Beiträge von Secretkey

    Gestern habe ich Metroid Prime durchgespielt ( meine Zeit dieses mal 2:40 h - bin recht zufrieden mit mir :) ) und heute fange ich mit Metroid Prime 2 Echoes an, um mich wie Seph nochmal richtig auf das grande finale einzustimmen. Jaja, die Prime-Serie ist schon göttlich...




    Ich bin gehypter, allerdings auch skeptischer als jemals zuvor...


    Das Konzept von Corruption erinnert mich zu stark an MP:H.


    Die verschiedenen Kopfgeldjäger, die Planeten... ich meine, sowas hat enorm viel Potential, allerdings muss man es dann auch richtig machen!




    Das Gefühl der völligen Hilflosigkeit und Einsamkeit, das die Metroid Reihe so auszeichnete, sollte trotz der anderen Jäger, die wohl manchmal auftauchen werden, vorhanden sein und wenn das Spiel noch linearer sein wird, zerbreche ich die Disc!




    Ich kann es jedenfalls kaum glauben, dass wir uns immer noch gute zwei Monate gedulden müssen, während ich den ganzen amerikanischen Foren lesen muss, wie toll das Spiel doch geworden ist...




    Übrigens noch eine gute Nachricht: Im selben Channel wurde verkündet, dass in den USA "Metroid" nächste Woche und "Super Metroid" übernächste Woche als VC-Titel veröffentlicht werden.


    Da "Metroid" bereits bei uns erschienen ist und wir die Titel sowieso immer früher bekommen, gehe ich davon aus, dass wir nächste Woche endlich "Super Metroid" auf unserer Wii spielen werden können.


    Das ist wohl ein genialer Ersatz für uns Europäer :D

    Ich weiß, ich weiß, dieser Charakter ist bereits einmal gepostet worden. Das war allerdings bei Sephiroth aus FF VII auch der Fall und zudem werde ich hier keinen Artikel aus Wikipedia einfach kopieren. Ich hoffe ihr versteht mich, aber das ist nun einmal der Videospiel Character über den ich sehr gerne schreiben würde...


    Here we go:




    SAMUS ARAN




    Samus ist die Protagonisten einer der bekanntesten Franchsises aus dem Hause Nintendo: Metroid!


    Ihren ersten Auftritt hatte sie im gleichnamingen Spiel "Metroid", das 1986 auf dem Nintendo Entertainment System erschien. Während der Spieler glaubte, einen männlichen Cyborg zu steuern, wurde am Ende des Spiels überraschenderweise gezeigt, dass sich eine junge Frau unter dem roboterartigen Helm befindet.


    Samus war somit einer der ersten weiblichen Videospielcharakteren, der auch spielbar war.




    Über Samus Vergangenheit ist nicht wirklich viel bekannt. Eine ausführliche Biographie kann man mit diesen Informationen nicht füllen, allerdings hier die bekannten Informationen:


    Samus wurde auf der Menschenkolonie K-2L von ihren Eltern großgezogen, als eine Gruppe von Weltraumpiraten - angeführt von dem drachenähnlichen Kommandanten Ridley - gewaltsam den Planeten verwüstete und seine menschlichen Bewohner auslöschte.


    Samus die einzige Überlebende dieses Vorfalls wurde somit zur Waise.


    Allerdings wurde sie von den Chozos entdeckt- einer vogelähnlichen Zilvilisation, welche vor allem in Sachen Technologie sehr bewandert war und sich später auch den Naturgeistern widmeten.


    Sie fanden Samus und nahmen sie mit auf den Planeten Zebes, um sie großzuziehen.




    Schon bald entwickelte sich Samus zu einer mächtigen Kriegerin und so entwickelten die Chozo den "Power Suit" für ihren Schützling. Dieser Anzug besitzt hauptsächlich die Funktion, um Samus vor der gefährlichen Umwelt zu schützen, wie dem Vakuum im Weltraum etc. Außerdem besitzt er die bekannte Power-Beam, die Samus selbstredend in brenzligen Situationen benutzt.


    Da der Suit eine Mischung aus komplizierter Technologie und Magie der Chozo ist, besitzt Samus auch die Fähigkeit sich in eine Kugel- den sogenannten "Morph Ball" zusammenzurollen, um ihr den Zugang zu engen Passagen auf verschiedenen Planeten zu ermöglichen.




    Mit diesem Anzug steht ihr eine Karriere als Kopfgeld-Jägerin eigentlich nichts mehr im Wege und so steht sie schon bald im Dienste der Förderation.


    Sie muss ihre Aufgaben ziemlich gewissenhaft erledigt haben, denn schon bald bekam sie äußerst wichtige Aufträge, wie zum Beispiel die Zerstörung der Metroids und Mother Brain auf Zebes.




    An dieser Stelle setzt das Spiel "Metroid" ein...




    Samus Aran: Zero Suit Samus:

    Ich spiele nun auch etwa 55 Stunden und stehe vor der Top 4 :)


    Meine Pokemon sind fast alle so ungefähr auf Lv. 55 - außer Impoleon, der ist Lv. 65 :)




    Ich denke, dass ich sie heute noch einmal so richtig trainiere und morgen dann die Pokemon Liga in Angriff nehme!




    Mein Team sieht folgendermaßen aus:


    Impoleon Lv. 65


    Arktos Lv. 57


    Dialga Lv. 54


    Luxtra Lv. 53


    Simsala Lv. 53


    Galoppa Lv. 44




    Ich habe mich nach einem online-Kampf ebenfalls in Arceus verliebt :herz:


    Nein, im Ernst: Der Typ meinte, dass er ihn von einem Freund bekommen hat. Soweit ich weiß, kann man ihn nur durch einen Bug in der japanischen Version bekommen.. aber kann auch kompletter Blödsinn sein.


    Ich meine übrigens, dass ich nur noch 8 Pkmn sehen muss, um den Nationaldex zu erhalten. Einige neue sehe ich sicherlich noch in der Top 4 und dann wären dann noch die drei legendären Pokemon an den Seen, die ich mir für später aufhebe ^^




    Das Spiel ist wirklich der absolute Wahnsinn. Als langjähriger Pokemon-Fan wurde ich nicht enttäuscht!

    Ich habe insgesamt drei ganz bestimmte Spiele, die ich vermutlich als meine absoluten Lieblingsspiele bezeichnen würde, die ewig in meiner All-Time Favourite Liste stehen werden.




    1. The Legend of Zelda Twilight Princess:


    Meiner Meinung nach das beste Zelda-Spiel! Alles wirkt wie aus einem Guss, die Welt ist glaubwürdig gestaltet worden und das gesamte Spieldesign ist unglaublich gestaltet worden.




    2. Metroid Prime:


    Dies war der erste Metroid-Titel, den ich je gespielt habe und so hat es mir das Feeling dieser genialen Franchise zum ersten Mal vermitteln können. Die Atmosphäre war einfach fantastisch...Wenn ich da nur an die Eiswüste von Phendrana denke, untermalt mit der herrlichen Musik, die aus Kenji Yamamotos Feder stammt, wird mir ganz anders.


    Zudem hat mich unter anderem dieser Titel zum Speedruner werden lassen, sodass ich das Spiel schon etwa 15 mal durchgespielt habe.




    3. Resident Evil 4:


    Im Gegensatz zu Metroid Prime habe ich hier nicht einmal eine ungefähre Vorstellung, wie oft ich eigentlich Osmund Saddler mit dem Raketenwerfer so richtig eingeheizt habe. Ich weiß nur, dass dieses Spiel einfach nicht langweilig ist. Ich kenne es auswendig! Ja, jeden einzelnen Gang, doch trotzdem nimmt mich die Atmosphäre und die flüssige Action jedes Mal gefangen, wenn ich ein neues Spiel anfange.

    Mir gefallen die Cover auch nicht sonderlich... dennoch habe ich für A gestimmt.




    Zum Buch selber:


    Ich habe die englische Ausgabe bereits zwei Mal gelesen und ich kann hier ruhigen Gewissens sagen ohne zu spoilern:


    Mit diesem Buch hat sich Miss Rowling selbst übertroffen. Es ist so verdammt spannend, dass ich es kaum weglegen konnte. Ich liebe es! Nur langsam muss ich begreifen, dass dies das letzte Buch war...


    Die Bücher haben mich mein halbes Leben lang begleitet und am 22.07 ist diese Ära zu Ende gegangen.




    Bevor ich mich hier aber verplappere, wünsche ich noch allen Leuten hier noch viel Spaß mit dem Buch im Oktober!

    Wenn ich darüber nachdenke, dass früher mal Homosexualität noch als Krankheit angesehen wurde, wird mir ganz anders.


    Man sollte die Ausrichtung eines Menschen einfach akzeptieren. Ich toleriere sie und jeder der dies nicht tut, sollte sich meiner Meinung nach in sich gehen und sich ernsthaft Gedanken darüber machen.




    Ansonsten heißt es eben: Leben und leben lassen!

    Wie die meisten hier lese ich auch sehr gerne die Harry Potter Reihe von J.K. Rowling.


    Gerade der letzte Teil ist unglaublich spannend/dramatisch und dynamisch. Wow! Da hat sie sich selbst übertroffen!




    ebenfalls gefallen mir:




    - Tolkiens Herr der Ringe Bücher


    - Selbstverständlich die "Per Anhalter durch die Galaxis" Odyssee. Adams Humor spricht mich absolut an und die Art und Weise, wie er viele DInge parodiert ist unglaublich


    - Artemis Fowl von Eoin Colfer ( sehr nette und spannende Mischung aus Fantasy und Moderner Technologie)




    Ansonsten prefferiere ich eigentlich keinen Autor sondern lese einfach dies und jenes :)




    "Der Schwarm" von Schätzing habe ich auch gelesen. Das Buch war zum Teil extrem spannend, allerdings bestand ein drittel der 1000 Seiten sicherlich nur aus irgendwelchen Wissenschaftlichen Erklärungen, was mich oft wirklich gelangweilt hat




    Das letzte Buch, das ich letztens gelesen habe, war übrigens "Nachtzug nach Lissabon" von Paul Mercier

    Ich habe mir das alles hier mal durchgelesen, bin aber nun verwirrt...




    Geht es hier um den eigentlichen Sinn des Lebens für die Menschen allgemein, die sich mit dieser Frage schon oft beschäftigt haben. Also die Frage nach dem Sinn für unsere Existenz?




    Oder aber der Sinn für einen persönlich?

    Ich muss mir selber auch eingestehen:


    Das Forum habe ich nun länger nicht mehr wirklich besucht, wenn dann nur sehr kurz. Woran das liegt, weiß ich auch nicht so recht. Natürlich spielt da das Wetter eine wichtige Rolle. Ich bin kaum im Internet und wenn dann habe ich eben meist andere Dinge zu tun, als hier reinzuschauen.




    Vor allem, aber verspüre ich persönlich (leider) aber kaum mehr den Drang in viele Threads reinzuschauen und mitzudiskutieren. Ich glaube einfach, weil mir die Themen uninteressanter erscheinen...


    Ich weiß auch nicht, was man nun genau tun soll bzw. welche Themen man nun genau eröffnen will.




    Vor allem fällt mir ( jetzt auf mich bezogen ) auf, dass ich mich kaum in den Zeldaforen auftauche, sondern eher im Off-Topic Bereich, Politik und Gesellschaft, Nintendo Games, Multimedia und deswegen würde ich diese Bereiche noch weiter fördern, auch wenn ich nicht so recht weiß wie...

    :ID: lol Hank, bester Beitrag in diesem Forum ever? ^^




    @ Topic: Ich hänge nachwievor bei meinem Metroid Prime Speed Run fest. Der Trick, den ich jetzt machen muss, ist nämlich ziemlich schwer, da ich den Spiderball nicht besitze und es trotzdem bis zur Tür in einem Raum schaffen muss, in dem der Spiderball eigentlich zwingend nötig ist... aber ich schweife ab. Naja, ich denke, dass ich es heute schaffen könnte, wenn ich mich noch ein wenig mehr damit befasse :)




    Ach ja, was ich noch sagen wollte: Als ich in Polen war ( das war bis vorgestern) konnte ich bei meinen Cousins Halo spielen. Während mich die Solo-Kampagne unendlich gelangweilt hat, wurde ich von den vielen Multi-Playern Matches über das Internet fast süchtig. Wow, echt spaßig!

    Ich war gestern im 5. Potter Film. Ich war, nachdem ich aus dem Kinosaal kam, von dem Film schwer beeindruckt und auch jetzt noch, wo ich alles verarbeitet habe, kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass dies meiner Meinung nach zusammen mit dem 4. Teil die beste Potter Verfilmung ist.




    Hier mal meine ausführliche Kritik, dabei fange ich mit den negativen Dingen an, die mir aufgefallen sind:


    (ich setze es mal vorsichtshalber in Spoilertags, obwohl keine wirklichen Spoiler enthalten sind)







    Mein persönliches Fazit:


    Mir ist es unverständlich, warum der Film nicht länger war. Mit mehr Screentime hätte man den Schluss noch weiter ausbauen können, mehr Wert auf Snape's schlimmste Erinnerung legen und noch hier und da ein paar kleine Details einwerfen können ( übrigens auf Quidditsch kann ich aber verzichten), doch in diesen 138 Minunten schafft es der Film durch glaubwürdige Charaktere und deren Beziehungen, eindrucksvollen Effekten und netten Gags als Ergänzung zum Buch unglaublich gut zu unterhalten. Meiner Meinung nach, der beste Harry Potter Film bisher!




    Note: 1-

    Ich kann mir die da nur anschließen. Metroid Fusion war ebenfalls mein erster Metroid-Titel und ich hoffe, dass ich deswegen bei Super Metroid nicht auf Grund der Orientierungslosigkeit nicht auf die Schnauze falle.




    Übrigens meinte ich wirklich "verachtet". Ich habe beim Tippen wohl an "gehasst" und "verachtet" gedacht. Das Ergebnis steht weiter oben. Unglaublich wie drei Buchstaben den gesamten Zweck meiner Aussage so drastisch verändern ;)

    Jap, Dark Samus ist plötzlich nach dem Kampf gegen den König der Ing wieder aufgetaucht und musste unter Zeitdruck besiegt werden. Anschließend löste sich in Luft auf... doch sie wird wieder auftauchen :S




    Ich habe mir auch schon mehrmals darüber Gedanken gemacht, wie wohl Mother Brain in 3D wirken würde. Ich bin mir relativ sicher, dass man das eigentlich recht spektakulär umsetzten könnte. Wäre natürlich genial, aber es ist doch eher unwahrscheinlich, da man ihr erneutes auftauchen dem Spieler irgendwie erklären müsste und ich bin mir nicht sicher ob Retro Studios wirklich so ein "Storybrett" lostreten möchte. Rein von der Logik müsste es aber gehen, denn wie du bereits gesagt hast tauchen Ridley und Kraid auch immer wieder auf. Das sind sozusagen die Never-Ending-Characters ;)


    Mother Brain taucht, wenn man es wieder chronologisch sieht, im nächsten Teil (Super Metroid) ja auch wieder auf.


    Aber ich glaube eher, dass Retro-Studios mit diesem teil der Trilogie einfach die Geschichte es Phazons noch weiter vertiefen und erklären möchte. Da bin ich mindestens genauso gespannt drauf.




    Übrigens finde ich es klasse, dass auch dir Metroid Fusion gefallen hat. Meiner Meinung nach der beste 2D Metroid Titel, den ich (bisher) gespielt habe. Auf Super Metroid warte ich ja noch ^^


    Bei den Metroid-freaks wird das Spiel aufgrund der Linearität und des Boardcomputers von vielen geachtet.

    Also im Intro von Metroid Fusion wurde, wenn ich mich recht erinnere, recht deutlich, dass Samus und die Wissenschaftler die erste Begegnung mit diesem parasitären Organismus hatten und ihn daraufhin erst "X" tauften. Was Mother Brian nun eigentlich ist, wurde unter den ganzen Metroid Freaks bisher auch nicht geklärt- seltsame Rasse ;)




    Nun ja, ich freue mich jedenfalls sehr auf den finalen Kampf gegen Dark Samus... jedenfalls gehe ich davon aus, dass es einen geben wird. :)




    Aber die Idee mit den Sektoren finde ich eigentlich ziemlich genial. In Metroid Fusion ist dies wirklich toll gelöst wurden, weil jeder einzelner Sektor quasi ein neues Thema aufwies. Ob jetzt Finsternis, Wasser, arktische Kälte.. etc. Wenn in Metroid Prime auch nur annährend dieser Abwechslungsreichtum geboten wird, bin ich schon zufrieden... denn man muss sich mal überlegen:




    Was will Retro Studios noch großartig machen, ohne die Themen der Gebiete der Vorgänger zu wiederholen. Man darf also gespannt sein!




    Ach und nochwas: Man wird zu verschiedenen Planeten fliegen können, es wird Gebiete geben, die in Sektoren unterteilt werden...


    Das Umfang des Spiels wird hoffentlich genauso wie ich in mir vorstellen: Groß ^^

    Vom SA-X kann da aber nicht die Rede sein, Hank. Tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen.


    Aber die Geschehennisse von Metroid Prime 3 finden lange vor Metroid Fusion statt.


    Chronologisch gesehen ist Metroid Fusion der allerletzte Metroid-Titel und da erst dort die "X" entdeckt wurden, werden sie wohl kaum in Metroid Prime 3 vorkommen.




    Allerings wird "Darks Samus" also die Samus, die am Ende von Metroid Prime 1 aus Samus' Phazonsiut entstand wieder eine wichtige Rolle spielen. Denn obwohl man sie in Metroid Prime 2 besiegte, wird in einer Sequenz, die allerdings erst eingespielt wird, wenn man 100% aller Items gefunden hat, gezeigt, das s es oder sie immer noch am Leben ist.

    Zitat

    Original von PipeTobi


    Bis jetzt hat man ja (leider) nur Sci-Fi Szenarios von MP3 gesehen, nichts natürliches bzw. die Oberfläche eines Planeten, ne Höhle oder sowas in der Art.




    Ja, finde ich auch etwas schade. Die Szenen erinnern mich immer an die Geheiligte Festung aus MP2, was meines Erachtens die schlechteste Location aller Metroid Spiele war. Würde langsam mal richtig schöne Screens der anderen Areale sehen... hm, obwohl. Ich revidiere meine Aussage, ich will mich überraschen lassen :S




    Wobei... wenn ich so richtig darüber nachdenke:


    Metroid Spiele erschaffen für mich eine derart dichte Atmosphäre, weil man eben fast allein auf sich gestellt ist und man um sich herum im Prinzip niemanden hat, der einen unterstützt. Das kam in den Metroid Spielen eigentlich immer super rüber, da die Abschnitte der Planeten wirklich sehr natürlich gestaltet worden sind.


    Eigentlich kann man jetzt froh sein, dass auch Sciene-Fiction Elemente schwerer gerichtet werden und das man nun endlich auch mal die Köpfe hinter der Föderation kennenlernt- sonst bekam man ja nur ein paar Forscher sehen und sonst hieß es eben nur "Die Föderation". Denn wenn man zum Beispiel eine Zeit lang Metroid Zero Mission spielt und man sich die ganze Zeit in den Höhlensystemen von Zebens bewegt, könnte man glatt vergessen, dass das ganze in der Zukunft stattfindet- ich hoffe ihr versteht, was ich damit sagen will. Man könnte diese Elemente wieder richtig aufgreifen


    Wenn man das in MP 3 nun wirklich gut ausbalanciert - d.h. die Science-Fiction Abschnitte und die natürliche Umgebung der Planeten- kommt da ein echter Top-Hit auf mich zu :)

    Ich finde es ein wenig schade. Sicherlich die Arena sieht ziemlich spektakulär aus und vermittelt schon quasi das Next-Gen Flair, aber der Aufbau scheint wieder fast identisch mit den bereits entühllten Arenen zu sein. Es ist ja gut und schön, dass die Optik und der Look stimmt, allerdings sollte man sich auch mal ein wenig mehr auf das Design konzentrieren.




    In SSBM gab es Tempel, Coneria, Fourside, Big Blue und noch viele andere verrückt gestaltete Stages, die richtig Spannung boten. Ich hoffe, dass einige davon es auch in Brawl schaffen, quasi als Retorstages.




    Ich lass mich gerne noch positiv überraschen und gehe jetzt einfach mal davon aus, dass noch einige vom Design her spektaukälere Arenen im finalen Spiel anwählbar sein werden.




    Ich gebe aber gerne zu, dass die Optik der Lylat-Patrouille mich auch sehr beeindruckt

    Ich weiß, dass ich mit diesem Post nicht direkt was zum Thema beitrage, doch ich wollte nochmal etwas schreiben, was sich wieder auf die Religion und Gott bezieht:






    Als Christ stellt Selbstmord zunächst eine Sünde dar. Das Leben wurde einem von Gott geschenkt und prinzipiell darf man es nicht einfach wegwerfen oder ablehnen. Doch jetzt kommt das große ABER:




    Wir Menschen haben ein Gewissen und wir sollen unserem Gewissen auch folgen. Wenn wir dies tun, können wir von Gott nicht in Rechenschaft gezogen werden. Denn wir waren 110 % davon überzeugt, dass unser Handeln richtig war. Und ich denke ( um mich nun auf das Thema zu beziehen ), dass Selbstmord schon eine recht radikale Tat ist. D.h. man wird sowas nicht einfach tun ohne ernsthaft.... ja verdammt ernsthaft darüber nachgedacht zu haben. Und wenn man dann zu dem Schluss kommt, dass es keinen anderen Ausweg gibt und man das zu tun hat, was praktisch sein Gewissen verlangt, dann ist das auch für Gott in Ordnung.




    Mein Religionslehrer hat diesbezüglich mal ein sehr extremes Beispiel gemacht.




    Wenn Hitler damals tatsächlich damals der Überzeugung war, dass er die jüdische Rasse tatsächlich ausrotten müsste, dann wird Gott ihm diese vielen Todsünden vergeben und wir werden ihn wohl demnächst im Himmel wiedersehen.




    (Atheisten schütteln bei dieser Vorstellung nur den Kopf)