Eine Welt im Wandel - Hyrules Geschichtlücken

  • Da wir durch Hyrule Historia eine im Grunde ganzheitliche Zeitlinie haben, würde ich gerne ein wenig darüber fantasieren, was zwischen den Teilen passiert sein muss.


    Stellt gerne Fragen die euch einfallen - ich packe sie in eine chronologische Liste und wir können dann mutmaßen, wie es gewesen sein könnte.



    Eine Welt im Wandel - Hyrules Geschichtslücken



    SS


    - Goronen gingen von der Kultur des einsamen Nomaden dazu über sich am Todesberg anzusiedeln (?)
    - Verschwinden der Mogma (?) (Konflikt Mogma - Goronen?)


    TMC


    - Verschwinden der Minish (?)


    FS


    OoT


    ---Held stirbt---------


    - Verschwinden der Goronen (?) (Tod durch Ganon?)
    - Verschwinden der Dekus (?) (Tod durch Ganon?)
    - Verschwinden der Kokiri (?) (Tod durch Ganon?)
    - Verschwinden des Deku-Baumes (?) (Tod durch Ganon?)
    - Starke Veränderung in Kultur und Erscheinung der Zoras (?)
    - Hyrule-Stadt nicht mehr existent (?)


    ALttP


    OoA/OoS


    LA


    ALbW


    - Hyrules Veränderung zur nahezu apokalyptischen Einöde (?)


    TLoZ


    AoL


    ---Kind-Ära---------


    MM


    - Verschwinden der Kokiri (?)
    - Umpositionierung von Hyrule-Stadt (Kathedrale im Wald) (?)


    TP


    FSA


    ---Erwachsenen-Ära---------


    - Goronen werden wieder zu einsamen Nomaden(-Händlern) (?)
    - Orni plötzlich am Todesberg (Konflikt Goronen - Orni?) (?)
    - Zora werden zu Orni?
    - Kokiri werden zu Kroks?


    WW


    PH


    ST



    Spekuliert einfach los und werft neue Fragen ein! Hier soll keiner mit "macht alles keinen Sinn" oder "ist nur ein Spiel" kommen - lasst uns Logik in die Sache bringen.

  • Meine Einwürfe sind zwar eher klein, aber was soll's ^^


    Erstmal zu ALBW, ich dachte, das spielt nach den Abenteuern des ALttP-Link, also nach Link's Awakening und noch vor TLoZ? (Du hast übrigens die Oracle-Teile weggelassen, vielleicht war das aber auch Absicht, da zwischen ALttP-OoS/A-LA ja anscheinend nicht allzu viel Zeit vergeht)


    Dann zu dem möglichen Konflikt zwischen Mogma und Goronen: Dieser erscheint mir (zumindest im größeren Ausmaß) eher unwahrscheinlich, da beide Spezies doch eher friedlich gestimmt sind (Okay, die Goronen weniger) und es mir eigentlich immer so vorkam, als wären die Mogma auch nicht so wirklich sesshaft, sondern von Rubinstätte zu Rubinstätte ziehend.
    Also sind sie vermutlich einfach weitergezogen, als es ihnen am Todesberg und Hyrule allgemein nicht mehr gefallen hat/die Rubinausbeute ihnen zu wenig war/sie klug genug waren, von der ständigen Bedrohung durch Demises (Wie hieß der noch mal im Deutschen? o.o Ich weiß nur noch, dass mir "Demise" besser gefallen hat ^^° ) Fluch Abstand zu gewinnen, und langsam ist die Mogma-Population der Goronen-Population gewichen.
    Soweit ich mich erinnere, lebten die Goronen in Minish Cap doch noch gar nicht am Todesberg, oder?

  • Also warum Ganondorf die Goronen etc. tötet als Link stirbt, finde ich einfach. Alle diese Völker haben Link auf irgendeine Weise unterstützt. Ganondorf war gezwungen sie zu töten, auch wenn er damit einen Großteil seines Reiches tötete. Die Zoras verändern sich vielleicht, da sie sich Ganondorf anschliessen und durch schwarze Magie in ihrer Entwicklung beeinflusst werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!