Beiträge von Zeran

    Patches kann man meines Wissens nach nicht rückgängig machen. Falls mehr Leute dieses Problem haben wird Nintendo sich wohl selbst in den nächsten Tagen drum kümmern. Falls das bei dir nur Ausnahme sein sollte wäre das einzige was mir einfallen würde den Support anzuschreiben.

    Von der Persönlichkeit würde wohl Weisheit am Meisten zu mir passen. Körperlich bin ich ziemlich untrainiert und hab Angst im Dunkeln, dass schließt die anderen zwei wohl aus :D


    Aber wenn ich mir eins aussuchen könnte und dann auch die jeweilige Eigenschaft kriegen würde, wäre es wohl Mut. Ich bin ein ziemlicher Feigling, da würde mir so ein göttliches Artefakt schon weiterhelfen.

    Ich hab es auch seit ein paar Stunden. Endlich :D


    Nachdem ich zu Beginn aus der Höhle raus bin hab ich erstmal ein wenig das Plateau erkundet (und bin nur dreimal auf dumme Art und Weise verreckt :eins: ).
    Mittlerweile hab ich die ersten beiden Schreine (die mir beide schon ziemlich gut gefallen haben, dafür dass sie so kurz sind) abgeschlossen.
    Sobald ich das Parasegel ab heißt es für mich defintiv ab in die Wüste. Veilleicht hol ich mir vorher aber noch ein Pferd. Mal sehen.
    Aber ich muss unbedingt diese Wüstenstadt aus dem Trailer finden. Vermute mal es ist eine Gerudo-Festung oder so. Aber die sah einfach nur umwerfend schön aus

    Meiner Meinung echt super Kostüme. Shiek und Lana im Cia-Look gefallen mir schon besonders gut und ich finds auch echt super, dass Darunia, Ruto und Zelda die Kostüme von Darmani, Lulu und Hilda bekommen haben. Gefällt mir auf jeden Fall besser als diese als Charaktere ins Spiel einzubauen und ihnen nahezu die gleichen Attacken zu geben ala´ SSB.

    Mein persönlicher Favorit seit den ersten Trailern ist immernoch Lana *schwärm*
    Neben Link ist sie charakterlich mein Favorit, weil sie sich als Einzige die Mühe macht, die unwichtigen Fußsoldaten zu heilen (cutscene).
    Ihr Moveset mit dem Zauberbuch und den Barrieren gefällt mir auch extrem gut. Mit dem Deku-Stab komm ich zwar nicht so gut da, aber wahrscheinlich muss ich einfach nur mehr üben.


    Platz zwei teilen sich dann Link und Shiek. Link hat verdammt gute Angriffe, aber mit dem Feuerstab muss ich wohl noch warmwerden *Badumm Tisch*
    Und Shiek als einer der schnellsten Charaktere im Spiel und mit einem großen Arsenal an Messer- und Harfenangriffen ist auch einer meiner Favoriten.


    Impa wäre wohl auf Platz 3, wobei ich sie mit Naginata wesentlich mehr mag als mit dem Riesenschwert, wobei mir das auch gefällt.


    Wen ich absolut nicht leiden kann ist Phai. Mir persönlich ist sie zu langsam dafür, dass ihre Attacken eher mittelmäßig sind.

    Super Idee von Koei Tecmo, Epona als Waffe zu nehmen. Dass sie Ahnung von der Zelda-Serie haben, haben sie jetzt schon zur genüge gezeigt und ich freu mich schon, wenn ich mit Epona übers Schlachtfeld reiten kann. Was ich mich aber frage ist, ob man wie in TP auf Epona trotzdem noch mit Schwert prügeln kann.

    Auf dem Characterscreen musst du einfach X drücken und du gelangst zu einem Screen, wo du zwischen den Kostümen schalten kannst ^^


    EDIT: Super Timing :D Dieser Post ist wohl ein wenig unnötig ^^

    Mir gefiel der Zephirtempel am besten, weil hier einfach die Atmosphäre gestimmt hat. Die vielen Wind- und Enterhakenrätsel, diese epische Hintergrundmusik und der Boss. Ich liebe diesen Kampf :D


    Ansonsten find ich aber auch die verwunschene Bastion ziemlich gut, ob mans nun als Dungeon zählt oder nicht.

    Definitiv Felsenturm-Tempel mit weitem Abstand von allen anderen Tempeln. Das ist meiner Meinung nach der beste Tempel der gesamten Reihe. Die düstere Atmosphäre, die vielen Minibosse und der ziemlich coole Endboss sprechen für diesen Dungeon. Die Elegie des leeren Herzens hat zwar ein bisschen genervt, aber trotzdem lieb ich diesen Dungeon.

    Mein persönlicher Favorit ist das Biberrennen beim Wasserfall. Es spricht mich einfach mehr an, als andere Minigames wie die Lotterie, die ja echt auf Glück aufbaut, oder das Zeitstoppen. Und weil ich eh gern schwimme, hol ich mir da immer gern eine neue Flasche (also beim neuen Run ^^)
    Mit dem Bogenschiessen kann ich leider nicht soviel anfangen, weil mir der Bogen irgendwie zu ungenau ist. Liegt aber wahrscheinlich am Controller der Virtual Console oder ich bin ich einfach zu dumm dafür :D


    Ach und ich weiß nicht, ob mans als Minigame zählen kann, aber es gibt ja auch noch das Goronenrennen in den Bergen ^^

    Zitat

    Aber... ich weiß nicht mehr, wofür diese Sachen gut sind... Kann mir das jemand sagen? ^^'


    In SSB fungieren die amiibos als Kämpfer mit eigenen Stats und Attacken. Man kann mit ihnen trainieren oder Seite an Seite mit ihnen kämpfen. Stats und Angriffe werden auf der Figur selbst gespeichert und sie wird von Kampf zu Kampf stärker, was sie auch zu einem guten Trainingspartner macht. Was diese Figuren für Auswirkungen auf Mario Kart, Party etc. haben, lässt sich erstmal nur vermuten. Hoffe, ich konnt weiterhelfen ^^


    Ich persönlich freu mich schon darauf. Ich bin ja sowieso schon großer Skylanders-Fan und für mich sind Link und Samus definitiv ein Muss.

    So. Auch endlich mal geantwortet. Nach einigen Überlegungen sind mir auch noch Chars eingefallen, die ich nur allzu gern sehen würde. Unter anderem natürlich die Standardmäßigen wie Bado und die grimmige Gottheit, aber auch noch Charaktere wie Agahnim und mein Favorit, der Heldengeist.


    Mal gucken, wer noch alles kommt. Ich bin gespannt ^^

    Wirklich überteuert find ich das jetzt auch nicht für zwei Pakete, die neue Charaktere, Kartteile und vor allem vier neue Cups enthalten. Holen werd ich sie mir auf jeden Fall.
    Yay Link :D :yippie: Vielleicht wird Koopa, mein bisheriger Lieblingsfahrer, jetzt ja abgelöst...

    Keiner der Bosse hat mich wirklich viel Anstrengung oder Nachdenken gefordert. Bei allen bin ich nahezu mühelos durchgekommen.


    Mein Favoritenboss bleibt aber Molgera, einfach wegen der Atmosphäre und der Musik. Ich liebe diesen Soundtrack. :D


    Ansonsten mochte ich auch Puppenganon, weil er tatsächlich recht "schwer" und die Musik im Hintergrund so super war, und Ganondorf, weil dieser Kampf zwar kurz, aber atmosphärisch geil und trotzdem schwer ist.

    Meine persönlichen Favoriten, die auf nahezu derselben Stufe stehen sind WW und TP. Ich liebe einfach diese riesige Welt in Wind Waker, die es nach und nach zu entdecken gibt und das nahezu perfekte und ausgefeilte Gameplay von Twilight Princess. Außerdem haben beide Spiele einen wunderschönen Soundtrack und geniale Storys.


    Das "schlechteste" ist meiner Meinung nach Zelda II, wobei das auch ein ganz gutes Game ist. Nur ist bei mir irgendwie nie wirklich der Spielspaß aufgekommen, was wahrscheinlich am Schwierigkeitsgrad und dem Gameplay des Games liegt. Wenns um solche Spiele wie Zelda II geht, bin ich eher der JRPG-Typ.
    Trotzdem hat das Spiel einen tollen Soundtrack, eine kreative Story (Vorgeschichte mit einbezogen) und hatte viele wichtige Neuerungen für die Zelda-Reihe.

    Ich find auch, dass der Sumpfpalast der beste Dungeon im Spiel ist. Zum einen wegen dem Dungeon-Item, zum Anderen aber auch wegen dem doch ziemlich coolen Boss und den Wasserrätseln.

    Meine Lieblingsspielereihen sind:


    Mario Kart
    Das kann man wirklich immer und immer wieder mit Freunden totsuchten. Mein persönlicher Lieblingsteil ist 8, weil es einfach alles Gute auf einer Konsole zusammenbringt. Auch der komische Ballonschlacht-Modus stört mich kein bisschen.
    Super Mario
    Muss ich eigentlich nix zu sagen. Jeder kennt die Reihe. Mein persönlicher Lieblingsteil ist World auf dem SNES.
    Pokemon
    Ich liebe jedes Spiel der Reihe und hab auch alle Generationen außer der dritten durch. Aber da kommt ja eh bald ein Remake.
    Metroid
    Obwohl ich nur Fusion gespielt hab und Super Metroid gerade angezockt habe, mag ich die Reihe jetzt schon und überleg, ob ich mir eventuell die Prime-Trilogy kaufe.
    Super Smash Bros.
    Wie auch Mario Kart kann man das wirklich immer mit Freunden zocken.
    Skylanders
    Ich liebe das Sammeln der Figuren, das allgemeine Gameplay und wie sich die Reihe vom ersten Teil an verbessert hat.
    Sonic
    Grad erst angezockt und schon begeistert. Das Gameplay gefällt mir fast so gut wie die Mario-Reihe.
    The Elder Scrolls
    Als RPG-Fan ein Muss. Morrowind ist in meinen Augen der beste Teil.

    Hmmm... was hab ich für Zelda-Ticks ? Mal überlegen...


    Generell:
    -Link ist immer Link und Epona immer Epona.


    -Ich zock das Spiel beim ersten Run nie zu 100% durch.


    -Ich rede mit jedem NPC.


    -Krüge müssen nur dann dran glauben, wenn ich sie mit dem Schwert zerschlagen kann.



    -TMC: Immer rollen oder Pegasus-Stiefel benutzen.


    -OoT: Immer die blaue Tunika, das Biggoron Schwert und den Spiegelschild tragen.


    -TWW: Immer den Sonnenaufgang bestaunen UND das Boot anhalten.


    -TP: Immer alle 3 Bombentaschen mit Standard-Bomben füllen, hundert Pfeile holen und dann zu Bombenpfeilen kombinieren.


    -TWW: Immer alle Schweinchen schlagen.


    -Seit meinem letzten SS-Run/erster Run auf 100%: Grus mit dem Schwert verprügeln, weil er das verdammt besch****** Bogenschiessen macht.



    Tastenbelegung:
    -Gameboy-Zeldas: Wenn möglich, Schild auf A und Schwert auf B.


    TWW HD: Bogen auf X, Bumerang auf Y, Deku-Blatt auf R (Deku-Blatt wirklich immer unverändert).


    Soweit zu meinen Ticks, mehr find ich grad nicht.

    Ich bin ein Riesen-Fan der Reihe und hab auch bisher jedes in deutsch erschiene Buch der Hauptreihe und Tanith Low gelesen.
    Jedes Buch hat sich meiner Meinung nach immer in allem gesteigert, was die Reihe ausmacht. Also in Humor, Charakterentwicklung, Handlung, aber auch in Brutalität und dem leichten Gruselzusatz.
    Leider muss ich mich smallgoron anschliessen, auch ich hab bisher das Meiste irgendwie schon wieder vergessen. Das ist aber in der Reihe so. Einmal nicht 100% aufmerksam gelesen und man verirrt sich in gefühlten hunderten Hauptcharakteren und Handlungststrängen.
    An sich liebe ich die Reihe trotzdem, mein Lieblingsband war bisher Passage der Totenbeschwörer.


    Ich versuch an dieser Stelle mal aus smallgorons Wirrwarr schlau zu werden.
    Also, Skulduggery hat seinen Kopf beim Poker verloren (klingt komisch, is aber so :D ), kriegt ihn aber in Band 5 oder so zurück.
    Walküre beherrscht Elementarmagie, also Wasser, Erde, Feuer und Luft und zusätzlich die Totenbeschwörung. Da sie noch nicht volljährig ist, kann sie mehrere Wege der Magie auf einmal beschreiten, muss sich aber mit 18 entschieden. Bitte Wally, bleib der coolen Totenbeschwörung :D


    Der Schneider heisst Grässlich (so nennt man sein Kind doch gern) und hat Walküre einen nahezu unzerstörbaren Lederanzug gemacht.
    Die Frau mit den Tatoos (Symbolmagie oder so) heisst China Sorrow und sieht leider so schön aus, das die Meisten Männer (und teils auch Frauen) machen, was sie will.
    Das Buch der Namen wurde im ersten Teil zerstört. Es enthält die drei Namen von jedem Magier (der Name, mit dem man geboren wird, der, der einem gegeben wird und der, den man selbst annimmt.)
    Die Gesichtslosen haben vor Urzeiten die Welt beherrscht, wurden aber von den ersten Magiern, den Urvätern, verbannt (Walküre stammt von den Urvätern ab).
    Die Vampire in dieser Welt fungieren eher als klassische Werwölfe und verwandeln sich nachts in solche Wesen.
    Der Geist von Walküres Onkel lebt in einem Stein (keine Ahnung wie der hieß) weiter und kann mit ihr reden. Allerdings muss dieser Stein ein Jahr lang aufgeladen werden.
    Walküres Freund (seit dem fünften oder sechsten Exfreund) ist der letzte lebende Teleporter, das heißt er kann sich selbst und andere teleportieren.
    Der Krieg war gegen Mevolent, einen Schwarzmagier, der viele starke Gefährten um sich geschart hatte, darunter auch einen gewissen Lord Vile, der später noch eine wichtige Rolle spielt.


    Das hört sich zwar nicht so an, als hätte ich viel vergessen, aber bei den vielen Charakteren komm ich trotzdem ziemlich oft durcheinander.