Euer liebstes und schlechtestes Zelda-Spiel

  • Also ich fand OoT und TP am besten

    OoT: Tja was soll ich dazu sagen, einfach ein geiles spiel! Ihr wisst alle wieso! :herz:
    TP: Grafik is einfach klasse und die charaktere auch. Aber besonders gut fand ich den Schwertkampf mit Ganondorf am Ende.
    Naja aber der rest dieses spiels is auch cool bis auf das die schattenwelt etwas zu klein geraten is...


    Am schlechtesten war PH
    das war echt viel zu leicht und viel zu einfach und der Endgegner war auch nicht besonders toll

  • Da bin ich mir gar nicth so sicher.
    Jedes Zelda hat was bestimmtes, was es für zu was besonderem macht.


    Okay meiner meinung nach das beste Zelda ist Oot.
    Diese Meinung haben viele auch.
    Es ist das beste Zelda, weil zum einem ein gute Umsetztung von 2D in 3D.
    Man hat die Gelgenheit, zwei Links zu spielen (Jung und Alt).
    Vllt. liegt es dadran, dass es mein ertes Zelda war, dass ich gespielt habe^^


    Nun kommen wir zum schlechstesten:
    Da würde ich sagen, dass es TWW ist.
    Zum einem war es viel zu einafch und die Bootsfahrten waren mal was neues, wurden aber auf die Dauer langweilig.
    Und es gab kein richtiges Instrument, nur einen Taktstock.

  • Zitat

    Original von Sib
    Nun kommen wir zum schlechstesten:
    Da würde ich sagen, dass es TWW ist.
    Zum einem war es viel zu einafch und die Bootsfahrten waren mal was neues, wurden aber auf die Dauer langweilig.
    Und es gab kein richtiges Instrument, nur einen Taktstock.


    Ich zum Beispiel mag The Wind Waker am liebsten. Wieso ist es dir zu einfach? Gibt es genaue Knackpunkte? Für meinen Teil war die Bootsreise etwas zu langatmig, da die Beschäftigungen auf See zu minimal ausfielen, die Fahrt war teilweise zu lang. Die Dungeons waren schön gemacht, manchmal musste ich klein wenig überlegen. Für einen eingefleischten Zeldafan sind sie wohl noch zu einfach. Aber wir wissen, dass Nintendo im Moment nicht vorhat, ein schwieriges Zelda zu produzieren. Im Vergleich zu Phantom Hourglass ist TWW im Punkt Schwiergkeit besser dran, auch wenn man zugeben muss, man kann nicht so leicht einen Handheld Titel mit einem Konsolentitel vergleichen. Dass es zu wenige Dungeons gab, weil das Spiel zu früh veröffentlicht wurde, wissen wir.


    Mir kann keiner erzählen, Wind Waker war schlecht. Zelda identifiziert sich doch nicht immer mit einem Instrument; die Bedeutung eines zentralen Musikinstruments nahm erst mit Ocarina of Time zu und hörte mit Twilight Princess auf. Mit OoT sollte man TWW nicht vergleichen. The Wind Waker punktet vorallem in der Atmosphäre: Obwohl es im Comic-Stil gehalten ist (der auch für mich gewöhnungsbedürftig war), fühlt man sich nach einer Weile wie in einem solchen Comic - ein Zeichentrick, der Spaß macht. Auch die Zwischenbegegnung mit Ganondorf empfand ich gelungen - leider geht Zelda oft den einseitigen Weg, dass wir den Erzfeind unseres Helden erst zum Schluss gegenüber treten können. Das Spiel hätte durchaus mehr Inseln vertragen können, in der noch weitere Storyelemente hätten eingebaut werden können - das Potential war da.



    Für mich gibt es nicht unbedingt ein schlechtes Zeldaspiel, auch wenn ich die Oracle Serie nicht besonders mag, da sie mir mehr wie ein Massenprodukt erschienen ist. Vielleicht lag es daran, dass plötzlich zwei kamen. Ich lege wert auf einzigartige Geschichten. :)


    Aber wenn wir so gehen wollen: Die CDi Zeldas sind nun wirklich grottig oder?

  • Von den CDi Zeldas hab ich keine Ahnung und dazu nichts sagen.


    Was für mich zu einafch an dem Spiel, waren die Gegner.
    Okay, man hatte wenn man Pech hatte, mit vier fünf Gegner auf einmal zu tun, das wars aber auch schon.
    Das dumme dabei war ja noch, das sie einen max. magere zwei Herzen abgenommen haben. Da konnte man mit zwei Feen im Gepäck machen was du, wollstest: Sterben war praktisch unmöglich.


    Und Ganny war auch zu einfach. Ich mach den in weinger als zwei Minuten fertig.
    Ich fand sogar die dritte Form der Ganon Puppe schwerer als er.


    EDIT:
    Aber ein gutes hatte es:
    Man musste sich zur legende Hocharbeiten, nicht wie in anderen Teilen.

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade


    Dann schau mal hier:
    http://www.zeldaeurope.de/spiele/cdizelda.php


    Auf Youtube findest du ebenso genügend Videos zu den schlecht produzierten Cdi Zeldas. :)


    Ach du lieber Gott, hab ich mich erschreckt als ich das sah O-O
    oha, das sieht wirklich schlecht aus XD
    ist der Serie im Allgemeinen auf keinen Fall würdig :uh:


    ansonsten kann ihc nicht soo viel zu den CDi - Spielen sagen, die waren vor meiner Gamerzeit oder sind an mir vorbeigegangen. Aber wenn ich mir das so durchles und anschau hab ich auch nicht mal ansatzweise das Bedürfnis solch ein Spiel zu spielen :rolleyes:
    (ich mein...die Grafik..oookay! Aber die Sequenzen O.O)


    Aber kommen wir lieber zu etwas Gutem :D
    zu meinem Lieblings- Zelda *___*
    mein liebstes Zelda ist auf jeden Fall OoT...!
    Für den GB würde ich sagen MC :)
    ich meine, Oot ist wirklich der Klassiker- und das zurecht!
    Sowas tolles hab ich bis dahin meinen Lebtag nicht erlebt :)
    fand ja schon MM toll, welches ich voher schon einmal gespielt hatte, aber die Story und die Atmossphäre OoT's haben es mir mehr als angetan!
    Es sowieso auch toll all die NPCs die sonst auftauchen mal in 3D zu sehen XD
    ...und der finale Kampf mit Ganondorf war einfach ein Spektakel! *_*
    Kann gar nicht beschreiben, was das Spiel manchmal in mir ausgelöst hat (ich sage nur... Szene in der Link mit Epona über diesen riesigen Zaun der Lon Lon- Farm springt :herz: )


    Bei Minish Cap mochte ich die Detailverliebtheit, die meiner Meinung nach dort noch größer war als in anderen GB Spielen.
    Ich liebe die MC- NPCs - vor allem den lieben Weilfried =)
    ich mochte die Idee mit den mysteriösen Muscheln und vor allem Ezelo war einfach nur herrlich xD
    ...wirklich erfrischend wenn ihr mich fragt :ugly:


    --> aber letztendlich favorisiere ich doch eher eine Story á la OoT, etc.


    ...ansonsten kann ich mich kaum über ein Spiel ernsthaft beschweren ^.^

  • Naja ich schließe mich den anderen an ... OoT ist das beste Spiel.


    Schlechtes Spiel kann man wirklich kaum sagen, jedes hat Vorteile und Nachteile. XD Ich find eigentlich alle ok, das einzigste was mich stört ist das die Spiele viel zu einfach sind. O_o OoT eingeschlossen, ok vielleicht liegt es daran das ich schon seit ich ... 5 bin oder so Zelda zocke xD

  • Mein lieblings Zelda ist MM da es mein erstes Zelda war. Außerdem war das mit den Verwandlungen mithilfe von Masken eigentlich die größte neuerung genauso das fast jede maske eine bestimmte wirkung hatte.
    Das für mich schlechteste Zelda war dann wohl tww aber nur weil ich is jetzt noch kein schlechteres gespielt habe. Und Oot kommt bei mir nartürlich direkt nach MM gefolgt von Tp.

  • Anfangs fand ich WW auch schlecht, bzw. habe ich es als das schlechteste Zelda empfunden. Inzwischen sehe ich das anders. Die Grafik ist zwar gewöhnungsbedürftig. Aber Cel-Da gehört nun mit in die Reihe wie Ocarina of Time und Co. Was mich inzwischen am meisten begeistert, ist das Gameplay. Es läuft im ganzen sehr flüssig, die Kämpfe laufen wesentlich schneller ab als bei TP und es gibt wesentlich mehr zu erforschen (was für mich ein MUSS bei einem Zelda Teil ist!!!).
    Sollte das neue Zelda wieder ein Cel-Da werden, werde ich mich vorab mit meiner Meinung zurückhalten, ehe ich wieder etwas negatives behaupte, was mich im Laufe der Zeit wohl doch wieder beeindrucken könnte.

  • Ich muss ehrlich sein mir gefiel bis jez jedes Zelda spiel das ich gespielt habe(manche vllt noch nicht durch).
    Ich kenne keins das ich wirklich als schlechtestes Zelda beschreiben könnte aber auch keins mehr das ich als bestes bezeichne.


    Begründung: Jedes zelda egal ob die story ähnelt oder nicht, spielt sich eigends. Die grundstruktur liegt da doch bei jedem Zelda kommt ein eigenes Feeling, trozdem verliert es nicht an seinen nostalgischen Charme.


    Früher konnte ich sagen das mir OoT das beste war und Majors mask das schlechteste war, da kannte ich aber majors mask noch nicht richtig^^

  • Hm.. Ich mag viele Teile o.O ich find die Gameboy-teile genauso toll wie die 3-D Teile ^^ Nur LA is bei mir n bisschen anders, weil ich damit aufgewachsen bin und das mein erstes Zelda-Spiel war^^ Wenn mans so nennen darf sag ich mal am wenigsten "mag" ich PH - obwohl ich finde dass es auch irgentwo ein tolles Spiel ist - weil die Story irgentwie sehr kurz ist und es nach der Hauptstory wenig zu entdecken gibt :( leider aber es ist trotzdem ein tolles Spiel :D Also im Endeffekt mag ich Alle gern :)

  • Mein Lieblingszelda ist Oot.


    Es war das erst in 3D und soll das beste Spiel aller Zeiten sein. Aber die Story sowie die Tempel waren einfach der Hammer. Selbst Navi war lusig und die Musik sowie die Okarnia waren einfach toll. Die Vielen Aufgaben, Rätsel sowie die große Welt in der es keinen Leeren Fleck gibt machen das Spiel einfach Grandios.


    Ich selbst hab das Spiel zwar nicht gespielt aber würde sagen The Adventure of Link war nicht so doll. Ich meine Zelda und ohne Vogelüerspektive oder 3D sind nicht so gut. Ich hab es nicht gepielt aber mir ne maenge über das Spiel durchgelesen. Nintendo wollte Link mal anders steuern lassen was leider nicht so geklappt hat.

  • Allgemein hat jedes Zelda Spiel irgendetwas tolles an sich. Trotzdem bleibt meiner Nummer eins Ocarina of Time. Ich weiß nicht obs vielleicht daran liegt das es das erste Game ist, was ich allgemein aus der Zelda Reihe bekommen hab, jedenfalls ist es eins von denen die ich immer wieder aufs neue durchzocken könnte. Nicht nur das alles sehr nostalgisch wirkt, sondern die Story im Allgemeinen einfach die Beste war (: klar geht es in jedem Zelda Spiel irgendwie darum Prinzessin Zelda zu retten / helfen, aber alles an dem Spiel hat mich total fasziniert *-*. Majoras Mask war ebenfalls sehr super, WW war auch ziemlich niedlich (schon allein wegen der Grafik) und auch TP gehört zu meinen Favos. Grafik toll (obwohl Link in dem Teil nicht soo super aussieht ^^" *hust*, aber darauf kommts ja nicht an) und die Musik und das Feeling sind einfach grandios.
    Was mir weniger liegt sind die Gameboy und DS Spiele. Natürlich sind auch die sehr gut und ich möchte auch gar nicht sagen das die mir überhaupt nich gefallen Oo, aber dennoch bin ich eher der N64-GC-Wii Typ xD der lieber den Controller in die Hand nimmt und über die größeren Konsolen zockt.


    ein traum, in alle winder verstreut -
    eine verblassende erinnerung.
    eine verblassende erinnerung -
    wie ein in aller winde zerstreuter
    traum
    ich möchte diese bruchstücke zusammen fügen -
    deine und meine

  • Bestes ist MM, es ist düster, geheimnissvoll, voller Sidequests, fantastische Musikstücke, komplexe Dungeons und ein tolles Maskenkonzept.


    Am schlechtesten ist ST, das ist einfach grauenvoll. Die Steuerung, die Grafik, die Oberwelt, alles schlecht xD

  • Meine persönlichen Favoriten, die auf nahezu derselben Stufe stehen sind WW und TP. Ich liebe einfach diese riesige Welt in Wind Waker, die es nach und nach zu entdecken gibt und das nahezu perfekte und ausgefeilte Gameplay von Twilight Princess. Außerdem haben beide Spiele einen wunderschönen Soundtrack und geniale Storys.


    Das "schlechteste" ist meiner Meinung nach Zelda II, wobei das auch ein ganz gutes Game ist. Nur ist bei mir irgendwie nie wirklich der Spielspaß aufgekommen, was wahrscheinlich am Schwierigkeitsgrad und dem Gameplay des Games liegt. Wenns um solche Spiele wie Zelda II geht, bin ich eher der JRPG-Typ.
    Trotzdem hat das Spiel einen tollen Soundtrack, eine kreative Story (Vorgeschichte mit einbezogen) und hatte viele wichtige Neuerungen für die Zelda-Reihe.

  • Es gibt kein Bestes, weswegen es auch kein Schlechtestes bei mir gibt!


    Es sind halt verschiedene Zelda-Spiele mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Stilen - würde sogar Hyrule Warriors als nächsten Ableger ansehen, wenn nicht das Gegenteil gesagt worden wäre.
    Jedes Zelda hat bestimmte Vor- und Nachteile, weswegen ich keinen definierten Favoriten ausmachen kann, und ich hoffe, dass es bei Zelda U nicht anders sein wird.^^

  • Also eigentlich mag ich alle Zeldas, die ich durchgespielt habe. Das schlechteste... und das ist auch wirklich schlecht!... Das sind diese... Charmelosen Phillipsdingsdabumsda-Zelda. Ich habe es mir mal auf YouTube angesehen... Die Grafik ist nicht das Problem. Die Story weicht einfach voll von Zelda ab. Da war überhaupt nicht dieses wohlige, spannende Zelda-Gefühl! Hm... also DAS kann man echt nicht als gutes Spiel bezeichnen.


    Aber insgesammt habe ich unter den Spielen, die ich durchgespielt habe, doch noch einen ersten Platz. Twilight Princess... und ich glaube, Ocarina of Time packe ich auf gleicher Stufe mal hin. Beide Spiele haben, was dem Aussehen von Hyrule betrifft, verdammt viel gemeinsam! Und doch sind beide Geschichten völlig verschieden. Ocarina of Time & Twilight Princess haben beide für mich tolle Grafik. Auf dem zweiten Platz würde ich Skyward Sword nerhmen. Ich finde, es hat ein ganz anderes aber dennoch gutes Zelda Feeling.

  • Meine 3 liebsten Zeldas:
    3: Twillight Princess: Die Atmosphäre und Story war einfach fantastisch. Auch die Tempel und Bosse waren wirklich kreativ. Zum Ende hin hat das Spiel aber leider etwas abgebaut. Dieses langatmige Rumgerenne um zum Dungeon der Vogelviecher zu gelangen, der im Verhältnis eher langweilig gestaltete Schattentempel und das ziemlich unspektakuläre Schloss Hyrule. Auch vorher gab es die ein oder andere unnötige Quest wie die "Lichtkügelchen" mit den Wolf zu sammeln. Im Großen und ganzen aber ein fantastisches Zelda.


    2: Wind Waker: Ein Zelda, was mit seinen Grafikstil und Setting extrem heraussticht. Ich weiß das Spiel hat seine Schwächen. Die ein oder andere unnötig aufwändigen Sidequest oder die etwas gestreckte Triforce-Suche. Aber ich liebe diese großartige Atmosphäre. Die hohe See vermittelt so viel Abenteuerlust und Freiheit wie kein anderes Zelda. In meinen Augen die tollste Spielwelt in allen Zeldaspielen. Auch die Story kam mit vielen Highlight daher. Ich sag nur Schloss Hyrule! :)


    1: Ocarina of Time: Perfekte Atmosphäre, klasse Dungeons, spaßige Bosse, wunderschöne Spielwelt und von Anfang bis Ende eine epische Story! Sehr viel mehr muss man da glaube ich nicht hinzufügen. ^^


    Das schlechte Zelda war für mich ganz klar Phantom Hourglass. Für sich genommen kein schlechtes Spiel, aber gemessen an den Zeldastandart einfach schwach. Ich hätte nie gedacht, dass mich ein Zelda mal mit seiner Musik nerven wird. Ständig dieses unschöne Dungeon-Theme und diese "Abenteuerinselmukke". Die Sache, dass man den Tempel des Meereskönigs ständig wieder durchlaufen musste war ein ziemlich dreister Zeitstrecker und PH war für mich das "magicmomentsloseste" Zelda von allen. Dennoch hatte das Spiel einige Stärken. So fand ich, dass die Gameplayanpassung mit den Touchpad wirklich gut gelungen war und viele der Dungeons waren auch wirklich spaßig. Besonders der Wüstentempel hat mich wirklich angetan.

  • Oh, interessant, wie die Meinungen hier auseinander gehen. ^^


    Das schlechteste Zelda für mich wäre wohl entweder Skyward Sword oder Spirit Tracks, ich hasse beide, jedoch aus unterschiedlichen Gründen. Schwierig, sich da zu entscheiden.
    Hm... Hasen, genau, das ist das Stichwort. Skyward Sword ist zwar langweilig, eingeengt und konzentriert sich zu sehr auf Nichtigkeiten, aber immerhin ist es kohärent. Es ist stimmig, weiterhin nicht gut, aber immerhin ergibt alles weitestgehend Sinn. Spirittracks, hingegen, hat nicht mal das. Man fängt Hasen vom Zug aus mit einem Netz, man fährt mit einem Zug (unter Wasser) und bekämpft Dämonenzüge, der Endboss ist ein lächerliches rosa Glibbermonster... das Spiel schafft es nicht mal im entferntesten, eine Atmosphäre aufzubauen, die nicht lächerlich ist... anders als Phantom Hourglass, welches seither in meiner Top 3 auf dem dritten Platz steht. Aber das ist ein anderes Thema...


    Mein liebstes Zelda ist weiterhin Wind Waker. War ja auch mein erstes Zelda. ^-^
    Das Spiel ist aber nicht nur aufgrund seines Grafikstils, seiner Musik oder seiner Charaktere ein Meilenstein, sondern vor allem auch wegen seines Gameplays. Es ist DAS Zelda, welches die meisten Freiheiten bietet, vor allem was die Bewegung ins Vertikale anbelangt. Jede Palme ist ein Ankerpunkt für den Enterhaken und ist man erst einmal oben, so kommt man mit dem Dekublatt an die verschiedensten Stellen, die in keinem anderen Zelda begehbar wären. Hohe Orte gibt es oft, man denke an Kakariko aus Twilight Princess (bei mir auf Platz 2, übrigens), doch die Freiheit, diese Abgründe einfach zu überwinden, ohne vorgegebene Pfade, die bietet allein Wind Waker. Und das ist nur eines von vielen Details, die man dem Spiel zugute halten kann.


    Ocarina of Time steht bei mir übrigens auf Platz 5, direkt nach Majoras Mask.

  • Ich weiß nich, ob der Thread hier noch lebt, aber ich werde trotzdem einen Post machen!


    Mein liebstes Zelda Spiel


    Definitiv Majora's Mask! Ich habe eigentlich alles an dem Spiel geliebt.
    Die Atmosphäre, die Charaktere (auch wenn die Modelle die gleichen wie in Ocarina of Time waren), die Areale und sogar das Zeitsystem fand ich klasse! Einzig und allein die Speicherfunktion, welche auf den Reset zum ersten Tag und auf das Speichern bei Eulenstatuen bezogen war, hat mir nicht so richtig geschmeckt. Dafür gibt es aber ja auch Remakes (Majora's Mask 3D HYPE!).
    Das Spiel hat nur 4 Hauptdungeons. Im Vergleich zu anderen Teilen der Serie mag das vielleicht als etwas wenig erscheinen. Allerdings sind diese Dungeons im Vergleich zu denen aus Ocarina of Time noch mal ein bisschen schwerer.


    Wer jetzt sagt, dass Majora's Mask zu kurz sei, der irrt sich! Das 3-Tage-System und die individuellen Tagesabläufe der einzelnen NPCs im Spiel sorgen für viel Raum für Sidequests! Mit denen ist Majora's Mask nämlich bis oben hin gefüllt!
    Durch Interaktionen mit den NPCs kann man den Ablauf einiger Sidequests auch beeinflussen. Das gefällt mir auch wieder sehr gut!


    Ich glaube, dass ich genug von Majora's Mask geschwärmt habe um es als meinen Lieblingsteil der Serie darzustellen. Gehen wir also nun zu meinem "Hassteil" der Serie über.



    The Adventure of Link


    Zelda II, ein echt hartes Spiel. Ich bin beim Durchspielen viele Male draufgegangen. Da wären wir auch schon bei der ersten Sache, die mich in diesem Spiel sehr gestört hat: der Schwierigkeitsgrad.
    Es ist mir klar, dass ein NES-Spiel um einiges schwerer als ein Spiel der heutigen Generationen ist. Das liegt daran, weil die Konsumenten der heutien Zeit anders sind, als die von vor 20 Jahren. Selbst für einen echten Zelda-Fan wie mich war dieses Spiel eine verdammt harte Nuss.
    Die RPG-Elemente, die in Zelda II eingebaut wurden, fand ich eigentlich ganz nett. Erfahrungspunkte sammeln hat anfangs echt Spaß gemacht. Das hat sich aber spätestens zu dem Zeitpunkt, wo ich einfach nur noch grinden musste, geändert. Es war sehr Zeitaufwendig und für einen gewöhnlichen Spieler auch von Nöten. Ich bin darum also nicht herumgekommen.
    Ich habe ganz vergessen zu sagen, was mich wohl am Meisten störte, die Ansicht. Fast alles in diesem Spiel (außer der Weltenkarte) ist in 2D dargestellt. Etwas anderes als das, was ich erwartet hätte. Letzten Endes kam ich aber ganz gut damit klar und es ließ sich damit leben.


    -------------------------------------------


    Ich möchte eigentlich nicht, dass dieser Beitrag jetzt noch länger wird, weshalb ich hier den Schlusstrich gezogen habe. Ich könnte Stunden über Majora's Mask und Zelda 2 reden/schreiben, aber an dieser Stelle ist erst einmal genug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!