Beiträge von MightySarolfTV

    Auf Ravio und Yuga freue ich mich schon mal. Besonders mit Yuga kann man viele lustige Attacken einbauen denke ich. Bei Toon Zelda bin ich aber noch etwas zwiegespalten. Am ehesten könnte ich mir da vorstellen, dass sie im Kampf regelmäßig die Phantome beschwört. Hätte Captain Linebeck in jedem Falle witziger gefunden! :D

    Ich persönlich bin schon mal tendiere dazu, dass es mindestens in der Timeline, wo auch Wind Waker war stattfindet. Denn nur in dieser Timeline gab es bisher die Krogs, die Nachfahren der Kokiri. Ich tippe auf nach Spirit Tracks, wie das bereits hier vermutet wurde und man spielt den Link aus Wind Waker. Wegen den Wolf aus TP, den man per amiibo freischalten kann, könnte ich mir aber auch eine Timeline-Fusion vorstellen, die Ganon irgendwie ausgelöst hat. In den Gameplayvideos wurde ja bereits im Ansatz angedeutet, dass Zeitreise wieder eine tragende Rolle spielt.

    Ich kann das neue Zelda kaum erwarten! Grafisch ist es wirklich hübsch gelungen und die vielen Interaktionsmöglichkeiten und Freiheiten in der Spielwelt könnte die Zelda-Reihe wirklich revolutionieren. :) Hoffentlich werden sie bald mal ein paar Dörfer/Städte und mehr kleine Details, was der Handlung betrifft, preisgeben. Die anscheinend sehr abwechslungsreichen Schreine geben mir aber schon alleine viel Motivation, die Welt in allen Ecken zu erforschen. Ich habe Vertrauen in Nintendos Handwerk und bin zuversichtlich, dass trotz extrem vielen Veränderungen noch mehr als genug Zelda in The Breath of the Wild stecken wird! :)

    @Gizno Das sehe ich genauso. Dass Nintendo jetzt auch mit den Day One-DLC's anfängt finde ich ebenfalls ziemlich traurig und dann auch noch für ein Remake, wo die Änderungen bzw. Neuerungen eh eher wenig bieten werden. Ich hoffe, dass das gleiche Schicksal nicht das neue Zelda ebenfalls ereilt.
    Meine Intension war es nicht die Entwicklung von Nintendo schönzureden und deren Geschäftspraktiken rechtzufertigen. Ich wollte damit nur zeigen, dass Nintendo mit ihrer Art und Weise, wie sie aktuell noch mit Remastereds bzw. Remakes umgehen bis jetzt noch einen gewissen Grad an "Fairness" zur Kundschaft zeigt. Wenn sich das nicht mehr weiter verschlimmert und weiterhin genügend Spiele abseits dieser Art erscheinen, dann kann ich das noch einigermaßen akzeptieren.

    JaffarAnjuhal Für mich ist der Vollpreis von den ganzen Remastereds dennoch keine Entschuldigung. 60 € für 2-3 Jahre alte Spiele, die grafisch dann nicht mal wirklich auf dem neuesten Stand sind, kann man in meinen Augen nicht mit "Ist ja nur für die Leute gedacht, die das Original nicht hatten.", verteidigen. Leicht verdientes Geld, weil kein gigantischer Aufwand dahinter steckt. Dennoch muss ich als großer Nintendo-Fan auch zugeben, dass sich das aktuell in eine negative Richtung entwickelt. Sachen wie einen Dungeon, wenn's auch nur ein Klon von der Drillhöhle mit dem Wolf ist, nicht für Nichtkäufer des Wolf-amiibo zugänglich zu machen, hat für mich schon einen sehr negativen Beigeschmack. Da gibt man schon die 40 € für ein Remake aus, wo die Änderungen im großen und ganzen im Detail liegen, und dann wird einem dennoch Content vorenthalten. Ich befürchte ab der NX wird sich der Remastered-Trend auch bei Nintendo komplett etabliert haben. Bei mir ist das vielleicht ein wenig eine Doppelmoral, da ich mir trotzdem das TP-Remake / Remastered hole, weil ich wirklich Lust drauf habe das Spiel nochmal so erleben zu können. Heißt aber nicht, dass ich von dieser Entwicklung sonderlich begeistert bin.

    Das ist doch echt furchtbar! xD Eigentlich wollte ich den 3DS-Port ignorieren, aber die 5 neuen spielbaren Charaktere und die zwei neuen Handlungsstränge machen mich als übelster Zelda-Fan schon schwach. Ich hoffe ich schaffe es wenigstens meine Fan-Boy-Griffel für eine gewisse Zeit zurückzuhalten, bis das Spiel billiger wird. :D

    Gizmo Es stimmt schon, dass Nintendo mit den vielen Remakes mit wenig Aufwand nochmal ordentlich Kohle abgestaubt, ich sehe das aber dennoch nicht so eng. Vergleicht man das mal mit den immens vielen Remastereds, die für die PS4 und XBox One erscheinen, wo halt wirklich nur marginal die Grafik verbessert wird, spielerisch meistens überhaupt keine Änderungen existieren und dann auch noch der volle Satz von 60 € verlangt wird, dann ist das was Nintendo macht immer noch recht fair. Hier wurden viele Texturen nochmal komplett neu erstellt, die Shader-Effekte intensiviert und auch spielerische Neuerungen und Verbesserungen hinzugefügt. Ebenfalls kostet das Spiel "nur" 40 €. Für Leute, die den Vorgänger bereits besitzen zwar immer noch kein Schnäppchen, aber wenigstens nicht der Vollpreis. Insgesamt ist der neue Content aber echt zu wenig, um das Remake Besitzer des Originals uneingeschränkt empfehlen zu können. Ich für meinen Teil bin aber viel zu fanatisch, um mir das Remake entgehen zu lassen. :D Freue mich das Spiel nochmal in gestochen scharfer Optik und mit den Heldenmodus durchspielen zu können. :)

    Ja, Remakes wären wirklich mal angebracht für die beiden Spiele. Mit Stic-Steuerung würden sie nochmal deutlich mehr Spaß machen und besonders bei PH könnte man spielerisch nochmal vieles verbessern. Vor allem, dass man nachdem man eine Etage im Tempel des Meereskönigs vollständig gemeistert hat beim erneuten Betreten ein Teleportationspunkt bekommt, der einem direkt zur nächsten Etage führt. Würde man das einbauen, dann stünde bei mir PH als Zelda-Spiel gar nicht mal so schlecht da. :D

    Tenryu Ja, die Geisterlampe scheint mir auch wie eine sehr nützliche Neuerung. Erstmal war es ätzend, dass sie nur Nachts auftauchten und da es keinerlei Hinweise für ihre Aufenthaltsorte gab und welche man wo bereits hatte, benötigte ich immer am Ende ein Guide. :D So wird das auch wesentlich spaßiger sein sie zu sammeln.

    Freue mich das Spiel nochmal mit den Heldenmodus zu spielen. War wirklich ein viel zu einfaches Spiel. Mit dem Ganondorf-amiibo kann das dann wirklich extrem fordernd werden. Besonders die Drillhöhle könnte dann interessant werden. ;) So wie es scheint wird es aber im Gegensatz zu WW HD keine 60 FPS unterstützen. Ich sah noch immer kein Video, wo das bei den Spielszenen der Fall war. Fände ich sehr schade, da das meines Erachtens die Wii U noch packen könnte, da die Grafik jetzt nicht unbedingt das aller stärkste, was es auf der Konsole gab, ist. :/

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass diese Laterne eine Art "Geisterseelen-Detektor" ist, mit dem die Geisterseelen leichter aufspürbar sind. Ich hoffe aber auch, dass man nun irgendeine Möglichkeit bekommen wird Tageszeiten zu beeinflussen. Ist mir schon oft passiert, dass mitten in einem Kampf gegen ein Geist es plötzlich Tag wurde. xD

    Neue Drillhöhle nur für den Wolf klingt ganz nett und ist auch nicht zu krass, sodass Nichtbesitzer von diesem amiibo nicht zu viel verpassen. Die Features mit den anderen amiibos sind in Ordnung. Ich hoffe nur, dass man jetzt nicht Bedenken haben muss, dass der Ganondorf-amiibo sozusagen der Hero-Mode ist. Fände ich jetzt nicht so geil. :D

    Ich würde mir wirklich wünschen, dass man die Charaktere auch alternativ als kostenpflichtige DLC's erwerben könnte. Ansonsten würde man sich dann die 3DS-Version holen, um dann die Charaktere auf die Wii U zu übertragen und Hyurle Warriors für den 3DS auf ewig in einer dunklen Ecke verstauben lassen. :D