Beiträge von Matsuoment

    Hier ist mein Ergebnis:


    Zitat

    Original von EvT
    Ok das probiere ich mal aus.
    Und ja es war die Stelle mit dem Schalter. Aber auf die einfachste Art mit dem Deku kam ich nicht :unsicher: hat aber geklappt. Danke.


    Ich habe es auch erst mit dem Delfinsprung versucht und so auch geschafft. Als ich dann, wegen den 100%, kurz vorm Endboss alle Visionen vom Shieka Stein angesehen habe, musste ich mir selbst an den Kopf greifen, weil dort gezeigt wurde, dass man ja auch einfach mit dem Deku rüberspringen kann... :D

    Du meinst sicher diese Stelle mit dem Schalter, oder? Es ist mit dem Delfinsprung möglich, aber ich empfehle dir einfach die Deku Maske zu verwenden um den Schalter zu erreichen.

    Zitat

    Original von Crowdsalat


    Hm ok, aber Lichtpfeile gibt es auch erst sehr spät im Spiel, es geht mir ja darum, dass man nichts dazu brauch außer sein Schwert :-)


    Da liegst du richtig. Wenn man aber die Side-Quest, so wie ich, erst gegen Ende des Hauptspieles macht, dann ist das in meinen Augen die beste Lösung für das Problem.

    Ich habe die Rubine für die Side-Quest immer anders gefarmt.
    Benötigt werden auf jeden Fall die Lichtpfeile, optional werden auch noch die Hasenohren gebraucht, um den Prozess noch etwas mehr zu verschnellern.


    Geht nachts durch den östlichen Ausgang in Unruhstadt. Dort sind dann diese blauen Totenköpfe. Hasenohren aufsetzen und Lichtpfeile raus. Pro Kill mit einem Lichtpfeil bekommt man 50 Rubine und die respawnen auch sehr schnell.


    In meinen Augen ist das eine gute Taktik, weil man so in 1-2 Minuten 500 Rubine voll hat.
    Wenn man immer wieder die Rubinkrähe killt, dann bekommt man pro kill ja auch nur 200 Rubine.

    Soweit sehen die neuen Kostüme eigentlich ganz cool aus. Nur Link kommt mir etwas komisch vor, weil er rote/orangene Haare hat. Ansonsten werde ich mit dem Kostüm aber trotzdem zocken. Das Gleiche gilt auch für die anderen Charaktere. Besonders gut finde ich außerdem das von Ganondorf, weil er so eben wie ein alter Opa aussieht und das ziemlich witzig ist :lol:


    Zu den Ladezeiten: Ich bin froh, dass die wieder ein ganzes Stück kürzer geworden sind! Klar, man kann mit etwas längeren Ladezeiten auch leben, aber so kommt mir das ganze Spiel dann doch eine Ecke schneller vor, weil ich mir nicht viel Zeit zwischen den Missionen lasse, sondern in der Regel direkt eine nach der anderen Spiele. Da sind diese extrem langen Ladezeiten halt derbe langweilig.


    Zu den Orden: Der Orden "Alle Orden erhalten" sagt ja noch mal, dass keine weiteren Orden in DLCs folgen werden. Bis ich diesen Orden allerdings besitze, wird wohl noch mal eine Weile vergehen! Ich habe nicht einmal alle Skulltulas aus dem Legenden-Modus und der ersten Abenteuerkarte gesammelt! Na wenigstens habe ich das Wahre Masterschwert...



    Vielleicht eine Sache noch: Ich finde es eigentlich schade, dass in Sachen DLCs zu diesem Spiel nichts mehr kommen wird. Durch jeden DLC werden noch mal unzählige Spielstunden hinzugefügt und es wird immer schwerer die 100% zu erreichen.. :lol:
    Allerdings hat Nintendo mit diesem Spiel gezeigt, dass DLCs nicht zwangsläufig dazu da sind, um ein absichtlich unfertiges Spiel Stück für Stück auszubauen. Hyrule Warriors war schon am Anfang ein sehr eigenständiges Spiel. Die DLCs machen es halt nur noch um einiges besser.

    Ich verwende den 3D-Effekt nur sehr selten.


    Meistens, wenn ich ein Spiel spiele, dann mache ich den Effekt kurz mal an und lasse den eine Weile laufen. Nach einer kurzen Zeit reicht es mir dann auch.
    Ich finde zwar, dass der 3D-Effekt in vielen Spielen sehr beeindruckend ist, aber für mich punktet der 3DS mehr durch seine Leistung, als durch die Tatsache, dass er Spiele in 3D anzeigen kann.


    Trotzdem gibt es natürlich auch Stellen in Spielen, wo der 3D-Effekt für mich einfach ein Muss ist. Gerade in Majora's Mask 3D ist er bei mir öfter mal an gewesen. Es sieht sehr cool aus, wenn man den Mond so auf sich zukommen sieht... in 3D!

    Mein Gänsehautmoment in The Legend of Zelda ist der Endkampf gegen Ganon aus Ocarina of Time. Auch, wenn der Kampf vielleicht nicht so schwer ist, aber die Tatsache dass man dem Großmeister des Bösen in seiner finalen Form gegenüber steht... und dann auch noch diese epische Musik, der dunkle Himmel und das Gewitter!


    Dieser Kampf ist auch mein Lieblingsbosskampf in der gesamten Zelda-Serie... auch, wenn Ocarina of Time nur auf Platz 2 meiner Lieblings-Zeldas ist.

    Wenn ich tatsächlich einen normalen New 3DS kaufen sollte (sofern ich nicht doch noch an eine MM XL Edition komme, ohne unmenschliche Preise zahlen zu müssen), dann sind diese Faceplates auf jeden Fall mit dabei!


    Für einen Zelda-Fan, und noch dazu ein Fan von MM, sind diese Plates wirklich ein Pflichtkauf. Wer das nicht genau so sieht, der ist wohl kein Zelda-Fan (Scherz)!

    Zitat

    Original von TourianTourist


    Importieren wird nicht mehr nötig sein, siehe News von heute. ^^


    Oh krass, voll nicht mitbekommen, dass du bereits einen Beitrag dazu erstellt hast ^^


    Umso besser, wenn ich die nicht erst aus Japan importieren muss, sondern eventuell auch direkt auf Arbeit kaufen kann (wenn wir die auch pünktlich bekommen... unsere New 3DS Bestellungen sind immer noch nicht verschickt worden...).

    Definitiv der Bogen.


    Schon in OoT 3D hat mir das Schießen mit dem Bogen sehr viel Spaß gemacht. Die Bewegungssteuerung funktioniert in dem Fall einwandfrei und sogar die Schießbuden, mit denen ich im Original weniger Spaß hatte, haben mir so viel mehr gefallen!


    In MM 3D ist diese Bewegungssteuerung ebenfalls bei den Schießbuden, aber auch bei dem Minispiel im Center von Liebling und Schatz und der Sidequest, wo man Cremias Milchkrüge (...) vor den Gorman Brüdern beschützen muss, sehr hilfreich und es macht echt Laune sich wie so ein krasser Sniper zu fühlen. :lol:

    Ich habe den Schattentempel als meinen liebsten Dungeon in Ocarina of Time erwählt.


    Dieser Dungeon hat bei mir einfach irgendwie das krasseste "Dungeon-Feeling".
    Die ganzen Untoten und diese schaurige Musik, dann noch die Atmosphäre - unglaublich!


    Das Dungeon-Item war leider weniger interessant für mich. Schon allein der Fakt, dass man es eigentlich nicht wirklich brauchte, um den Endboss zu besiegen, hat mich etwas gestört. Allerdings ist der Schattentempel ja nicht der einzige Dungeon in der Zelda-Serie, wo man das Dungeon-Item nicht braucht, um den Boss zu bezwingen.


    Ich bin ja mal sehr gespannt, ob Nintendo vielleicht einen ähnlichen Dungeon wie den Schattentempel im Wii U Zelda mit einbaut. Ich würde mich sehr darüber freuen!

    Meine Spieleindrücke von Majora's Mask 3D sind größtenteils positiv. Mir gefallen die Änderungen soweit und ich liebe den Detail-Grad!


    Was mich allerdings etwas nervt ist, dass die Zeit im Vergleich zum Original schneller abläuft. Ansonsten jedoch ist alles in Ordnung.