Beiträge von Cain Soles

    Meine Frage wär damit beantwortet.


    Ja, andere Foren machen es ähnlich mit ihren World-Quests, auch dass es mehr oder minder festgelegte Meilensteine gibt, die natürlich ein wenig durch das Verhalten der User beeinflusst werden. Tatsächlich, und das hab ich auch schon hingewiesen, haben andere Foren jedoch meist sehr strikte Zeitfenster. Teilweise wird innerhalb einer Woche die nächste Etappe eingeläutet, was natürlich viel zu wenig ist, um anständige Interaktion zu liefern und Stress auslöst.

    Ich denk, da findet man hier ne großzügigere Lösung, aber grundsätzlich finde ich ne Begleitung durch die Moderation gut, damit es nicht einschläft.

    Also auch gern nochmal hier: Ich freue mich sehr über die Ankündigung und auf das, was so passiert. Wird die Teilnahme daran "dynamisch" sein, also soll jeder, der gerade in der Gegend ist, die Effekte irgendwie spüren können und dann beitreten wie er will? Oder wird es ein eigener Thread sein, mit Voranmeldung?

    Ich hab mich auch dazu breitschlagen lassen, die DLCs zu holen, trotz meiner großen Töne, eben dies nicht zu machen. Ich fand sie weit vergnüglicher als das Hauptspiel, muss ich sagen. ^^' Vor allem die indigoblaue Scheibe war eigentlich recht cool, auch wenn die letzte Episode ziemlich dahingerotzt war, finde ich.

    Ich hab dazu gerade heute dieses Video von SparksOpus gefunden. Ich mag den für seine Xenoblade Videos, aber ich finde, er hat ne recht gute Analyse gemacht, ohne BotW in den Dreck zu ziehen. Er erkennt die guten Aspekte des Spiels an, bringt aber ziemlich gut auf den Punkt, was ich persönlich beispielsweise an dem Game enttäuschend finde:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich klammer die HD-Remasters mal aus für mich. Ich selber bin aber ein Fan von OoT3D und MM3D, vor allem weil das das erste Mal war, dass ich MM spielen konnte! :D

    Nichtsdestotrotz schließ ich mich mit LA an. Der Titel war und ist großartig und nochmal neu aufgelegt zu werden, hatte er meiner Meinung nach verdient. Ich hoffe sehr, dass die Oracle-Titel irgendwann dieselbe Behandlung erfahren dürfen, obwohl ich nicht dran glaube...

    Ich gestehe, dass ich das Verkaufsargument "Wir haben Höhlen!!!" verpasst haben muss. Das war für mich halt so ein "Meh"-Ding, weil irgendwie alle anderen Games sowas auch haben?

    Nach meinen ersten Höhlen hab ich so nachgedacht und merkte: "Hatte BotW eigentlich keine Höhlen? Ooooh... Guess it's new then."

    Ich hab TotK nicht einmal durchgespielt. Ich hab drei Tempel geschafft, aber dann hat mich schlicht und einfach die Lust verlassen. Das is mir damals in BotW nicht passiert. Da hab ich wirklich alles ausgereizt (außer die 900 Krogs, das war mir wirklich zu dumm).

    Mir geht es da genau wie dir. Ich kann es auch nicht so erklären, aber irgendwas fehlt mir im zweiten Teil, was der erste hatte. "Magie" kann man es wohl nennen, weil mir kein besserer Begriff einfällt.


    Es gab sehr viele coole Neuerungen, aber ich hab auch das Gefühl, dass vieles nicht zu Ende gedacht wurde. Der Untergrund war cool und herausfordernd, aber auch so groß und leer, dass ich gedacht hab, dass die Kritiken zu BotW (weil zu "groß und leer") vielleicht doch nicht so angebracht waren... Ich hätte mir dort mehr Variation im Biom gewünscht und vielleicht auch mehr NPCs zum Interagieren.


    Der Himmel war genau dasselbe. Er war einfach kahl.


    Das Fahrzeug-Feature war cool und hat mich auch lange begeistert. Manchmal hab ich sogar einfach nur gebaut, ohne damit nen Zweck zu verfolgen. Aber wenn man schnell vorankommen will, braucht man vor allem im Untergrund fast pausenlos was mit Hoverantrieb und das ständig zusammenzubauen nervt halt schon. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass die Fahrzeuge keine neue Freiheit sind, sondern eine absolute Notwendigkeit, um das riesige unwegsame Gelände passieren zu können, ohne dabei alt zu werden.


    Ich... mag die Story. Aber es stört mich, dass sie scheinbar den Canon so über den Haufen wirft, auch wenn mir klar ist, dass Nintendo sich noch nie drum geschert hat. Ich weiß auch, dass es Theorievideos gibt, die das Game in den Canon einbeziehen wollen, aber so ganz schmeckt mir das noch nicht.


    Ich weiß nicht, irgendwie dachte ich mir schon von Anfang an "Hm, hier ist was komisch". Gleich die erste Himmelsinsel war halt schon ein weit schlechteres Vergessenes Plateau. Dort hatte man viel mehr Freiheiten und hat sich dynamisch mit den Mechaniken des Games vertraut gemacht. Ich fand auch den Alten weit weniger nervig als die hässlichen Robos.


    Also, das klang jetzt sehr harsch. Ich habe TotK wirklich genossen (jedenfalls bis ich die Lust verloren hab). Es ist ein gutes Spiel und macht vieles besser als der Vorgänger. Aber die Neuerungen sind für mich einfach nicht genug, um eine neue Faszination dafür zu entfachen, jedenfalls was mich betrifft. Alles, was sie auf BotW "draufgebaut" haben, fühlt sich an wie ein Tuning, nicht wie ein Neubau. Ich kann halt verstehen, dass die Leute von nem DLC sprechen ^^'. Ich meine, man bekommt die Gelegenheit, ein komplett eigenes Dorf (wieder)aufzubauen und am Ende steht es da genauso wie im ersten Teil. Es gibt zwei neue Gebiete, die aber so gut wie nicht genutzt werden. Die ganze Action spielt sich weiterhin in den alten Gebieten ab.


    Und für mich ist es nicht einmal die "Definitive Edition". Ich glaube, ich habe die Welt von BotW einfach lieber, weil sie... unschuldiger ist? Reiner? Wilder? Es liegt nicht überall Geröll herum und in meinem Lieblingsdorf stehen nicht diese grässlichen Pilze. TotK wirkt auf mich so crowded...

    Keine Ahnung. Das ist es wohl, ein fettes "Keine Ahnung" von mir. Gut für sich genommen, aber nicht besser als der Vorgänger.

    Ich habe neulich diesen viral gewordenen Orbitallaser nachgebaut. Ausgestattet mit einer Rakete, 16 Laseremittern und zwei Zielsuchern macht das Ding einfach alles platt - auch Minibosse, Leunen und Gleeoks. Ich liebe es. XD

    Ich denk, das verdient nen eigenen Thread. Als Adi und ich uns das Game geholt haben, waren wir begeistert davon, was für einen Sch*ß man mit all den Kombinationen bauen kann und wir haben die unmöglichsten Gegenstände auf unsere Waffen gebannt. Dies, zusammen mit all den verrückten Erfindungen, die inzwischen auf Youtube kursieren, schreien doch nach nem Vergleich.


    Ich fang dann einfach mal an. Es begann harmlos mit einem Brett als Klingenblatt, aber besonders viel Spaß hatten wir mit einem Zweihänder mit Zweihänder. Doppelte Reichweite, sah dafür aber herrlich albern aus.

    Ich bin auch ein großer Fan vom Trampolin auf dem Schild, mit dem man beim Schildschlittern erstmal drei Meter hochgeschleudert wird. Oder mit einem Schlitten auf dem Schild (Schild-schlittern, kapiert? :D).


    Ich war auch begeistert von der grenzenlosen Kreativität der Echsalfos. "Röstbarsch-Lanzen" sind so innovativ! Tödlich UND lecker! :D

    Zelda war schon immer eine Forscherin und hat alles selbst gemacht, wie man aus BotW noch sehr gut weiß. Sie hatte immer einen der Recken oder eben Link dabei, die ja im Normalfall auch mehr als genug Hilfe sind. xD


    Also, meine ersten Eindrücke waren sehr gut, aber es gab eben auch was negatives. Ich fand den Anfang (also die Spielereignisse NACH dem Logo) sehr langsam und auch eher linear, im Gegensatz zum Vergessenen Plateau, das mir eigentlich mehr Spaß gemacht hat. Dennoch war es unglaublich spaßig, all diese verrückten Gadgets auszuprobieren und selber zu bauen.


    Ich finde momentan TotK auch schwerer als den Vorgänger, wobei ich mich da auch täuschen kann. Immerhin ist es sieben Jahre her...

    Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, was ich von der Bauerei halten soll. Mich erinnert dieses Fahrzeugbauen ein wenig an dieses gescheiterte Banjo-Kazooie Game mit den riesigen Schubkarren/Auto/Monstertruck-Dingern.


    Es ist auch schwer, sowas nicht frustrierend zu machen. Also für mich hätte es das nicht gebraucht. Aber ich lass mich überraschen.

    Das ist ehrlich gesagt noch so ein Feature, das ich extrem albern (und kreativ) finde. "Du kommst überall hin, solange ne Decke dazwischen ist", wer denkt sich sowas aus? xD


    Ich kann mir allerdings denken, dass es schon ein sehr situatives Tool ist...

    Ich finde diese Fähigkeit so, so, so albern, aber auch so genial xD

    Wer auch immer auf die Ideen für die Fähigkeiten gekommen ist, es ist wirklich mal was anderes und wenn es im Gameplay funktioniert, umso besser.

    Ich denk schon drüber nach, was ich alles mal kombinieren will. xD

    “The culmination of love is grief. And yet we love despite the inevitable. We open our hearts to it. [...] To grieve deeply is to have loved fully. Open your heart to the world as you have to me and you will find every reason to keep living in it.”

    - God of War Ragnarök


    Ich weiß nich. Ich fand das sehr inspirierend und das zu hören, hat mich sehr berührt, weil ich mich darin vielleicht auch ein wenig wiedererkenne.

    Hello again!

    Dass der Thread mal revived wird x)


    Am 26. April ist endlich der langersehnte Story-DLC zu Xenoblade Chronicles 3 mit dem Namen "Future Redeemed" erschienen, zu deutsch "Die erlöste Zukunft".

    Der DLC sollte nicht nur Xenoblade 3, sondern die gesamte Saga zu einem krönenden Abschluss bringen und hat das, zumindest meiner Ansicht nach, auch geschafft.


    Inhaltlich wird die Vorgeschichte von Teil 3 beleuchtet und einige Dinge, die im Hauptspiel nur kryptisch angeschnitten wurden, erklärt. So erleben wir hier die Geschichte vor der Gründung der Legendären "City", deren Vorläufer von den Möbius vernichtet worden war. Als Heimat der einzig freien Menschen auf Aionios ist dieser Ort gewissermaßen der Schlüssel zur Zukunft in der Welt, die im Ewigen Jetzt gefangen ist. Diese Meinung teilen sich sowohl die Helden als auch der Antagonist, welcher der City eine eigene Bedeutung beimisst.



    Das Geschehen des DLCs spielt sich ausschließlich im Kernland von Aionios ab, der Cent-Omnia-Region, welche im Hauptspiel bereits nicht mehr existiert. Hier trifft man nicht nur auf altbekannte Gegenden (und deren Musikstücke, hach...Q_Q), sondern auch auf altbekannte Charaktere.


    Im Grunde hat sich am Spiel und Kampsystem nicht allzu viel verändert. Es ist immer noch genauso unterhaltsam wie im Hauptspiel, allerdings wurde aus Storygründen ein bisschen was an einigen Kräften verändert, da es diese zu jener Zeit schlicht noch nicht gab.


    Im Grunde bin ich mit allem sehr zufrieden. Wie schon bei Torna-The golden Country war ich am Anfang häufig noch so "und wo führt das jetzt alles hin?", aber die Teile fanden sich doch recht schnell zusammen.


    Ich hab nur ein großes Problem damit, wie kryptisch immer noch mit der Entstehung von Aionios umgegangen wird. Die Reihe war schon immer sehr bedeckt, was ihre Backstory und Lore anging (wovon wir hier einiges mehr erleben!), aber was den Mainplot der Spiele betrifft, war sie immer sehr klar und hat die Fragen immer zuverlässig beantwortet. Das ist in Teil 3 und auch im DLC nicht mehr der Fall und man muss wirklich viel interpretieren, überlegen und auch philosophieren. Ich hab immer noch nicht alles für mich geklärt und es gibt meiner Meinung nach einige Lücken, die nicht gänzlich geklärt sind.


    So entstehen bei mir einige offene Fragen, bei deren Beantwortung ihr mir ja vielleicht helfen könnt. Aber Warnung, fette Spoiler:


    Mist, ich hab die Digimon-Diskussion verpasst... QQ


    TRI hab ich zu Ende geschaut, hab sie mir sogar auf DVD geholt.

    Aber in den letzten beiden Folgen hat es mich nicht mehr so irrsinnig abgeholt. Meiner Meinung nach gibts am Ende mehr Fragen als Antworten und der danach kommende Film (Last Evolution Kizuna) hat mit den Handlungssträngen, die in TRI etabliert wurden, wohl nicht mehr viel zu tun, wie ich gehört hab.