Zelda: Ocarina of Time - Geht Nicht!
Zelda: The Wind Waker - Geht Nicht!
Capcom VS. SNK 2 EO - Geht Nicht!
Soul Calibur 2 - Geht Nicht!
Mehr brauch ich vermutlich gar nicht zu testen.
Hm.. also musst du den Text wohl rausnehmen.
Den Controller werde ich behalten.
Aber irgendwie schon schade, dass Nintendo da nicht an die Möglichkeit gedacht hat.
Hoffe, dass das irgendwie nachgepatcht wird.
Weiß jemand, wo man günstig an ORIGINAL GameCube Controller kommt?
Edit: Im Controller Bereich solltest du die Kompatibilität übrigens auch rausstreichen. :S
Edit 2: Vielleicht hätte ich mir lieber vorher die Amazon Rezesionen anschauen sollen.
Zitat
Anscheind wurde noch immer nicht klipp und klar gesagt wozu man den Controller braucht, und wie er genau funktioniert ...
Also dann will ich mal.
Kann man mit Ihm Cube Spiele spielen?
NEIN - Wer Gamecube Spiele spielen will, braucht einen Gamecube Controller! Auch der kabellose Wavebird tut es. Dazu auch gleich eine Gamecube Memorycard.
Ist der Classic Controller Pflicht?
Kommt drauf an! - im Virtual Console Shop gibt es Infos zur benötigten Hardware eines jeden Titels.
NES Titel können mit der Wiimote gespielt werden. Alle anderen brauchen entweder einen Gamecube Controller oder den Classis Controler.
Wer also eine Gamecube Controller besitzt kann auch so alle Spiele spielen.
Ist der Classic Controller kabellos und funktioniert für sich allein?
NEIN! Der Classic Controller wird wie das Nunchuk an die Wiimote geklemmt. Erst so funktioniert er. Man kann den Classic und die Wiimote dann aber ansonsten verwenden wo man möchte. Es ist also ein Funktcontroller (aber die Wiimote muss man mitschleppen).
Der Classic Controller benötigt jeweils eine Wiimote!!! Wer mit zwei Classic Controller spielen will, muss auch im Besitzt von Wiimotes sein.
Lohnt er sich?
Das ist sicherlich eine subjektive Frage. Wer einfach nur eine sehr günstige Möglichkeit will z.B. SNES spiele auf dem Wii zu spielen, kann sich mit einem einfachen gamecube Controller begnügen. Da das Kabel in den meisten Fällen aber zu kurz ist, würde ich in solch einem Fall zum Wavebird greifen.
Bleibt aber immer noch das extrem kleine Steuerkreuz des Gamecube Controllers so wie der gelbe C-Stick. Beides empfinde ich als absolute Notlösungen.
Der Classic ist hier ein wirklich genialer Controller. Die zwei unten angebrachten Analogsticks und das große Digitalkreuz (größer als bei Cube und Wiimote) liegen perfekt in der Hand.
Ich persönlich spiele so oft es nur geht mit diesem Controller und finde das er seine 20euro Wert ist.
Vielleicht wird es ja in Zukunft einen Adapter geben um ihn als Cube Controller zu verwenden ... aber das ist wieder ein anderes Thema.
Alles anzeigen
Naja, bereue den Kauf nicht umbedingt.
Für das ein oder andere SNES Spiel wird er seinen Dienst sicher erledigen.
Vielleicht kauf ich später mal noch einen.
Aber mehr als 2 von den Teilen braucht man glaube ich wirklich nicht.
Dann kauf ich mir lieber noch 2 Cube Controller und habe dann auch auf die Art
4 Controller für SNES und N64 Games.
Hoffe trotzdem, dass die Classic Controller auch für den Cube funktionieren werden.
Dann hätte ich mit obiger Konstellation auch hier 4 Controller.
Da muss sich Nintendo umbedingt was einfallen lassen.
Und ich hoffe, dass der Einfall kein Adapter für 10,- ? sein wird. ;)