Beiträge von Mangetsu

    Es ist genau das eingetreten, was ich erwartet habe.


    Aufgebrachte OoT-Minions hetzen gegen den Ketzer, der es gewagt hat, OoT zu kritiseren.
    Auch wenn ich jünger bin als der Rest, muss ich mir nicht den Ton gefallen lassen, mit den manche Leute hier in den Thread reingestolpert sind und hier als der Böse dranstehen.
    Mein Ton war ohne jeden Zweifel respektlos, aber manche Leute wollen wohl auch, dass man so mit ihnen redet.


    Und damit bin ich jetzt weg hier.

    Ich habe nie gesagt dass Zelda OoT schlecht ist, aber das kapieren hier einige Schlaubirnen wohl nicht. Ich verbinde mit OoT so viele Erinnerungen, nur zu Super Mario 64 habe ich eine engere emotionale Bindung. Aber man sollte vielleicht auch mal seine Nostalgie-Brille abnehmen und über den Tellerrand hinwegschauen können.


    Ich bin 14 und meine erste Konsole war die N64, ich habe hier eine N64 rumstehen, mein erstes Spiel war Super Mario 64. Warum bin ich nicht fähig, über OoT richtig urteilen zu können, nur weil es etwas vor meiner Zeit war? Ich habe es dennoch gespielt (und das nicht zu knapp) und kenne es inzwischen sehr gut.


    Mein Alter habe ich jetzt aus dem Profil gestrichen, damit sollten sich zukünftige Kollisionen mit solchen lächerlichen Witzfiguren wie akii vermeiden lassen.

    Warum werde ich hier als der Böse hingestellt?
    Ich bin nur beleidigend geworden, weil akii hier mit einem Ton in die Diskussion gefallen ist, der einfach garnicht ging. Dazu hat sich im Laufe der Diskussion herausgestellt, dass sie offensichtlich kaum Ahnung im Bereich Videospiele hat. (Wie kann man bitte die Entwicklung von 7 Maiden zu 7 Weisen als Weltrevolution ansehen?)


    Danke für den schönen Beitrag :)

    Ohne Scheiß, checkst du garnicht, was du da schreibst?


    Ich höre gerne, was ihr dazu zu sagen habt, aber wenn es halt (wie bei dir) nur sinnlose, fangirlige Grütze ist, dann nützt mir das nicht viel, mein Meinungsfeld von OoT zu erweitern/vertiefen whatever.


    Und wenn Leute wie du in die Politik gehen, kommt sowas wie Angela Merkel heraus ^^


    Ich würde hier eine Diskussion über OoT gerne mit anderen Leuten weiterführen

    Nein, das reicht mir nicht. IHR wollt nicht akteptieren, dass ich euer Meisterwerke "schlecht" mache (stimmt nicht mal, OoT ist bei weitem nicht schlecht)
    Und du hast es mit deinen Aussagen geradezu herausgefordert, von mir angeschnauzt zu werden, weil ich sowas garnicht leiden kann, akii ;)

    Ja eben, deine bisherigen Argumente konnten mich nicht überzeugen. Die Story ist nicht das schlimmste, aber im Vergleich zu MM oder TWW eher schwächer. Dass man mit anderen Nebencharas agiert, kann ich nicht nachvollziehen, die stehen da rum und machen nix - völlig gesichtslos. Und welche Nebenquests? xD Mir fallen spontan nur 2 ein. Und dass ich die Overworld nicht mag, hab ich ja schonmal gesagt.


    Für meinen Ton bisher entschuldige ich mich, ich habe mich da sehr reingesteigert und bin jetzt aber wieder runtergekommen. Ich lasse mich gerne auf deine Argumente ein, aber bisher waren sie nunmal nicht überzeugend für mich ;) Ich habe keinen Tunnelblick


    Ocarina of Time befand sich schon mehrmals auf Platz 1 meiner Zelda-Rangliste

    Meine Wut hat sich durch dich entwickelt und akii, ich flehe dich an:


    BRING ENDLICH MAL ARGUMENTE


    Es kam bisher absolut GARNICHTS außer, dass es so toll, revolutionär und sowas war. Das war Zelda I auch, das war ALttP ebenfalls - am besten mach doch endlich mal ein paar Stichpunkte, was an OoT so toll war, dann kann ich dich auch mal verstehen oO

    Es interessiert mich nicht, akii.


    Ich hatte mit diesem Spiele ebenfalls einige magische oder auch verstörende Momente, an die ich mich gerne erinnere, aber ich lasse mir davon nicht mein Meinungsfeld vernebeln.


    Deine Argumente bestehen aus: "Du hast es damals nicht miterlebt", "Es war so neu", "Es war so revolutionär" - Mehr hast du nicht anzubieten, oder?


    EDIT: Okay, akii, nehmen wir an, ich hätte wirklich ein Problem mit alten Spielen, weil ich bessere Technik gewohnt bin (was garnicht stimmt, N64 war meine erste Konsole lol):
    Ich fänd Majoras Mask scheiße, ich fänd generell alle N64-Spiele scheiße. Auch alle NES und SNES-Spiele und würde nur fette Grafik-Bomben zocken (was auf Nintendos Seite ja nicht mal vorhanden ist) - ist nicht der Fall

    Ich habe dich nicht wegen deines Alters schlechtgemacht, erst lesen, dann Scheiße labern.


    Und ehm, wtf!? Dein Argument ist, dass ich damals nicht lebte und nicht merken konnte, wie toll dieses Spiel war? Was bistn du für eine, haha xD Wenn ich 1998 das Spiel gespielt hätte, wäre ich jetzt genauso nostalgieblind wie du, und meine Nostalgie ist bei OoT sowieso schon hoch - also irgendwie passt das was nicht zusammen, meinst du nicht?

    Oh, 22? Noch schlimmer.


    ICH KANN JA AUCH MAL SO SCHREIBEN WIE DU MACHT MIR ABER KEINEN SPASS


    Die Story magst DU für schön halten, ich finde sie langweilig und abgebrüht.


    Und ich habe nie, nie, NIE, gesagt, dass ich OoT hasse oder nicht mag. Ich mag OoT als Zelda-Spiel nunmal nicht so sehr wie zB MM, TWW oder ALttP, sodass es sich auf meiner Rangliste halt nur auf Platz 8 einreiht.


    Und dass ich doch so wenige Pro-Argumente hatte lag daran, dass mir gameplaytechnisch keine eingefallen sind


    EDIT: Ui, ja, auf die Masche habe ich gewartet! Damit hast du dich phänomenal ins Aus katapultiert, akii ;) Dass hier versucht wird, mich durch mein Alter auszuschalten, war klar und zeugt von deiner Lächerlichkeit.

    Und es ist verboten, OoT schlecht zu machen, nur weil es älter ist oder was?
    Du gibst hier teilweise einen Schwachsinn von dir, das ist unglaublich, hab mich echt erschrocken, als ich auf deinem Profil gesehen habe, dass du 19 bist xD
    Für DICH ist OoT toll - schön für dich, für mich eben nicht und wenn du hier nicht endlich mit richtigen Argumenten für OoT kommst, dann wird sich das auch nicht ändern.
    7 Maiden werden zu 7 Weisen - WOW, was für eine Revolution - ein Meilenstein der Zelda-Geschichte!


    Und nur weil ich OoT nicht so mag wie die anderen Teile, soll ich kein Zelda spielen, weil es nichts für mich ist? Du machst dich hier gerade dermaßen lächerlich, akii. Ich liebe Majoras Mask, ich liebe Wind Waker, ich liebe die Zelda-Reihe über alles - aber OoT eben nicht so sehr, wie die anderen und dann kommt da so ne Scheiße von dir.

    Sag mal, was willst du eigtl mit deinem "Spiel was anderes"´- Ich spiele genauso wie du, das was mir Spaß macht und das ist die Zelda-Reihe. Und verdammt nochmal der Grundgedanke der Zelda-Reihe WAR, eine große Welt selbst erkunden zu können, google doch!


    Gute Argumente - hier:


    - OoT hat eine fantastische Musik
    - OoT hat abseits der "richtigen" Overworld idyllische Orte wie Kakariko zB
    - OoT hat zwei wirklich gute Dungeons - den Wald- und den Wassertempel
    - OoT ist eines der düstersten Zeldas
    - Einen gewissen Nostalgiebonus hat es bei mir dennoch


    EDIT: Bei TP widerspreche ich dir nicht, TP war rückwirkend gesehen wirklich etwas schwach, vor allem in den Dungeons

    Das stimmt überhaup nichtt, von mir aus kann jeder von OoT halten was er will.


    Im Threadtitel steht "Warum ICH OoT für überbewertet halte"


    Ich versteh einfach eure Argumente einfach nicht, der Herr der Zeiten zB hat gute Argumente gegen meine gebracht, konnte sie aber nicht ausführen - das ist es was ich meine. Meine Meinung ist keinesfalls festgefahren, aber lässt eben nur durch gute Argumente ändern xD

    Genau das ist natürlich ein gutes Argument, um den Ketzer zum Schweigen zu bringen, Glückwunsch, akii.


    Ich geh mal auf deine Punkte ein:


    "Weißt du wenn du ein Spiel nur durch Kampf, Dungeon und Aufbau der Welt bewertest..."


    Ja, durch was denn sonst? Story? Die ist in OoT auch nicht das Wahre xD Vielleicht mal konkret werden


    "Zelda soll nicht krass schwer sein, damit jeder es spielen kann."


    Es soll aber auch nicht so leicht sein, dass man sich zu Tode langweilt


    "Zelda soll nicht Milliarden Gegner haben, damit keiner denkt "schon wieder kämpfen?"


    Hat auch niemand behauptet


    "Zelda hat eine Story und eine Aufgabe, die es zu erfüllen gibt."


    Ja und das wars oder wie? In Zelda will ich eine Welt erkunden und sie mir selbst erschließen, so wie es ursprünglich gedacht war, aber das kann man in OoT vergessen


    "& wenn du nur das Schlechte im Spiel suchst, wirst du fündig. "


    Ich kann auch genauso viele gute Aspekte in OoT nennen


    "OoT hat einfach den Grundbaustein für alle weiteren Zelda gelegt!"


    Kompletter Bullshit, das hat ALttP gemacht, OoT hats einfach in 3D gemacht, mehr nicht

    Ich vergöttere dieses Spiel nicht. TWW hat seine Macken, ALttP hat seine Macken - ALLE Zelda-Spiele haben ihre Macken. Und OoT hat für mich eben besonders viele - wo ist das Problem? Es kommt hier eher rüber, dass IHR diejenigen seid, die ein Problem mit meiner Meinung haben und deswegen kommt ihr mit den Argumenten "Sei sachlicher", "Sei nicht beleidigend", "andere Zelda-Spiele machen das und das", "OoT ist ja so alt" - Nobody cares.
    ALttP ist älter als OoT und macht (in meinen Augen) soo viel besser als OoT, das Argument "Alter" zieht einfach nicht.


    Und wenn ich dann solche Sachen wie von dir, akii, lese, dann stellen sich bei mir die Haare hoch. "Hör auf OoT zu kritisieren, das ist aus den 90ern, das interessiert niemanden", 2 Sätze später - "ALttP ist so scheiße ey". Das ist einfach lächerlich


    Und, ja, ich kann bisher kein wirklich gutes Argument in euren Beiträgen entdecken bzw. ist es nicht wirklich ausgeführt