Hyrule Warriors: Boss-Paket und 1.6 Infos

  • Ab sofort könnt ihr euch für Hyrule Warriors das Boss-Paket und die Version 1.6.0 herunterladen, die beide heute in Europa und Japan erschienen sind. Wir wollen an der Stelle mal alle Informationen sammeln, was es Neues gibt, was sich verändert hat und wie sich die neuen Modi so spielen. Dieser Beitrag wird dabei im Laufe des Tages noch aktualisiert.


    Allgemein:

    • Das neue Maximum für die Stufen aller Charaktere liegt bei 255. Dabei handelt es sich um das Maximum an Rubinen aus The Legend of Zelda (NES) und auch die höchste Zahl, die sich mit 8-Bit darstellen lässt.
    • Die drei DLC-Charaktere kommen nun auf das Maximum von 45 Herzen.
    • Die Ladezeiten sind wieder wie in Version 1.4 oder früher.


    Trankladen:

    • Schwachpunkt-Trank: Die Schwachpunkt-Leiste lässt sich leichter reduzieren.
      Kostet 125 bronzene Materialien & 25.000 Rubine.
    • Anti-Boss-Trank: Erhöht den Schaden gegen Riesenmonster.
      Kostet 150 bronzene Materialien & 30.000 Rubine.
    • Boss-Magie-Trank: Absorbiert Magie von Riesenmonstern.
      Kostet 175 bronzene Materialien & 35.000 Rubine.


    Neue Orden:

    • Stufe 255 erreicht.
    • Alle Schlachten der Boss-Herausforderung mit A-Rang abgeschlossen.
    • Alle Schlachten von "Ganons Rache" mit A-Rang abgeschlossen.
    • Alle Schlachten der Herausforderung mit A-Rang abgeschlossen.
    • Alle Orden erhalten.


    Neue Herausforderungen:


    Der Herausforderungsmodus wurde komplett ausgebaut. Es werden jetzt Rekorde für alle Charaktere gespeichert, auch gibt es zwei neue Standard-Herausforderungen. Die beiden Modi aus dem Boss-Paket sind Teil des Herausforderungsmodus, der sich dann in drei Kategorien unterteilt. Neue Schlachten für die Boss-Herausforderungen und "Ganons Rache" schaltet man nach und nach frei.


    Standard-Herausforderungen:

    • Ausdauer: Wald von Phirone
    • Raserei
    • Besiege 800 Feinde!


    Boss-Herausforderungen:

    • Besiege 1000 Feinde!
    • Besiege 1500 Feinde!
    • Besiege 2000 Feinde! (Kostüm für Zelda)
    • Mutprobe ST1
    • Mutprobe ST2
    • Mutprobe ST3 (Kostüm für Lana)
    • Überlebenskampf ST1
    • Überlebenskampf ST2
    • Überlebenskampf ST3 (Kostüm für Link)
    • Überlebenskampf ST4


    Ganons Rache:

    • Besiege 5000 Feinde!
    • Besiege 7000 Feinde!
    • Besiege 9999 Feinde! (Kostüm für Cia)
    • Riesenschlacht ST1
    • Riesenschlacht ST2
    • Riesenschlacht ST3 (Kostüm für Ganondorf)
    • Überlebenskampf ST1
    • Überlebenskampf ST2
    • Überlebenskampf ST3 (Hühner-Modus)
    • Überlebenskampf ST4


    Ganon spielt sich dabei etwas anders, als andere Charaktere. Er nutzt nicht das übliche Kombo-System, dafür aber mehr Tasten, um Angriffe auszuführen. Anstelle von Items hat er auf der ZR-Taste Bossangriffe (die Attacken der verschiedenen Bossmonster), die man genau wie Items mit dem Steuerkreuz wechseln kann. Um Boss-Angriffe nutzen zu können, muss man vorher erst die entsprechenden Riesenmonster besiegen, welche dann die Angriffe als Items fallen lassen.


    Die Ganon-Herausforderungen lassen sich nicht im Mehrspieler spielen! Ganon verfügt über Stufen, wie alle anderen Charaktere auch.


    Neue Kostüme:


    Diese Kostüme kann man in den Boss-Herausforderungen und "Ganons Rache" freischalten.




    Stufe 255:


    Im Folgenden eine Liste der Angriffswerte aller Charakter auf Stufe 255.

    • Link: 1530
    • Impa: 1555
    • Shiek: 1505
    • Lana: 1530
    • Zelda: 1505
    • Ganondorf: 1580
    • Darunia: 1580
    • Ruto: 1480
    • Agnetha: 1505
    • Midna: 1555
    • Zanto: 1530
    • Phai: 1480
    • Ghirahim: 1555
    • Cia: 1530
    • Volga: 1555
    • Pyroma: 1505
    • Wahre Midna: 1555
    • Junger Link: 1505
    • Tingle: 1480
  • Also die Kostüme... Naja hätte mehr erwartet. Ganondorf sieht komisch aus Link sieht auch sehr komisch aus. Zelda gefällt mir. Cia ist fast genau das gleiche wie ihr Link anstrich.

  • Also sorry, aber Zelda sieht NICHT aus wie Gohma, sondern eher wie Argorok. Gohma ist mehr braun als Schwarz und ihr Kleid dort sieht eher rot aus, wie bei Argorok :D
    & silberne & grüne Manhandla find ich ja echt bekloppt O.o'
    Aber Link sieht garnicht mal so schlecht aus :D

    Nintendo Network-ID: akii_2510
    Nintendo New 3DS Freundescode: 2895-9618-0769


    it's for you ... take it.


    Einmal editiert, zuletzt von akii ()

  • Also doch keine Cia in rot. Naja schade, hätte wesentlich besser gepasst und so sieht das Kostüm aus wie ihr MQ-Kostüm nur in hellgrün. Ganondorf sieht aus wie ein alter Opa und der Rest ist akzeptabel. Wenigstens ein vollwertiges
    Todbringer-Kostüm für Ganondorf wäre wünschenswert gewesen, aber dafür waren sie wohl zu faul.


    Sind denn schon die Bedingungen für die Kostüme bekannt? Muss man da überall den A-Rang schaffen oder ist das egal? Und ist eigentlich bekannt, wie viel Schaden man hier nehmen darf? Die Boss-Schlachten stelle ich mir sehr schwer vor,
    da wäre ein maximaler Schaden von nur 4000 etwas lächerlich und hoffe dass es 10000 sein darf.

  • Soweit sehen die neuen Kostüme eigentlich ganz cool aus. Nur Link kommt mir etwas komisch vor, weil er rote/orangene Haare hat. Ansonsten werde ich mit dem Kostüm aber trotzdem zocken. Das Gleiche gilt auch für die anderen Charaktere. Besonders gut finde ich außerdem das von Ganondorf, weil er so eben wie ein alter Opa aussieht und das ziemlich witzig ist :lol:


    Zu den Ladezeiten: Ich bin froh, dass die wieder ein ganzes Stück kürzer geworden sind! Klar, man kann mit etwas längeren Ladezeiten auch leben, aber so kommt mir das ganze Spiel dann doch eine Ecke schneller vor, weil ich mir nicht viel Zeit zwischen den Missionen lasse, sondern in der Regel direkt eine nach der anderen Spiele. Da sind diese extrem langen Ladezeiten halt derbe langweilig.


    Zu den Orden: Der Orden "Alle Orden erhalten" sagt ja noch mal, dass keine weiteren Orden in DLCs folgen werden. Bis ich diesen Orden allerdings besitze, wird wohl noch mal eine Weile vergehen! Ich habe nicht einmal alle Skulltulas aus dem Legenden-Modus und der ersten Abenteuerkarte gesammelt! Na wenigstens habe ich das Wahre Masterschwert...



    Vielleicht eine Sache noch: Ich finde es eigentlich schade, dass in Sachen DLCs zu diesem Spiel nichts mehr kommen wird. Durch jeden DLC werden noch mal unzählige Spielstunden hinzugefügt und es wird immer schwerer die 100% zu erreichen.. :lol:
    Allerdings hat Nintendo mit diesem Spiel gezeigt, dass DLCs nicht zwangsläufig dazu da sind, um ein absichtlich unfertiges Spiel Stück für Stück auszubauen. Hyrule Warriors war schon am Anfang ein sehr eigenständiges Spiel. Die DLCs machen es halt nur noch um einiges besser.

  • OP Küken!!!


    Ne, ich bin mit dem DLC und dem Update eig. ganz zufrieden. Das beschäftigt einen dann nochmal 'ne Zeitlang.


    Schön, dass die Ladezeiten wieder normalisiert sind, schade, dass Midnas Kombo V Bug noch immer da ist. e.e
    Und die Chance auf Bugfix ist.. naja... wohl gleich 0%, wenn die kein weiteres kostenloses Update rausbringen.

  • Is das nich einfach nur zufällig das Hintergrundbild das Huhn, während man die "Ladezeit" zwischen den verschiednene Kostümansichten hat? o.o

  • Zitat

    Original von akii
    Is das nich einfach nur zufällig das Hintergrundbild das Huhn, während man die "Ladezeit" zwischen den verschiednene Kostümansichten hat? o.o


    Warum sollte das ein zufälliges Hintergrundbild sein? Das ist der Bildschirm vom Herausforderungs-Modus und unter "Ganons Rache" gibt es jetzt eben noch die "Hühner-Rache".


    Hier ist sogar noch ein Bild von dem Spielmodus:
    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYIHAAAEAAA5VHwksCis9g


    Falls du es immer noch nicht glaubst... ^^


    Das mit der Ladezeit bezog sich auch nicht auf die Kostümansichten... Die generelle Ladezeit für Missionen war in Version 1.5 fast dreimal so lang, was jetzt korrigiert wurde. Das müsstest du doch bemerkt haben.

  • Lanas und Zeldas Kostüm waren nicht so das Problem... aber der Rest? Holy Moly haut das alles rein xD Das ist mal ein Herausforderungsmodus!! Wird wohl ein wenig dauern bis die 100% erreicht sind. Und die "Hühner-Rache" ist ne Hammer Idee^^ So lange haben sie uns die Schlacht versaut und jetzt haben wir die Sache mal in der Hand :rofl:


    Aber kommts nur mir so vor oder ist Ganon für seine Missionen bei nem einmaligen Durchgang noch viel zu schwach? Auf jeden Fall ein würdiger Abschluss eines klasse Spiels.

  • DunkelfürstGhira: Kommt nicht nur dir so vor. Die Herzen sinken bei manchen Angriffen fast direkt auf 0, und gegen manche Gegner kann man wirklich lange verbringen. Die Missionen sind mit etwas Umsicht gut zu schaffen (zumindest bei mir bisher), aber der A-Rang ist für mich bisher noch weitestgehend Glückssache, weil ich immer plötzlich von irgendwoher getroffen werde.

  • Zitat

    Original von TourianTourist


    Ja, man benötigt einen A-Rang.


    Oh weia! Na, das kann ja noch was werden. Aber gut, wäre sonst ja auch zu leicht, wenn man die Kostüme einfach so bekäme. Was ich nur blöd finde, dass man selbst bei den Boss-Herausforderungen nur 4000 Schaden nehmen darf.
    Das Limit hätte man hier ruhig höher setzen können, wie bei den roten Feldern auf der Abenteuerkarte.
    Und ein Verteidigungs-Trank kam ja mit dem neuen Update leider nicht dazu. :(

  • Habe gerade beim ersten versuch die "Besiege 2000 Feinde" aufm A-Rang geschafft. Darfst 15:00min brauchen und 10.000 Schaden nehmen. Außerdem geh am besten NICHT auf die Argoroks sonst eig. ganz leicht.

  • In dieser Hinsicht kann ich eine Entwarnung geben: Die benötigten Grenzen wurden definitiv angepasst. Wo sie genau liegen, kann ich nicht genau sagen, aber beispielsweise hat bei Überlebenskampf Stufe 2 eine Zeit von knapp unter 25 Minuten für einen A-Rang gereicht. Mein erlittener Schaden war auch irgendwo über 4000 gewesen. Generell fühlen sich diese neuen Missionen herausfordend aber fair an. Bei allen bisher gespielten Herausforderungen hatte ich auf Anhieb den A-Rang erreicht. Es fehlen mit dem ersten Charakter auch nur noch zwei.
    Lediglich dem Ganon-Modus fehlt es etwas an Balance. Nicht nur, dass man die Attacken der kleinen Gegner häufig nicht sehen kann und plötzlich Schaden erleidet (und selbst wenn man sie sehen könnte, ist Ganon doch ziemlich träge zu steuern), hat man so wenig Herzen, dass viele Gegner einen mit 2-3 Angriffen besiegen können. Besonders spaßig ist das dann bei Überlebenskämpfen, wenn man nur unter bestimmten Umständen Heilung bekommt. Also heißt es leveln... man hat es ja noch nicht gnug gemacht.


    Auch eine schöne Neuerung, die erstaunlicherweise gar nicht angepriesen wurde, ist es, dass man nun beim Ende der Missionen sieht, wie viele Waffen man bekommen hat. Zeiten voller Ungewissen ob des Endes sind nun vorbei; man kann klar das Licht am Ende des Tunnels sehen.

  • Ich konnte das Ganonpaket gestern nicht wirklich lang testen, aber es reicht schon, um eine Meinung gebildet zu haben xD


    Mir gefallen die Boss Herausforderungen sehr gut, nicht zu schwer und nicht zu leicht.
    Ein A Rang ist da selbst mit low Chars machbar.


    Ganons Rache find ich an sich gut... mehr oder weniger. Es ist schon toll mit Ganon alles wegzufetzen... aber wie hier einige schon geschrieben haben, ist der viel zu groß und steuert sich träge. Dann ziehen die kleineren Gegner unmengen an Herzen ab. Wenn ein Gegner hinter einem ist, kann man nur langsam reagieren, weil sich Ganon so träge spielt.
    Ein A Rang ist da einfach Glückssache. Die Zweite Mission "Besiege 7000 Feinde" hab ich bisher noch nicht schaffen können (bin kurz vor Ende abgekakt mit über 12000 Schaden)


    Darf man eigentlich bei Ganons Rache mehr Schaden nehmen? Wäre ja irgendwie etwas unfair xD

  • Zitat

    Original von Zeldo
    Mir gefallen die Boss Herausforderungen sehr gut, nicht zu schwer und nicht zu leicht.
    Ein A Rang ist da selbst mit low Chars machbar.


    Die A-Ränge sind tatsächlich recht tolerant. Ich habe gerade "Überlebenskampf Stufe 4" mit Cia gemeistert und trotzdem noch Rang A bekommen, obwohl ich über 45 Minuten gebraucht habe...!


    "Überlebenskampf Stufe 3" war da etwas knapper bemessen, wo man unter 30 Minuten haben muss, weshalb mich das Resultat bei der vierten Schlacht stark überrascht hat. Aber ich glaube, wenn man diese übertrieben lange Schlacht übersteht, will man am Ende nicht gesagt bekommen, dass man 10 Sekunden zu lange gebraucht hat, weshalb die Toleranz da wohl bei 60 Minuten liegt... xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!