Maximale-Rubine-Glitch

  • @ Tenryuu


    Die Angaben, die auf der von dir genannten Internetseite stehen, sind teilweise sogar recht unnötig. Es geht auf verschiedenen Wegen: schaffst du es nicht jenen beschiebenen, dann versuche einen anderen. (Unnötig sind manche deshalb, da diese nicht zwanghaft benötigt werden, jedoch wird dies von dieser Seite suggeriert.)


    Hier in diesem Thread habe ich oftmals detailliert beschrieben, wie du den Glitch aktivieren kannst.
    Ich mache es immer mit Lana und ihrem Zeitportal. Dafür brauche ich nie Spezialattacken oder ähnliches und der Glitch ist stets innerhalb einer viertel Stunde ausgeführt, oftmals auch schneller (erst kürzilich erhielt ich jenen innerhalb von fünf Minuten zwei Mal ..).
    Wie ich schon oft beschrieben habe, hat es einiges mit Glück zu tun, denn du musst den richtigen Moment erwischen. Diesen kannst du aber mit Argoroks Feuer recht einfach erhaschen, da du einen kontinuierliche Angriff damit verursachst: stelle nur sicher, dass du in eine Gegnerhorde reinfliegst, wenn du glaubst, den richtigen Moment erwischen zu können.
    Dieser "richtige" Moment ist dann, wenn Gohma fällt und schon ein wenig dunkler wird, da sie sich bald auflösen wird. Fliege dann mit dem Flammenwurf in die Gegnerhorde rein (aber greife dabei nicht Gohma an!) und du könntest mit hoher Wahrscheinlichkeit den Glitch auslösen. Stelle sicher, dass du während des gesamten Auflösevorganges von Gohma dein Feuer auf die Gegnerhorde gerichtet hälst und genügend Gegner vorhanden sind. Steuere also Argorok möglichst so, dass du immer auf die größte Ballung an Feinden zufliegst (am besten auch in serpentinenartigen Kurven fliegen, damit triffst du mehr Feinde).


    Und nur nochmal zur Konkretisierung: der Glitch funktioniert auch nach dem Patch noch.


    Falls du noch weitere Fragen haben solltest, so zögere nicht zu fragen oder durchforste einfach diesen Thread hier.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

  • Vielen lieben dank ihr beiden ! 8)


    Herr der Zeiten das ist wirklich eine tolle Info für mich, mit Lana & ihrem Portal bin ich auch bestens Vertraut.
    Da Lana immo mein höchstgelevelter Chara ist, werde ich das später mal probieren !
    Fragen hab ich erst mal keine, ich werde die von Dir genannten mal in die Praxis umsetzen, danke auch dafür ! :zwinkern: =)




    So, bevor ich neu poste, editiere ich mal mein älteren Eintrag !


    Nach wirklich intensiver Erfahrung den Glitch auszulösen, komme ich nun zu meinem persönlichen Resüme der MÖGLICHEN Wahrscheinlichkeit !
    Diese liegt bei mir auf NULL Prozent !


    Ich habe so gut wie alle persönlichen Erfahrungsberichte und Videos (sowohl in deutsch als auch in englisch) die es im Internet dazu gibt durchgelesen und mir angeschaut.
    Sämtliche Theorien und Dinge die man jeweils dafür tun muss, beachtet.
    Habe es mit sämtlichen Charakteren versucht, die eine Waffe mit Rubinbonus besitzen und welche die ich extra dafür hochtrainiert und den Fertigkeitenbaum weiter ausgebaut habe.
    Doch ich habe es NICHT ein einziges mal geschafft, diesen besagten Glitch auszulösen.
    Bei JEDEM Charackter habe ich wirklich immer dabei geachtet, daß ein Rubinbonus in der Waffe aktiv ist.


    @Herr_der_Zeiten Bei Lana müsste ich erst noch ein Portal besitzen welches den Rubinbonus hat, anders hat dies bei mir noch keinen Sinn !
    Habs bisher noch nicht geschafft überhaubt eins zu ergattern.


    Meine bisherigen Charaktere mit Rubinbonus-Waffen:
    Link mit Schwert & Epona, Lana mit Zauberbuch & Stab, Zelda mit Kopierstab, Impa mit beiden Waffen, Darunia mit Hammer , Cia , Midna (beide Formen), Ruto, Tingle & Phai.


    Mit diesen habe ich jeweils folgendes versucht:
    - Bossmonster getötet mit Spezialattacke mit keinen Rubin im Zähler vor dem Kill.
    - Bossmonster getötet mit Spezialattacke mit vielleicht bis max 100 Rubine im Zähler.
    - Danach habe ich eigentlich immer nur darauf geachtet das der Zähler nicht über 100 Rubine vor einem Kill ansteigt.
    - Bossmonster getötet mit Spezialattacke plus ein paar normale Gegner dazu.
    - Bossmonster getötet mit Spezialattacke mit nur 1 Gegner zusätzlich.
    - Bossmonster getötet & vor dem ableben (bevor es schwarz wird) ein paar Gegner noch so getötet.
    - Bossmonster getötet & vor dem ableben nur ein Gegner zusätzlich noch getötet.


    Das ganze habe ich auch noch mal ohne gefüllte Leiste für die Spezialattacke versucht, fast alle Characktere besitzen ja auch Standartkombos mit Distanzangriffen.
    Um die evtuellen Chancen noch weiter zu erhöhen habe ich auch mal den Trank für mehr Rubine aktiviert, etwas schwierig ist dabei halt den Rubinzähler nicht über 100 ansteigen zu lassen.


    Ich glaube nach wie vor das der Glitch noch funktioniert, doch angenommen es gäbe kein Internet und ein anderer Spieler wollte von mir eine Antwort dazu wissen.
    So würde ich sagen, daß der Glich nach dem neusten Update nicht mehr funktioniert.


    Nach 1 ½ Wochen rumprobiererei habe ich erst einmal genug davon.
    Werde mich ersteinmal weiter auf das wesentliche konzentrieren und spiele erst mal in aller Ruhe die normale Abenteuerkarte frei, davon habe ich vielleicht gerade mal 75 % geschafft.


    Als Gelegenheitsspieler mit gewisser Erfahrung geht’s bei mir etwas langsamer voran, als bei den Vollblut-Profis die fast alles in 2 bis 3 Wochen davon geschafft haben.

  • Ich habe diesen Glitch auch am WE mal ausgetestet und war erstaunt, dass ich es wirklich geschafft habe. Ich hatte im vorhinein gelesen, dass es eine Rolle spiele, wieviel Gegner mit dem Boss kille. Dort stand beschrieben, dass 3 Gegner eine gute Zahl sei.


    Erstaunlicherweise habe ich bei dem mal, wo es funktioniert hat, gesehen, dass ich genau drei Gegner gekillt habe. Welche Erfahrung habt ihr mit der Anzahl der Gegner?

  • uhu :D seit gestern gibt es ja HW Legends. Ich habs mir natürlich kaufen müssen *sucht, sucht..* xD
    & es gab ja für HW ein Update. Funktioniert der Glitch trotzdem noch?
    Hab den ja ewig nicht mehr gemacht, weiß gar nicht mehr SO genau, wie der geht xD

  • Nein, der Glitch scheint nicht auf der Handheld-version zu funktionieren, wohl aber noch mit der 1.8-Version auf der WiiU.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

  • Ich habs es mit Cia mittlerweile schon 24 Mal geschafft. Link und Lana zusammen haben es bei mir nur 4 Mal geschafft. Und Cia hat dafür nur halb so lang gebraucht wie die Link und Lana ^^


    Mittlerweile fehlen mir nur noch 6 Charaktere, die noch LvL 255 benötigen :)
    Aber danach muss ich Materialien und Waffen sammeln, um alle Medaillen und zu schmieden und perfekte Waffen zu bekommen :skeptisch:


    Meine genutzte Taktik:
    -Geht zu B12 auf der normalen Abenteuerkarte.
    -Nehmt Cia und eine Waffe mit Rubinbonus.
    -Startet die Mission und geht direkt nach links in die Festung zu Ruto.
    -Nehmt euch dort den Force-Kristall, indem ihr den gelben Krug zerbrechr.
    -Geht zur linken (keine Ahnung obs bei der rechten Gohma auch funktioniert, ich habs bisher bei der linken gemacht) Gohma.
    -Schießt ihr einen Pfeil ins Auge und macht die 5er-Kombo (was eigentlich die Kombo VI ist, aber ich gehe danach, wie oft man B drücken muss, nicht wie viele Knöpfe man drücken muss, also wäre Cias Kombo, wo sie Schatten-Links vor sich beschwört (BBBY) für mich nicht Kombo IV, sondern Kombo III, also die 3er-Kombo)
    -Geht rechtzeitig von ihr weg, damit ihr den Schwachpunktangriff nicht macht.
    -Bleibt außerhalb des Rings und macht die Spezialattacke.
    -Das sollte Gohma töten.
    -Habt ihr die 9.999.999 Rubine, wenn die Leiche explodiert, hattet ihr Glück.
    -Habt ihr die Rubine nicht, hattet ihr kein Glück und müsst die Mission neustarten.


    Es ist aber wahrscheinlich bei euch so, dass Gohma die 5er-Kombo überlebt und auch die Spezialattacke, da meine Cia Level 255 ist, eine 5 Sterne Stufe 3 Waffe hat, die Legendär (Erhöht die Grundstärke auf 300, sodass meine Waffe statt 420 Angriff 450 hat) drauf hat und ich auch Spezial+ (Macht Spezialattacken stärker) und Defenseless (Ich kenn den deutschen Namen nicht, aber es sorgt dafür, dass sämtliche Blockversuche von euch wirkungslos sind, aber ihr dafür mehr Schaden macht).
    Wichtig ist einfach, dass ihr Gohma mit einer Spezialattacke tötet. Wieviele kleine Hanswürste ihr dabei tötet, ist egal. Ich habs mal geschafft, da habe ich mit der Soezialattacke nur Gohma getötet, mal habe ich mit ihr zusammen 16 Gegner besiegt.


    EDIT: Sie hat es innerhlab weniger Minuten jetzt schon wieder 2 weitere Male geschafft.

    Meine Top 5 Videospiele:
    5. Final Fantasy 7
    4. Kingdom Hearts 2
    3. Zelda Twilight Princess
    2. Hyrule Warriors
    1. Final Fantasy 6

    2 Mal editiert, zuletzt von MrBaum ()

  • Ich hatte schon zahlreiche Videos dazu angeschaut, soweit alles beachtet und getan was möglich ist, natürlich freut es mich das der Glitch jetzt nach vers 1.9.0 immernoch funktionieren soll, daß gibt Hoffnung. 8)


    Nur ich habe es bisher immer noch kein einiges mal geschafft, den Glitch auszulösen.
    Probiere es seit dem letzten Jahr immer hin und wieder mal, bis ich die lust verliere.

  • Zitat

    Original von Tenryu
    Nur ich habe es bisher immer noch kein einiges mal geschafft, den Glitch auszulösen.
    Probiere es seit dem letzten Jahr immer hin und wieder mal, bis ich die lust verliere.


    Wie ich schon oft hier beschrieb, ist es oftmals auch abhängig vom Charakter. Den Glitch kannst du zwar mit jedem Charakter auslösen, mit einigen ist es allerdings oftmals leichter bzw. schwerer.
    Welchen benutzt du denn?

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    Einmal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • Herr der Zeiten Ich benutze dazu Lana lvl 146 mit einem 5 Sterne Buch und 6 Zauberslots.
    Von denen einer auch den Rubinbonus hat, Lana ist mein am höchsten gestufter Char, habe auch fasst alle Medallien bei ihr freigeschaltet.
    Link und Cia habe ich beide ca. auf Lvl 80 bis 90, mit den beiden versuche ichs hin und wieder auch mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!