Eure Lieblingsspiele neben Zelda?

  • Meine Lieblingsspielereihen sind:


    Mario Kart
    Das kann man wirklich immer und immer wieder mit Freunden totsuchten. Mein persönlicher Lieblingsteil ist 8, weil es einfach alles Gute auf einer Konsole zusammenbringt. Auch der komische Ballonschlacht-Modus stört mich kein bisschen.
    Super Mario
    Muss ich eigentlich nix zu sagen. Jeder kennt die Reihe. Mein persönlicher Lieblingsteil ist World auf dem SNES.
    Pokemon
    Ich liebe jedes Spiel der Reihe und hab auch alle Generationen außer der dritten durch. Aber da kommt ja eh bald ein Remake.
    Metroid
    Obwohl ich nur Fusion gespielt hab und Super Metroid gerade angezockt habe, mag ich die Reihe jetzt schon und überleg, ob ich mir eventuell die Prime-Trilogy kaufe.
    Super Smash Bros.
    Wie auch Mario Kart kann man das wirklich immer mit Freunden zocken.
    Skylanders
    Ich liebe das Sammeln der Figuren, das allgemeine Gameplay und wie sich die Reihe vom ersten Teil an verbessert hat.
    Sonic
    Grad erst angezockt und schon begeistert. Das Gameplay gefällt mir fast so gut wie die Mario-Reihe.
    The Elder Scrolls
    Als RPG-Fan ein Muss. Morrowind ist in meinen Augen der beste Teil.

  • Es ist eigentlich fast genauso wie bei meinen Immmer-wieder-Spielen, da sie im Grunde auch meine Lieblinge sind. =)

    • Super Mario 64
    • Donkey Kong 64
    • Banjo Kazooie & Tooie
    • TLoZ Ocarina of Time
    • TLoZ Wind Waker
    • TLoZ Majoras Mask
    • TLoZ Twilight Princess
    • Zoo Tycoon
    • Die Sims Reihe
    • Harvest Moon - Back to Nature (und andere Ableger der HM-Reihe)
    • So gut wie alle Pokemonteile (Suchtfakor pur!)
    • Tetris, Bust-a-move und andere kleine Games...
    • Ein paar kleine Zeitvertreiber auf dem DS (Pony Friends, Animal Crossing, Nintendogs, usw.)
    • Super Smash Bros. Reihe
    • The Legend of Kay
    • Die Jak Reihe


    Dazu gehören auch Spiele wie Mario Kart, Mario Party, ... und viele mehr. :)

  • Neben Zelda liebe ich die Pokémon Reihe wirklich sehr gerne, ich finde die Pokis ziemlich süß, und die Spielidee, dass man die Pokémon fangen und trainieren kann, gefällt mir ziemlich gut. Außerdem wäre ich so gerne selbst ein Pokémontrainer..


    Für den Pc liebe ich League of Legends, einfach weil halt. Das Spiel iist so genial, ich würde es heiraten, hihi. Auch wenn so viele sagen, dass es alles von Dota geklaut wurde, finde ich, dass Lol immernoch was 'eigenes' ist, außerdem mag ich Dota nicht wirklich, in einigen Punkten unterscheidet es sich nämlich dann doch irgendwie.


    Star Wars - The old Republic mag ich auch sehr sehr gerne, einfach wegen Star Wars. ^^


    Fire Emblem gefällt mir auch noch sehr gut, da ich das Spielprinzip sehr mag, und man keine wirklichen Skills für das Game braucht. Die Ausarbeitung der verschiedenen Charaktere finde ich interessant, außerdem kann man durch seine Handlungen den Spielverlauf verändern - was leider in nicht sehr vielen Games vorkomment, was ich schade finde, da so das Spiel ein bisschen mehr Spaß macht, auch wenn man es zwei, drei oder fünfzig Mal durchspielt.


    Sims [3] mag ich auch wirklich sehr sehr gerne, auch wenn es schon ein wenig traurig ist. ^^
    Ich liebe es einfach, die Sims zu erstellen, und Häuser einzurichten, auch wenn die Sims sich die Häuser, die ich baue, meistens nicht leisten können, haha.

  • Uff, neben Zelda gibt es noch vieles anderes, was ich spiele und liebe. o:


    - Pokémon-Reihe
    Das gute alte Pokémon. Angefangen hat es bei der Smaragd-Edition und jetzt hab' ich alle Generationen, die danach kamen, zuhause. Das Spiel macht unheimlich viel Spaß und ich finde es gar nicht schlimm, als Jugendlicher noch dieses Spiel zu spielen. Pokémon ist, wie Mario, ein Erfolg der Spielegeschichte. Also darf man es wohl ruhig auch noch mit 30 spielen oder so.
    - Fire Emblem-Reihe
    Fire Emblem: Radiant Dawn habe ich mir mal zufällig gekauft aber sofort geliebt. Ich liebe dieses Strategie-Spiel so sehr, dass ich mir dann später auch noch paar andere Teile gekauft und gesuchtet hab. Trotzdem gefällt mir Radiant Dawn (Also FE10) immer noch am besten. Es wird nicht langweilig, bis auf ein paar Kapitel und man kann es immer wieder durchspielen.
    - Sonic the Hedgehog-Reihe
    Viele haten mich dafür, dass ich mit diesem Igel mehr Zeit verbringe, als sein ehemaliger Rivale der Klempner. xD
    Mit ihm bin ich quasi aufgewachsen, weil meine Eltern mir damals zwei Spiele von ihm gekauft haben, für den PC. Ich hab die immer noch und spiele sie zwischendurch, obwohl sie bereits ebenfalls für den PSN habe. xD
    Meine Lieblingsteile sind: Sonic Adventure 2, Sonic Generations und Sonic and the Black Knight (<= Wundervolles Gameplay und eine tolle Atmosphäre in der Welt von König Arthur. :333)
    -League of Legends
    Standard-Spiel halt. o.o
    Es ist halt LoL. xD
    - Ace Attorney-Reihe
    Das beste kommt natürlich immer zum Schluss~
    Ace Attorney ist einfach... wow. Wundervoll. Ich hab' noch nie ein Spiel gesehen, welches solch eine Tiefe besitzt. (Übersteigt Twilight Princess um läääääängen!) Man wird einfach mitgerissen, vor allem wird einem (also im allgemeinen, gibt natürlich ausnahmen) nie langweilig. Diese Comedy und Dramedy, es ist schön. Und die meisten Charaktere besitzen ebenfalls solch eine Tiefe. Man könnte sich echt glatt verlieben.
    Und es sind Gerichtsverhandlungen einer neuen Generation! °_°

  • Zelda ist ja bei mir die Nr. 1 aber ich mag trotzdem noch diverse andere Spielreihen:


    Mein aller erstes Videospiel überhaupt war Super Mario Land für den Gameboy.
    Ich hatte auch ein SNES aber richtig angefangen hat es bei mir mit der N64.
    Davon war Super Mario 64 mein erstes Game und das hab ich natürlich total gesuchtet.
    Mein erstes Zelda war übrigens Ocarina of Time und das war lange Zeit mein liebster Teil, bis dann Twilight Princess kam. Was Super Mario betrifft, hab ich sehr viele Games davon.
    Mein liebstes Mario-Game ist Super Mario Galaxy 2. Ich mag aber auch die Paper Mario Reihe sehr gern, obwohl ich die anfangs gar nicht mochte. Davon ist Die Legende vom Äonentor mein liebster Teil und Sticker Star finde ich am schwächsten. Hier wünsche ich mir ein neues Paper Mario wie der GC-Teil für die Wii U.


    Ich spiele heute noch Pokémon und freue mich schon total auf Alpha Saphir.
    Meine erste Edition war damals die Goldene und seitdem bin ich dabei,
    wobei ich nicht sagen kann, warum ich nicht schon mit Rot/Blau angefangen habe.
    Meine Lieblings-Edition ist Smaragd, Hoenn meine Lieblings-Region, Sumpex mein liebster Starter und allgemein mag ich auch die dritte Generation am meisten. Auf Platz 2 würde ich Heartgold stellen, weil ich das mehr mag als Platin. Schwarz und Schwarz 2 haben mich dann nicht mehr so sehr begeistert, obwohl mir da die Story sehr gut gefallen hat. Außerdem fand ich es gut, dass man die Top Vier in beliebiger Reihenfolge machen konnte. Auch bei Pokémon X hat mir das gewisse etwas gefehlt, obwohl ich ein totaler Fan der Mega-Entwicklungen bin. Von den Spinoffs hab auch Colosseum und XD gespielt, wobei mir XD besser gefällt, weil's mehr Crpyto-Pokémon gibt. Ich mag Mystery Dungeon mehr als die Ranger-Spiele, davon ist Erkundungsteam Himmel mein liebster Teil.
    Meine liebsten Pokémon sind Arktos, Sumpex, Lohgock, Lucario, Luxtra und Zoroark.


    Mit Metroid hab ich erst spät angefangen, nämlich mit Metroid Prime 2 für den GameCube.
    Dann hab ich mir Prime 3 für die Wii geholt und später dann die Metroid Prime Trilogy,
    wodurch ich endlich auch Prime 1 zocken konnte. Mein liebster Teil ist trotzdem Prime 3
    weil ich die anderen Kopfgeldjäger mag, am meisten Rundas der ist halt cool wie Eis. :D
    Die 2D-Teile hab ich dann über nen Emulator nachgeholt, da gefällt mir Zero Mission am besten. Ich hab mir auch Other M geholt, was mich aber leider nicht so begeistert hat. Mir hat einfach dieses Erkundungsfeeling gefehlt und dass man von Anfang an alles an Ausrüstung hatte, das meiste aber nicht sofort benutzen durfte. Deshalb wünsche ich mir ein neues Metroid wie die Prime 1-3 für die Wii U am meisten.


    Ich war sehr lange Zeit ein reiner Nintendofan und habe mir erst letztes Jahr eine gebrauchte PS3 Slim gekauft. Denn mich haben schon immer auch einige der anderen Spielreihen interessiert, die nie für eine NIntendo-Konsole erschienen sind. Darunter etwa die Ratchet & Clank Reihe, die Jak & Daxter Trilogie, die Sly Trilogie, Kingdom Hearts, auch Tales of Graces f wollte ich unbedingt haben. Denn es hat mich richtig gefrustet, dass es in Japan für die Wii erschienen ist und in Europa dann auf die PS3 geportet wurde. Ich hab es aber richtig lieb gewonnen und wirklich so gut es ging durch zu spielen. Dann hab mir auch Okami HD geholt, denn das hat mich anfangs zwar nicht interessiert, aber durch ein Let's Play hat sich das geändert und ich es zähle es zu meinen Lieblings-Games.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!