Beiträge von TourianTourist

    Danke für die Antwort.

    Mir fehlen folgende Orte : Vergessene Grundfesten, Miasma Quellen, Misma Ader, Misma Grotte , Siegelstätte.

    Die sind nicht Teil der 100% und erscheinen auch nicht auf der Karte.


    Dir wird irgendwas anderes noch fehlen. Schau z.B. mal, ob du alle Haine im Untergrund hast.

    Kannst du mal bitte aufzählen, welche Orte das sind, die dir da auf der Karte fehlen?


    Bestimmte Ortsnamen werden dir auch nur auf der Karte eingeblendet, wenn du voll reingezoomt hast, genau wie auch die Krogsamen.

    Ich versuche jetzt schon seit längerem mit den Stein Oktoroks die "Gnadenstoß" Fähigkeit auf auf eine makellose Garde Hellebarde (Gardelanze) zu bekommen. Habe schon unzählige Versuche hinter mir aber hatte nie Glück. Ist es überhaupt möglich, diese Fähigkeit bei einer Lanze zu bekommen?

    Manche Modifikatoren gehen im Laufe des Spiels verloren, sobald du ein gewisses Level erreicht hast (welches für dich nicht sichtbar ist), darunter auch der Gnadenstoß. Zumindest war es in Breath of the Wild so, wo ich mal annehme, dass es hier ähnlich ist.

    Für mich ist es in erster Linie Link's Awakening. Es war mein erstes Zelda-Spiel, was mich auch zum Fan gemacht hat, und ich habe es damals Weihnachten 1997 für den Game Boy bekommen, wo ich mich noch recht genau dran erinnern kann. Und für mich ist es sogar eine Tradition geworden, das Spiel nochmal um die Weihnachtszeit herum durchzuspielen, zumal es ja auch recht kurz ist und man es schnell durch hat. Bekomme auch direkt wieder Bock auf das Remake für die Nintendo Switch, allerdings bin ich dieses Jahr immer noch mit Tears of the Kingdom beschäftigt, wo ich Tradition mal brechen werde.


    Das einzige andere Zelda-Spiel, was für mich zu Weihnachten gab, war Ocarina of Time, aber hier gehört so der Verbund mit dem Nintendo 64 mit dazu, was die einzige Spielekonsole war, die ich je zu Weihnachten geschenkt bekam. Majora's Mask hingegen verbinde ich vor allem mit Silvester, wo ich mal ein Jahr das Feuerwerk beim Uhrturm Punkt 0 Uhr ausgelöst hatte. :D

    Meines Wissens kann man keine Herzteile verpassen. Das Einzige, was sich verpassen lässt, ist ein Kapazitäts-Upgrade für die Dekunüsse, was ein Bug in der N64-Version war.


    Bei den Fröschen am Zora-Fluss kann man übrigens zwei Herzteile bekommen... Ich glaube, das ist so das, was man am Einfachsten übersehen kann.

    Ich würde Skyward Sword und TP HD in der Grauzone zwischen Ports und Remasters einstufen. Imo hat sich bei den Neuauflagen wirklich nicht viel getan, ansonsten würde ich der Liste im Groben zustimmen. Außerdem könnte man MM3D und OoT3D in die Grauzone zwischen Remake und Remaster stellen. Zwar basieren die Codes auf das Originalspiel. Allerdings wurden wirklich viele Änderungen vorgenommen und im Spielgefühl kommen die Neuerungen bei den Grezzo-Ablegern viel mehr zur Geltung.

    Letzteres habe ich bereits selber eingeräumt, allerdings sind Twilight Princess HD und Skyward Sword HD ganz klar Remaster, da die Spiele hier doch grafisch aufgehübscht wurden mit detaillierteren Texturen und so weiter.

    Gibt es irgendeine Liste von Zelda Remakes?

    Erweiterte Portierungen:

    • A Link to the Past (GBA)
    • Ocarina of Time - Master Quest (GCN)
    • Four Swords Anniversary Edition (DSi, 3DS)


    Remaster:

    • Link's Awakening DX (GBC)
    • Ocarina of Time 3D (3DS)
    • Majora's Mask 3D (3DS)
    • The Wind Waker HD (Wii U)
    • Twilight Princess HD (Wii U)
    • Skyward Sword HD (Switch)


    Remakes:

    • Link's Awakening (Switch)


    Bei Ocarina of Time 3D und Majora's Mask 3D kann man sich eventuell streiten, ob es sich hier nicht auch um Remakes handelt, da diese von Grund auf gemacht wurden, aber der Originalcode wurde dennoch als Basis genommen und der Sound ist größtenteils derselbe. Ist ein ähnlicher Fall zu Metroid Prime Remastered, was ja von offizieller Seite entsprechend betitelt wird. Aber hier und da sind die Übergänge zwischen Port, Remaster und Remake auch irgendwo fließend, und es hängt auch immer davon ab, wie man es definiert.


    Streng genommen ist Link's Awakening aber das einzige wirkliche Remake bislang. So oder so würde ich es in der Liste aber als meinen Favoriten ansehen. Es hat sehr viel Charme, macht wirkliches vieles besser und bietet sogar ein komplettes Spiel im Spiel mit dem Kammerdungeon.

    Also, ich gehöre ja zu den wenigen Leuten, die das Spiel damals wirklich auf und ab gesuchtet haben, sowohl mit Leuten im VC, lokal oder mit Randoms, ganz egal. Es war zumindest hier positiv gelöst, dass man überall im Spiel einsteigen konnte und da sehr flexibel war. Und die Kostüme waren absolut großartig.


    Wenn man jetzt die Vergleiche zu Four Swords und Four Swords Adventures zieht, bietet Tri Force Heroes da klare Vor- und Nachteile, was aber auch alles damit zusammenhängt, dass das Spiel auf Online ausgelegt war, im Gegensatz zu den beiden Vorgängern. Hier hätten viele Dinge einfach nicht mehr funktioniert, wo man halt Abstriche machen musste im Spielaufbau und Leveldesign. Dafür war aber die Tatsache, dass man es online spielen konnte, ein riesiges Plus. Bei den FS-Teilen hatte ich nur selten die Gelegenheit, diese auch mit anderen Leuten zu spielen, bei Tri Force Heroes konnte man hingegen bequem hier in der Community nachfragen und Leute finden. Und es hat auch echt viel Spaß gemacht, trotz aller Schwächen.


    Das Hauptproblem ist eher, dass das Spiel einem nicht dauerhaft bei der Stange halten kann. Irgendwann hat man halt alle Level und Herausforderungen durch. Ich hab dann zwar noch eine Zeit so zum Spaß gespielt und gerne Leuten geholfen, aber irgendwann ist einfach die Luft raus. Es ist halt kein Mario Kart oder Smash Bros., was man prinzipiell immer spielen kann. Es war dann auch entsprechend sehr schnell die Spielerbasis weg und wenn du heute jemanden finden willst, der mit dir Tri Force Heroes spielt, dann stehst du blöd da.


    (Ähnlich lief es auch mit Metroid Prime: Federation Force ab. Mal davon abgesehen, dass das Spiel zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt veröffentlicht wurde und dass es story-technisch auch genauso dumm war wie Tri Force Heroes, hatte man hier einen echt geilen Koop-Shooter, wo man aber auch irgendwann alles durch hat und diesen dann beiseite legt.)

    Also, ich bin auch noch nicht komplett durch, wobei ich zumindest noch am Spielen bin. Tatsächlich ist es aber das erste Zelda-Spiel, wo mich zwischendurch immer wieder die Motivation verlassen hat, einfach weil es zu viel (und gerade Sommer) ist.


    Breath of the Wild stand ja bislang ganz oben auf meiner Rangliste und ich habe das Spiel gefeiert, auch wenn es in vielen Aspekten nicht ganz rund war (besonders der DLC brachte für mich einige starke Makel). Jetzt kommt Tears of the Kingdom, merzt eigentlich all die Probleme aus, die ich mit Breath of the Wild hatte, und bietet auch eigentlich alles, was Breath of the Wild hatte, aber legt da noch eine große Schippe drauf, wo im Kern der Sache wirklich geniale Fähigkeiten liegen.


    Eigentlich muss damit Tears of the Kingdom doch ganz klar das bessere Spiel sein, oder? Sollte man meinen, aber ich würde es - falls überhaupt - am Ende eher auf eine Stufe mit Breath of the Wild stellen, aber keineswegs darüber. Mir geht es da einmal auch ähnlich, dass es nicht dieselbe "Magie" mitbringt, die man beim Erkunden der Welt von Breath of the Wild hatte.


    Davon mal abgesehen, dass man die Welt schon kennt und eher auf der Suche nach Änderungen ist, ist es halt einfach zu viel von allem und man wird dadurch stets zu sehr zerstreut. Breath of the Wild war in der Erkundung halt einfach zweidimensionaler und hat für mich damit besser funktioniert. Du siehst einen Turm oder einen Schrein in der Ferne, setzt dir das als Ziel, und nimmst auf dem Weg noch paar Krogs mit. Das ist so der Spielablauf von BotW und der funktioniert für mich wirklich ausgesprochen gut.


    In Tears of the Kingdom hingegen hast du jetzt noch drei Höhlen, eine Gruppe von Himmelsinseln über dir und dann noch ein Abgrund in die Tiefen. Und man kommt gar nicht erst zu dem Turm oder Schrein, weil du nur abgelenkt wirst von all den anderen Sachen und am Ende ganz woanders auf der Map rauskommst...


    Mal schauen, in vielen Fällen bin ich bei einem neuen (Zelda-)Spiel am Anfang meist positiver gestimmt und werde im Verlauf der Jahre kritischer. Vielleicht wird es hier mal andersherum und das Spiel entwickelt sich für mich wie ein guter Wein, weil die spielerischen Möglichkeiten, die TotK bietet, sind halt absolut krass. Aber aktuell tu ich mich noch eher schwer mit dem Spiel.


    Die größte Enttäuschung sind für mich übrigens die Himmelsinseln. Das ist so ein Setting, wo ich jedes Mal echt Bock drauf habe, aber es kam halt wieder nichts dabei rum... Sicher besser als in Skyward Sword, aber auch nicht viel besser. Von den Höhlen bin ich auch nicht sonderlich angetan. Das sah alles so vielversprechend aus in den ersten Trailern und das hat für mich Erwartungen geschaffen, die ganz klar nicht getroffen wurden.

    Im WBB4 war es ja möglich, mit jedem Beitrag auch eine Umfrage aufzumachen, nicht nur im Startbeitrag. Ich weiß jetzt nicht, ob das hier je genutzt wurde, aber ich kenne zumindest dieses Feature von anderen Communities. Aktuell geht es hier aber nicht.


    Ist das jetzt etwas, was bei der neuesten Version vom Woltlab-Forum nicht mehr unterstützt wird oder was ihr einfach deaktiviert habt, weil ihr das nicht haben wollt?


    Ich hätte jetzt nämlich so einen Fall, wo ich gerne einen bestehenden Thread nutzen will (den hier), aber eine eigene Umfrage mir da einiges vereinfachen würde.

    Die Box zeigt immer nur maximal 5 User an

    Das kann jetzt bei Karl der Fall gewesen sein, aber an meinem Bday standen da nur zwei Leute da... Und ich bilde mir auch ein, dass da durchaus mehr als fünf Leute sichtbar sein können. Muss ich mal im Auge behalten.


    Meine Vermutung wäre jetzt, dass irgendetwas bei der Datenbankabfrage von der Box faul ist, weshalb da nicht alle User gefunden werden... Also, wohl tatsächlich ein Fall für Ftrrr.

    Irgendwie finde ich mich nicht unter den Heutigen Geburtstagen wieder. Korrektes Geburtsdatum ist drin und mein Profil samt Datum ist eigentlich auf sichtbar gestellt, aber in der Liste auf der Startseite bin ich nicht drin... Hab ich was übersehen oder ist das ein Bug?


    PS: Danke an Karl der Heinz, der mir noch einen Thread aufgemacht hat, damit das hier nicht allzu eigennützig wirkt. xD

    Hinsichtlich der Dungeons würde ich es toll finden, taucht der Zeitschrein aus TP auf; wie TourianTourist hier erklärt hat (zweiter Absatz), kann man durchaus Hinweise darauf aufspüren, dass dieser Dungeon eine Rolle spielen könnte.

    Eigentlich ging es mir da gar nicht um den Dungeon aus Twilight Princess, sondern quasi eine neue Form des Zeitschreins, welche hier im Mittelpunkt des Tutorials stehen wird und später halt als Zugang zum Geheiligten Reich dient, wie halt die Zitadelle der Zeit aus Ocarina of Time. Also, wenn ich vom "Zeitschrein" spreche, meine ich generell einfach den "Temple of Time", wo halt der deutsche Name aus Twilight Princess passender für das schien, was wir da als großes Gebilde auf den Himmelsinseln erblicken konnten. Eventuell sind dort auch gewisse Dungeon-Ansätze vorhanden, aber ich würde da nicht allzu viel erwarten.


    Was das Thema hier betrifft, hat man ja im neuesten Trailer eine Pyramide in der Gerudo-Wüste erblicken können, wo ich davon ausgehe, dass es sich hier um die Pyramide der Macht handelt und da so der typische Wüstentempel drinstecken wird.


    Außerdem könnte ich mir gut vorstellen, dass sie etwas wie den Skelettwald bringen werden, denn das passt ganz gut zu den Untergrundhöhlen. Eventuell ergibt sich da etwas bei den Verlorenen Wäldern.

    Die Ära, von der du sprichst, müsste in dem Fall jedoch eine andere als die vor 10.000 Jahren gewesen sein, von der in BotW die Rede ist. Schließlich ist die Versiegelung der Veheerung Ganon vor 10.000 Jahren durch die Technologie der Shiekah ermöglicht worden - weder werden die Sonau erwähnt noch ihre Mächte. Oder ist stattdessen die Legende unvollständig überliefert worden und die Wahrheit eigentlich eine andere?

    Diese wird wahrscheinlich vor den 10.000 Jahren spielen, ja. Die Verheerung Ganon ist ja im Grunde nur ein "Phantom Ganon", welcher vom versiegelten Ganondorf ausgeht. Und ich glaube nicht, dass sie mit Tears of the Kingdom jetzt die erste Schlacht mit den Titanen und Wächtern zeigen wollen, weil man sich von diesen Themen ja dann doch eher verabschieden will zugunsten der Zonai. Eher wird es eben um den eigentlichen Ursprung der Verheerung gehen.


    Ich denke vor allem auch weiterhin, dass die Zonai irgendetwas mit dem Geheiligten Reich zu tun haben und ihre Technologie vor allem dazu dient, dieses vor Eindringlingen zu schützen. Der große Tempel, den man immer wieder auf den golden Himmelsinseln sieht, ist meines Erachtens der eigentliche Zeitschrein, wo auch der Eingang zum Geheiligten Reich liegt. Man sieht Zelda am Ende des Trailers auf jenen Schrein, nur scheinbar weit in der Vergangenheit und dass dieser genau dort steht, wo in Breath of the Wild die Zitadelle der Zeit sich befindet. Zufall? Ich denke kaum...


    Der Zonai-Charakter hat vermutlich den Eingang zum Geheiligten Reich versiegelt und die Tränen dienen als Schlüssel, wie die Steine in Ocarina of Time, während die damalige Hylia/Zelda den Tempel in den Himmel gehoben hat, ähnlich wie den Wolkenhort in Skyward Sword. Also, man hat Ganondorf versiegelt und den Zeitschrein im Himmel versteckt für den Fall, dass Ganondorf irgendwann wieder auf die Beine kommt.


    Sprich, irgendwo steckt da vielleicht in Tears of the Kingdom sehr viel klassisches Zelda-Zeugs drin, nur halt verpackt mit dem Zonai-Zeugs.

    Außerdem beschäftigt es mich, ob die Gestalt, die etwa an der Stelle hier kurz zu sehen ist, gleichermaßen zu den Sonau gehört oder ein Abkömmling von ihnen ist.

    Das ist mit großer Sicherheit derselbe Charakter, der auch mit Zelda spricht, sowie das Eulenwesen auf den Steinbildern aus dem ersten Trailer (wo er wahrscheinlich eine Art Maske aufhatte). Die von dir angesprochene Szene zeigt vermutlich diesen Charakter im Kampf gegen Ganondorf lange vor der Verheerung und er war wohl maßgeblich an dessen Versiegelung beteiligt.


    In der Szene sieht man leicht verschwommen im Hintergrund übrigens auch andere Krieger, darunter ein Orni. Ich vermute stark, dass es sich hier um die Sieben Weisen handelt, die Ganondorf halt damals versiegelt haben, wo der Zonai halt Teil dieser Gruppe ist. (Und die eine Frau, die stark an Hylia erinnert, wird wohl die Prinzessin Zelda aus dieser Ära sein, auch als eine der Sieben Weisen.)


    Aber ich schweife hier ab... xD Ansonsten gebe ich dir Recht. Die Zonai werden in ihrer Rolle und Funktion wohl die Shiekah in Tears of the Kingdom ersetzen, wo Link halt über seinen Arm deren Magie nutzen kann und über diesen Batteriegürtel an seine Hüfte deren Technologie, die jetzt überall in Hyrule verstreut liegt.

    Ab wann sind eigentlich die ersten YouTuber mit den Lets Plays am Start?

    Solange sie sich an deren NDAs halten, wahrscheinlich erst ab dem 12. Mai. In der Vergangenheit haben manche Youtuber auch ihre vorgegebene Zeit, die sie an Videomaterial im Voraus veröffentlichen dürfen, bereits für eine erste Let's Play-Folge genutzt. Aber eventuell wird so etwas inzwischen explizit von Nintendo untersagt oder es wird zumindest vorgeschrieben, dass man beispielsweise den Beginn des Spiels und die dortigen Story-Sequenzen nicht zeigen darf oder so.


    Auch egal, ich werde mir nichts davon anschauen, da ich es lieber selber spiele und alles selber entdecke. Die aktuellen Previews meide ich derzeit auch...

    Ich hadere tatsächlich so ein bisschen und werde mir den Trailer denke ich nicht angucken, gerade weil ich mich auch etwas überraschen lassen mag, was TotK anbelangt. Das ist ja schon der dritte Trailer und auch wenn Nintendo damit vielleicht die Begeisterung anheben oder den ein oder anderen Kunden vielleicht doch noch zum Kauf anregen möchte - ich finde, irgendwann ist es auch gut. xD


    Ich habe nämlich dann tatsächlich Sorge, dass mir die Trailer (die letzten beiden habe ich mir angesehen) so ein bisschen auch die Überraschung nehmen wird.

    Das ist eine gute Entscheidung, denn der Trailer zeigt tatsächlich einiges von der Story!

    Hey Marty05,

    du hast da ein paar interessante Wünsche. Aber zu den meisten Sachen lässt sich schon eine ungefähre Aussage machen, wie das im Spiel aussehen könnte, von daher lass uns da mal etwas Erwartungsmanagement betreiben. Mir ist natürlich klar, dass das Wünsche sind und man sich hier frei alles zum Spiel wünschen kann, dennoch solltest du dich vielleicht darauf einstellen, hier und da enttäuscht zu werden.


    1. Dungeons und Schreine

    Ich möchte eigentlich beides haben. Vor BOTW hätte ich wohl keinen Wert auf die Schreine gelegt, mittlerweile habe ich sie aber zu schätzen und lieben gelernt, daher hätte ich gerne beides. Irgendwie benötigen wir ja auch die Port-Punkte im Spiel daher denke ich auf irgendeine Weise werden wir auch sowas bekommen und das Bedürfnis der Community nach klassischen Dungeons sollte bei Nintendo auch angekommen sein.

    Bei Tears of the Kingdom schaut für mich bislang alles danach aus, dass Nintendo die klassische Trennung zwischen Oberwelt und Dungeons komplett aufheben will. Also, man hat eine große Welt in einem Guss, wo diverse Himmelsinseln und Höhlenkomplexe als "Dungeons" herhalten werden, aber nicht im traditionellen Sinne, da man halt stets einen nahtlosen Übergang ohne Ladebildschirm hat. Bislang haben wir auch noch keine Schreine, wie es sie in Breath of the Wild gab, gesehen. Als Portale werden wahrscheinlich diese grünen Wirbel dienen, die man überall sehen kann, auch wenn wir noch nicht wirklich etwas dazu wissen.


    2. Verknüpfung zum BOTW-Spielstand

    Sehr cool fände ich die Idee, das wir Link so wiederfinden wie wir ihn in BOTW verlassen haben (ganz individuell, je nach Spielstand. Damit meine ich die Herzen, Ausdauer, Ausrüstung ect) und zu Beginn des Spiels dann durch irgendein Ereignis, Link dann wieder downgegradet wird, so das es für alle wieder gleich ist. Damit auch alle die BOTW nicht auf 100% hatten die gleichen Chancen im Spiel haben.

    Das Spiel wird höchstwahrscheinlich erst ab dem Punkt beginnen, wo man alles verloren hat, und alles davor wird über Rückblenden erzählt. Also, genau wie in Breath of the Wild. Tatsächlich hat Nintendo auch bereits gesagt, dass man auf den Himmelsinseln starten wird, wo ich stark vermute, dass die Inseln mit den goldenen Bäumen und Gras wahrscheinlich das Äquivalent zum Vergessenen Plateau sein werden.


    Alles andere macht es auch zu kompliziert. Du hast ja nicht nur einen Spielstand in BotW, sondern mehrere, wo man erst einmal auswählen müsste, mit welchem Spielstand man die Sache nun verknüpfen müsste. Nintendo wird wahrscheinlich auch nicht wollen, dass der Spieler in irgendeiner Form das Gefühl haben könnte, er verpasst hier etwas, wenn er BotW nicht gespielt hat. Zumal es ja auch Spieler gibt, welche den ersten Teil auf der Wii U abgeschlossen haben.


    3. Das Haus in Hateno

    Ich würde mir wünschen, dass wir auch unser Haus, wieder so vorfinden wie wir es verlassen haben und noch dazu die Möglichkeit bekommen es weiter auszubauen. Vielleicht diesmal ein bisschen individueller als in BOTW, so das es am Ende nicht bei jedem Spieler gleich ausschaut.

    Es wird auf jeden Fall irgendetwas in Richtung Hausbau geben, da man überall diese vorgefertigten Punkte für neue Häuser erblicken kann. Ich bezweifle aber, dass es Links Haus 1zu1 wieder geben wird, vermutlich wurde es zerstört oder so. Weil dann hast auch wieder das Problem mit der Verknüpfung von Spielständen.


    Und bestimmte Waffentypen sind vielleicht gar nicht mehr vorgesehen für das Spiel, wo dies ja mit der Synthese einiges an Komplexität aufweist. Dann wird es schwierig, wenn du irgendwie noch dein Antikes Schwert an der Wand hängen hast...


    Also, es wäre sicherlich nett, aber ich würde nicht damit rechnen. Viel eher denke ich, dass die die Hausbau-Geschichte auf ganz Hyrule erweitern werden, um hier etwas Neues zu bieten.


    4. Sprachausgabe

    Die Sprachausgabe in BOTW war schon wirklich schön, aber ich glaube da geht noch mehr. Leider waren doch viele Texte dann einfach zum durchklicken und da hätte ich mir doch mehr eingesprochene Texte gewünscht.

    Wäre echt nice, würde mich aber sehr überraschen. Ich bin schon glücklich, dass die Cutscenes inzwischen Sprachausgabe haben. Es wäre zumindest aber eine Weiterentwicklung, welche man in der Zukunft mit Zelda anstreben könnte und sollte, insbesondere wenn die Reihe weiter so großen Erfolg hat.


    Bei Tears of the Kingdom rechne ich aber noch nicht damit, das wird wahrscheinlich genauso vertont sein wie der direkte Vorgänger.