Twilight Princess HD: Weitere amiibo-Infos

  • In der kommenden Ausgabe der Famitsu wird es wieder einen Artikel zu The Legend of Zelda: Twilight Princess HD geben, diesmal aber mit Infos zu den Neuerungen im Remake, die sich vor allem um amiibo drehen. Dabei geht es um den Wolf-Link-amiibo und den zusätzlichen Dungeon, sowie die Funktionen weiterer amiibo zu Zelda-Figuren.


    Die Informationen dazu stammen aus einem ersten Leak und sind noch recht ungenau. Im Laufe der nächsten Tage wird hier etwas mehr Klarheit entstehen, wo wir dann den Beitrag aktualisieren. (Update: Inzwischen gibt es genauere Infos auf NintendoEverything, sowie Scans vom Heft.)



    Wolf-Link-amiibo

    • In der Gerudo-Wüste lässt sich damit die "Kampfprüfung der Bestie" (die Schattenhöhle) betreten. Dabei handelt es sich um eine Drillhöhle für den Wolf mit insgesamt 40 Ebenen. Hier kann man nur als Wolf spielen und die Gegner werden immer stärker, teilweise gibt es auch Fallen wie Bodenplatten, die Lava versprühen.
    • Wer bereits die Maxi-Börse hat, kann sich dort die "Bodenlose Geldbörse" erspielen, welche bis zu 9999 Rubine fasst.
    • Auf dem Wolf-Link amiibo könnt ihr speichern, wie viele Herzen ihr im Spielverlauf gesammelt habt, um diese dann im Dungeon anzuzapfen.
    • Eure Rekorde im Dungeon werden auf dem Wolf-Link-amiibo gespeichert, wo festgehalten wird, wie viel Herzen ihr am Ende übrig hattet.
    • Die gespeicherten Daten lassen sich in das neue The Legend of Zelda für die Wii U importieren, wo aber noch nicht bekannt ist, was dies bewirken wird. Nur auf dem Wolf-Link-amiibo werden aber Daten gespeichert.


    Andere Zelda-amiibo


    Die amiibo von Zelda-Figuren aus der Super Smash Bros.-Serie lassen sich für unterschiedliche Effekte nutzen. Teilweise geht dies nur begrenzt.

    • Die amiibo von Link und Toon-Link füllen einmal täglich komplett eure Pfeile auf.
    • Die amiibo von Zelda und Shiek heilen euch einmal täglich vollständig.
    • Der amiibo von Ganondorf bewirkt doppelten Schaden durch Gegner, ihr werdet praktisch verflucht. Eure Herzleiste ist dann blau, anstatt rot.


    Es ist unklar, ob man dann in Kombination mit dem angepriesenen Heldenmodus sogar vierfachen Schaden nimmt, aber wahrscheinlich. Der Effekt verfliegt nach Ende der Spielsitzung wieder und es ergeben sich hier keine besonderen Belohnungen, es ist einfach nur eine Extra-Herausforderung für alle, die es besonders schwer wollen.


    Auch gibt es im Spiel Miiverse-Stempel zum Freischalten / Sammeln. Wie das geschieht, ist aber noch unklar.



    Außerdem hat Nintendo of Japan angefangen, auf Twitter Informationen zum Remake zu veröffentlichen. Am Anfang gibt es aber erst einmal nur ein Artwork mit Link, Midna und Maro:



    Maro übernimmt dann im Folgenden die Rolle des Sprechers auf Twitter, wo dann sicher die Infos aus der Famitsu auch auftauchen werden.



    Quellen: hokanko-alt.com über NintendoEverything, Twitter

  • Ich will aber nicht jedesmal den amiibo auf mein Gamepad legen, um mein Spiel zu speichern oder um den Heldenmodus zu aktivieren.
    Bin echt kein Freund von diesen Dingern. Zwar hol ich mir die Limited Edition mit dem Wolf-Link Amiibo, aber glücklich macht mich das nicht xD


    Hoffe, dass der Heldenmodus schon standard ist und nicht erst freigeschaltet werden muss.

  • Hier gab es wohl ein Missverständnis. Man speichert schon normal im Spiel, wie im Original auch. Auf dem Wolf-Link-amiibo wird noch etwas anderes gespeichert, so eine Art "Journal", wo ich mal vermute, dass es sich dabei um den Fortschritt in dem neuen Dungeon handelt. Das ist noch nicht ganz klar, weil die Originalquelle furchtbar vage ist...


    Aber ich kann euch versichern, dass nicht der gesamte Spielfortschritt auf dem amiibo gespeichert wird. Das wäre technisch eh unmöglich, weil die NFC-Chips gerade mal 8KB an Speicher bieten. Das ist quasi nichts... ^^

  • Das wäre ja auch die Härte, wenn man einen Amiibo zum speichern des Spieles benötigen würde! xD


    Eigentlich sind die Amiibos ja nur nette Figuren mit einigen nebensächlichen Features. Wobei der Wolf Link ja jetzt wohl der Erste ist, der tatsächlich mal was größeres mit sich bringt.


    Hört sich schon ziemlich nett an, das man seinen "Dungeon Fortschritt" auf dem Amiibo sichern kann. Ist alles nur optional, aber kann in den späteren Dungeons sicher eine große Hilfe sein.


    So einen Amiibo Support heiße ich gut, optionale Dinge, die das Spiel angenehmer machen, aber in keinster Weise nötig sind.


    Zudem sieht der wirklich toll aus! :3

  • Zitat

    Original von Zeldameister
    In Zukunft gibt's dann vielleicht noch Spiele, die man nur per amiibo starten kann. Wie der Zündschlüssel für's Auto. :ugly:


    Bei vielen Zusatzinhalten ist es ja bereits schon genau so, leider... Was anderes als ein Schlüssel (DLC-Key) in Form einer Figur ist das ja nicht mehr.


    Update:
    Scans vom Heft.


    Hier sieht man, dass es sich nur um eine Drillhöhle 2.0 handelt, wo man nur als Wolf spielen kann. Lahm. Finde ich etwas schade, dass sie hier so etwas machen, wo die Remakes von Ocarina of Time und Majora's Mask sicher mehr von so einem Dungeon gehabt hätten.


    Der Nutzen des Ganondorf-amiibo gefällt mir aber, wo man sich quasi selber verfluchen kann, wenn man es mal schwerer mag. Hier verpasst man keine Inhalte im Spiel, es ist völlig optional, aber trotzdem hat man irgendwo einen Anreiz, den amiibo auszupacken und zu nutzen. Gefällt mir.



    Ich habe den Originalbeitrag auch mal aktualisiert, nachdem jetzt einiges klarer ist.

  • Zitat

    Original von Zeldameister
    In Zukunft gibt's dann vielleicht noch Spiele, die man nur per amiibo starten kann. Wie der Zündschlüssel für's Auto. :ugly:


    Ohje, das wäre schlimm. :ugly:


    Naja, für mich sind die Dinge, die sie freischalten bisher eher nebensächlich. Wobei der Trend mit dem Wolf Link schon in die Richtung "Physisches DLC" geht.


    Aber es ist ja "nur" ein optionaler Survival Dungeon, wie es scheint.
    Dann ist die "Twilight Cave" wohl nun diese Bestien Challenge, huh? :/


    Nen ganzen Dungeon zu erwarten wäre auch etwas zu hoch gegriffen. ^^


    Bin aber mal gespannt, was denn genau ins neue Zelda übertragen werden soll.


    Schätze mal, das wir bestimmt bald ne Direkt bekommen, wo über das TP Remake und dem neuen Zelda berichtet wird, auch über die Fähigkeiten. :)


    Wäre jedenfalls schön, wenn man da SO rangehen würde.

  • Neue Drillhöhle nur für den Wolf klingt ganz nett und ist auch nicht zu krass, sodass Nichtbesitzer von diesem amiibo nicht zu viel verpassen. Die Features mit den anderen amiibos sind in Ordnung. Ich hoffe nur, dass man jetzt nicht Bedenken haben muss, dass der Ganondorf-amiibo sozusagen der Hero-Mode ist. Fände ich jetzt nicht so geil. :D

  • Gar nicht mal so schlecht, dass es quasi kein lebensnotwendiger Dungeon ist bei dem man wesentliches verpassen würde wenn man den Amiibo nicht hat.
    Allerdings auch wiederum ein Ernüchterung für alle, die sich auf einen vollwertigen neuen Dungeon gefreut haben. Nintendo muss das eben richtig balancen damit auch die Leute, die sich nicht den Amiibo kaufen keine extremen Nachteile haben.
    Von daher kann ich also gut verstehen, dass es "nur" eine "Drill-Höhle reloaded" für Wolf Link ist.
    Trotzdem hoffe ich, dass es noch mehr neue Features geben wird. Das sollte sich dann spätestens bei der nächsten N-Direct zeigen, was zu erwarten ist.

  • Und damit kommt TPHD doch wieder auf meinen Einkaufszettel. Ich war erst immer noch etwas hin und her gerissen, aber hier verpasst man einfach nichts. Die Drillhöhle mit dem normalen Link war zwar ganz nett, aber auch nicht unlösbar.
    Trotzdem fände ich es gut, wenn der Dungeon an sich zu einem späteren Zeitpunkt (in einem halben Jahr oder so) als normaler DLC angeboten würde. 2 Euro würde ich dafür schon noch ausgeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!