Beiträge von MightySarolfTV

    Zitat

    Original von Zeldameister
    Ich weiß was du meinst. Ich kann die Ranelle-Schlucht langsam nicht mehr sehen! :bäh:


    Die Ranelle-Schlucht ging mir auch am schnellsten aus den Ohren raus. Gefühlt kam die auch am häufigsten vor. :D

    Ich denke die neuen Charaktere werden Horror Kid und Tingle sein. Horror Kid war eine sehr tragende Rolle in MM und Tingle wurde (wie ihr in einer News ja bereits gesagt habt) in den Daten von Hyrule Warriors entdeckt. Wobei ich statt Tingle auch lieber die Grimmige Gottheit als neuen Charakter sehen möchte. Was ich auch hoffe ist, dass sie jetzt endlich mal neue Schlachtfelder anbieten. In Laufe der Zeit stört es einem dann doch wenn man dauernd im Abenteuer-Modus sich durch die gleichen Schlachtfelder prügelt.

    Zitat

    Original von Yliane
    Wieso brauchst du das Original nicht mehr? Soetwas zu besitzen, finde ich, ist etwas besonderes. :O


    Mal sehen. Ich hab's mir ja damals für die Wii geholt (aber nie durchgespielt :D). Vllt hol ich mir das Original dann nochmal für den Billigpreis, für das man dann das Spiel bekommen müsste. Auf'm großen Fernseher zu Spielen ist ja dann nochmal ein anderes Erlebnis. :)

    Im Vergleich zum E3-Material ist hier ja nochmal ein deutlich erkennbarer Unterschied zu sehen. Sieht wirklich herausragend aus. Hoffe nur, dass die Hyrule-Ebene später noch etwas mehr Leben bekommt. Kommt dann wahrscheinlich zu Weihnachten 2015 würde ich mal schätzen. Vllt wird's ja endlich mal das Zelda, was alle bisher dagewesenen übertreffen wird. :D

    Schwere Frage... Es gibt viele Orte, die ich sehr gern habe. Bei Wind Waker habe ich immer gerne Port Monee besucht. Das Design fand ich echt klasse. Auch in die Mukke habe ich mich sofort verliebt und die Bewohner hatten alle eine Persönlichkeit. Dann fand ich Zoras Reich auch schon immer sehr schön. Lag vor allem an der sehr idyllischen Atmosphäre. Der Gerudotal war auch klasse. Wohl mit Abstand einer der schönsten Melodien, die es gibt. Ich kann mich nicht festlegen. Fast alle Orte in Zelda haben ihre eigene tolle Stimmung. :)

    Meine Top 3:
    1. Goronen - Ich fand sie schon immer an sympatischsten. Ihre Dickköpfigkeit und ihre Verfressenheit. :D
    2. Shiekah - Da man über sie kaum was weiß haben sie was äußerst geheimnisvolles an sich.
    3. Zoras - Mich haben sie immer mit ihrer Freundlichkeit und ihren Schwimmkünsten fasziniert. :)

    Ich habe mal für mittelmäßig gestimmt. PH hatte einfach so viel unnötig falsch gemacht. Es gab viel zu wenig Lieder und dazu auch noch vergleichsweise sehr langweilige. Die Tempel fühlten sich deshalb alle gleich an. Durch die immer gleiche Musik verloren sie ihre Einzigartigkeit. Ich könnte jetzt nicht mehr 100 %tig sagen welcher Raum in welchen Tempel vorgekommen ist. Ach, apropos Tempel: Der Tempel des Meereskönigs war mit Abspant der nervigste Tempel, den ich je in ein Zelda spielen musste! Hätte man gleich nach Erhalt einer Seekarte ein Teleporter eingebaut, der ein fürs nächste mal direkt an die Position absetzt, wo man weiter muss, dann wäre der Wiederspielbarkeitswert wesentlich höher. Ich verstehe allgemein nicht, was dieser "Spielzeit künstlich in die Länge ziehen"-Trend soll. Keiner hat was davon! Besser ein kürzeres Spiel, was aber dafür ein viel runderes Gesamtpaket ist als ein gutes Spiel, was aber durch Zeitstrecker an Spaß verliert. Ich spiele alle Zeldas immer gerne regelmäßig durch. Aber PH könnte ich wegen den blöden Zentraldungeon ein halbes Jahr beiseite legen ohne es zu vermissen. Es gab aber auch gute Seiten! :D Trotz der nervigen Musik waren die Rätsel und die Bosse in den Tempeln zeldatypisch klasse gemacht. Auch fand ich die Story ziemlich okay. Die Steuerung hat mich wirklich fasziniert. Ich kenne kein anderes Spiel, wo Touchpadsteuerung so sinnvoll reinimplementiert wurde. Fazit: Für sich genommen alles andere als ein schlechtes Spiel, aber gemessen an den Zeldastandart purer Mittelmaß in meinen Augen.

    Hoffentlich werden die auch bei uns nochmal kostenpflichtig angeboten. :) Als ich gesehen habe, dass weder im MQ- noch im TP-Pack die Vorbesteller-Kostüme enthalten sind, hatte ich schon Sorgen, dass es nur diese einmalige Chance gab. Aber gut, dass sich diese Befürchtung nicht bestätigt hat. Freu mich schon als OoT-Link in die Schlachten zu stürzen. ^^

    @TheMadZcker Achso? :D Also braucht man doch kein Rhythmus in den Kombos. :D Das erklärt natürlich so einiges. Die Leiste hab ich bemerkt. Aber mir ist nie aufgefallen, dass sie sich innerhalb einer Kombo nach und nach leert! xD

    Zitat

    Original von Kisara
    Den Floria See fand ich aber toll xD Einer der wenigen Plätze, die sich belebt angefühlt haben und in denen es sich aufzuhalten interessant war.


    Musikalisch und vom Setting her gefiel mir dieses Gebiet auch sehr schön. Nur war der Floria See ja noch linearer als Eldin, weshalb ich diesen Ort auch nur in storyrelevanten Fällen aufgesucht habe. :) Nach einen "Durchlauf" hat man halt schon alles gesehen.

    Wie eigentlich alle hier muss ich mich für die Ranelle-Wüste entscheiden. :) Allein schon, weil es insgesamt das größte Gebiet von allen ist. Diese Idee mit den Zeitsteinen war so eine geniale Idee und mit

    gabs dann auch noch einer meiner Lieblingstempel des Spiels. Der Wald von Phirone konnte mich sehr mit seiner geheimnisvollen Atmosphäre überzeuge. Eldin war mir ein bisschen zu schlauchig und zu klein. Da hätte man auch die Vulkanatmosphäre um einiges intensivieren können. Schon OoT hat gezeigt wie man das richtig macht.

    Meine Lieblingsstage ist der Wolkenhort. Ein Grund, warum ich ich diese Stage so gern habe ist wahrscheinlich wegen den extrem coolen Remix vom Wolkenhorttheme. :) Aber allgemein ist es ne ziemlich lustige Sache sich in ein solch idyllisches Örtchen auf einmal mit den Schwergewichten und Ghirahim zu kloppen. :D

    Meiner Meinung nach sind die schwächsten Charaktere Zanto und Pyroma. Pyroma ist ziemlich langsam und ein Großteil seiner Angriffe richtet lächerlich wenig Schaden an. Mit Zanto komme ich einfach nicht klar. Egal wie ich es versuche! :D Fast alle seine Kombos bestehen ja irgendwie aus bestimmten Rhythmen, die man beim wiederholten Y-Drücken einhalten muss damit er nicht hinfällt. Bei mir ist das immer total random. Entweder klappt eine Kombo perfekt oder ich purzle sofort auf die Erde und das frustriert mich! :D

    Wäre cool, wenn man die Ladezeiten reduziert hat. Wobei es genau so gut sein kann, dass einfach der Einblick in die Passage verschönert wurde und es weiterhin eine Ladezeit dort gibt. Die Digitalisierung der Uhr halte ich für eine gute Idee. Ist in meinen Augen auch viel übersichtlicher. ^^

    Cooler Thread! :) Ich versuch's auch mal. ^^


    Die Charaktere


    1. Was ist dein Lieblingscharakter der guten Zeldachars?
    Midna! Erst ist sie eher selbstsüchtig aber nach und nach wandelt sie sich zu einer sehr hilfsbereiten Persönlichkeit. Deshalb in meinen Augen der charismatischste Charakter in Zelda. :)
    2. Wer ist dein Lieblingscharakter der bösen Zeldachars?
    Ganondorf! Sein Willen über ganz Hyrule zu herrschen und seine teuflische Art hat mich schon immer sehr beeindruckt. Besonders seine Verwandlungen zu Ganon war immer ein pures Highlight.
    3. Wer ist dein Lieblingslink der Zelda-Reihe?
    Der Link aus Wind Waker. Durch seine vielen Mimiken bekam er so viel Charakter wie kein anderer Link.
    4. Welcher ist der verstörenste Zelda-Charakter?
    Mir war der Maskenhändler immer ein wenig unangenehm. Sein permanentes Grinsen und seine totale Unberechenbarkeit, hat mich damals immer ein bisschen verängstigt. D:
    5. Mit welchem Zelda Charakter kannst du dich am Besten identifizieren?
    Schwierige Frage... ich sag einfach mal Link. Ich fühlte mich immer als wäre ich in seiner Situation und hab immer mit ihm gefühlt. :D


    Die Orte?


    1. Welcher Tempel ist dein Lieblingstempel der 2D-Reihe?
    Der Wüstenpalast aus A Link Between Worlds. Er überzeugte mit einer tollen Musik und mit vielen guten Ideen, wie man den Sandstab einbindet. Auch der Boss war echt spaßig.
    2. Welcher Tempel ist dein Lieblingstempel der 3D-Reihe?
    Der Wassertempel aus Skyward Sword. Die Rätsel haben mich von Anfang bis Ende einfach begeistert und dieser ständige Wechsel von der Oberfläche in den Untergrund machte den Tempel extrem einzigartig. Und dann war auch noch der Boss einer der coolsten aller Zelda-Spiele. Top!!! :D
    3. Welches ist dein liebstes Remake? (Wind Waker, OOT 3D, Majoras Mask 3D)
    Wind Waker HD. Die Änderungen, die am Spiel vorgenommen wurden waren wirklich sinnvoll. Das schnellere Segel, der vergrößerte Film der Fotobox, die beschleunigte Triforcesuche. Das Spielerlebnis wurde durch all diese Änderungen perfektioniert, weshalb ich persönliche das Original auch nicht mehr spiele. :)
    4. Was ist dein liebster Wassertempel?
    Der Wassertempel aus Skyward Sword! :D
    5. Welcher ist der nervigste Tempel?
    Der Tempel des Meereskönigs aus Phantom Hourglass. Das Rumgeschleiche ging mir immer total auf die Nerven und die Tatsache, dass man ständig bereits geschaffte Räume immer wieder absolvieren musste, hat das Spiel unnötig schlechter gemacht als es sein müsste.


    Die Story


    1. Welche Story findest du in der 3D-Reihe am Besten?
    Die Story aus Ocarina of Time hat mir persönlich am besten gefallen. Es gab unzählige Höhepunkte und es war von Anfang bis Ende ultraspannend.
    2. Welche Story findest du in der 2D-Reihe am Besten?
    Hab bisher nur A Linkt to the Past und A Link Between Worlds durchgespielt. Ich sag die Story von A Link Between Worlds. Zwar war der Hauptteil des Spiels eher storylos, aber der Anfang und besonders der überraschende Storytwist am Ende war wirklich gelungen.
    3. Welche Story findest du am Schlechtesten in der Zelda-Reihe?
    Mich hat die Story aus Phantom Hourglass ziemlich kalt gelassen.
    4. Und welche die Beste?
    Insgesamt die aus Ocarina of Time.
    5. Welche Story hättet ihr gern verändert/verbessert?
    Die Story aus A Link Between Worlds würde ich gerne überarbeiten. Wie bei Ocarina of Time würde ich beim Zeitpunkt, wo man sich auf die Suche nach den Weisen macht, kleine Parallelgeschichten für die einzelnen Orte, die man besuchen muss, stricken. Als Beispiel die Sache aus OoT, wo der ganze Kokiri-Wald plötzlich monsterverseucht war und die Kokiri sich nur noch in ihren Häusern verstecken konnten.


    Das Gameplay


    1. Welches ist das beste Gameplay in der 2D Zelda-Reihe?
    Mir gefiel das Gameplay aus A Link Between Worlds sehr gut. Die Idee mit den Wandgemälde brachte in das altbekannte Gameplay viel frischen Wind.
    2. Welches ist das beste Gameplay in der 3D Zelda-Reihe?
    Skyward Sword hatte eindeutig das ausgefeilteste Gameplay aus allen 3D-Zeldas. Der abwechselnde Einsatz aller Items, das motivierende Craftingsystem und allgemein die viele Abwechslung machte Skyward Sword für mich zum spielerisch besten Zelda.
    3. Welches ist das schlechteste Gameplay in der 2D Zelda-Reihe?
    Das Gameplay aus Zelda 1 war, da es ja auch das erste Zelda war, im Verhältnis der späteren Ableger der Serie noch eher langweilig.
    4. Welches ist das schlechteste Gameplay in der 3D Zelda-Reihe?
    Ich fand kein Gameplay in den 3D-Zeldas schlecht. Deshalb kann ich die Frage nicht beantworten. ^^
    5. Welche Steuerung findet ihr am Besten? (Gamecube, N64, Wii, ...)
    Die Steuerung mit den Gamepad hat mir bisher am Besten gefallen. Jeder Zeit eine Karte zu Hand zu haben und die angenehme Erreichbarkeit der Items sorgt für viele Vorteile.


    Zelda Reihe


    1. Was ist dein Lieblings Zelda-Teil?
    Ocarina of Time. Das Spiel überzeugt einfach in allen Punkten. Am ehesten kam da noch Wind Waker ran.
    2. Welchen Zelda-Teil hast du noch nicht/hättest du gerne?
    Bis auf Spirit Tracks und die beiden Four Swords-Spiele habe ich alle Zeldas. Die ganzen 2D-Zeldas habe ich mir bei der Rabattaktion im eShop gesichert. Hab aber noch nicht die Zeit gefunden sie zu spielen. :D Die Four Swords-Spiele würde ich schon gerne mal spielen. Der Gamecube-Teil ist aber so extremteuer. Ich hoffe sie werden irgendwann mal im eShop erhältlich sein.
    3. Welchen Zelda-Teil magst du nicht so gerne?
    Phantom Hourglass. Schwache Story, Tempel des Meereskönigs und ständige Wiederholung aller Musikstücke (dazu auch noch größenteils ziemlich lasche Themes). Mehr muss man dazu nicht sagen! :D
    4. Wie viele Zelda-Teile hast du?
    18, wenn man Hyrule Warriors, Links Crossbow Training und die Remakes mitzählt. ^^
    5. Wieviel würdest du für einen 'perfekten' Zelda-Teil investieren?
    Keiner Ahnung! :D


    Spin-Off's


    1. Wie findest du Hyrule Warriors?
    Richtig geil! Das Gameplay macht ultrasüchtig und der Umfang überholt sogar alle Zeldas. Hoffe das war nicht die letzte Kooperation mit Koei Tecmo.
    2. Hast du schon mal Link's Crossbow Training gespielt?
    Ja und schnell wieder beiseite gelegt. xD
    3. Was ist dein Lieblings Zelda Spin-Off?
    Hyrule Warriors
    4. Magst du die Zelda Spin-Off's?
    Ja sehr gerne.
    5. Würdest du dir einen Spin-Off kaufen? (wenn du nicht schon einen hast)
    Auf jeden Fall! Hoffe auf viele Weitere! :D

    Meine 3 liebsten Zeldas:
    3: Twillight Princess: Die Atmosphäre und Story war einfach fantastisch. Auch die Tempel und Bosse waren wirklich kreativ. Zum Ende hin hat das Spiel aber leider etwas abgebaut. Dieses langatmige Rumgerenne um zum Dungeon der Vogelviecher zu gelangen, der im Verhältnis eher langweilig gestaltete Schattentempel und das ziemlich unspektakuläre Schloss Hyrule. Auch vorher gab es die ein oder andere unnötige Quest wie die "Lichtkügelchen" mit den Wolf zu sammeln. Im Großen und ganzen aber ein fantastisches Zelda.


    2: Wind Waker: Ein Zelda, was mit seinen Grafikstil und Setting extrem heraussticht. Ich weiß das Spiel hat seine Schwächen. Die ein oder andere unnötig aufwändigen Sidequest oder die etwas gestreckte Triforce-Suche. Aber ich liebe diese großartige Atmosphäre. Die hohe See vermittelt so viel Abenteuerlust und Freiheit wie kein anderes Zelda. In meinen Augen die tollste Spielwelt in allen Zeldaspielen. Auch die Story kam mit vielen Highlight daher. Ich sag nur Schloss Hyrule! :)


    1: Ocarina of Time: Perfekte Atmosphäre, klasse Dungeons, spaßige Bosse, wunderschöne Spielwelt und von Anfang bis Ende eine epische Story! Sehr viel mehr muss man da glaube ich nicht hinzufügen. ^^


    Das schlechte Zelda war für mich ganz klar Phantom Hourglass. Für sich genommen kein schlechtes Spiel, aber gemessen an den Zeldastandart einfach schwach. Ich hätte nie gedacht, dass mich ein Zelda mal mit seiner Musik nerven wird. Ständig dieses unschöne Dungeon-Theme und diese "Abenteuerinselmukke". Die Sache, dass man den Tempel des Meereskönigs ständig wieder durchlaufen musste war ein ziemlich dreister Zeitstrecker und PH war für mich das "magicmomentsloseste" Zelda von allen. Dennoch hatte das Spiel einige Stärken. So fand ich, dass die Gameplayanpassung mit den Touchpad wirklich gut gelungen war und viele der Dungeons waren auch wirklich spaßig. Besonders der Wüstentempel hat mich wirklich angetan.

    Ich müsste 4 gewesen sein, wo ich OoT angefangen habe zu spielen. Eigentlich verbrachte ich die ganze Zeit nur im Dorf, weil ich vorher bei meinem großen Bruder gesehen habe wie gruselig das Spiel ist. Nach einigen Wochen habe ich dann den Tal, der zum Deku Baum führt gefunden (fragt mich nicht, wie ich den die vorherigen male übersehen konnte xD). Als dann die Dekuranhas aus der Erde sprangen, rannte ich zu Mami und sie musste alle schnell tot machen. :D Mit 14, glaube ich, habe ich dann nach diesem schrecklichen Trauma das Spiel endlich durchgespielt. Bin also noch ein ziemlich junger Zelda-Liebhaber. ^^