Mir gefielen die Minispiele von Liebling und Schätzchen sogar am meisten. Besonders das Bomben-Basketball. ;)
Beiträge von MightySarolfTV
-
-
Mein Lieblingsitem ist ganz klar der Enterhaken. Mir machte das in jeden Zelda immer so viel Spaß mich von Plattform zu Plattform zu ziehen. Danach käme dann der Bogen und das Feenschwert. ^^
-
Kann mich da auch der Mehrheit anschließen. Der Felsenturm-Tempel war der Hammer! Die Zwischenbosse waren abwechslungsreich und die Idee, dass man den ganzen Tempel umdrehen muss begeisterte mich. Der Kampf gegen die Riesenschlange war dann auch noch ziemlich episch. Davor wäre dann der Pic Hibernia-Tempel. Mich faszinierte die ganze Architektur des Tempels. Den mehrstöckigen Zentralraum, wo man nach und nach sich zur obersten Etage kämpft, fand ich wirklich interessant und Goht war dann auch noch ein echt spaßiger Boss. Im Großen und Ganzen fand ich aber alle Tempel wirklich einzigartig, da alle ein vollkommen neuartiges Konzept hatten.
-
Hm da gibt's einige. Der Moment, wo sich in OoT das Tor zum Master-Schwert öffnet. Das Zusammenspiel von epischer Musik und Kameraführung war einfach unvergleichlich. Auch bei OoT: Der Kampf gegen Ganon! Für mich der epischste Bosskampf, den ich je in ein Videospiel bestreiten musste. Epische (bei Zelda fällt mir immer kein anderes Wort ein! xD) Inszenierung und zusätzlich nervenaufreibende Musik. Der Moment in WW, wo Link mit den Leuenkönig zum ersten mal zum versunkenen Hyrule untertaucht. Hier gilt eigentlich Gleiches wie bei beim Erstgenannten. Das Lieder der Befreiung von Majoras Mask! Da gibt's noch viel mehr, aber mehr fallen mir erstmal nicht ein! :D
-
Also der Ganon-Mode flasht mich ja ziemlich. :D Noch geiler wäre aber, wenn man alle Bosse des Spiels in diesen Modus spielen könnte! xD
-
Tenryu Ja das fände ich auch ziemlich cool. Wenn Zelda erstmal 30 jähriges Jubiläum feiert erwartet uns vielleicht mal sowas in der Art. ;)
-
Eine schwere Frage. Über ein Twillight Princess Remake würde ich mich ja auch mega freuen. Aber da die Remakes ja immer als ne Art Übergangszelda für das "richtige" neue Zelda gehandhabt werden, glaube ich nicht, dass wir so schnell ein TP-Remake sehen werden. Die Grafik auf den heutigen Stand zu bringen wäre um längen aufwändiger als beim WW-Remake. TP hatte ja ein sehr realistischen Grafikstil. Ein Remake was ich mir in Zukunft vllt gut vorstellen könnte wäre ein Remake für A Link to the Past. Viel Aufwand wäre da auch nicht erforderlich. Sie könnten einfach die Grafiken aus A Link Between Worlds übernehmen.
-
Man und schon ist sie ausverkauft. :( Wollt sie mir gerade holen. Warum muss Nintendo denn immer alles so übertrieben limitieren? Die Galaxy-Soundtrack CD hielt sich ja wiederum Jahre im Katalog.
-
Cool, besonders die Neustartfunktion für den Abenteuer-Modus halte ich für eine sehr sinnvolle Änderung. ;)
-
Ah, die Theorie kenne ich. Ist schon krass, wie viele Ideen es nicht ins fertige Spiel geschafft haben. So weit ich weiß ist Master Quest doch so eine Art Überbleibsel vom Ura Zelda oder täusch ich mich? :) Könnte mich immer noch darüber ärgern, dass man Ura Zelda nicht ins 3DS-Remake eingebaut hat. -.-
-
Die Neuerungen überzeugen mich echt auf ganzer Linie. ;) Das man jetzt genau bestimme kann, zu welcher Uhrzeit man spult ist für die vielen uhrzeitabhängigen Quests sehr nützlich. Die Angelteiche sind auch ne nette Sache. Auch wenn ich die wahrscheinlich nicht sonderlich oft besuchen werde. Es scheint ja nicht so zu sein, dass es dort irgendetwas itemmäßiges zu holen geben wird. :)
-
Der grafische Sprung ist in meinen Augen größer als der von OoT zu OoT3D. Ich hätte nicht erwartet, dass das MM-Remeake so viele Überarbeitungen bekommt. Einen noch optimaleren Zeitpunkt das Spiel nachzuholen als jetzt gibt es wohl nicht für mich. :D
-
Sogar mal ne Uhrzeit, bei der ich vllt dabei sein kann. ;) Hoffentlich wird auch endlich das langersehnte Update für Smash Bros. angekündigt, mit den man Turniere erstellen und Videos, Bilder und Stages von anderen Spielern runterladen kann.
-
Echt cool. ;) Hätte ich nicht erwartet, dass sie beim Remake auf so viele Verbesserungen Wert legen. ^^ Mich wundert's bis heute, warum diese Idee mit einer "Sidequestcheckliste" in späteren Zelda-Ablegern nicht mehr verwendet wurde.
-
Phol Ich verstehe nicht ganz, was komfortableres Speichern mit Casuallisierung zu tun hat. Ein umständliches Speichersystem ist in meinen Augen keine tolle zusätzliche Herausforderung, sondern einfach nur ein nerviges Hindernis. Kurze Spielesitzungen sind somit vollkommen unmöglich. Ein Spiel wird dadurch ja nicht leichter, nur weil man an einem näheren Rücksetzpunkt sich befindet.
-
Ist eine wirklich sinnvolle Veränderung, dass man nun jederzeit speichern kann. Die Änderungen, die bisher angekündigt wurden, sind jetzt schon zahlreicher als alle aus den OoT-Remake. :D
-
Ich bin zu 35 % ein Wesen aus der Schattenwelt? :D Ok, damit hätte ich am aller wenigsten mit gerechnet. Hätte mich eher als Hylianer eingestuft. Ist ja echt ein witziger Fragebogen. :)
-
TourianTourist stimmt. Bei Twillight Princess müsste man sich nochmal mehr Arbeit machen, um eine zeitgemäße Grafik hinzubekommen. Meines Wissens erschien ja noch kein Zelda-Remake, wo der technische Sprung im Vergleich zum Originall gigantisch war. Aber wenn in laufe der Zeit die Nachfrage ähnlich groß sein wird wie beim MM Remake, ist ein TP-Remake meiner Meinung nach eines Tages gut vorstellbar.
-
Zeldo Da habe ich auch viel Hoffnungen. Bei Twillight Princess könnte man auch um einiges mehr die Grafik überarbeiten als bei Wind Waker. Ein paar spielerische Verbesserungen könnten auch nicht schaden. Z. B. die Steppe etwas belebter machen oder die "Wolfssuchspielchen" etwas verkürzen.
-
Richtig geil, was dieses Jahr zeldatechnisch so abgehen wird! ^^ Werde bei allen Kram auch 100 pro zuschlagen. Nur den Konzert kann ich mir leider schenken. 5 Stunden nach Düsseldorf düsen ist dann vllt doch zu zeitaufwändig und zu teuer...