Nobuo Uematsu- Final Fantasy VII Fighting Theme
Beiträge von Secretkey
-
-
Excite Truck:
Ich als Rennspielmuffel (MK DD ist beim Cube mein einziges Rennspiel- das sollte eigentlich alles sagen :S ) habe lange gezögert das Spiel zu kaufen, doch da es wirklich in diversen Forums ausschließlich positive Meinungen zu diesem Spiel gab, habe ich mich letztendlich doch noch dazu entschieden das Spiel zu holen
Und ich bereue den Kauf keines Wegs. Denn Excite Truck macht in vor allem eins: Verdammt viel Spaß. Kein Tuning, keine Nachtfahrten, kein Respekt ect. Es ist ein unglaublich gelungenes, schnelles Off-Road Arcade Rennspiel. Das Geschwindigkeitsgefühl ist einfach phänomenal und die STeuerung vermittelt ein geniales Feeling.
Die Grafik geht auch mehr als in Ordnung. Die Landschaften sehen toll aus, die Wasserefekte sind toll und die Framerate kommt wirklich NIE ins STocken. Unglaublich...bei solch einem Tempo.
Kann das Spiel wirklich jedem empfehlen :eins:
-
Michael Jackson- Billy Jean
-
@ Yantur: Jo, da habe ich schon reingeschaut, aber leider stand diesbezüglich keine Eklärung drin.
Master of Disaster: Also, normalerweise ist dort immer ein Ordner von Canon drauf, wo die Bilder der Digicam gespeichert werden. Ich hab die Karte aber dann in der Kamera formatiert und den Ordner gelöscht. Trotzdem ging es nicht
Aber danke @ all
Es ist wohl einfach mit dieser Karte oder diesem Kartenleser nicht möglich
-
Nightwish- 10th Man Dawn
-
Ich habe es versucht, aber es klappt leider nicht. Der Ordner bleibt zwar bestehen, aber der Inhalt, also die MP3 Dateien verschwinden. Trotzdem vielen dank! :)
Naja, ich werde mir wohl einen neue SD-Karte und einen neuen Card Reader kaufen müssen. Ein Glück, dass ich am Freitag Geburtstag habe :S
Oder ich probiere es bei Freunden, die vielleicht ein anderes Gerät besitzen... mal schauen
-
Green Day- Wake me up, when September ends
-
So, ich habe ein Problem...
ich wollte mir morgen oder übermorgen Excite Truck kaufen und wollte heute mal Mp3 Dateien auf meine SD Karte kopieren. Testen, ob die Dateien auch abgespielt werden, könnte man ja bei der Diashow im Photo-Channel.
Ersteinmal wusste ich als absoluter Technik-Laie nicht, wie ich die Mp3 Dateien auf die SD-Karte kriege. Ich habe zuerst versucht, im Programm, das sich öffnet, wenn ich die Digicam anschließe, irgendwas zu finden, um Dateien auf die Kamera zu transferieren, aber scheinbar geht es da nur mit Bildern. Ich benutze übrigens das Programm ZoomBrowserEx
von Canon, falls das nützlich sein könnte.
"Na gut", habe ich mir gedacht, "probier ich es halt anders."
Ich habe dann einen alten Kartenleser rausgekramt, meine SD Kart reingesteckt und an den PC angeschlossen. Daraufhin erschien etwas beim Datenlaufwerk I mit dem Namen Canon_DC und ich vermute einfach mal, dass dies eben meine SD-Karte ist Wink
So, das ganze habe ich geöffnet und mir springen ersteinmal 3 Ordner ins Auge : DCIM (wo ich die ganzen Bilder fand), MISC ( keine ahnung, was das bedeuten soll) und private, wo ich auch eine Datei mit dem Namen Wii fand ( könnte eventuell mein Zelda Spielstand sein). Auf jedenfall habe ich dann versucht eine Mp3 Datei rein zu kopieren.
Und es funktionierte scheinbar, doch nach etwa 20 sek erschien dann die Nachricht:
.....(Name der Datei) kann nicht kopiert werden: Der Pfad ist zu lang
... tja, ich habe dann bei allen Ordnern das selbe versucht. Aber es erschien immer die selbe Nachricht. Ich weiß echt nicht, was ich noch tun soll.
Ich benutze übrigens eine Panasonic SD 256 MB Card. Ich weiß aber nicht, ob es an ihr liegen kann, da die Bilder, die sich dort drauf befanden immer einwandfrei vom Wii dargestellt wurden und ich bisher auch noch keine Probleme damit hatte.
Weiß jemand, woran es scheitert? Oder gibt es vielleicht eine bessere Möglichkeit die Dateien auf die SD-Karte zu kriegen
-
Zitat
Zu 33 % sind Sie: Du gehörst dem mysteriösen Shiekah an, welch ihre Heimat einst verloren
Ich muss sagen, das gefällt mir :eins:
-
Gab es nicht mal eine News, die besagte, dass PH nicht die direkte Fortsetzung von TWW sei, sondern lediglich den selben Stil habe. Ich bin mir da aber absolut nicht sicher. Kann auch sein, dass ich irgendwas durcheinander bringe...
-
Alles klar,
ich hoffe ihr seid nicht lesenfaul ( aber nachdem ich eure RPG-Posts gesehen habe... sagen wir, hat sich das erledigt :S )
Hm... wo soll ich nur anfangen. Hm, das gehört vielleicht nicht wirklich zum Fazit, aber es wird mir leichter fallen, wenn ich mit dem Endkampf beginne: Dieser war meiner Meinung nach spannend, spekatkulär und ganz einfach genial. Die erste Phase war mir ja bereits aus OoT bekant, aber hier habe ich dann wieder die Vorteile der Wii- Steuerung gespürt. Denn das Zurückschlagen der Energie-Bälle hat sich dadurch sehr cool angefühlt. Die zweite Form hat mich überrascht. Ich hätte dann doch nicht erwartet Ganondorf in dieser Gestalt zu sehen :D Das man dann auch noch später als Wolf kämpfen musste, hat mich auch positiv überrascht. Als ich dann noch sah, dass man auch noch auf Epona einen Teil des Kampfes bestreiten musste, war ich echt baff. Spätestens da hatte ich dann eine Gänsehaut. Bei dieser Kulisse war es wirklich unglaublich spannend zu versuchen sich an Ganondorf´s Pferd dranzuhängen. Und dann war es soweit: Der wirklich finale Schwertkampf gegen den Großmeister des Bösen. :D Für mich persönlich war es einer der atmosphärischsten Momente in Twilight Pincess. Der Kampf an sich hat mir auch sehr gut gefallen. Schon in Wind Waker war das sehr spaßig, aber irgendwie fehlte es mir da an Spannung. In TP war es beides. spaßig und spannend. Insgesamt war der Endkampf ein wirklich aufregendes Erlebnis.
Dann nach 58 Stunden Spielzeit sah ich schließlich den Abspann. Da hat es mich gepackt. Der Abspann ist wirklich sehr schön gestaltet worden und die Musik dazu war wundervoll. Das war ein guter Augenblick, um das Spiell noch mal Revue passieren zu lassen. Und hier beginnt dann auch mein eigentliches Fazit. Das ganze ist dabei rein subjektiv.
Also ich bin von diesem Zelda Spiel einfach nur begeistert. Die Entwickler haben es meiner Meinung nach wie schon zuvor in Ocarina of Time geschaft eine große lebendige Welt zu erschaffen, in der jeder Charakter seinen festen Platz hat. Deshalb fand ich, dass dieses Zelda wirklich sehr intensiv war. Denn genau das macht meiner Meinung nach ein Zelda aus. Eine große Welt in die man praktisch hineingesogen wird und die nur darauf wartet erkundet zu werden. Das alles gepaart mit einer perfekten Spielbarkeit. Das habe ich mir von Zelda TP erhofft und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Welt ist riesig und es hat mir so unglaublich viel Spaß gemacht die weitläufigen Gebiete zu erforschen. Auch bin ich sehr froh, dass die Serie nun deutlich reifer und düsterer geworden ist.
Die Welt selbst ist auch fantastisch gestaltet worden. Die Gebiete sind schon wie in OoT sehr abwechslungsreich und zum Teil wirklich einfach nur traumhaft. Ich kann mich gut daran erinnern, wie oft ich an manchen Orten einfach inne hielt, um die Atmosphäre auf mich wirken zu lassen. Wenn ich nur an die Schneeberge, die Quelle von Phirone, den Heiligen Hain oder an den Angelteich denke (das sind wirklich nur wenige Beispiele), dann fühlt man sich direkt entspannter ^^ . Die Orte sehen aber nicht nur traumhaft aus. Man kann dort auch einfach so viel entdecken. Aber das ist ja nur ein Aspekt des Spiels.
Die Licht- und Schattenwelt Thematik hat mir auch sehr gut gefallen. Dadurch kamen ja viele sehr interessante Neuerungen zu Stande. Das Wolffeature zum Beispiel ist meiner Meinung nach genial. Besonders am Anfang haben mir die Passagen in der Schattenwelt unglaublich viel Spaß gemacht. Da gab es einmal die Sprungpassagen, die Suche nach den Schattenkäfern, die meiner Meinung nach hervorragend präsentiert wurde und sogar Bosse, die man als Wolf besiegen musste. Für spielerische Abwechslung war also gesorgt. Das war wirklich eine Bereicherung für das ohnehin schon geniale Gameplay, das ich so sehr an Zelda liebe. Überhaupt war die Atmosphäre in der Schattenwelt unglaublich stimmig. Auch die Optik dort war genial. Der Weichzeichnereffekt hat mir wirklich gut gefallen.
Ach ja, ich habe die Möglichkeit sich zu warpen wirklich nur selten benutzt. Denn mit Epona hat es einfach deutlich mehr Spaß gemacht über die Ebene Hyrules zu reiten.
Ach, wo wir schon bei der Ebene sind. Ja, sie kam mir manchmal auch ein wenig leer vor. Doch dann gab es wieder Gebiete, wo man neue Höhlen, Herzteile, Rubine, Geisterseelen und Goldinsekten finden konnte. Also, ich zumindest hatte auch viel Spaß dabei die Ebene zu erkunden. Hinzu kommt dann natürlich noch die Musik. Dieses Oberwelt Thema ist meiner Meinung nach das beste bisher. Und sonst kann ich auch hier wieder nur schreiben (ich weiß, so langsam wirds langweilig ), dass es einfach nur Spaß gemacht hat sich dort aufzuhalten. Für mich stellte der erste Ritt mit Epona während des Sonnenuntergangs ein unvergessliches Erlebnis dar, das mir eine Gänsehaut bescherte. Solche Momenete gab es viele aber die aufzuzählen würde zu lange dauern Übrigens auch diese Momente, die das Spiel prägen, gehören für mich in ein anständiges Zelda Game.
Ein weiterer wichtiger Punkt sind natürlich die Dungeons. Und ich finde es einfach nur klasse, dass sie so glaubwürdig ins Spiel integriert wurden. Es kam wirklich vor, dass ich mich gefragt habe, ob ich mich wirklich schon in einem Tempel befinden. Das kam beispielsweise in der Wüstenburg, der Burgruine oder Kumula vor. Die Tempel selbst waren dann auch toll gestaltet worden. Und irgendwie schlagen sie die Dungeons aus OoT in allen Punkten (wie gesagt ALLES nur subjektiv). Sie sind besser designt, sie sind sehr atmosphärisch und auch spielerisch wischen sie mit den Tempeln aus OoT den Boden auf. Ich weiß auch nicht, aber so schwer fand ich diese nämlich nicht (der Wassertempel war imo sogar am logischsten aufgebaut und somit auch recht gut zu knacken, aber das nur nebenbei =) ). An den Rätseln aus TP bin ich viel öfter verzweifelt. Natürlich war die Lösung im Nachhinein betrachtet sooo offensichtlich .
Jetzt wo ich schon bei den Dungeons bin, will ich auch noch was zu den Kämpfen sagen (die Bosskämpfe kommen auch noch gleich dran). Denn in TP haben mir viele Kämpfe so viel Spaß gemacht. Es lag sicher auch an der Wii-Steuerung, die das Spielgefühl intensivierte, aber sicherlich auch an den okkulten Künsten. Das war auch wieder eine geniale Neuerung in einem 3D Zelda. In Wind Waker haben mir die Kämpfe auch schon Spaß gemacht, denn auch da gab es ja den Rundumhieb und den Helmspalter, aber da kam es ja nur aufs richtige Timing an. Hier wurde das ganze aber noch besser gelöst. Durch diese Techniken wurden die Kämpfe deutlich abwechslungsreicher.
So jetzt aber zu den Bosskämpfen. Also die sind wirklich ein zweischneidiges Schwert. Denn keiner war eine echte Herausforderung. Besonders der Bossgegner des 6. Tempels war einfach nur billig. Aber die Kämpfe waren ganz einfach sehr spektakulär. Ich jedenfalls habe mich trotzdem immer sehr auf die Endkämpfe gefreut, obwohl ich halt wusste, dass sie nicht allzu anspruchsvoll werden. Besonders Zanto und die Bossgegner des 2. und 7. Tempels haben mich voll überzeugt. Der Endkampf dann natürlich sowieso. Trotzdem würde ich mir das nächste Mal etwas schwerer Kämpfe wünschen.
So, was gibt es noch zu sagen... Ach ja, die Story. Sie hat mir doch sehr gut gefallen, weil sie recht spannend in den grandios inszenierten Zwischensequenzen erzählt wurde. Vor allem wollte ich immer erfahren, welche endgültige Rollen Zelda, Zanto und vor allem Midna spielen werden. Ich habe mir zwar schon gedacht, dass Ganondorf vorkommen wird, doch irgendwie war ich dann doch noch über sein Auftauchen überrascht. Ich fand auch, dass Ganondorf gut in die Geschichte eingebunden wurde. Mag aber auch daran liegen, dass ich mir die Zelda History von Gametrailers davor angeschaut habe und mir dann auch gewisse Theorien überlegte, die erlklären sollten, welche Rolle Ganondorf dort jetzt spielt. Deshalb fand ich das ganze doch noch irgendwie komplex und spannend.
Dann will ich noch einen Aspekt ansprechen, der für viele wichtig war: Die Sidequests.
Also, ich habe noch nie zuvor Zelda MM gespielt und habe daher keine Ahnung, wie viele es dort gab. Ich kann mich da eigentlich nur wieder an OoT orientieren. Und da gab es sicherlich auch nicht so sonderlich viele. In TP gab es glaube ich mehr. Und ich habe noch vieles nicht entdeckt. Beim 1. Durchspielen fehlten mir (ich habs mir notiert ;) ) noch 9 Herzteile, ich hatte 47 Geisterseelen und kannte noch 2 Minispiele mit denen ich mich noch nicht so intensiv auseinander gesetzt hatte. Mittlerweile habe ich das Spiel fast zu 100 % gelöst. Ich spiele jetzt knapp 75 Stunden und muss nur noch das Fangbuch komplettieren, obwohl ich ohnehin schon sehr viel Zeit beim Angelteich verbracht habe. Ich fand also, dass es genug Nebenbeschäftigungen gab. Wie schon oben erwähnt, hatte ich nie die Möglichkeit Zelda MM zu spielen und weiß deshalb nicht, wie die Sidequests dort waren. Jedenfalls schwärmen viele von dem Spiel weges dieses Aspektes.
Ich hoffe nur, dass man es sich bald als VC-Titel runterladen kann, damit ich mir davon ein eigenes Bild machen kann.
So, jetzt gibt es eigentlich nur noch zwei Dinge, die ich näher beleuchten will.
Einmal wäre das die Grafik und der Sound. Und da kann man absolut nicht meckern. Ich meine, wen stören schon ein paar unschöne Texturen auf Cube Niveau, wenn man sich an so vielen wunderschöne Orten kaum satt sehen kann. Der Gesamteindruck und der Stil sind einfach nur klasse. Viele Umgebungen wirken so wunderschön, die Wassereffekte sind toll, auch die Lichteffekte werden hervorragend eingesetzt. Die Weitsicht ist zum Teil wirklich atemberaubend. Die Animationen und Mimik der Charaktere sind genial und die Schatteneffekte sind auch mehr als zufrieden stellend.
Dann wäre da noch die Musik. Der Soundtrack war schon immer ein wichtiges Kriterium für mich in einem Zelda Spiel und auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Ich würde ihn mit dem aus OoT gleichstellen. Denn er übertrifft ihn nicht, aber ist meiner Meinung nach mindestens genauso genial. Der Sound unterstreicht die Atmosphäre in vielen Momenten einfach perfekt. Das neue Oberwelt- Thema ist überwältigend, Midnas-Thema ist genial, die Musik im verlorenen Dorf ist geil und und und... Die Remixe der Stücke aus den alten Teilen sind sowieso grandios. Orchestralmusik im nächsten Wii-Zelda wäre aber trotzdem wünschenswert. Man muss sich nur die Orchestralmusik aus dem Trailer anhören. Da kriege ich jedesmal eine Gänsehaut.
Ach und kurz zu den Soundeffekten. Ich bin froh, dass sich Nintendo entschied den Lautsprecher in die Wiimote einzubauen. Die Qualität ist oftmals erstaunlich und das Spielgefühl wird nochmal ein wenig intensiviert. Das sind zwar Kleinigkeiten aber sie tragen doch viel zur Atmosphäre bei.
So und nun wirklich der letzte Punkt: Die Charaktere. Das ist einer der wirklich wenigen Punkte, wo OoT imo die Nase vorne hat. Es hätte mehr Charaktere wie Midna geben müssen. Denn kein Charakter in einem Zelda-Spiel hatte bisher mehr Tiefe als sie und irgendwie fühlt man sich später immer mehr mit ihr verbunden ( hm, der Satz hört sich irgendwie komisch an, aber ihr wisst, was ich meine). Aber wen gab es sonst noch?
Am Anfang waren es die Kinder und Ilya, die einem ans Herz gewachsen sind. Aber später spielen sie ja kaum noch eine Rolle ( na gut Ilya dann schon mehr). Dann gab es noch einige nette Ansätze, wie Thelma, der Postbote und die Untergrundkämpfer aber alles andere war kein Ersatz für die Charaktere aus OoT. Dort gab es Salia, Ruto, Shiek und Zelda , Darunia und noch viele mehr, die man nicht missen möchte.
So, viel mehr habe ich jetzt auch nicht mehr zu sagen
Meine Meinung dürfte jetzt wohl allen klar sein :herz: .
The Legend of Zelda Twilight Princess ist auf jeden Fall eine unglaublichle Spielerfahrung gewesen. Es wird wohl ewig in meiner All-Time Favourits Liste stehen. Und das noch vor OoT. Mir ist es eigentlich egal, wie revolutionär es damals war. Letztendlich kommt es auf den Spielspaß an und Zelda TP hat mir einfach mehr Spaß gemacht. Dieses Spiel ist einfach fast perfekt und somit ein absolutes Meisterwerk. Danke Nintendo für dieses Spiel!
-
Klar das Spiel war nicht sonderlich schwer aber ich fand das nun wirklich nicht schlimm.
Die Endgegner waren zwar nicht fordernd aber dadurch, dass die Kämpfe sehr spektakulär waren, waren sie meiner Meinung trotzdem zufriedenstellend. Außerdem sind die 3D-Zeldas noch nie für schwere Bosskämpfe bekannt gewesen.
Dann die Rätsel: Also ich zumindest hatte in OoT in den Tempeln selbst kaum Probleme. Die Rätsel in TP waren meiner Meinung nach kniffliger und es gab Momente, wo ich ABSOLUT nicht weiter wusste und erst nach ca. 2 Stunden auf die Lösung kam (letzter Ventilator in Kumula )
Der Schwierigkeitsgrad wäre also vollkommen in Ordnung, wenn die Gegner mehr ein 1/4 herz abziehen würden. Es ist aber sehr gut, dass es auch fordernde Abschnitte wie zum Beispiel die Drillhöhle ins Spiel geschaft haben
Btw: Eignet sich der Thread eigentlich für ein wirklich ausführliches Fazit, das man hier reinstellen könnte?
-
Also, ich wollte mich hier auch nur kurz zum Thema äußern.
Bislang weiß noch kein Mensch (außerhalb Nintendos heiligen Hallen :D ), welche Änderungen an der Zelda-Serie vorgenommen wurden, oder? Ich bin wirklich gespannt, ob sie tatsächlich sehr radikal werden, oder ob sich diese dann vielleicht doch noch in Grenzen halten. Mal schauen. Auf jeden Fall finde ich, dass Nintendo nun den völlig richtigen Weg einschlägt.
Denn meiner Meinung nach, hat Nintendo das klassische Zelda, dass wir alle kennen und lieben, mit Zelda TP völlig ausgereizt. Es gibt nur noch ein paar Kleinigkeiten, die man eventuell verbessern könnte, aber dafür wieder einen neuen klassiechn Zelda-Teil herauszubringen lohnt sich nicht. Das empfinde ich zumindest so, es gibt ja sicherlich auch Spieler, die von Zelda TP enttäuscht wurden.
Ich hoffe einfach nur, dass das nächste Zelda perfekt auf die Wii-Hardware zugeschnitten sein wird- und wie ich Nintendo kenne, werden sie es auch schaffen- und das es einen ähnlichen Weg gehen wird wie damals Zelda MM, das einige Neuerungen und Änderungen bot. Dann wäre ich glücklich. :)
-
Irgendwie ist Naruto schon erstaunlich.
Ich bin kein wirklicher Fan von Animes und Mangas, ich habe jetzt nicht dagegen welche zu schauen oder zu lesen, aber ein wirklicher Fan bin ich, wie gesagt eher nicht.
Dann hat mein Freund mich überredet eine Naruto-Folge zu schauen und was soll ich sagen....
Es hat mich begeistert. Die Charaktere fand ich sehr interessant, es gab schon einiges an Action zu sehen und es war sehr humorvoll. Deshalb habe ich die ersten 25 Folgen bei Youtube gesehen. Mehr habe ich bisher leider nicht geschaft, weil ich viel zu tun habe, aber das kommt noch ^^ Es macht wirklich Spaß zuzusehen und erstaunlicherweise hat Naruto mein Interesse für weitere Mangas/Animes erhöht.
Ich bin echt dankbar, dass mein Freund mich damals überredet hat, die eine Folge zu gucken :S
-
Mueva Los Huesos- Gordon Godwin´s Big Phat Band
-
Ich habe mich noch nie für die Musik von ihnen begeistert, aber sind auf jeden Fall noch die besten all dieser Casting-Shows. Das denke ich zumindest.
Wenn, sie sich wieder vereint haben, dann freut es mich für sie. D.h. jedoch nicht, dass ich mir ihre Lieder anhören will. Wenn man sie mal im Radio hört ist es okay, aber mehr auch nicht
-
Ich habe bis jetzt immer monatgs Lost geguckt. Eine wirklich spannende und mysteriöse Serie, die mehr Fragen aufwirft, als sie eigentlich beantwortet. Aber jetzt muss ich ja bekanntlich bis zum Herbst warten....Naja, ich freue mich trotzdem auf die 3. Staffel
Ansonsten schaue ich dienstags immer Dr. House. Hugh Laurie ist ein genialer Schauspieler und seine Kommentare sind wirklich unglaublich komisch. Ein sehr interessanter Charackter
Nach Dr. House schaue ich außerdem noch Monk. Die Autoren müssen wirklich Genies sein, da die Auflösung der Fälle oftmals ein großes Staunen bei mir auslöst.
Ansonsten kann ich wirklich allen Empfehlen sich Two and a half Men und Malcolm Mittendrin anzuschauen. Ich komme dann einfach nicht raus aus dem Lachen ID
-
Ich habe es gestern erst geschaft. Die Geister wirklich gezielt zu suchen....das ist wirklich schon schwer. Habe die meisten verbliebenden nur durch reinen Zufall gefunden. Naja, jetzt bin ich echt froh, dass ich alle habe. Somit habe ich das Spiel denke ich zu ca. 95 % gelöst. Ich muss "nur" noch den Murmelslalom beenden und das Fangbuch komplettieren
Nochmal zum Thema:
Man bekommt 200 Rubine, doch sobald man keine mehr hat, kann man sich von seiner Katze, immer wieder die 200 Rubine abholen ( wie in OoT). Ich finde das sehr praktisch, da ich die Rubine SEHR für die Versuche beim Murmelslalom brauchen werde :D
-
Hach, ein Metroid Thread! Herrlich!
So, dann wollen wir mal :D
Ich bin ein ein wirklich sehr großer Metroid Fan. Das Gameplay funktioniert meiner Meinung nach einfach perfekt. Zudem kann man (wie in Zelda) eine große zusammenhängende Welt erforschen und viele Rätsel lösen. Das Metroid-Feeling ist wirklich klasse. Aber was macht es eigentlich aus?
Hm... wie soll man das erklären: Nun ja, man ist auf sich alleine gestellt und muss nun die tolle Welt erforschen, um immer weiter in die Tiefen des Planeten einzudringen. Die Atmosphäre, die dabei aufkommt ist wirklich dicht und fesselnd. Die geheimen Passagen und Tunnelsystem ausfindig zu machen, ist wirklich nicht ohne. Oft weiß man gar nicht, wie man nun weiterkommt, doch dann kann man nach dem gründlichen Erkunden der Gegend doch noch einen Block finden, den man wegsprengen könnte.
Hach...ein tolles Gefühl :D
So, jetzt mal zu den Spielen selbst:
Ich besitze:
Metroid
Metroid Fusion
Metroid Zero Mission
Metroid Prime
Metroid Prime 2 Echoes
Metroid Prime Hunters
Die 2D Teile sind wirklich der Kracher. Deshalb ist es wirklich erstaunlich, wie genial Retro Studios das Gameplay in die 3. Dimension verfrachtet hat. Respekt Jungs. Ich war wirklich froh, dass auch hier das Metroid-Feeling aufkam.
Der 2. Teil hat dann meiner Meinung nach in der Qualität ein wenig nachgelassen, aber das kann auch einfach daran liegen, dass das Setting mich nicht so sehr wie in MP 1 überzeugen konnte. Die 2 Welten-Idee war dennoch genial.
Jetzt warte ich ungeduldig auf Metroid Prime 3 Corruption, das sich ja leider wieder verschoben hat :(
Mindestens genauso freue ich mich aber auch auf Super Metroid, welches HOFFENTLICH so schnell wie möglich als Virtual-Console Titel erscheint. Für einen Metroid Fan ist dieses Spiel ein absolutes Muss, da dieser Teil von vielen als bester Metroid-Titel angesehen wird. Da ich leider nie ein SNES besaß, muss ich das nun so nachholen
Also halten wir fest. Neben Zelda ist Metroid für mich die beste Franchise von Nintendo. Das Feeling ist genial. Das Gameplay toll und die Motivation, die mich bei diesen Spielen packt, ist unglaublich.
Btw eignen sich die Metroid Teile bestens für Speedruns. Ich habe einige Rekorde aufgestellt, auf die ich wirklich sehr stolz bin. ;)
-
MM habe ich leider nie gespielt ( ich hoffe, dass ich das bald über die Virtual Console dieses Abenteuer nachholen kann) deshalb kann ich nur was über meine emotionalen Höhepunkte aus OoT was sagen:
-nachdem ich das Masterschwert aus dem Zeitfelsen zog, bekam ich in der darauffolgenden Atmosphäre echt eine Gänsehaut, das war echt eine geniale Storywendung
-es war echt toll das allererste Mal auf Epona in den Steppen Hyrules zu reiten, an diesen Augenblick werde ich mich oft erinnern. In TP war das ganze übrigens noch intensiver
- die Eishöhle: Das war wirklich einer meiner Höhepunkte im Spiel, weil dort einfach alles stimmte. Ich bin ein unglaublicher Fan von Eis-und Schneewelten und das, was dort geboten wurde, war unglaublich. Die Atmosphäre, die aufkam war unglaublich. Die Musik war herrlich, die Optik passte perfekt dazu. Wie gesagt, einer meiner Höhepunkte
- der Endkampf: puhh, was soll man dazu noch sagen. Er hat echt Spaß gemacht und auch hier bekam ich wieder eine Gänsehaut
and last but not least: Der Abspann-
Ich war erfreut und traurig zugleich. Ich war vorallem traurig gestimmt, weil ich dieses tolle Abenteuer durch hatte. Gleichzeitig ließ ich das SPiel in diesem Moment noch mal Revue passieren und da wurde mir bewusst, was das für ein geniales Spiel ist und wieviel Spaß ich hatte. Echt Klasse.
Außerdem war der Abspann wirklich liebevoll gemacht.
Zuletzt sei noch zu erwähnen, dass es immer wieder ein Highlighte war einen neuen Tempel zu betreten :)