Beiträge von Secretkey

    PipeTobi:


    Ja, den Eindruck habe ich auch. Das ist meines Erachtens auch völlig nachvollziehbar. Dennoch habe ich das Gefühl, dass der neuste Teil die Fangemeinde spalten wird, wenn die Änderungen zu drastisch sind. Die Leute, die aber erst mit Twilight Princess auf den Zelda-Zug aufgesprungen sind, dürfte das aber recht wenig interessieren.




    Wie ich schon öfter sagte, bin ich froh, dass Nintendo den Mut beweist auch mal Änderungen an einer ihrer erfolgreichsten Franchise vorzunhemen- auch wenn man noch nicht weiß, wie sie aussehen werden. Ich hoffe dass eine gewisse Balance vorhanden sein wird zwischen der alten Zelda-Spielmechanik und völlig neuen Gameplay-Elementen, die man in dieser Form nie in einem Zelda erwartet hätte

    Bin übrigens ein wirklich verdammt großer Fan der Golden Sun-Reihe. Die Atmosphäre, die tatsächlich auf diesem kleinen Bildschirm erzeugt wird, ist wirklich unglaublich. Die Rätsel sind durch die verschiedenen Psynergien sehr clever aufgebaut. Die Story (die aber erst im zweiten Teil richtig zur Geltung kommt) ist fantastisch und überhaupt ist diese Welt mit unglaublich vielen Details ausgestattet worden. Zu letzt stimmt dann noch die Technik. Die Grafik ist für GBA-Verhältnisse göttlich und die Musik... nur eins: Bester Soundtrack und beste Quali eines GBA Spiels... puh ^^




    Aber zum Thema:


    Ich spiele im Moment nur (ja wirklich NUR!) Metroid Fusion


    Ich habe nämlich von einem Freund das nötige Equippment (GBA SP / GameBoy Player) ausgeliehen bekommen und übe nun für meinen SpeedRun, den ich aller Voraussicht nach, aufnehmen werde. Mein Rekord liegt nun übrigens bei 0:51 any% SS. D.h. gleich auf mit dem Weltrekord. :)

    Ich sag es euch ganz ehrlich:


    Eigentlich gar nichts!




    Das liegt aber daran, dass ich mich erst mit 14 Jahren mit Ocarina of Time befasste. Und in den Alter kam mir dort eigentlich gar nichts angsteinflößend vor.


    Doch das ist ja nicht besonders schlimm. Die Atmosphäre war dennoch beklemmend. Ich erinnere mich gerne an meine ersten Schritte im Waldtempel, die von dieser unheimlichen Musik begleitet wurden ( heute hör ich sie ständig im Bus :S ) oder an das Geisterschiff im Schattentempel mit diesen Glöckchen, die so herrlich deplaziert wirkten. Das erzeugte wirklich schon eine Stimmung, die mich als Kind sicherlich panisch die Konsole auschalten lassen würde.

    So, ich hab mir gedacht, dass es vielleicht keine so schlechte Idee ist, einen Kino-Thread zu eröffnen. Hier kann jeder schreiben, welchen Film er zuletzt im Kino gesehen hat.


    BITTE schreibt aber nicht bloß den Filmtitel hier hin, sondern versucht zu erklären, warum euch der Film gefallen/nicht gefallen hat, was so besonders war etc.




    (Falls die Mods dies für eine schlechte Idee halten, können sie den Therad ja schließen)




    Ich fange auch gleich mal an:


    Ich war bereits gestern in Spiderman 3




    Okay, hier mein völlig subjektiver Eindruck des Films:




    (SPOILER)




    Naja, Heiteira würde ich jetzt nicht als schwach bezeichnen, wenn ich da an DAS Heiteira aus dem Duellturm in der Kristall-Edition denke... X( :rofl:

    Okay, ich hätte eine Frage:




    Also, nehmen wir an , ich habe einen Film auf DVD. Nun, will ich ihn aber auf dem PC speichern, um ihn eventuell zu bearbeiten oder um bestimmte Szenen rauszuschneiden etc.


    Meine Frage also: Ist dies überhaupt möglich und wenn ja: Wie?




    Der Film ist im .VOB Format gespeichert, d.h. ich kann ihn mit quasi keinem anderen Programm, geschweige mit dem Windows Movie Maker, öffnen.




    Da ich in Sachen Technik nicht sonderlich bewandert bin, habe ich keine Ahnung, was ich überhaupt tun soll. Könnte mir jemand helfen?

    Also sie gefallen mir jetzt nicht direkt besser. Meiner Meinung nach sind sie irgendwie ein wenig ungewöhnlich., ich weiß auch nicht wieso... doch genau das gefällt mir an den neuen Pokemon!


    Ich bin übrigens auch ein großer Evoli-Fan ( wo wir schon bei diesem Thema sind :S ).


    Meines Erachtens ist Psiana die beste, schönste und anmutigste Entwicklung :eins:

    Die Musik in einem Zelda-Spiel ist für mich ein wirklich wichtiges Kriterium. Doch meistens braucht man sich keine Sorgen zu machen, da Nintendo es wirklich versteht, alle Situationen und Orte mit einer Musik zu versehen, die eine unglaubliche Atmosphäre erzeugt.


    Ich werde hier übrigens keine Ränge verteilen, sondern lediglich die Musikstücke auflisten, die mir sehr gefallen haben.


    Ocarina of Time:


    Title Theme
    Legend of Hyrule
    Zelda's Lullaby
    Lon-Lon Ranch
    Kakariko Village
    Lost Woods
    Zora's Domain
    Fairy Fountain
    Ganondorf's Theme
    Shiek's Theme
    Forest Temple
    Ice Cavern
    Water Temple
    Gerudo Valley
    Spirit Temple
    Last Battle
    End Credits


    Lieder:
    Saria's Song
    Requiem of Spirits
    Serenade of Water
    Song of Storms


    So, und da wären noch einige Lieder aus Zelda TP, die ich auch gerne kommentiere:


    Title Screen: Sehr nett. Der Chor wirkt zwar ein wenig komisch aber, als ich das zum ersten Mal gehört habe, bekam ich eine Gänsehaut, im positiven Sinn ^^. Außerem passt es einfach nur zum Titelbildschirm.


    Ordon: Gefällt mir ebenfalls sehr gut. Die Meldodie ist sehr süß und passt sehr gut zur idyllischen Atmosphäre, die aufkommt, wenn man durch das Dorf läuft.


    Ordon Ranch: Der erste Ohrwurm. Der sanfte Einsatz des Horns (ich weiß, es ist Midi aber es soll wohl ein Horn sein ) ist sehr harmonisch. Das Thema entwickelt sich später auch sehr gut,


    Midna´s Theme:: Einfach unglaublich! Ich liebe dieses Lied so sehr. Es gefällt mir mindestens so gut, wie es Zelda´s Wiegenlied damals und noch heute getan hat. Das Thema klingt schlicht und einfach großartig und geht mir kaum mehr aus dem Kopf. Ein bezauberndes Stück!


    Wald von Phirone: Fand ich auch sehr nett. Die Gitarren "Begleitung" war sehr schön.


    Bei den Lichtgeistern: Hört sich sehr episch an. ALLEIN für den Fairy Fountain-Remix am Ende lohnt sich imo schon die CD !!!


    Hyrule-Field: Tja, was soll ich noch dazu sagen. ÜBERWÄLTIGEND!


    Besonders die Ochestral-Version. Es ist imo das beste Oberwelt-Thema in einem Zelda Spiel. Ich war öfter nur auf der Ebene von Hyrule, um diese geniale Musik zu hören!


    Hyrule-Field nachts: Der "Gesang" hat mich zwar ein wenig an das alte Gedudel aus OoT erinnert, aber ansonsten war das Stück sehr atmosphärisch und hat die Stimmung bei Nacht perfekt eingefangen.


    Kakariko: Ehrlich gesagt, habe ich das alte Kakariko Thema manchmal ein wenig vermisst, doch das lag wohl daran, dass ich damals das Thema so sehr liebte. Man muss ja offen für Neues sein


    So fand ich, dass die Musik ( ich kanns nur immer wieder betonen) die Atmosphäre, die dort entstand wunderbar unterstrich. Die Wahl der Instrumente ist gelungen, das Thema an sich ist auch sehr nett und entwickelt sich am Ende auch recht gut und außerdem gab es ja einige Elemente aus dem alten Thema.


    Feuerberg: Das Thema ist das selbe, doch durch den anderen Instrumenten-Einsatz klingt es fast schon völlig anderes ^^ Hat mir aber sehr gut gefallen.


    Goronen-Mine: Hach, es klingt so wunderbar metallisch und passt SO gut zum Dungeon. EInfach herlich


    Hylia-See: Auch ein unglaubliches Musikstück. Die Musik paast hier meiner Meinung nach auch sehr gut zum visuellen, was am Hylia See geboten wird. Außerdem beruhigt sie ungemein.


    Freizeitpark am Hylia See: Ich vergleiche es mal ein wenig mit der Hymne des Sturms. Die Version die man in der Mühle hört. An die Genialität von der Hymne des Sturms kommt das Thema jetzt zwar nicht ran, aber es macht trotzdem Spaß zuzuhören.


    Hyrule-Stadt: Hier gefiel mir die Musik in OoT auch ein wenig besser, aber die in TP ist weiß Gott nicht schlecht. Passt jedenfalls sehr gut zur Lebendigkeit der Stadt


    Prinzessin Agnethas Haus: Das Thema ist einfach nur NIEDLICH. Dann am Ende gefällt es mir dann aber richtig gut, weil ich solche Harmoniewechsel einfach liebe.



    Midna´s Desperation: Das Lied selbst ist DEFINITIV unter meinen Top 5 des Soundtracks. Der Einsatz des Klaviers ist toll, sodass ich mich ebenfalls ans Klavier gesetzt habe und das Stück spielte (das Ergebnis haben viele ja schon gesehen ^^)Gänsehaut pur bei dem wohl dramatischsten Teil des Spiels.


    Zora´s Domain: Schon in OoT gehört es zu meinen Lieblingsstücken. In TP ist es nicht anders. Ich hatte zwar gehofft, dass sich die Qualität ein wenig mehr verbessern würde, aber es handelt sich ja immernoch um das selbe Thema. Deshalb gibt es auch hier wieder ein: Genial!


    Heiliger Hain: Boah, auch das Lied liebe ich so sehr. Erst einmal diese wünderschönen Harfenklänge und dann setzt anschließend noch Salia´s Lied ein. Ich war so happy, als ich das gehört habe.


    Angelteich: Die Stimmung die da herrscht kann man wohl ganz kurz beschreiben: Entspannung pur! Die sanfte Klaviermusik, die Streicher und das Horn passen einfach perfekt. Das Thema selbst ist wohl eine Mischung aus dem Overworl-Theme und Zelda´s Lullaby (natürlich extrem abgewandelt). Hört sich aber einfach perfekt an


    Gerudo-Wüste: Auch hier gilt das selbe wie schonmal weiter oben. Das Thema kommt nicht ganz an das aus OoT heran. Das Gerudo-Tal und Wüsten Thema war auf jeden Fall unter meinen Top 3 Songs damals. Hier hätte ich mir doch sehr einen Remix dieses Theme´s gewünscht. Nun ja, das gab es aber nicht. Auch nicht weiter schlimm. Das Thema hier passt auch perfekt zur Wüste und hört sich auch sehr gut an


    Wüstenburg: Hier kann ich nicht ganz so viel schreiben, doch es sei gesagt, dass die Atmosphäre, die dadurch aufkommt, unglaublich war und dass einie Ägypten-Elemente perfekt passten. Auch hier gilt: Perfekte Dungeon Untermalung


    Wüstenburg-Boss: Ein Remix aus OoT. Die Musik kam auch beim Kampf gegen Dodongo vor. Ich hab es sofort erkannt und sogleich wieder gemocht. Schon in OoT gefiel es mir. Zu einem Bosskampf passt es wirklich sehr. Also daumen hoch!


    Schneeberge: Hach, also ich sage an dieser Stelle mal, dass ich beim Tippen der Beschreibung für die Musikstücke, die jeweiligen Stücke gleichzeitig höre. So auch jetzt. Und ich habe gerade wirklich Gänsehaut. Ich erinner mich noch genau: Ich stand am Gipfel sicherlich 5 min in der selben Position und schaute auf das verschneite Tal. Boah.... ungalublich diese Atmosphäre. Das ist einer der Momente, die ich bei TP nie vergessen werde. Die Musik hat einen gro´teil dazu beigetragen. Aber die Schnee und Eiswelten-Musikstücke rocken sowieso bei fast jedem Spiel


    Eingang zum Zeitschrein: Auch hier hatte ich beim Spielen Gänsehaut. Der Raum war rein optisch schon unglaublich ( diese tolle Ausleuchtung) und dazu dann noch die Musik. Hier kam auch wieder das Nostalgie-feeling auf ( Paralle zu OoT im Temple of Time). Auch wenn qualitativ auch hier keine Quantensprünge zu hören waren, ist das Thema auch hier toll.


    Kumula: Sicher, die Musik ist irgendwie krank. Doch sie erinnert mich sehr an den Waldtempel aus OoT, wo ja auch solche kranken Hintergrundgeräusche zu hören waren. Das trug SO dermaßen zur Atmosphäre bei. Es war einfach nur toll ! Wieder hier perfekte Dungeon Musik


    Dann zum Schluss noch


    Hyrule-Castle: Das hat mich also sehr beeindruckt. Eine Kombination aus Ganondorf´s Theme und dann natürlich Hyrule-Castle Theme. Absolut stimmig. Ich hatte echt Herzklopfen als ich die Musik hörte und dann vor der Tür stand, die mich zu Ganondorf führte.... Just WOW


    Hach, es gibt noch so viele weitere schönen Themen. Doch mir fehlt die Zeit alle zu beleuchten ^^. zu nennen sind noch: Leonard´s Haus, Das verlorene Dorf, die Musik, die ertönt, die wenn man in Kakriko Epona zähmen muss und und und....


    Ich merke gerade, dass ich VIEL MEHR zu TP geschrieben habe, obwohl eigentlich ja OoT das Thema war




    =)

    @ Cel_Shading_Link:


    Jap, all die Beiträge und Voicemails, die man von "Secretkey" hört und liest, stammen tatsächlich von mir :) Ich bin ein begeistertet Hörer dieses Podcasts




    Um auch etwas zum Thema beizutragen:


    Ich habe bisher in jeder Hauptedition (d.h. dort, wo ich auch mein endgültiges Team behalte) mit einem Wasserpokemon gestartet. Schiggy, Karnimani, Hydropi....


    doch nun bin ich mir wirklich nicht sicher, da mir ein Wasser/Flug Typ nicht sonderlich gefällt. Das muss ich mir also nochmal überlegen. Aus irgendeinem Grund gefällt mir vor allem das Pflanzen Startpokemon besonders gut, doch ich habe bisher eigentlich nur negative Erfahrungen mit diesem Typ gemacht. Ich mochte eigentlich noch nie so wirklich Pflanzenpokemon.




    Deshalb bin ich mir also noch sehr unsicher... mal schauen




    Btw: Von den Spin-Offs halte ich übrigens auch nichts

    Die Idee mit dem allgemeinen Pokemon Thread ist sehr gut.


    Der 26.7 also... ich kann es wirklich kaum noch abwarten. Mit den Pokemon Spielen verbinde ich immer so viel. Mir fallen so viele kleine Anekdoten ein, wenn ich an die Editionen denke... Ich hoffe, dass es diesmal nicht anders verlaufen wird.


    Übrigens war Pokemon Gelb mein aller erstes Videospiel, welches ich selbst gekauft habe. Ich erinnere mich noch genau... Ich habe es mir passend zum neuen Game Boy Colour gekauft... aber das nur nebenbei ^^




    Das einzige was mich so langsam wirklich bei Pokemon stört ist folgendes:


    Es gibt nur EINEN Spielstand! Der Grund dafür ist klar, schließlich wäre es möglich einige legendäre Pokemon doppelt und dreifach zu besitzen. Doch ich habe schon immer mit meinem jüngeren Bruder gespielt, was bedeutet, dass ich keine CHance habe eine bestimmte Stelle im Spiel nachzuholen, wenn ich mal an einem Abend ausgehe und mein Bruder weiterspielt. Schließlich bringt man es nicht so einfach übers Herz ein neues Spiel anzufangen, wenn man schon einige legendäre Pokemon besitzt und sein Anfangspokemon bereits auf einem sehr hohen Level hat.




    Deshalb haben wir uns das erste Mal dazu entschlossen beide Editionen zu kaufen. Für jeden eine. Eine (vermutlich Pearl) wird später dann auch unsere "Neues Spiel-Edition" werden :D

    Vorrausgesetzt die Entwickler haben tatsächlich vor einen direkten Nachfolger zu kreiieren. und das kann ich einfach nicht glauben. Sie haben mit Zelda TP bewiesen, dass sie fähig sind sich eine relativ komplexe Geschichte auszudenken. Dies schafte man wohl meiner Meinung nach, indem man sich auf Midna fokusierte und Zelda deutlich in den Hintergrund rückte... ich hoffe, das will niemand abstreiten.


    Dies ist also definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.




    Sie würden wieder alles zu nichte machen, wenn sie dann einen Nachfolger entwickeln. Der Schattenspiegel wird vielleicht erneut erschaffen und es werden wie schon Shizou schrieb fast alle Characktere wieder mit von der Partie sein. Ergo ---> Langeweile




    Ich hoffe (und denke auch), dass Nintendo durch diese Episode dazugelernt hat und nicht diesen Fehler begeht.

    Nun ja, sie sagt wörtlich "Man sieht sich". Imo war das wohl ein reiner Stimmungssatz...obwohl sie weiß, dass sie Link nie wieder sieht, tut sie, als würde man sich doch wieder mal sehen. Das macht das ganze nochmals dramatischer finde ich. ODER.... die Entwickler haben sich mit diesem Satz tatsächlich noch ein Hintertürchen eingebaut, das sie eventuell nutzen können. Doch das glaube ich weniger.




    Wie ich schon oft schrieb, finde ich das Ende wirklich grandios.


    Warum Midna den Schattenspiegel zerstört ist meiner Meinung nach auch klar. Sie zerstört ihn, um auszuschließen, dass jemals wieder eine Situation wie in TP entsteht. Außerdem will sie ihr eigenes Volk schützen, da nur deshalb das Übel über die Schattenbewohner hereinbrach, weil die Weisen aus Hyrule das Monster Ganon hinübergeschickt haben.

    Ich kann nur vermuten, woran es liegt. Ich selbst hatte nämlich anfangs genau das selbe Problem:


    Also, im Routermenü haben wir einen Punkt bei den Einstellungen geändert, der besagt, dass dieser Router quasi für andere Systeme unsichtbar war. D.h. selbst bei einer Accesspointsuche wird der Router nicht gefunden.




    So, man kann also diese Einstellung Im Routermenü entweder für eine kurze Zeit verwerfen und dann die Suche nochmal starten (obgleich ich keine Ahnung habe, wie, da ein Fachmann unseren Router einrichtete) oder man gibt alle Daten manuell ein (spezieller Menüpunkt in den Interneteinstellungen beim Wii). Dort genügt es soweit ich weiß den Namen der Verbindung (ich meine das wird SSID oder ähnloich genannt- siehst du jedenfalls dort) anzugeben- zusätzlich zu den ganzen anderen Daten, um eine Verbindung aufzubauen.




    Aber wie gesagt, dies war nur bei uns so. Deshalb ist es auch nur eine Vermutung. Im Endeffekt kann es auch an etwas anderen liegen, aber dann müsste ich passen...

    Wunderbar, jezt braucht nur noch Seph seinen Friendcode zu posten und dann könnten wir ja schonmal einen Termin ausmachen.




    Ich freu mich übrigens schon drauf, wenn dieser Thread in einigen Monaten zu SSBB Match-Verabredungen dienen wird 8)

    Ich stimme dir in wirklich jedem Punkt zu.


    Doch keine Sorge.Ich akzeptiere Jeannes Ansichten in Hinblick auf diese Theorie und wollte bloß einen Versuch wagen sie vielleicht doch noch davon zu überzeugen.




    Naja, ich bin wohl bei diesem Thema einfach zu stur, weil mir absolut nicht ersichtlich ist, wie man die Geschehnnisse noch anders interpretieren könnte. Ich habe mich wohl zu sehr auf diese Theorie fixiert... ich bitte um Verzeihung.




    Dennoch würde es mich freuen, wenn man mir vielleicht weitere Vorschläge und Interpretationen nennen könnte, um meine Parameter eventuell zu erweitern :)

    So, vielleicht schaffe ich es doch noch dich von dieser Theorie zu überzeugen :S




    Also auf Youtube kannst du dir den 6. Teil der Zelda Retrospective von Gametrailers anschauen. Dort versuchen sie unter anderem alle Teile in eine Timeline unterzubringen. Um den Platz von TWW zu bestimmen, beziehen sie sich auf ein Interview von Eiji Aonuma, dass in damals in dem Magazin Nintendo-Power veröffentlicht wurde.




    Ich würde dir zwar raten den kompletten 6. Teil anzuschauen, weil die Timeline-Split Theorie dort nochmals genaustens erklärt wird, aber wenn du das überspringen möchtest. Die Stelle an der du das ZItat findest: 8:27 min




    "If you think back to the end of Ocarina of Time, there were two endings in that game in different time periods. First Link defeated Ganon as a adult, and then he actually went back to being a child. You could say, that The Wind Waker takes place 100 years after the ending in which Link was an adult."




    D.h. das im Intro von TWW erklärt wird, was mit Zelda und Hyrule passierte, nachdem Link zurückgeschickt wurde-ergo nicht mehr dort exstierte.






    Wie gesagt: Schau es dir am besten noch mal konzentriert an. Vielleicht wirst du ja übezeugt werden ^^ Denn meines Erachtens ist das was Shigeru Miyamoto und Eiji Aounuma zum Thema Zelda sagen Gesetz.


    Und ich würde nicht sagen, dass man nach diesem Interview, das doch sehr konkret diese Theorie erklärt, noch irgendwas anderes interpretieren kann. Doch wenn du dann immernoch anderen Meinung bist, kannst du gerne versuchen es mir zu erklären :)




    Jeanne, es wurde bereits von Eiji Aonuma in einem Interview bestätigt, dass diese Theorie wahr ist.


    Ich würde sie aber eher nicht zwei Dimensionen, sondern zwei verschiedene Zeitebeben nennen.


    Und wenn man sich das Ende von OoT nochmals ansieht oder reflektiert, ist dies völlig logisch.




    Aber auch ich halte es für Stuss wirklich alle Zelda Teile in eine gemeinsame Timeline unterbringen zu wollen. Die älteren Episoden wurden verutlich nicht dafür konzipiert, um später mit neueren Zelda-Spielen in Zusammenhang gebracht zu werden.