Dämmerung eines Neuen Jahres - 2015

  • ZeldaEurope wünscht euch allen ein Frohes Neues Jahr! Wir wollen an der Stelle mal einen Ausblick auf das Jahr 2015 geben, auf was sich Zelda-Fans so alles freuen können. Unter anderem erwartet uns Majora's Mask 3D, mehr von Hyrule Warriors, die Rückkehr der Symphony of the Goddesses nach Deutschland und das neue The Legend of Zelda für die Wii U.


    Die erste Hälfte des Jahres dürfte ganz klar unter dem Zeichen von Majoras Maske stehen. Fans des N64-Klassikers werden hier gleich doppelt und dreifach bedient und können sich auf einiges freuen.


    Einmal wird noch diesen Monat Hyrule Warriors um Inhalte aus Majora's Mask erweitert. Das DLC-Paket umfasst zwei neue Charaktere, die bislang noch unbekannt sind, eine neue Abenteuer-Karte mit der Musik aus Unruh-Stadt, sowie drei neue Kostüme. Im Februar geht es dann weiter mit einem letzten Paket, in welchem es zwei neue Spielmodi geben soll. Ob nach dem vierteiligen "Hero of Hyrule"-Set noch weiterer DLC folgen wird, wie z.B. Pakete zu Ocarina of Time und Skyward Sword, ist derzeit noch unklar, aber durchaus im Bereich des Möglichen. In jedem Fall wird uns Hyrule Warriors aber auch dieses Jahr begleiten und wir sind vor allem gespannt darauf, welche beiden Charaktere aus Majora's Mask dem Spielerfeld hinzugefügt werden.



    Seitdem Ocarina of Time 3D vorgestellt wurde, wünschten sich viele Zelda-Fans, dass auch der dunkle und mysteriöse Nachfolger seinen Weg auf den Nintendo 3DS fand. Sogar ganze Petitionen wie "Operation Moonfall" wurden ins Leben gerufen, um Nintendo unser Interesse zu zeigen.


    Tatsächlich ging Majora's Mask 3D bereits kurze Zeit nach der Fertigstellung von Ocarina of Time 3D in Entwicklung und kommt nun dieses Jahr in die Läden, sogar mit einer Special Edition.


    Grezzo hat wieder an der Neuauflage gearbeitet, die einige Neuerungen und Verbesserungen bereithalten wird. Während noch nicht allzu viel bekannt ist, wissen wir zumindest schon, dass das Spiel zwei Angelteiche erhalten wird, wo ihr mit dem drohenden Weltuntergang mal etwas entspannter umgehen könnt. Auch wurde uns gezeigt, wie der berüchtigte Bossgegner Gyorg ein Auge im Mund hat, wahrscheinlich als Hinweise darauf, dass man ihn auch mit Pfeilen angreifen kann. Das Team will auf diese Art und Weise das Spiel zugänglicher machen, ohne dabei den Schwierigkeitsgrad zu entschärfen. Und wir werden sehen, ob ihnen das gelingt. Majora's Mask 3D soll im Frühjahr diesen Jahres erscheinen, wir müssen also nicht mehr allzu lange warten.


    Zu guter Letzt wird Majora's Mask noch musikalisch bereichert mit neuen Musikstücken auf der Symphony of the Goddesses. "Master Quest" heißt das neue Programm, welches auf dem "2nd Quest" basiert, aber auch neue Musikstücke zu A Link Between Worlds und Majora's Mask bereithalten wird. Die Konzerttour findet dabei ihren Weg sogar wieder nach Europa, diesmal mit zwei Auftritten in Deutschland: in Düsseldorf am 19. April und in München am 20. April. Wir freuen uns riesig auf dieses Ereignis und sehen vielleicht auch den ein oder anderen von euch vor Ort.



    In der zweiten Hälfte von 2015 wird es aber vor allem um ein Thema gehen: das neue Zelda-Spiel für die Wii U. Bereits letztes Jahr konnten wir einen Einblick in die gigantische offene Spielwelt werfen, die sich uns im Cel Shading präsentierte. Link ist hier viel zu Pferde unterwegs und nutzt den Bogen wesentlich intensiver als noch in den Vorgängern. Auch gibt es zerstörerische Monster, die euch über die weiten Landschaften jagen können.


    Für die E3 2015, die vom 16. bis 18. Juni in Los Angeles stattfinden wird, wird eine Demo zum Spiel vorbereitet, welches noch in diesem Jahr erscheinen soll. Wenn alles gut geht, erkunden wir also schon zu Weihnachten die riesige Welt, mit welcher zumindest für Zelda neue Maßstäbe gesetzt werden.


    Dies ist aber eventuell noch nicht alles. Miyamoto kündigte bereits letzten Juli an, dass sie neue Ideen für Zelda auf dem Nintendo 3DS haben (siehe hier). Ob damit einfach nur Majora's Mask 3D gemeint war, ist unklar, aber dass ein neues Spiel basierend auf der Engine von A Link Between Worlds entwickelt wird, dürfte nicht unwahrscheinlich sein. Falls dies der Fall sein sollte, wird man davon aber vermutlich erst etwas in 2016 sehen, damit es nicht mit dem neuen Zelda-Spiel auf der Wii U kollidiert. Aber eventuell gibt es dieses Jahr noch ein paar erste Infos dazu.



    Fazit


    Uns steht wieder ein ereignisreiches Jahr bevor, wenn es um Zelda geht. Genau wie in den Jahren 2011 und 2013 setzt Nintendo hier wieder auf eine Kombo von einem Remake und einem neuen Titel, um die Zelda-Fans zu unterhalten, was zudem noch von der Symphony of the Goddesses begleitet wird. Außerdem bemüht sich Koei Tecmo, dass Hyrule Warriors euch weiterhin beschäftigen wird.


    Das kommt in 2015:

    • Majora's Mask DLC für Hyrule Warriors
    • Zwei neue Spielmodi für Hyrule Warriors
    • Symphony of the Goddesses - Master Quest
    • Majora's Mask 3D
    • The Legend of Zelda (Wii U)


    Dies könnte VIELLEICHT in 2015 kommen:

    • Weiterer DLC zu Hyrule Warriors
    • Erste Infos zu einem neuen 3DS-Zelda
  • blödes Java, ein Wunder das ich wieder nach Monaten hier schreiben kann...



    Wird auf jedenfall ein sehr tolles Zelda Jahr, mir kribbelt es jetzt schon, kanns kaum erwarten.


    Mal ne Frage an die Com. Glaubt das dieses oder nächstes Jahr "Twilight Princess HD" angekündigt wird?


    Es hieß mal, dass bei Nintendo das mind. 10 Jahre vergehen müsse, bis ein Spiel ein Remake verdient hätte (also 2016) und ich glaube das Nintendo schon längst an dem Titel arbeitet. Allein die TechDemo der WiiU beweißt es.
    Ich meine, wieso sollte nur Wind Waker ein Remake erhalten? Twilight Princess hätte es genauso verdient, wenn sogar mehr, da TP unter Fans beliebter ist.


    TP in detailierter WiiU-Grafik, wäre das schön :)
    Wird aber wahrscheinlich erst 2016 der Fall sein, aber an eine Ankündigung glaube ich schon dieses Jahr.

  • Zeldo Da habe ich auch viel Hoffnungen. Bei Twillight Princess könnte man auch um einiges mehr die Grafik überarbeiten als bei Wind Waker. Ein paar spielerische Verbesserungen könnten auch nicht schaden. Z. B. die Steppe etwas belebter machen oder die "Wolfssuchspielchen" etwas verkürzen.

  • Der Unterschied zu The Wind Waker HD ist aber der, dass hier quasi alles neu gemacht werden müsste. Bei TWWHD mussten sie nur die Auflösung hochschrauben und paar Lichteffekte hinzufügen, fertig war das HD-Spiel. Ein Twilight Princess HD benötigt neue Modelle, neue Texturen und einfach alles, damit es so aussehen würde wie in der Tech-Demo. Das sind Ressourcen, die Nintendo eher ins neue Zelda-Spiel steckt, als sich da jetzt die Mühe mit Twilight Princess zu machen.


    Eher denkbar wäre da noch Skyward Sword HD, weil sich das analog zu The Wind Waker aufgrund des Grafikstils auch einfacher hochskalieren lassen würde. Aber damit rechne ich nicht in naher Zukunft.


    Auch haben wir dieses Jahr bereits Majora's Mask 3D. Irgendwo kann man es mit Remakes auch übertreiben und ich glaube, nach MM3D ist in der Hinsicht erst einmal Schluss.


    @Zelda:
    Der Java-Editor lässt sich in den Optionen deaktivieren, falls er dir Probleme macht! Ich nutze den auch nicht.

  • TourianTourist stimmt. Bei Twillight Princess müsste man sich nochmal mehr Arbeit machen, um eine zeitgemäße Grafik hinzubekommen. Meines Wissens erschien ja noch kein Zelda-Remake, wo der technische Sprung im Vergleich zum Originall gigantisch war. Aber wenn in laufe der Zeit die Nachfrage ähnlich groß sein wird wie beim MM Remake, ist ein TP-Remake meiner Meinung nach eines Tages gut vorstellbar.

  • Twilight Princess HD wäre natürlich endgeil! Aber wie schon gesagt wurde, ist der Aufwand um einiges größer. Würde man bei einem TP-Remake bloß die Grafik hoch skalieren, würde das nicht wirklich ein Remake rechtfertigen. Von Skyward Sword brauche ich ehrlich gesagt kein HD-Remake, aber Twilight Princess in Full HD (am besten mit Tech-Demo-Grafik) wäre einfach megageil! Mein liebstes Zelda in einer hochauflösenden Welt mit gestochen scharfen Charakteren und wunderschön gerenderten Cutscenes, das gibt nen Fanorgasmus! :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!