Was spielt ihr im Moment?

  • Captain Toad: Treasure Tracker auf der Nintendo Switch.

    Vor etwa 10 Jahren habe ich das Original auf der Wii U durchgespielt und sogar komplettiert gehabt. Jetzt war neulich der DLC zu der Switch-Version im Angebot und ich musste Goldpunkte loswerden, also habe ich da mal zugeschlagen, wo mich auch die Lust gepackt hat, es hier nochmal durchzuspielen, weil es halt irgendwo so ein Wohlfühltitel ist.

    Und es macht schon echt süchtig mit den ganzen kleinen Leveln und Aufgaben, die man pro Level abhaken kann. Da ist man stets motiviert, die nächste Herausforderung anzugehen. Nur vor dem Endlos-Mumienschanz graut es mich... das ist wieder so ein typisches Mario-Ding, wo ganz am Ende eines moderaten Spiels nochmal der Horror wartet für die 100%. Und die Steuerung ist nach wie vor überladen, was dann besonders bei den Zeitrennen stets negativ auffällt, weil man halt schlecht gleichzeitig rennen und mit rechten dem Stick die Kamera bewegen kann, beides aber essentiell ist. Und dann muss man auch ständig mit der Bewegungssteuerung Dinge anvisierten, um jene zu aktivieren, was mich dann gerne mal überfordert.

  • Mario & Luigi Brothership (Together)

    Wir sind aktuell im dritten Gebiet angekommen und besorgen gerade das Heilmittel für die Bewohner. Außerdem werden wir wohl erst Mal Backtracking machen, da wir die 100% machen wollen und noch viele Nebenquests anstehen. Finde es sehr nett gemacht, dass man auch drauf hingewiesen wird wenn die Quests irgendwann wegfallen. (Die sind dann rot markiert).

    Ist natürlich kein Zwang, aber ähnlich wie bei Luigis Mansion 2 finde ich das bisher eigentlich ganz gut machbar. Wie das mit den Meisterungen aussieht weiß ich noch nicht. Bin auch gespannt ob es noch ein Postgame geben wird, aber das werden wir wohl erst viel später erfahren. :)

    Monster Hunter Stories 2 (Switch)

    Ich bin zuletzt im Endgebiet angekommen und ich denke, dass ich so in 10-20h mit dem Spiel durch sein sollte. Weiß natürlich nicht wie lange sich das Ganze noch ziehen wird, aber ich bin eigentlich ganz guter Dinge. Hatte aber nicht vor die 100% zu machen, da mich das aktuell null motiviert. Obwohl ich vlt. irgendwann zum Spielstand zurückkehren würde um da alle Monsties zu holen.

    Das ist ja sowieso erst nach der Story machbar, da ich weiß, dass noch Höhlen freigeschaltet werden, die man bei der Hauptstory gar nicht bekommt.

    Sims 3

    Ich hab dieses Jahr durch meinen neuen PC wieder mit Sims 3 angefangen. Glaube bis auf drei Haupterweiterungspacks hab ich auch alle wieder. Und momentan hab ich meinen dritten Haushalt erstellt. Zum einen hab ich meinen Mann und mich erstellt, dann noch eine Medizinerin, die mittlerweile mit einer Frau verheiratet ist und mein neuestes Paar. Das wird dann auch meine Großfamilie.

    Allerdings baue ich da gerade noch an ihrem Haus und bin aktuell nicht wirklich dazu gekommen. Es ist aber echt schön das Spiel Mal für 1-2h anzuschmeißen. Hatte auch vergessen wie anspruchsvoll Sims 3 sein kann. Gerade ohne Geldcheats. 😅 Man merkt, dass das eine richtige Simulation ist und gerade mit Haustieren muss man sich den Tag auch ordentlich einteilen.

    Da ich mit Sims 4 anfangen kann bleibt für mich Sims 3 mein ewiger Favorit. 💚

  • Weniger Was spielt ihr im Moment? als eher ein Dauerbrenner zwischen meiner Schwester und mir, ist Mario Kart 8 Deluxe. Auch nur weil ich noch immer nicht den 200ccm Cup vollständig habe (inklusive Streckenpass) und seitdem ich den fahre, dauerhaft die Lenkhilfebirne brauche, da ich sonst wie ne Flipperball hin und her titsche als Bowser.

    Heute haben wir auch New Super Mario Bros. U gespielt, da ich mir dieses Spiel gestern gekauft habe für 10€.
    Das erste Mal, dass ich ein Super Mario Spiel wieder aus der Hauptreihe gespielt habe.
    Was mich hier echt stört ist die Tatsache, das man als Mario und Luigi sich ständig behindert, weil man nicht aneinander vorbeilaufen kann. Da müssen wir ständig kommunizieren (was super ist, doch an der Umsetzung hakt >o<) und am besten mit "Bleib bitte stehen, damit ich mal eben über dich springen kann", weil einer von uns mit der Feuerblume die Gegner platt macht, während der andere ganz klein ist und mit einem Gegnertreffer dirket hinüber ist.
    Hat sich aber super angefühlt, mal wieder etwas abseits von Mario Kart zu spielen und sich wieder so zu fühlen, wie damals zu (S)NES Zeiten. Gegenseitiges - freundliches - anschreien und wildes Gefuchtel inklusive.

  • Was ich im Momemt spiele, ist da schwer zu sagen. Mein Pile of Shame wächst nicht mehr, wird aber auch nicht weniger, weil mich aus dem Stapel schlichtweg nichts interessiert.

    Habe erst vor zwei Wochen Alan Wake Remaster beendet, was ich damals vor knapp 3,5 Jahren angefangen hatte… das sagt alles über mein Spielverhalten aus xD


    Im Grunde läuft eigentlich nur Dead by Daylight, Overwatch sowie Marvel Rivals…wie man sehen, alles Onlinetitel, die ich auch nur in einer Gruppe spiele die meiste Zeit. Ohne die „soziale Interaktion“ würde ich lange nicht wirklich etwas intensiv spielen.

    Glaub, ich werde alt xD

  • Nachdem ich Captain Toad auf der Switch komplett abgeschlossen hatte, ging es weiter mit dem 2016er DOOM für den PC, was ich vor Ewigkeiten mal bei einem Steam-Sale ergattert hatte. Anlass war jetzt der Release von DOOM: The Dark Ages diesen Monat, was halt schon megageil aussieht. Aber ich will erst einmal die beiden Vorgänger endlich nachholen und warte beim neuen Teil sicher auch auf einen Steam-Sale.

    Aber das Reboot von 2016 macht bislang für mich fast alles richtig. Wie sich das Spiel mit jedem Level wirklich gekonnt steigert, ist einfach großartig. Der Soundtrack ballert so gut wie die Waffen. Und dass Abhaken aller Secrets in den Level macht auch Spaß, das weckt so meinen inneren Erkundungsdrang. Nur die Challenges in jedem Level, wo man bestimmte Gegner auf eine bestimmte Art besiegen muss, hätte es für mich nicht gebraucht, das wirkt so wie aus einem F2P-Spiel und reißt mich so bisschen raus, wo ich dann auch manchmal gezielt den letzten Checkpoint lade.

  • Doom wollte ich auch immer mal ausprobieren, aber mir sah das bisher immer zu schnell aus. Ich versteck mich bei Shootern doch immer hinter irgendwelchen Ecken und knall alles aus dem Hinterhald ab :see-no-evil_monkey:


    Ich selbst spiele grade wieder Stardew Valley. Das habe ich bestimmt seit 5 Jahren nicht mehr angefasst. Seither gab es viele kostenlose Content-Updates. Bisher hab ich nur ein bisschen davon gesehen, ich bin grade am Herbstende des ersten Jahres. Ich denke das meiste passiert im Endgame. Mein Ziel ist es dieses Mal, ausnahmsweise nicht als millionenschwerer Schweinebauer zu enden, sondern möglichst vielseitig und nicht geldorientiert zu spielen. Schließlich gibt es einen großen Fokus im Spiel auf die persönlichen Geschichten der NPCs - und die Möglichkeit, mit einem nach dem anderen was anzufangen und den jeweils vorherigen sitzen zulassen. :sign_of_the_horns::kissing_face::thumbs_up:

  • Doom wollte ich auch immer mal ausprobieren, aber mir sah das bisher immer zu schnell aus. Ich versteck mich bei Shootern doch immer hinter irgendwelchen Ecken und knall alles aus dem Hinterhald ab

    Der 2016er DOOM ist tatsächlich nicht so schnell, als alter Quake-Spieler empfinde ich es sogar als recht behäbig und bodenständig. Der Nachfolger, DOOM Eternal, ist da deutlich schneller und sprunglastiger. Das mit dem Hinterhalt wird allerdings so nichts. Hier und da kann man die Gegner zwar aus der Ferne erledigen, aber 90% des Spiels ist darauf ausgelegt, dass man sich durch die Gegnermassen "reißet und fetzet". Oft spawnt einem die Höllenbrut auch direkt vor die Nase.

  • Ich spiele aktuell auch nicht viel. Liegt wohl daran, dass ich geduldig auf meine Switch 2 warte. Dort werde ich dann wohl auch endlich Mal den DLC von Prince of Persia: The Lost Crown angehen. Zudem baue ich gerade an meiner Animal Crossing New Horizons Insel noch etwas herum. Da ich den DLC endlich erfolgreich abgeschlossen habe kann ich jetzt auch meine Friends of Mineral Town Insel fertig machen.

    Mir fehlen aktuell noch vier Häuser, die ich so Originalgetreu wie möglich umbauen möchte. Das wird mir natürlich nur alles dank Timeskip ermöglicht. Anders wäre das mir alles viel zu zäh und zeitaufwendig. 😊

    Bei Mario & Luigi - Brothership brauchen wir wohl auch nicht mehr lange. Sind jetzt bald bei der letzten Map angekommen. Es fehlen zwar noch einige Sidequests, aber was die Herausforderungen angeht ist die erste Seite soweit schon fast gefüllt. Ein paar Quests gibt's zwar noch wie z.B. die 300 Kämpfe ohne Ausrüstung & Hilfsmittel, aber ich denke das bekommen wir auch hin. Den Großteil konnten wir ja dank Story einfach mitnehmen. Weswegen ich die 100% in Brothership ganz angenehm finde.

    Am meisten hyped mich natürlich Mario Kart World. Da werde ich auf jeden Fall auch die 100% anstreben. Alleine für alle Open World Gegenstände & Quests, die Kostüme und alles weitere + die klassischen Rennen wird sicher viel Zeit reinfließen. Aber genauso freue ich mich endlich Civilization 7 im Switch 2 Mausmodus spielen zu können. Hoffe ja inständig, dass man dann auch später Spiele wie die Two Point Reihe auch über die Maus spielen kann. Denn das wäre wirklich ein gutes Upgrade.

    Ich denke auch ohne großartige Release-Titel werde ich weiterhin meinen Backlog bespielen. Das ist auch gar nicht schlimm. Denn es macht mir sehr viel Spaß die ganzen Spiele nachzuholen, die wo jetzt auf der Switch 1 so veröffentlicht wurden. 🎉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!