Hyrule Edition New 3DS XL ab 24. März

  • Falls es tatsächlich immer noch Zelda-Fans geben sollte, die bislang noch keinen Nintendo 3DS besitzen, versucht Nintendo diese nun bereits zum vierten Mal mit einer Special Edition zu locken: die goldene Hyrule Edition des New Nintendo 3DS XL. Diese erschien bereits letztes Jahr in Nordamerika und heute in Japan; Europa zieht am 24. März nach.


    Genau wie in Japan erscheint diese am selben Tag wie Hyrule Warriors: Legends, was nun einen Tag früher geschieht als ursprünglich geplant, da Nintendo aufgefallen ist, dass wir am 25. März Karfreitag feiern.


    Das Gerät selber kommt aber ohne Spiel und schaut dann mit Verpackung so aus:



    Hier noch ein weiteres Bild von dem Motiv:



    Werdet ihr euch diese Edition holen? Oder findet ihr diese eher unnötig? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.



    Quelle: Twitter, Nintendo Pressemeldung

  • Irgendwo hatte ich gehofft, dass das Teil gar nicht erst in Europa erscheint, damit ich als Sammler nicht in das Dilemma komme, hier nun entscheiden zu müssen, ob ich mir das hole oder nicht.


    Bei den bisherigen Zelda-Editionen habe ich immer zugegriffen, aber gleichzeitig hatte man auch da immer ein Upgrade in der Hardware, wo ich jedes Modell eigentlich gut genutzt habe. Zum privaten Spielen bleibe ich aber bei der New Nintendo 3DS XL Majora's Mask Edition, allein weil mein HOME-Menü passend dazu gestaltet wurde und ich auch noch eine passende MM3D-Tasche dazu habe... xD Von daher wäre das jetzt wirklich nur für die Sammlung, wo ich dann doch eher dazu tendiere, darauf zu verzichten.


    Es ist eh ein Problem in dieser Generation, dass Nintendo etwas sehr verzweifelt zu sein scheint und nun versucht, den treuen Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen, sei es durch ständige Special Editions oder amiibo...


    Bei Tri Force Heroes habe ich ja drei Kreuze gemacht, dass da mal wirklich gar nichts in der Richtung kam. Keine Limited Editions, keine amiibo und kostenloser DLC... Schade, dass der Titel sich nur so schlecht macht, weil Nintendo dann vermutlich das falsche Bild kriegt. Aber die Zelda-Fans sparen wohl eher für die nächste Limited Special amiibo Edition... ^^ *abschweif*

  • Zitat

    Original von akii
    So schön, aber ohne Spiel schon echt hart. Das hätte ja schon noch drin sein könn ;/


    Das macht mir Nintendos Limited Konsolen eh schon lange madig, ich will das Spiel nicht im eShop haben, ich will es richtig haben, gerade bei einer limited Edition...


    Joa, keine Ahnung, ich hab momentan eigentlich nicht vor, mit bald einen New 3DS zuzulegen. Aber sollte ich plötzlich eine unerwartet hohe Geldspritze bekommen und nicht wissen, wohin mit dem Geld, dann wäre es vielleicht das Teil da xD

  • Ich bin ja fast schon froh, dass dort kein Spiel enthalten ist. Wie gesagt waren die ohnehin immer elektronisch dabei. Und so, wie Nintendo ihre Nutzerkonten handhaben -insbesondere auf der WiiU- bin ich doch um jedes Spiel dankbar, das ich in physischer Form habe.


    Ansonsten: Ja, ist halt eine Special-Edition von der Konsole selbst. Finde ich eigentlich besser, als mir das Spiel da vorzuinstallieren (s.o.). Wer bislang keinen 3DS hat, hat hier ein nettes Angebot.

  • Diese Sonderedition vom New3DS reizt mich wirklich sehr da ich bis jetzt noch keinen 3DS habe aber schon immer einen wollte.
    Allerdings hängt es vom Preis im Vergleich zum Standartmodell ab, ob es sich wirklich lohnt das Geld zu investieren wenn kein Spiel dabei ist.


    Aber es stört mich irgendwo schon, dass Nintendo andauernd irgendwelche Sondereditionen rausbringt. Gerade beim 3DS ist das so eine Sache weil es für fast jedes Zelda für den 3DS eine Specialedition gibt (Ausnahme Triforce Heroes).

  • Zitat

    Original von Akyro
    Diese Sonderedition vom New3DS reizt mich wirklich sehr da ich bis jetzt noch keinen 3DS habe aber schon immer einen wollte.
    Allerdings hängt es vom Preis im Vergleich zum Standartmodell ab, ob es sich wirklich lohnt das Geld zu investieren wenn kein Spiel dabei ist.


    Aber es stört mich irgendwo schon, dass Nintendo andauernd irgendwelche Sondereditionen rausbringt. Gerade beim 3DS ist das so eine Sache weil es für fast jedes Zelda für den 3DS eine Specialedition gibt (Ausnahme Triforce Heroes).


    Soweit ich weis is er auf Amazon schon Ausverkauft.

  • Habe ihn vorbestellt. Das wird mein zweiter New 3DS XL und mein dritter New 3DS. Sammler-Schicksal ;) . Ich hoffe, er hat nicht das schlechtere Display, denn es gibt beim New 3DS XL ja leider zwei verschiedene Display-Typen, die sich in der Qualität stark unterscheiden.


    Ist momentan übrigens (wieder? noch?) bei Amazon zu haben:


    http://www.amazon.de/gp/product/B01AWPEAQM

  • Zitat

    Original von Wyrule Harrior
    Habe ihn vorbestellt. Das wird mein zweiter New 3DS XL und mein dritter New 3DS. Sammler-Schicksal ;) . Ich hoffe, er hat nicht das schlechtere Display, denn es gibt beim New 3DS XL ja leider zwei verschiedene Display-Typen, die sich in der Qualität stark unterscheiden.


    Zwei verschiedene Display-Typen? Woran erkennt man denn das? Ich hab den Majora's Mask 3D Edition 3DS XL und bin damit auch sehr zufrieden. Da ich nicht im Geld schwimme, werde ich mir dieses Modell hier auch nicht holen, was soll ich auch mit zwei gleichen Systemen? Bisher hatte ich immer je ein Modell: DS > DS Lite > 3DS > N3DSXL
    Alles dazwischen hab ich aus Kostengründen ausgelassen oder auch, weils mir einfach unnütz erschien.

  • Ja, sowas ist echt enttäuschend. Man zahlt denselben Preis wie andere auch, hat dann aber ein minderwertiges Produkt. Ähnlich, wenn auch nicht ganz so krass, ging es mir beim originalen 3DS. Da hatte ich am Anfang das rote Modell, wo ich mir dann aber später die 25th Anniversary Zelda Edition geholt habe. Da war dann aber das Display dunkler (bei denselben Einstellungen) und hatte eine andere Farbsättigung, wo mir der rote 3DS vom Bild her besser gefallen hatte... Dafür hatte der Zelda-3DS aber die besseren Tasten, da gab es nämlich auch nochmal Unterschiede, besonders beim Steuerkreuz.


    Und sowas ist im Endeffekt nicht in Ordnung, dass da solche Qualitätsunterschiede vorliegen, nur weil das Gerät vielleicht in einer anderen Fabrik hergestellt wurde.


    Ansonsten scheint mein MM3D New XL auch ein IPS-Display zu haben, was ein weiterer Grund sein dürfte, dabei zu bleiben. Wenn die schon keine Spiele mehr ihrer Special Edition-Hardware beilegen, wird wahrscheinlich auch beim Display gespart... xD

  • Die liegen ja auch schon seit langem kein Netzbeil bei! Wie stellen die sich das eigentlich vor, wie man sein Gerät dann aufladen soll? Man ist also gezwungen, sich als Neukäufer extra noch ein Netzteil zu kaufen, wenn man vorher nie einen älteren 3DS besessen hat. :bäh:

  • Vor allem war Nintendo gerade in Sachen Hardwarequalität immer führend. Schrott stellen sie immer noch nicht her, aber die Qualitätsunterschiede sind ein Schlag ins Gesicht aller Nintendo-Fans. War ja schon beim GBA SP so... AGS-101 vs. AGS-001. Unterschied wie Tag und Nacht.


    Was das fehlende Netzteil angeht... die gehen halt davon aus, dass die Leute schon eins haben. In meinem Fall stimmt das auch - ich hab sicher schon 4 oder 5 davon. Kann den Ärger von Erstkäufern aber verstehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!