Beiträge von Secretkey

    Zitat

    Original von Shizou




    Der Mensch ist auch nichts besseres wie ne Kuh - wir essen sie halt, das is der allgemeine Kreislauf der Natur. Wir sind vieleicht weitergebildeter, klüger - aber wir sind immernoch Säugetiere. Ich selbst stelle mich vieleicht auch über ne Kuh (Okay, klingt blöd), aber deshalb zu denken, etwas besseres zu sein, als ein anderes Lebewesen... Schau, n Tieger kann schneller rennen als du - hält er sich jetzt für was besseres? o.O






    Es ist meine Überzeugung, dass ein Menschenleben wertvoller ist als ein Leben eines Tieres. Ich weiß nicht, ob es richtig oder falsch ist so zu denken. Es ist dennoch meine Überzeugung.




    Man mag uns vielleicht rein biologisch betrachtet immer noch als Säugetiere anssehen, doch wir unterscheiden uns grundlegend von Tieren.


    Ein Tier hat kein Bewusstsein- wie Hank schon richtig sagte. Es KANN nur seinen Instinkten folgen, es trifft keine eigenen Entscheidungen, sondern ist an diese Instinkte gebunden. Immer!




    Wir Menschen hingegen haben soetwas wie einen ..."Geist". Man könnte es auch als Seele, Gewissen etc. bezeichnen, wenn ihr so wollt. Menschen sind frei in der Hinsicht, dass wir für unsere Handlungen Verantwortung übernehmen können. Wir sind also in der Lage unsere natürlichen Triebe zu unterdrücken. Wir stützen uns auf unsere Moral, Erziehung und noch weitere Punkte, wenn wir Entscheidungen treffen müssen. Ein Mensch ist also im Vergleich zu einem Tier praktisch schon eine Ebene weiter.


    Es gibt noch viele weitere Gründe, die sich zum Teil auch auf kirchliche Grundsätze und Dogmen beziehen, aber die möchte ich jetzt nicht weiter ausführen.




    Um also Frage zu beantworten:


    Der Tiger würde sich sicherlich für etwas besseres halten, wenn er es könnte. Doch er kann es nun mal nicht auf Grund der fehlenden Eigenschaften eines Menschen, die ich gerade aufgezählt habe.

    Zitat

    Original von Nota Sydan


    ich persönlich sehe keinen unterschied zwischen mensch und tier. wir sind schließlich auch nur lebewesen...




    Tut mir Leid, aber ein Tier wirklich mit einem Menschen auf die selbe Ebene stellen zu wollen, ist in meinen Augen ein großer Fehler. Das Argument ist immer: "Es sind wie wir Lebewesen", aber diese Verallgemeinerung missfällt mir dennoch.




    Doch es sei gesagt, dass ich mich diese Videos sehr anwiderten. Es ist wirklich erschreckend, aber das wird mich trotzdem nicht daran hindern Fleisch zu essen- so hart das auch klingen mag.

    Das ist eben das Problem. Diese Menschen sehen ihr Leben nicht als ein Geschenk, sondern aufgrund ihrer vielen Probleme als Last und Qual an. Sie denken wirklich, dass jede Kleinigkeit dazu dient ihnen ihr persönliches Glück zu rauben. Mich betrüben diese Fälle immer sehr, weil ich mir nicht vorstellen in welche Depressionen man verfallen muss, um tatsächlich diesen Gedankengang in die Tat umzusetzen.




    Ich selbst habe zwar auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, aber das kann man eigentlich nicht ernst nehmen. Ich hatte einfach ein wenig Stress und war voll in der Pubertät und da habe ich mir doch gedacht, wie schön es wäre, wenn ich all das nicht miterleben müsste.

    Ich bin gläubiger Christ.


    Meine Eltern kommen beide aus Polen und dort ticken die Menschen, wenn es um das Thema Religion und Glauben geht, noch ein wenig anders. Deshalb versuchen sie uns (meine Brüder und mich) so oft wie möglich in die Kirche zu schleppen.


    Das krasse ist, dass ich kaum eine Möglichkeit habe ihnen klar zu machen, dass ich nicht in die Kirche gehen will.


    Doch obwohl ich als eine 17 jährige Person eigentlich schon selbst entscheiden könnte, ob ich die Kirche jetzt besuchen will oder nicht, nehmen sie mir quasi in dieser Hinsicht alle Entscheidungen ab. Da kann ich noch so viele Argumente bringen, sie bleiben stur und das regt mich extrem auf.




    Ich versuche also mich so oft wie möglich mit Freunden übers Wochende zu verabreden, sodass ich im Prinzip davor flüchte... auch nicht mehr normal.




    Und ich kann auch ganz genau sagen warum:


    Ich habe und spüre einfach keinen Bezug zur Kirche. Ich bin Christ, aber wenn ich mich gottesnah fühlen will oder wenn ich Ruhe brauche, um mich zu besinnen, dann ist für mich die Kirche nicht der richtige Ort dafür.


    Das kann ich auch schön bei mir zu Hause im Zimmer tun.


    Ich denke auch, dass ein weiterer Großer Faktor ist, dass ich immer mehr über die Kirche rescherschiere und dort einfach Sachen ans Licht kommen, hinter denen ich GAR NICHT stehe und welche gegen keine persönlichen Grundsätze verstoßen.






    Ich hoffe, ich komme deshalb nicht in die Hölle :rolleyes:

    Famitsu hat das Spiel nun getestet und das ist dabei rausgekommen:




    Zelda no Densetsu: Mugen no Sunadokei (NDS, Nintendo): 10 / 10 / 9 / 10 - (39/40)




    Das hätte ich persönlich jetzt nicht erwartet, da das veröffentlichte Material doch recht spärlich war und nicht vermuten ließ, dass so eine Bombe auf uns zukommt ( wenn man davon absieht, dass nahezu jedes Spiel mit dem Zelda-Logo genial ist). Ich freu mich nun noch mehr auf das Spiel




    (der Famitsu nach, hat PH sogar TP übertrumpfen können... )

    Finde es sehr gut, dass alle möglichen Steuerungstypen bzw Controller verwendet werden können, wirklich geil von Nintendo




    lol


    dieser Satz stammt von einem User aus einem anderen Forum, den ich zitieren wollte ^^

    Sehr löblich von Nintendo, dass man alle vier Steuerungsmöglichkeiten implentierte. Ich werde wohl mit dem Cube Pad zocken, weil ich dann natürlich sofort damit zurecht komme, allerdings lasse ich mich auch von den anderen Möglichkeiten positiv überraschen.




    Zum Thema Charaktere:


    Ich weiß nicht, ich weiß nicht... aber ich habe das Gefühl, dass mir Zero Suit Samus sehr zusagen wird. Und wenn Fox' Moves (im Vergleich zu SSBM) nicht überarbeitet werden, wird auch er zweifelslos zu meinen Lieblingskämpfern gehören. Aber das hängt auch alles noch von den weiteren Kämpfern ab, die noch nicht enthüllt wurden. Ich hoffe ja immernoch auf Sonic ( das Olympic Game ist für mich schon sowas wie eine indirekte Bestätigung dafür... mal sehen )

    Sieht tatsächlich so aus... interessant.




    Vielleicht wird Link nun mehr und mehr mit Fähigkeiten ausgestattet, die wir eigentlich nur aus den 3D-Titeln kennen.


    Im Prinzip gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder die Feder wird wieder vorhanden sein, was ich auch gar nicht mal so schlecht finden würde.


    Oder Link besitzt von vornerein diese Abilität. Da stellt sich natürlich die Frage, ob Link automatisch an Abgründen springt oder auf Knopfdruck, was mir eindeutig in einem Handheld-Spiel besser gefallen würde

    Ah okay,


    ich halte das auch für die bessere Lösung, da es doch problematisch sein könnte, wenn man nur einmal die Charge Beam anwenden kann und sich dann automatisch vom Anzug befreit ( was ohnehin nicht wirklich so leicht von Statten gehen sollte - siehe Metroid Fusion), so wie es beim 1. Trailer zu sehen war.




    Ich wäre übrigens mal dafür, dass man so langsam auch das onlinegaming auf der Homepage beleuchten könnte. Aber vermutlich spart sich Nintendo diese Informationen für die E3 auf

    Naja, ich fand das Musikstück heute leider im Gegensatz zum letzten, dass mich total begeistern konnte, eher bescheiden. Ich hoffe inständig, dass es auch einige orchestrale Stücke ins Spiel schaffen- so wie bei SBBM




    Mir ist auch schon aufgefallen, dass Zero Suit Samus ähnliche Moves wie Shiek besitzt. Vielleicht wird ja Shiek so ersetzt, wobei ich es mir kaum vorstellen kann, da Zelda und ihre Verwandlung einfach eine zu große Fanbasis besitzt.




    Ich glaube übrigens, dass Samus nun ähnlich wie Zelda sich einfach während des Kampfes verwandeln lässt und dann zur Zero Suit Samus wird- allerdings ist dies wohl nur einmal möglich. Fände ich jedenfalls ganz nett :)




    Bin jedenfalls gespannt welche Charaktere und Stages aus Zelda TP ihren Weg ins Spiel finden werden. Mit Midna im Schlosshof auf Wario einzuschlagen hat einfach was :ugly:

    So, nun da ich auch am PC online bin und nicht alles mit der Wii-Mote tippen muss, kann ich mich auch zum Thema äußern.




    Ich finde, dass man all die Autonomen nicht einfach so pauschalisieren darf. Zu behaupten, dass ALLE Autonomen nichts bewirken wollen, sondern nur dieses Gewaltbereitschaft zeigen, um spaßeshalber auf ein paar Polizisten einzuschlagen, halte ich schon für ein starkes Stück...




    Ich wette, einige sind davon überzeugt, dass sie genau durch dieses Verhalten auch etwas bewirken können, eben weil sie so auffallen. Und wer weiß, vielleicht nimmt dieses Treffen diese Menschen auch so sehr mit, dass ihre Proteste in Aggressionen ausarten. Rein menschlich gesehen, kann man das ganze also (aber auch nur bei diesen Demonstranten! ) vielleicht sogar nachvollziehen, was die Art und Weise, in der das ganze von Statten geht, aber natürlich nicht rechtfertigt.


    Es wird IMMER Menschen geben, die solche Situationen nur ausnutzen, um sich einfach mal mit "Bullen" anzulegen und auch anarchistisch veranlagt sind.


    Ich finde es jedenfalls traurig, dass eben diese Menschen sich nicht mit den Konsequenzen befassen.




    Es macht mich nämlich echt wütend, wenn ich auch nur daran denke, dass ein absoluter Normalo-Zuschauer sich die unglaublich kompetenten RTL II News anschaut, und nur die Bilder und Aufnahmen von diesen Krawallen sieht und sich denkt: " Boah, voll krass, die gehen ja voll ab da !" - ohne zu wissen, welche Themen eigentlich bei diesem Treffen behandelt werden und NATÜRLICH ohne zu wissen, dass es neben solchen Extremfällen auch friedlich Demonstranten gibt, die sich dort einsetzen, weil der Sender die sensationsgeile Zielgruppe erreichen will und solche "nebensächliche"Informationen nicht preisgibt. Bei solchen Gedanken, kommt's mir echt hoch...




    Mich würde es aber mal ganz nebenbei wirklich brennend interessieren, was nun in den Köpfen der Politiker vor sich geht...

    Ich komme gerade aus dem Kino und auch ich habe mir Fluch der Karibik 3 angeschaut.


    Ich fand den Film grandios. Den zweiten hat er auf jeden Fall übertrumpfen können, da ich von diesem doch ein wenig enttäuscht war und für mich ist der dritte Film auch fast auf Augenhöhe mit dem ersten- aber eben nur fast. Dafür war der erste einfach zu gut ausbalanciert!




    Mag sein, dass mir der Film auch nur so gefiel, weil ich nach dem zweiten Teil meine Erwartungen schon ein wenig zurückgeschraubt habe, aber auch im Nachhinein kann ich aufrichtig sagen, dass der 3. Teil genial war.







    Alles in allem ein toller Film mir grandiosen Filmen und Gags, der lediglich an einer etwas konfusen Handlung leidet.




    1-

    Heute erworben und schon ausgiebig gespielt:




    Mario Strikers Charged Football




    Geniales Spiel- nur wäre es schön, wenn Nintendo das Server Problem wieder in den Griff kriegt, damit man endlich wieder online spielen kann

    Vor allem ist es wirklich ein Haufen Arbeit sich wirklich für JEDES einzelne Pokemon einen speziellen Namen auszudenken.




    Übrigens muss erst Nintendo of Japan diese Namen erfahren und dann grünes Licht geben. Der Aufwand ist also immens

    Naja, die werden sich schon wohl überlegt haben, was man täglich bis zum Release präsentieren könnte. Außerdem werden sicherlich nicht nur Charaktere vorgestellt... es gibt also sicherlich noch genug Infos, die man preisgeben kann ohne alle Überraschungen des Spiels aufzudecken.




    Von den Bildern bin ich nun auch wirklich begeistert und auch mir ist besonders Mario's Hose aufgefallen. Klasse !

    Das finde ich durchaus nicht


    Gut, auch ich mir etwas mehr erhofft. Vielleicvht einen neuen Charakter oder Trailer. Aber die Tatsache, dass die Seite nun wohl oft aktualisiert und so neue Infos preisgegeben werden, macht das fast schon wieder wett. Und wer weiß vielleicht kriegen wir heute Abend schon mehr Infos...ist meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich- der große Tag hat schließlich vor ein paar Minuten begonnen




    Aber schaut euch mal die Liste der Komponisten, die am Spiel beteiligt sind!


    Ein Wort- Lecker! :D




    edit: Tobi war schneller *mit Wii tipp* S)