Welchen Manga/Anime lest/seht ihr zur Zeit?

• Bei One Piece lese ich eigentlich jede Woche das neue Kapitel und schaue die aktuelle Folge, insofern denn keine Pause ist. Und das mache ich schon seit vielen Jahren, primär weil ich hier eine Community pflege und da alles auf dem laufenden Stand halten will. Also, es ist eher eine Gewohnheit, denn so gut wie vor 20 Jahren finde ich es dann leider nicht mehr, aber man will natürlich wissen, wie es irgendwann mal ausgeht...

Ansonsten hatten wir neulich mal in Solo Leveling reingeschaut, wo ich die Idee ganz unterhaltsam fand, dass sich das echte Leben wie ein Videospiel gestaltet.

• Wir haben erst vor Kurzem Solo Leveling Staffel 1+2 beendet. Da, sofern noch eine Staffel kommt, das Ganze sich wohl bis 2027 ziehen könnte überlegen wir uns auch den Manga dazu zu holen, der wohl auch noch etwas weiter geht als der eigentliche Anime. Wann das sein wird weiß ich nicht, aber ich freue mich schon darauf. Ansonsten haben wir als Nächstes vor The Promised Neverland zu schauen.

Keine Ahnung wann wir Mal wieder einen Langzeitanime in Angriff nehmen, aber ich finde es gerade ganz schön auch Mal kürzere Anime zu schauen. Und es gibt noch einige Anime in der Länge, die mich interessieren. :)

Eigentlich würde ich auch gerne irgendwann beim One Piece Anime wieder aktuell sein (hänge ja nach wie vor in Wano Kuni fest), aber aktuell warte ich sogar bewusst etwas länger, damit ich im Best Case auch noch den nächsten Ark gleich mitnehmen kann. 😅

• Eigentlich würde ich auch gerne irgendwann beim One Piece Anime wieder aktuell sein (hänge ja nach wie vor in Wano Kuni fest), aber aktuell warte ich sogar bewusst etwas länger, damit ich im Best Case auch noch den nächsten Ark gleich mitnehmen kann.

Wano ist auch furchtbar zäh, da wollte Oda einfach zu viel auf einmal und hat dabei die interessanten Dinge komplett aus den Augen verloren...

Der nächste Arc ist tatsächlich um einiges besser und der Anime fährt inzwischen ja einen gestaffelten Ansatz, wo sie dann doch etwas komprimierter vorgehen und wirklich ein Kapitel als eine Folge umsetzen. Dafür war jetzt ein halbes Jahr lang Pause, aber ich finde das deutlich besser so. Das Pacing ist insgesamt deutlich angenehmer, sowohl im Manga, also auch Anime.

• Das freut mich zu hören. Na ja, ich bin ja schon so gut wie am Ende von Wano Kuni. Weiß gar nicht mehr warum ich da aufgehört habe, aber ja, es hat sich leider echt wie ein Kaugummi gezogen. Viele empfanden ja Dressrosa immer als sehr zäh, obwohl ich das Pacing da eigentlich noch sehr angenehm finde. So richtig zäh fand ich es erst ab Big Mom, weil sich das (gefühlt) auch sehr gezogen hat.

Umso mehr freut es mich, dass es jetzt nach der Pause wohl auch endlich wieder besser geworden ist. In dem Sinne war die Pause echt eine gute Idee. Hab auch von vielen gehört, dass sie in der Zeit einfach den ganzen One Piece Anime nachgeholt haben. 😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!