Beiträge von akii

    Ich habe mir jetz nicht alle Beiträge durchgelesen von jedem, dazu fehlt mir leider grad die Zeit :(
    Trotzdem möchte ich dazu etwas sagen:


    HSP habe ich bei mir auch vor einem guten Jahr festgestellt, zumindest habe ich alles, was ich darüber gelesen habe....naja, es kam mir so vor, als schreibt man dort über mich.
    Ich kann nicht alles zu 100% auf mich übertragen (z.B. Schmerzempfindung - die habe ich zwar, ich brauch mich nur irgendwo stoßen und zack, blauer Fleck, aber beim verletzen mit spitzen/scharfen Gegenständen, verspüre ich z.B, keinerlei Schmerz. Meine Tattowierung am Fuß, eine der sensibelsten Stellen, habe ich kaum gespürt).


    Aber ja, ich gehöre LEIDER zu dieser Sorte Mensch. Wieso leider?
    Weil Leute, die HSP haben bzw sind, in der Gesellschaft oft als zickig, nervig und anstrengend empfunden werden.
    Ich kann z.B. sagen das ich auf der Arbeit absolut pingelig arbeite, nichts anderes als 100% kommt für mich in Frage. Außerdem recherchiere ich über Sachen, wie sie angewendet werden, ich lasse mir nicht stumpf Arbeit beibringen, ich bringe sie mir selbst bei, verfeinere Sie und hinterfrage sie stets. Arbeite ich wirklich richtig nach strengen Vorschriften oder weiche ich ab? Bringt man mir einen Prozess bei, der über die Jahre vom Soll abgewichen ist? Ist dieser Vorgang bereits veraltet und muss erneuert werden?
    Leider macht man sich dadurch bei Kollegen nicht immer beliebt, vorallem dann nicht, wenn diese ihren "Standard" behalten wollen und Veränderung negativ betrachten. Dann hat man es leider oft schwer, sich - vorallem wenn man so jung ist wie ich - irgendwie durchzusetzen.
    Momentan hatte ich das Problem auf Arbeit. Ich arbeite im Labor, höchsten Präzision und strenges arbeiten nach ISO ist eigentlich ein MUSS und eine Selbstverständlichkeit. Leider nicht für einige Kollegen, mit denen ich dann oft angeeckt bin, da sie ihre gemütliche Arbeitshaltung natürlich beibehalten wollten, ohne Rücksicht auf Verluste.


    Desweiteren ecke ich oft mit Freunden an, da ich Dinge wie Streitigkeiten, nicht einfach "vergessen" kann. Über die Jahre habe ich gelernt, was wichtig ist, was wirklich ein "wir haben es ausdiskutiert und können uns wieder gern haben" ist, welche Kriterien nach einem Streit zur Versöhnung wichtig sind. Das habe ich aber nur gelernt, in dem ich viele, viele Freunde verloren habe. Es gibt kaum eine Hand voll, wo ich es bereue und diese Leute gern in meinem Leben wieder hätte...
    Aber das sind Dinge, die ich nicht wieder ins Reine bekomme, weil mein Kopf, meine Gefühle, alles, was ich an den Momenten des Streits spürte, nicht weg lassen kann. Es kommt immer, immer wieder - auch wenn ich das nicht will.


    Mein Freund z.b., als ich ihm all diese Artikel gezeigt hatte, was ist HSP usw. der hat das schönste gemacht, was es gibt, ein absoluten Liebesbeweis. Er ist bei mir geblieben, obwohl ich ihm oft echt schlimme Dinge vorgeworfen habe. & auch heute, wenn wir streiten...er weiß, wie er mit mir umgehen muss....er weiß, was er sagen kann und was nicht. Klar, das klappt nicht immer, er hat auch seinen eigenen Kopf, seine eigenen Emotionen. Aber er versucht es immer und immer wieder, sich diese paar wichtigen Punkte zu merken und mich nicht weiter hoch zu pushen, weiter in Wut steigen zu lassen. & das ist verdammt viel Wert.


    Leider neigen HSP dazu, Einzelgänger zu sein. Das muss ich auch bejahen. Eigentlich bin ich sehr kontaktfreudig, habe aber keine Lust auf einige Sorten von Mensch. Ich akzeptiere und respektiere jeden Menschen, aber meine eigene Meinung kann ich nicht einfach...nicht haben. Ich spreche sie nicht immer aus, aber ich halte mich von Leuten fern, bei denen ich meine, mit diesen keinerlei Gemeinsamkeiten zu haben. Außerdem habe ich echt ein Problem, wenn Leute in meinen Augen eine falsche Wahrnehmung vom Hier & Jetzt haben.
    Beispiel: ich kann Leute nicht verstehen, die sich nur von materiellen Dingen abhängig machen bzw. sich einen Status damit geben wollen. Klar ist ein tolles neues Samsung Galasy S irgendwas schön und schick...und ein neuer Flachbildschirm mit 4K und 3D...aber was nützt mir das, wenn ich an diesen Dingen gebunden bin, aber sie nichtmal nutze, um zu erfahren, was grad auf der Welt passiert? Klar kann jeder selbst bestimmen, worüber er Bescheid wissen will und worüber nicht, jedem selbst überlassen - aber ich kann gewisse Verhalten nicht nachvollziehen und mich darüber auch mit keinem austauschen. Also..meide ich diese Leute.


    Ich hoffe, dass der ein oder andere nun nicht schlecht von mir denkt. Ich bin keineswegs jemand, der Böse von anderen denkt, aber...mein "ich" bestimmt nunmal, wer ich bin, was ich tue, was ich denke und wie ich handle. Manchmal bin ich gestraft durch mein eigenes ich, aber manchmal ist es für mich kostbar und wichtig. Es ist vorallem wichtig, das andere auf einen positiv reagieren und einem auch zuhören wenn man sagt "Sorry, aber du verletzt mich" und das nicht als Scherz abtun und belächeln, denn durch sowas, reitet man jemanden in starke Depressionen (die ich zum Glück bislang nie hatte) - aber ich kenne genug Leute, die diese Depressionen haben und nicht mehr raus kommen, weil ihre Umwelt sie so negativ geprägt haben, das sie jeden weiteren, schmerzlichen Kontakt vermeiden möchten.


    Nachtrag: ich würde mich im Übrigen freuen, wenn es mal mehr Studien zu HSP gäbe. Im Moment laufe ich nicht rum und sage "Hey, ich bin hochsensibel, du hast dies und dies zu beachten", aber es wäre schön, wenn man dann in der Gesellschaft etwas offener empfangen und nicht als eine Art "Spielverderber" abgestempelt wird. Nur wenige schätzen wirklich die Stärken, die jemand mit sich bringt.
    Ich will auch nicht, dass man mich als jemand mit Krankheit oder Behinderung ansieht, um Gottes Willen. Ich kann es z.B. auch nicht leiden, wenn man jemand im Rollstuhl z.B. wie ein Kleinkind mit Samthandschuhen anfässt. Als ob es diesen Leute 24/7 schlecht geht und man sie zu jeder Sekunde umsorgen müsse - furchtbar. Ich möchte einfach in gewissen Punkten und Situationen nicht so kritisch beäugt werden, nicht belächelt oder ausgelacht werden.

    Zitat

    Original von Kria Eisblume
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich befürchte, es liegt daran, dass du zwischendurch ausgeschaltet hast. Als ich die Tante in der alten Bergruine verwendet hatte, kam ich, wenn ich mich recht entsinne, ohne Probleme wieder an die Stelle, an der ich hinaus gegangen bin.
    Wenn man ausschaltet, dann merkt sich das Spiel ja leider nicht die Position, an der man aufgehört hat. Dann startet man am Anfang des Gebietes, wo man war. Wenn du raus gegangen bist, hast du wieder am Anfang von Kumula (im großen Wasserbecken) gestartet. Und wenn du im Dungeon geblieben wärst, wärst du wieder am Anfang des Dungeons gelandet.


    Das große Wasserbecke IST der Anfang des Dungeons xD
    Wenn ich das bei den anderen Dungeons mache, komm ich ja zum Eingang bzw. vor den Eingang. Bei der Bergurine z.b. vor die Tür. In Kumula hat mich der Liebling der Tante aber in den Laden teleportiert und da habe ich gespeichert & aus gemacht.
    Naja, nun habe ich den Dungeon ja durch, aber es war echt nervig...

    Hallo Leute,


    ich habe gestern Kumula angefangen, also den 7. Dungeon. Nachdem ich mir den 2. Greifhaken geholt habe, wollte mein Freund gern mit mir spazieren gehen. Also habe ich die Tante genutzt und gespeichert.
    Die Tante hat mich ja zum Laden gebracht, in welchem ich auch direkt wieder starten werde - so dachte ich.
    Als ich heute eingeschaltet habe, landete ich in diesem riesigen Wasserbecken und die Tante stand vorm Laden und gelang direkt wieder in meinen Besitz. Als ich sie anwählte, fragte sie, ob ich zum Laden teleportiert werden möchte....
    Ich frage mich, wozu ich die Tante vor dem Tor zum Zwischenboss stehen ließ, damit, wenn ich das Spiel wieder starte, undzwar zu Beginn des Dungeons, dessen Sequenz ich nicht unterbrechen kann oder mich gar woanders hinstellen kann, wenn sie am Ende doch direkt vorm Laden steht? Ich bin da grad echt etwas frustriert, weil der Weg dahin etwas nervig war....
    Hab ich irgendwie einen Fehler gemacht? Hätte ich Kumula komplett verlassen müssen? Aber i.d.R ging es bei anderen Dungeons auch immer. Man wurde irgendwo von ihrem Liebling hingebracht, konnte dort speichern und ist von dort direkt wieder gestartet.

    Hallo,


    ich hab es eventuell nicht mitbekommen, aber kann ich meine Daten von HW auf HW Legends übertragen? Ich will mich doch jetz nicht wieder quälen, alles zu erkämpfen :/
    & wie schauts aus mit den DLC auf der Wii U, krieg ich auf dem 3D denn auch die echte Midna, den kleinen Link, Tingle usw.???

    uhu :D seit gestern gibt es ja HW Legends. Ich habs mir natürlich kaufen müssen *sucht, sucht..* xD
    & es gab ja für HW ein Update. Funktioniert der Glitch trotzdem noch?
    Hab den ja ewig nicht mehr gemacht, weiß gar nicht mehr SO genau, wie der geht xD

    Hallo ihr Lieben :D
    Ich habe gestern gebaut...und insgesamt 3 Level hochgeladen was für meine Verhältnisse echt viel ist xDDD
    Ich hoffe sie machen euch Spaß ^^


    CE93-0000-0194-9A2C - Pacific Panic
    2D9E-0000-0194-CE2F - Daisy's Underwater Realm
    A302-0000-0194-8862 - Luftige Höhen

    Zitat

    Original von LightningYu
    Willst du wirklich in den Kommentaren wissen, was ich dazu denke Herr TourianTourist.
    Im Prinzip ist es für mich einfach. Wenn sie Linkle in die Hauptreihe reinbringen, boykottiere ich Zelda und Nintendo, ganz simple. Und dann hat es genau zwei mögliche Resultate. Entweder die Mehrheit(und das wird sich dann erst zeigen) denkt genauso wie ich, und das wird Zelda-Technisch der größte Flop, was Nintendo (hoffentlich) zurückrudern lässt, und dann Linkle für immer verbannen(das will ich schriftlich, so wie in Simpsons mit Poochie) oder es wird eben dementsprechent gut angenommen und dann weiß ich einfach, das Zelda in eine Richtung geht die ich nicht folgen will, und zwar abwärts... denn ich behalte Lieber Zelda als eine gute Reihe in Erinnerung als das man sie noch weiter vergewaltigt. So das war es von mir!



    Sorry das ich das so sage, aber ich kenn dich ja bereits von deinen höchst aggressiven Kommentaren zu Linkles Bekanntgabe. Ganz ehrlich? So jemanden brauchen wir hier nicht :) Nur stichelnde Kommentare, zickige Bemerkungen....tu uns allen einen Gefallen: wenn deine Meinung so negativ ist, verkneif sie dir halt einfach. Auch wenn man eine hat, man muss sie ja nicht immer abgeben! & wenn dann kann man auch nett sagen, dass man es nicht gut findet!

    Hmm...abgeneigt bin ich auch nicht. Aber sie sollte Link nicht ersetzen bzw. der neue Held in einer neuen Ära werden. Was wird denn dann aus Zelda?
    Bzw. das Konstrukt: Seele des Helden, der Göttin und der Fluch des Todbringers.
    Das wäre dann sehr....zerstört.
    Ich hätte nichts dagegen wenn Linkle wirklich dem Helden nacheifern möchte, aber dann nicht in der klassischen Story "der Held rettet Hyrule" sondern mit ihrem ganz eigenen Geschichten. Es kann sich in Hyrule abspielen, aber Linkle sollte andere Ziele verfolgen, als Ganondorf auszulöschen.
    Wenn sie einen eigenen Gegenspieler bekäme, könnte ich damit leben, fernab von dem Trio Zelda-Link-Ganondorf.

    Also direkt Angst im Alltag habe ich nicht.
    Aber wir schicken nun schon Soldaten ins Kriegsgebiet.
    Nun gibt es halt einen weiteren Grund für den IS, uns ins Visier zu nehmen bzw. wir sind es bereits. Das Freundschaftsspiel in Paris mit uns war nicht umsonst.
    Ich denke sehr wohl, dass wir in den nächsten Wochen mit einem Anschlag rechnen müssen.
    Entweder in Berlin oder in NRW, weil dort nunmal die größten Städte in der engsten Struktur zusammen liegen.
    Ich weiß das es verkehrt ist, Soldaten zu schicken, aber sich zu verschanzen, zuzsehen und zu warten, dass es aufhört, ist auch keine Lösung.
    Das schlimmste ist einfach, dass der IS immer Unschuldige als Schutzschild quasi vor sich stellt, damit bloß keiner einmarschiert und die alle nieder bombandiert.
    Denn in meinen Augen kann man Leute, die morden, nicht sicher vertrauen, dass sie sich wieder zum Guten entwickeln. Ich will da niemanden in einen großen, bösen Topf werfen, aber wie hoch ist wirklich die Chance, Leute von IS zu "rehabilitieren" im Sinne von seiner Ideologie auszutreiben und zurück in die Gesellschaft zu integrieren.


    Ich persönlich sage nur: wenn Krieg ausbricht, was eig. nicht passieren dürfte, das wär das Schlimmste was unsere forgeschrittene Zivilisation tun könnte. Denn Krieg ist niemals eine Lösung...

    Also ich sagte ja des öfteren das ich Domtendo und lookslikelink als..Nintendo LEt's Player wirklich...ein absolutes Desaster finde....
    Domtendo schreit ständig..aber STÄNDIG....es gibt glaube kein Video, wo er nicht rum schreit.
    Sorry aber...wenn er zu blöd ist, ein Spiel zu spielen, muss er mir doch nicht wie ein Behinderter ins Ohr brüllen, oder? Ist ja nicht so, dass der Kerl normalerweise nuschelt als hätte er ne Kartoffel im Mund, plötzlich schreit dich dein Laptop an und du bekommst den Schock deines Lebens.


    lookslikelink ist nicht ganz so schlimm, aber er ist mir zu hyperaktiv. Seine "Special-Effects" nerven wenn man sie alle 3 Sekunden im Video hört und auch er neigt gern dazu rum zu schreien, weil er zu blöd für was ist.


    MAL laut zu schreien...ja okay, aber ständig? Ne sry, bei sowas schalte ich dann ab. Das ist mir zu unprofessionell :)

    Ja das ist mir auch mal aufgefallen, aber das man das in den Leveln findet....echt cool gemacht ^^
    Vorallem die Wandbilder von Link....die sind mir nie wirklich aufgefallen, obwohl ich glaube mehrmals eines gesehen habe :O
    Echt sehr cool ^^ danke für deine Mühen

    Es ist einfach eine Aufforderung,öfter das Miiverse aufzusuchen und sich auszutauschen. Nintendo versucht halt ein wenig von den ganzen Facebook Kram ab zu kommen und selbst die Community zu wahren. Man soll sich im Miiverse austauschen und nicht über Facebook und Twitter - denke ich zumindest.

    Also diesen Thread gibt es bestimmt schon irgendwie ;)


    Aber trotzdem zu deinem Anliegen:
    Erstmal liegt zwischen OoT und SS ziemlich ziemlich viel Zeit. Allein die Hyrule Historia zeigt mehrere Spiele dazwischen auf.


    Ich denke eher, dass es nach The Wind Waker spielt, also lange NACH dem Hyrule aus Ocarina of Time.


    Begründung:
    In The Wind Waker und den direkten Nachfolgern Phantom Hourglass und Spirit Tracks, haben Tetra und Link das üebrflutete Hyrule verlassen müssen und ein "neues Hyrule" gegründet. Darin lebt man in Spirit Tracks bereits.
    Die Kleidung aus den Zelda U Trailern, die eindeutig mit der blauen Kleidung von Link aus TWW vergleichbar ist, bedeutet für mich, dass es nach TWW gespielt haben muss.
    Das Hyrule in dem wir uns dann befinden, ist wahrscheinlich das neu entdeckte bzw. gegründete Hyrule.
    Außerdem feuert Link eine durch Magie oder eventuell Elektrizität gefüllte Waffe bzw. Pfeil ab - dies deutet für mich auf Fortschritt der Zivilisation hin. Und er schaut längst nicht mehr so altertümlich und ritterlich aus, wie zu OoT Zeiten.

    Also das Remake von Majoras Mask ist auch für den New 3DS kompatibel.
    Ich denke Nintendo macht da kein großes Thema mehr drum, weil sie gemerkt haben, dass die wenigen Veränderungen zum New 3DS nicht ausgereicht haben, um die Masse dafür zu begeistern. Also müssen sie fairerweise auch die Spiele weiterhin für den 3DS spielbar raus bringen. Sonst gibts nämlcih eine riesen Welle, wie unverschämt sowas ist.
    & ich denke Nintendo konzentriert sich derzeit auf andere Dinge (NW, Zelda U, Spiele auf dem Smartphone und sowas)