Was spielt ihr im Moment?

• Captain Toad: Treasure Tracker auf der Nintendo Switch.

Vor etwa 10 Jahren habe ich das Original auf der Wii U durchgespielt und sogar komplettiert gehabt. Jetzt war neulich der DLC zu der Switch-Version im Angebot und ich musste Goldpunkte loswerden, also habe ich da mal zugeschlagen, wo mich auch die Lust gepackt hat, es hier nochmal durchzuspielen, weil es halt irgendwo so ein Wohlfühltitel ist.

Und es macht schon echt süchtig mit den ganzen kleinen Leveln und Aufgaben, die man pro Level abhaken kann. Da ist man stets motiviert, die nächste Herausforderung anzugehen. Nur vor dem Endlos-Mumienschanz graut es mich... das ist wieder so ein typisches Mario-Ding, wo ganz am Ende eines moderaten Spiels nochmal der Horror wartet für die 100%. Und die Steuerung ist nach wie vor überladen, was dann besonders bei den Zeitrennen stets negativ auffällt, weil man halt schlecht gleichzeitig rennen und mit rechten dem Stick die Kamera bewegen kann, beides aber essentiell ist. Und dann muss man auch ständig mit der Bewegungssteuerung Dinge anvisierten, um jene zu aktivieren, was mich dann gerne mal überfordert.

• Mario & Luigi Brothership (Together)

Wir sind aktuell im dritten Gebiet angekommen und besorgen gerade das Heilmittel für die Bewohner. Außerdem werden wir wohl erst Mal Backtracking machen, da wir die 100% machen wollen und noch viele Nebenquests anstehen. Finde es sehr nett gemacht, dass man auch drauf hingewiesen wird wenn die Quests irgendwann wegfallen. (Die sind dann rot markiert).

Ist natürlich kein Zwang, aber ähnlich wie bei Luigis Mansion 2 finde ich das bisher eigentlich ganz gut machbar. Wie das mit den Meisterungen aussieht weiß ich noch nicht. Bin auch gespannt ob es noch ein Postgame geben wird, aber das werden wir wohl erst viel später erfahren. :)

Monster Hunter Stories 2 (Switch)

Ich bin zuletzt im Endgebiet angekommen und ich denke, dass ich so in 10-20h mit dem Spiel durch sein sollte. Weiß natürlich nicht wie lange sich das Ganze noch ziehen wird, aber ich bin eigentlich ganz guter Dinge. Hatte aber nicht vor die 100% zu machen, da mich das aktuell null motiviert. Obwohl ich vlt. irgendwann zum Spielstand zurückkehren würde um da alle Monsties zu holen.

Das ist ja sowieso erst nach der Story machbar, da ich weiß, dass noch Höhlen freigeschaltet werden, die man bei der Hauptstory gar nicht bekommt.

Sims 3

Ich hab dieses Jahr durch meinen neuen PC wieder mit Sims 3 angefangen. Glaube bis auf drei Haupterweiterungspacks hab ich auch alle wieder. Und momentan hab ich meinen dritten Haushalt erstellt. Zum einen hab ich meinen Mann und mich erstellt, dann noch eine Medizinerin, die mittlerweile mit einer Frau verheiratet ist und mein neuestes Paar. Das wird dann auch meine Großfamilie.

Allerdings baue ich da gerade noch an ihrem Haus und bin aktuell nicht wirklich dazu gekommen. Es ist aber echt schön das Spiel Mal für 1-2h anzuschmeißen. Hatte auch vergessen wie anspruchsvoll Sims 3 sein kann. Gerade ohne Geldcheats. 😅 Man merkt, dass das eine richtige Simulation ist und gerade mit Haustieren muss man sich den Tag auch ordentlich einteilen.

Da ich mit Sims 4 anfangen kann bleibt für mich Sims 3 mein ewiger Favorit. 💚

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!