Twilight Princess HD: Irrlicht-Laterne?

  • Letzte Nacht erschien eine Video-Tour zu Twilight Princess HD von Nintendo Minute, wo u.a. die schnelle Verwandlung demonstriert wurde. In dem Video versteckt sich aber noch ein weiteres Detail: und zwar gibt es wohl eine Irrlicht-Laterne als neuen Gegenstand im Spiel. Was diese bewirken wird, ist zwar noch unklar, aber wir wollen mal spekulieren.


    Hier seht ihr den Gegenstand auf der Y-Taste:



    Es handelt sich hier nicht um die normale Laterne. Nintendo of Europe hat inzwischen aufpolierte Artworks zu Twilight Princess HD veröffentlicht (die wir noch in den nächsten Tagen in unsere Galerie einpflegen) und in diesen schaut die Laterne genauso aus wie im Original. Die Laterne oben erinnert eher an die eines Irrlichts.


    Im folgenden Bild haben wir für euch das Artwork der normalen Laterne (links) zusammen mit einem Irrlicht und seiner Laterne (rechts) zum Vergleich:



    Hier stellt sich natürlich die Frage, was die Laterne bewirken wird. Ein denkbares Upgrade wäre, dass sie ohne Öl funktioniert. Das allein wäre aber etwas unspektakulär und eine Sache, die sich sicher viele Fans für das Spiel wünschen, wäre die Möglichkeit die Tageszeit zu ändern, hauptsächlich für das Jagen der 60 Geisterseelen. Denn da war es immer sehr unpraktisch, erst auf das Einbrechen der Nacht warten zu müssen, und die Laterne hilft da vielleicht aus... Entweder erscheinen die Geister auch am Tage oder die Laterne sorgt dafür, dass es Nacht wird. Gleichzeitig könnte sie natürlich auch als Upgrade für die normale Laterne dienen. Wir sind gespannt, was sich hier ergeben wird!


    Auch stellt sich die Frage, wo man diese neue Laterne bekommt. Falls sie beim Sammeln der Geisterseelen dienlich ist, wäre es ja sinnvoll, diese auch in diesem Zusammenhang zu bekommen, z.B. als Belohnung für 10 Seelen.


    Was denkt ihr dazu? Was wird die neue Laterne bewirken? Wo kann man sie finden? Spekuliert mit uns!



    Quelle der Bilder: Nintendo Minute, Nintendo PR

  • Ich könnte mir eventuell vorstellen, dass man mit der Laterne auch in Menschenform, bzw. ohne den Spürsinn der Tiere die Geister ausfindig machen und sehen kann. Es war nämlich immer sehr unpraktisch (meiner Meinung nach) in der Wolfsform gegen einen fliegenden Gegner zu kämpfen; erstrecht wenn man nur so ein eingeschränktes Sichtfeld hat, wie mit dem Spürsinn. Dazu kam ja auch, dass wenn man getroffen wurde, der Sinn sich erstmal abgeschaltet hat und der Gesit damit verschwunden war... -.-
    Es wäre auf jeden Fall denkbar. Die Tageszeit verändern wäre natürlich auch total praktisch, aber ich würde das spontan eher (wieder) bei einem Instrumenst und einer Melodie sehen.

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Zitat

    Original von Kria Eisblume
    Ich könnte mir eventuell vorstellen, dass man mit der Laterne auch in Menschenform, bzw. ohne den Spürsinn der Tiere die Geister ausfindig machen und sehen kann. ...
    Es wäre auf jeden Fall denkbar. Die Tageszeit verändern wäre natürlich auch total praktisch, aber ich würde das spontan eher (wieder) bei einem Instrumenst und einer Melodie sehen.


    Dazu bräuchte man aber erst einmal ein Instrument und nur für die eine Sache ein Musikinstrument hinzuzufügen, wäre unnötig, zumal man ja schon die tönerne Flöte als Einweg-Instrument hat...


    Das mit der Menschenform ist auch denkbar, aber irgendwo würde das auch dem Wolf viel nehmen. Als Mensch sammelt man ja bereits die Insekten und die Irrlichter waren so einer der Hauptgründe, auch überhaupt mal den Wolf und seinen Spürsinn auszupacken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das nun wegnimmt.

  • Ehrlich gesagt fand ich es etwas schade, dass die tönerne Flöte nur zum Rufen von Epona benutzt wurde. Ich hätte es lieber gehabt, wenn man damit mehr hätte machen können, z.B. das Rufen des Falken noch mit einbauen und in dem Zusammenhang könnte man ja den Tageszeitenwechsel auch in die Flöte integrieren.


    Hm, ich überlege, aber im Prinzip hast du Recht. Die Wolfsform braucht man hauptsächlich wirklich nur zum Sammeln der Geisterseelen und dem Heulen der Lieder. Neben ein paar anderen Aspekten, die eher am Rande eine Rolle spielen. Ich fände es nach wie vor eine gute Idee, aber es würde dem Wolf tatsächlich einiges nehmen. :/

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Wo wir schon mal bei den Geisterseelen sind: Ich hoffe stark, dass sie an einen Zähler gedacht haben! Also dass man sehen kann, in welchem Gebiet man schon alle Geisterseelen hat. Das gab's ja schon bei den Goldenen Skulltulas in OoT aber in TP haben sie komplett drauf vergessen. Es ist schon ärgerlich, wenn man fleißig Geisterseelen sammelt und dann irgendwann nicht mehr weiß, welche man schon hat und welche einem noch fehlen. :grimacing_face:

  • Zitat

    Original von Zeldameister
    Wo wir schon mal bei den Geisterseelen sind: Ich hoffe stark, dass sie an einen Zähler gedacht haben! Also dass man sehen kann, in welchem Gebiet man schon alle Geisterseelen hat. Das gab's ja schon bei den Goldenen Skulltulas in OoT...


    Ja, das wäre echt eine sinnvolle Verbesserung. Vor allem da es einige Geisterseelen gibt, die echt abstrus in irgendwelchen Grotten versteckt wurden, die man leicht übersehen kann. So hätte man wenigstens eine grobe Orientierung, in welchem Gebiet man suchen muss.

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass diese Laterne eine Art "Geisterseelen-Detektor" ist, mit dem die Geisterseelen leichter aufspürbar sind. Ich hoffe aber auch, dass man nun irgendeine Möglichkeit bekommen wird Tageszeiten zu beeinflussen. Ist mir schon oft passiert, dass mitten in einem Kampf gegen ein Geist es plötzlich Tag wurde. xD

  • Ich denke auch das es was mit der Irrlichtjagd zu tun hat. Und hoffentlich kann man damit wirklich dieTageszeit ändern, denn bei Nacht herrscht eine sehr geniale Atmosphäre.

    Wir alle sind hier aus einen einfachen Grund: The legend of Zelda.
    Dies ist unsere Passion. Denn sie ist die beste Videospiel - Serie der Welt.

  • ich weis noch nicht was ich von dem allen halten soll


    ich hoffe das sie nicht all zu viel Ändern und das es die Drillhöle noch gibt weil mit der wol amiibo wird ja auch eine freigeschaltet die schon sehr an die Drillhöle drankommt


    bitte nicht so viel ändern oder erneuern :pouting_face:

  • Wenn du nichts geändert haben willst, spiel halt das Original. Diese Neuauflagen sind immer eine super Gelegenheit, diverse Sachen im Spiel zu verbessern, was vielleicht so gut war oder ankam. Das mit der Geisterjagd ist doch das beste Beispiel, wo sich das Spiel vielleicht künstlich hinzieht, nur weil man ewig auf die Nacht warten muss...


    Man kann natürlich auch Sachen verschlimmbessern, wie es beispielsweise in Majora's Mask 3D der Fall war, aber bis jetzt habe ich in der Hinsicht noch nichts gesehen. Und dass die Drillhöhle jetzt wegen dem amiibo-Dungeon wegfällt, bezweifle ich mal, weil das wäre schon sehr dreist...

  • Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die eine Tageszeit-Änderung einprogrammieren. Passt irgendwie nicht, weil die Laterne mir schon zu sehr auf die Irrlichter geprägt zu sein scheint. Wieso dieses Design für die Änderung der Tageszeit?


    Ich denke auch eher, es ist eine Art Kompass oder es ist möglicherweise so, dass die Dinger so auch am Tag erscheinen können, wenn man in Menschengestalt ist.

  • Zitat

    Original von Cain Soles
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die eine Tageszeit-Änderung einprogrammieren. Passt irgendwie nicht, weil die Laterne mir schon zu sehr auf die Irrlichter geprägt zu sein scheint. Wieso dieses Design für die Änderung der Tageszeit?


    Nun, der Hauptgrund, die Tageszeit ändern zu wollen, sind halt die Irrlichter. Jetzt kann es sein, dass es einfach Nacht wird, wenn man die Laterne herausholt. Ich fände das auch recht atmosphärisch, wenn die Nacht auf einmal hereinbricht, sobald man die Laterne herausholt.


    Allerdings dürfte das so wirklich nicht an Orten funktionieren, wo die Zeit still steht, wie z.B. Kakariko... Daher wäre wirklich eher denkbar, dass die Laterne dafür sorgt, dass Irrlichter auch am Tage auftauchen. Auch egal, Hauptsache man muss nicht ewig auf die Nacht warten.


    Dass die Geister nun auch als Mensch dadurch angreifbar werden, halte ich aber für fragwürdig, einfach weil die Geisterseelen eben einer der wenigen Gegner und Aufgaben für den Wolf waren.

  • das mit der Lampe währe schon praktisch ja stimmt schon im original fehlen mir 2 stück bis heute nicht gefunden :argh: :rofl:


    ich meine auch das mit der Drillhöhle das sie die nicht rausnehmen weil die amiibo auch so was erstellt ich fand das immer sehr schön wenn mann die höhle abgeschlossen hatte und man an den ganzen quellen die feen sah :)


    aber ich freue mich sehr auf das spiel ist mein lieblings zelda war die schönste zeit die ich hatte mit dem game vorallem die Wüstenburg,Bergruiene und das verlassene dorf waren sehr nice :) der angelteich hat mir auch sehr gut gefallen ist und bleibt ein geiles spiel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!