Beiträge von Sib

    Sieht klasse aus, sind für mich aber dann wieder zu schade um damit zu spielen. Meine Skyward Sword Joy-Cins liegen hier immer noch verpackt herum, während die meiner Freundin schon zwei Reparaturen hinter sich haben😅

    Meinungen, die vllt. sonst andere nicht vertreten?

    Da fallen mir persönlich nur zwei Sachen ein:


    1. Der Wassertempel in OoT ist klasse, der setzt das Thema Wasser gut um.


    2. Botw ist eintönig. Es gibt da wirklich zu wenig, sodass ich im Endeffekt die Aussichtsplatformen als erstes gemacht habe und von dort aus zu den ganzen Dungeons etc. gelitten bin. Open World schön und gut, dann aber eher mehr in Richtung MM oder TWW😅

    Eine Verfilmung auf die mock richtig freue, erwarte da keine große Story, immerhin ist Mario kein tiefgründiges Franchsise. Aber was die Trailer bisher zeigten wie die Smash Bros Andeutung oder Mario Kart, könnte echt gut werden

    Die Verschiebung hat mich nicht gewundert, im Gegenteil rechne ich jetzt sogar mit einer weiteren Verschiebung auf Ende 2023. Da wäre die Switch auch fast 7 Jahre alt und ein Nachfolger müsste her.
    Somit würde Zelda wieder ein Cross-Gen Titel werden, um als Launchtitel her zuhalten. Und es wäre die perfekte Gelegenheit, dieses Jahr wieder Remaster rauszuhauen, nicht unbedingt TP und TWW, die OoT/MM 3DS Versionen wären da mal ein Anfang.


    Was mich daran stören würde, wäre der Punkt, dass die Switch neben der WiiU kein eigenständiges Zelda hat, das nicht ein Remaster/Remake oder Spin-Off ist.

    Ich muss sagen, der Trailer hat mich nicht abgeholt. Fliegende Inseln, vom Himmel fallen, durch den Boden “schwimmen”…das sieht für mich eher nach einem Best Of aus.
    Irgendwie nichts, wo ich mir denke “Wow, das gab es noch nicht, darauf freue ich mich!”.
    Für mich fehlt da noch das gewisse etwas, mal schauen, was es am Ende wird.

    Ergänzung: Zu den zwei alten Männern gesellt sich noch jemand altes. Ich war mir im ersten Moment ja unsicher, ob ich mich vielleicht verlesen habe, dass Versandkosten anfallen, weil das früher anders war. Wo steht eigentlich, dass als Zahlungsmittel nur Kreditkarte akzeptiert wird? Die Information habe ich nicht einmal gefunden ... generell erscheint mit der Bestellvorgang erstaunlich kompliziert?


    Den Notizblock an sich finde ich trotzdem hübsch, ich mag die Illustrationen und den Stil. Andererseits hätte ich dadurch wieder Skrupel, ihn seinem Zweck gemäß zu verwenden - aber vielleicht könnte ich mich überwinden, um Zitate aus den Zelda-Spielen schön gestaltet darauf festzuhalten? Jedenfalls fehlen mir sowieso noch eine Handvoll Punkte, wobei ich die demnächst gesammelt haben könnte. xD

    Das steht irgendwo versteckt, aber spätestens, wenn du zahlen musst, siehst du, dass sie nur Kreditkarte annehmen als Zahlungsmittel

    Während dies zwar tatsächlich wieder mehr in die Richtung vom "Club Nintendo" geht, wo man sich noch physische Prämien sichern konnte, ist die Umsetzung irgendwie so typisch haarsträubend für Nintendo in der heutigen Zeit. Um das Porto selber zu bezahlen, sind sie inzwischen zu geizig, also muss der Fan diese Kosten übernehmen. Natürlich kann man da nicht einfach zwei Artikel gleichzeitig bestellen, sondern muss für jeden einzeln Porto zahlen.


    Dies setzt aber auch noch voraus, dass man überhaupt zahlen kann, denn von typischen Zahlungsmethoden bietet Nintendo hier nur die Kreditkarte an, die in Deutschland eigentlich nicht allzu gängig ist. Also, ich hätte schon mal keine und will auch eigentlich keine haben. Aber so sind wohl die Artikel zumindest nicht sofort nach fünf Minuten wieder vergriffen, schätze ich, denn die benötigten Platinumpunkte kriegt man ja hinterhergeworfen und haben sonst keinen großen Nutzen mehr...


    Auch auf die Gefahr hin, wie ein alter Mann zu klingen, aber das war mit dem Club Nintendo früher tatsächlich alles besser.

    Dann sind wir schonmal zwei alte Männer.
    Finde es verdammt unflexibel von Nintendo, man kommt ja nicht mal auf die Idee, eShop Guthaben nutzen zu können. Das würde auf das gleiche rauslaufen, sie kriegen ihr Geld.
    Aber so bekamen sie von mir kein Geld für die Monster Hunter Amiibos xD

    Naja Pokèmon gehört aber nur zum Teil zu Nintendo. Game Frèak ist quasi der Übeltäter, der die Reihe aus qualitativer Sicht so gegen die Wand gefahren hat.
    Kaum Neuerungen seit Jahrzehnten, mittlerweile zahlt man dafür seine Pokèmon aus älteren Generationen zu übertragen, DLC, 60€, was vorher noch 40€ gekostet hat, Pokèmon Home kommt auch noch dazu...


    Aber solange sich die Spiele gut verkaufen wird sich da nix ändern. Dasselbe gilt für Amiibos.

    Selbst GF ist daran nicht mal schuld. Würde die Pokémon Company nicht soviel Druck aufbauen und mal mehr Geld investieren, sehe das ganze anders aus. Es ist ja oft, dass 2 oder gar 3 Editionen zeitgleich entwickeln werden im Hintergrund.
    Mal schauen, was das wird, da ja GF jetzt mal nicht an einer Hauptedition arbeitet und das jetzt ein anderes Team macht.


    Und DLC ist in dem Punkt besser gewesen oder wäre dir eine dritte Edition erneut für 60€ lieber gewesen? Das ist Ausnahmsweise mal eine gute Idee xD


    Wenn EA oder Bethesda bzw. Activision-Blizzard Mikrotransaktionen in ihre Spiele einbauen, wird zurecht gehatet bis Twitter qualmt.


    Nur bei Nintendo hat niemand ein Problem damit 15€ zu bezahlen, um damit im Spiel Dinge freizuschalten, die früher einmal kostenlos waren und selbstverständlich zum Spiel dazu gehörten, wie z.B. Epona in BotW oder nun eine Schnellreisefunktion in Skyward Sword.


    Es hat gute Gründe, weshalb ich meine Switch verkauft habe und ich bereue es jeden Tag ein Stück weniger.

    Epona ist jetzt ein eher schlechtes Beispiel, immerhin kannst du gefühlt an jeder Ecke dir ein Pferd fangen, um es zu nutzen. Epona ist da wirklich nur eine Art „Faulmodus“.
    Schnellreise ist da schon eher ein arschiger Move, wobei man da sagen muss, dass die Welten bei Zelda nie so groß waren, dass man von A nach B keine halbe Stunde gebraucht hat, wenn man wusste wie.

    Rein vom Stand der Technik und des Gedanken her ist der Wassertemperatur genial. Der Tempel ist das wofür es sein Name steht: Wasser und damit wird gearbeitet.
    Vergleichsweise wirkt ein Wald- oder Feuertempel dagegen langweilig, weil sie nicht ihr Potenzial nutzen.
    Klar, damals im Alter von 12 - 13 Jahren war ich auch tagelang daran verzweifelt, bis ich den Durchbruch im Tempel hatte. Nervig war eigentlich nur die technische Umsetzung zum wechseln der Stiefel.
    Inzwischen geht er mir locker von der Hand^^

    Da freut sich dann aber Amazon bei deren eigenem Wucherpreis von 30€. Der amiibo sollte eigentlich so 20-25€ kosten, was schon viel zu viel ist... Die 30€ sind zwar eventuell nur ein Platzhalterpreis und eigentlich sollte deren "Bestpreisgarantie" greifen, aber tatsächlich unternimmt da Amazon inzwischen relativ wenig und verkauft die amiibo einfach nur gerne teurer. Zum Beispiel für den Dark Samus-amiibo hatte ich letztes Jahr auch 20€ auf Amazon bezahlt und da nie etwas zurückerhalten, obwohl der eigentlich nur hätte 15€ kosten sollen.
    Also, ich kann da nur empfehlen, woanders vorzubestellen. Schon allein weil es Amazon ist.

    Das ganze wird sich bei 25€ einpendeln, Saturn hat ihn seit heute morgen für 25€ drin^^
    Bei Amazon hatte ich da bisher nie Probleme gehabt, Terry sowie das Katzen Mario & Peach Doppelpacket hatte ich für 15€ bzw. 30€ dort gekauft. Da muss man nur inzwischen stark aufpassen, weil nicht immer klar angegeben ist, ob es jetzt von Amazon selbst ist oder nicht.

    Wer es sich denn leisten kann ... :P


    Wobei ich das ja ehrlich gesagt nicht ausstehen kann, wenn zig Exemplare von irgendwelchen Personen aufgekauft und nachher wieder zu Wucherpreisen vertickt werden. Das ist einfach unfair gegenüber den (anderen) ehrlichen Fans, die ganz normal ein Exemplar erwerben wollen. Ich weiß gar nicht, wie oft ich deswegen bereits selbst Schwierigkeiten hatte, irgendeine limitierte Version oder selbst vermeintlich nicht limitierte Produkte noch zu normalen Preisen aufzutreiben. :(

    Habe gleich zwei bestellt. Muss aber dazu sagen, dass ich meine entweder unter Freunden/Geschwistern zum eigentlichen Preis weiterverkaufe. Ansonsten packe ich einen aus und der andere bleibt in der Packung^^

    Leider (?) nein. Auf ZC nutzen wir keine Affiliate-Links und erhalten entsprechend keine Provision, wenn jemand über die hier angegebenen Links bestellt; es sind völlig normale Links zu den Produkten. Soweit ich weiß, müssen Affiliate-Links allerdings auf jeden Fall auch als solche gekennzeichnet werden.

    Ich kenn es nur von anderen Seiten, bei denen es eine Zeit lang nicht gekennzeichnet worden ist. Muss meines Wissens nach auch nicht, da man als Käufer auch keine Mehrkosten hat.
    Inzwischen erwähnen es aber immer mehr Seiten, um nicht in die Kritik zu geraten.

    Man sollte dazu erwähnen, dass der Amiibo statt 15€ wohl 25€ kosten wird, wenn man der japanischen Website glauben schenken darf :weary_face:


    @TourianTourist
    Das ganze kann man jetzt so und so sehen. Jahrelang wurde kritisiert, dass die Amiibos an sich keinen Mehrwert haben, was an sich gut ist, somit wird keiner ausgeschlossen, immerhin sind die Figuren meist stark limitiert. Zum Remake Metroid 2: Samus Returns wurde auch dann beklagt, dass neue Schwierigkeitsgrade hinter einem Amiibo versteckt waren.
    Die Frage ist ja nun, was ist zuviel und was ist zu wenig? Abgesehen von der Tatsache, dass es “nur” eine Schnellreisefunktion (man kann sich darüber streiten, ob gut oder schlecht) ist stört mich eher dieser Umstand, dass man immer diese Figur nutzen muss, wenn man die Figur nutzen muss.
    Ich nutze Joy-Cons von Drittherstellern, die keine Amiibo Funktion anbieten, geschweige will ich unterwegs nicht alle paar Minuten einen Amiibo auspacken xD


    Nintendo zeigt da mal wieder, dass sie wunderbar darin sind, Plastikmüll auf den Markt zu werfen, den man sich hätte sparen können^^

    Ich denke mal, die Rede ist von Link's Awakening, wahrscheinlich dem Remake, denn dies ist das einzige Zelda-Spiel, wo der Bogen käuflich erwerbbar ist und man Pfeile aufsammeln kann. Auch braucht man dort den Bogen (erst) im letzten Dungeon für ein Rätsel...


    Von dem Bug habe ich allerdings noch nie etwas gehört. Allerdings gab es mal einen ähnlichen Fall, wo einer den Maskenschlüssel nicht mehr im Inventar hatte. Ein Neustart des Spiels hat dann aber geholfen und hier vielleicht ja auch...

    Der Bogen wird bereits vor dem Maskentempel benötigt, da der Boss für den Schlüssel nur dadurch besiegt werden kann^^

    Ich glaube dieses "zu kurz" was ich hier oft lese hängt aber auch stark davon ab ob man das Spiel kennt oder nicht.
    Also ich renne schon unnötig viel rum und verschwende Zeit, weil ich eben nicht genau weiß wohin ich muss und auch an manchen Rätseln länger sitze als ich gerne zugeben würde.

    Richtig, als Kenner ist man schneller durch, was damit kein Argument ist. Dafür hat das Remake einige neue Inhalte, um das zu erweitern.
    Ansonsten dürfte man kaum Spiele zum Vollpreis kaufen, da die meisten Spiele nach 10 - 12 Stunden am Ende sind.