Beiträge von Secretkey

    In dieser Hinsicht kann man wohl nur spekulieren. Ich persönlich denke eigentlich nicht, dass Zanto noch vorkommen wird. Midna hat ihn ja schließlich vernichtet und da er sich mit Ganondorf verbündete, lebte er in seinem Körper weiter und konnte ihm später, als er sich an Ganondorf rächen wollte, da er merkte, dass dieser ihn nur ausnutzte, das Genick brechen.




    Jetzt, da Ganiis Körper jetzt auch praktisch tot ist, hat er wohl auch keine wirkliche Möglichkeit weiterzuleben...aber wie gesagt, das ist alles nur Spekulation. Nintendo hat uns a auch schon früher überrascht. Wer weiß, was wieder in ihren Köpfen brütet :S




    An eine 3. Timeline glaube ich auch nicht. Aber ich bin mir nicht sicher, ob Ganondorf in der zweiten Timeline also am Ende von TWW stirbt. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich meine, er ist nur versteinert worden- ich habe aber wirklich keine Ahnung mehr. Dort könnte er ja eventuell dann weiter existieren.




    Was mich jedenfalls noch sehr interessiert, ist die Antwort auf die Frage, woher denn nun diese Sintflut kommt

    Also, theoretisch dürfte Ganondorf eigentlich gar nicht mehr vorkommen, wenn man eine Fortsetzung von Zelda TP plant. Denn die Chance zu überleben ist wohl doch sehr gering, wenn man mit einem Schwert im Bauch auch noch das Genick gebrochen bekommt :S Ganondorf ist nun eigentlich zum ersten Mal in den 3D -Teilen tot. Man erinnere sich, vorher ist er nur verbannt worden, doch mit seinem Tod ist nun eigentlich diese Timeline abgeschlossen.


    Nun ja, das ist jedenfalls die Theorie- wer weiß, was Nintendo sich wieder ausdenkt ^^




    Mich würde es aber eigentlich freuen, da Ganondorfs Tod die Chance auf ein Spinn-Off (so wie in Zelda MM ) vergrößert.




    Wenn Midna wieder vorkommt. Kein Problem, bin ich auch mit zufrieden, denn schließlich befindet der neuste Teil schon längst in Entwicklung und sie werden sicherlich nicht erst jetzt damit beginnen über die Story nachzudenken. Wenn sie vorkommt, dann wird sie sicherlich keine so gravierende Rolle wie in Twilight Princess übernehmen. Wie denn auch? Auf ein Wiedersehen würde ich mich aber dennoch freuen, da es ein höchst interessanter Charackter im Zelda Universum ist

    Ich glaube, weil sie wieder von den Lichtgeistern "wiederbelebt" wurde.




    Übrigens fand ich Ganondorfs Abschied so richtig genial. Sehr dezent in Szene gesetzt mit dem Genickbruch. Eine großartige Explosion wäre zumindest für mich ein wirklicher Atmosphärekiller gewesen. Naja, aber das sieht ja jeder anders.


    Also, das gesamte Ende in Zelda TP war wirklich unglaublich stimmig. Ich weiß noch ganz genau, wie gebannt ich in meinem Sessel saß und meine Augen auf den Bildschirm fixiert habe, nachdem ich Ganondorf schließlich niederstreckte....


    Es war einfach genial: Gannis Drohung, dass es noch lange nicht vorbei sei und dann der Genickbruch. Unglaublich.... und dann bekam man endlich Midna´s wahre Gestalt zu Gesicht. Ich war echt baff. Das ganze war so toll inszeniert worden.


    Und schließlich der Abspann. Dieser war so unglaublich liebevoll gestaltet und wurde von solch einer brillianten Musik inszeniert. Ich dachte schon, dass Zelda TP nun ein sehr offenes Ende haben würde, doch ich wurde wieder mit der Sequenz in der Spiegelkammer überrascht.


    Midna´s Abschied: Das hat mich wirklich sehr traurig gestimmt. Ich hab sie doch im Laufe des SPiels wirklich in mein Herz geschlossen :( Und dabei dachte ich ernsthaft, dass diese Verbindung zwischen dem Licht-und dem Schattenreich weiter bestehen könnte...


    Dann noch der zweite Teil des Abspanns...und anschließend das ENDE


    Wow, ich war wirklih geflasht. Ich war schon froh, dass ich nun endlich DAS Spiel der Spiele zu Ende gespielt habe. Ich war schon stolz auf mich. Dann habe ich das Spiel nochmal Revue passieren lassen und mir die ganze Zeit über gedacht: "Man, das ist ein außergewöhnliches Stück Software. Wow!"




    Ich war vom gesamten Ende wirklich sehr begeistert, was man auch vielleicht aus meinem Beitrag herauslesen konnte ^^

    Okay, ich habe mir das Video gestern Nacht angesehen, aber dafür ohne Ton und schon im Halbschlaf :D


    Gerade habe ich es mir (vollkommen wach) noch mal angeschaut und ich bin restlos begeistert. Die Stimmung, die da aufkommt ist wirklich fantastisch.


    Toll sind nach wie vor die Touchscreen Rätsel. Ich bin wirklich überzeugt, dass Nintendo uns hier einige echte Kopfnüsse bescheren wird :eins:


    Noch bin ich zwar skeptisch wegen der Steuerung, die ja komplett über den Touchscreen erfolgt. Ich bin wohl noch zu sehr an die traditionelle Steuerung gewöht (von den 2D Titeln). Aber ich vertraue voll und ganz Nintendo, sodass ich beim ersten Hand anlegen alle meine Zweifel vergessen kann.




    Tja, was bleibt noch zu sagen: Ach ja: Die Musik! Wow, schon beim letzten Trailer hat sie mich begeistert (Dark World Theme aus Zelda ALTTP) und auch hier fällt sie wieder unglaublich positiv auf. Wenn es diese Themen tatsächlich in dieser Qualität auf den DS schaffen, bin ich überglücklich :)




    Kurz zur Story:





    Tja, jetzt kann man nur hoffen, dass das Spiel so schnell wie möglich erscheint :herz:

    Der Trailer hat die letzten Zweifel beseitigt. Boah, es sieht wirklich verdammt spektakulär und spaßig aus!


    Das Gameplay scheint mal wieder erste Sahne zu sein und das ist ja schließlich das wichtigste.


    Das Setting ist einfach unglaublich und die vielen Ideen, die die Entwickler in das Spiel gesteckt haben und die man bereits im Trailer sah... fantastisch




    Und kurz zur Grafik: Das ist für mich wirklich Next-Gen, allein die Animation von Mutant Piranha


    Göttlich

    @ LinkMaster:


    Ich bezog mich bei meinem Beitrag auch auf Bad Boys Post :S




    @Topic:


    Hier wird ja sehr oft über die Story geschrieben, aber meiner Meinung nach ist die Serie jetzt an einem Punkt angelangt, an dem man sagen kann: Wow, die letzten Spiele waren genial und haben das Genre voll ausgereizt. Besser als TP zum Beispiel geht es imo nicht. Klar, wenn man die Serie konsequent weiterführen würde, wäre es vielleicht später noch größer, hätte noch mehr Dungeons, mehr Städte etc.




    Aber irgendwann mal wirds doch langeweilig. Deshalb finde ich, muss sich die Spielmechanik ein wenig ändern. Halt wie in den anderen Spielen zuvor. In OoT war es die Ocarina und das Zeitfeature in MM waren es die Verwandlungen durch die Masken, in TWW war es ein komplett neuer Look und ein Ozean als Oberwelt und in TP war es das Wolffeature. Wenn es im nächsten Spiel wieder so eine Veränderung geben würde, wie von OoT zu MM, dann wäre ich vollstens zufrieden.


    Denn dann hätte man auf der einen Seite wieder seine traditionellen Zelda Elemente drin (s. Oberwelt, Dungeons, Items etc.) und das ganze wäre verbunden mit einigen tollen Neuerungen. Wenn dann noch der Umfang wie in TP wäre und die Locations abwechslungsreich wären. Perfekt!

    Och ne...


    würde ich persönlich langeweilig finden. Vor allem, wenn man die Tempel aus TP schon gesehen hat. Diese sind in OoT zwar immernoch genial aber noch lange nicht so gut in die Umgebung eingebettet wie in Zelda TP.




    Außerdem erwartet man heutzutage einfach eine bessere STory und die bietet OoT meiner Meinung nach nicht.




    Ich jedenfalls halte ein Remake für eine schlechte Idee (außer sie verwenden Orchestral-Musik :S )

    Das gezeigte Material auf der Spaceworld 2000 wurde doch letztendlich in TP verwendet.


    Der Endkampf in Zelda TP ist eine einzige Homage an die damalige Spaceworld :S




    Zitat

    Vielleicht erscheint ja das nächste Zelda Spiel auf einer ganz anderen KOnsole?




    Nimm´s mir nicht übel aber das ist wohl ziemlich schwachsinnig. Der Wii hat gerade zum Launch einen Zelda-Titel spendiert bekommen. Die Lebensdauer des Wii wird wohl mit SIcherheit mind. 3-4 JAhre betragen. Das neue Zelda befindet sich nun schon seit einem Jahr in Entwiclung, da ist es doch WIRKLICH SEHR unwahrscheinlich, dass es auf einer anderen Konsole erscheint.




    Und auf falls du die Konsolen der Konkurrenz meinst (ich hoffe nicht), dann lass dir gesagt sein. Nintendo wird wohl nie ihre Zelda-Rechte an Sony/Microsoft verkaufen, außer sie werden übernommen, was doch gerade jetzt sehr unwahrscheinlich ist.