Original von Mangetsu
Genau das ist natürlich ein gutes Argument, um den Ketzer zum Schweigen zu bringen, Glückwunsch, akii.
Ich geh mal auf deine Punkte ein:
"Weißt du wenn du ein Spiel nur durch Kampf, Dungeon und Aufbau der Welt bewertest..."
Ja, durch was denn sonst? Story? Die ist in OoT auch nicht das Wahre xD Vielleicht mal konkret werden
ANSICHTSSACHE!! Für mich reicht ein nettes Kampfsystem, gute Gegner und ein schöner Dungeon. Nicht alles muss hardcore sein! Dafür war eig Master Quest gedacht, weil so viele nach mehr Schwierigkeit lechzten. Die Ansprüche waren damals vielleicht nicht so krass wie heute, die Gaming Industrie steckte immerhin in den Kinderschuhen!
"Zelda soll nicht krass schwer sein, damit jeder es spielen kann."
Es soll aber auch nicht so leicht sein, dass man sich zu Tode langweilt
Siehe oben
"Zelda soll nicht Milliarden Gegner haben, damit keiner denkt "schon wieder kämpfen?"
Hat auch niemand behauptet
Ankreiden tust du die laschen Gegner trotzdem. Mehr Gegner wären eventuell mehr Schwierigkeit...
"Zelda hat eine Story und eine Aufgabe, die es zu erfüllen gibt."
Ja und das wars oder wie? In Zelda will ich eine Welt erkunden und sie mir selbst erschließen, so wie es ursprünglich gedacht war, aber das kann man in OoT vergessen
Dann spiel Final Fantasy oder sowas!!!! Kannst du mal die Entwickler entscheiden lassen, was es in Zelda zutun gibt? Ich sag doch: ist nicht dein Spiel! Du hast andere Wünsche an ein Spiel, Zelda erfüllt diese nicht ausreichend. Such dir halt ein anderes Spiel! Die Entwickler haben die Rechte an der Zelda Reihe, nicht die Konsumenten, also entscheiden sie was gespielt wird :)
"& wenn du nur das Schlechte im Spiel suchst, wirst du fündig. "
Ich kann auch genauso viele gute Aspekte in OoT nennen
Die will ich hören, los :D
"OoT hat einfach den Grundbaustein für alle weiteren Zelda gelegt!"
Kompletter Bullshit, das hat ALttP gemacht, OoT hats einfach in 3D gemacht, mehr nicht
Mal wieder: Ansichtssache, teilweise aber einfach nur bullshit von dir! Beispiel: in ALttP gab es keine 7 Weisen, sondern 7 Maiden. Später wurde das Konzept der Weisen fortgesetzt, zwar nicht immer 7, aber nicht länger durchgehend Weiber. Beispiel 2: Epona - seit OoT gab es immer ein Tier oder Gefährt das einen transportiert. Ich weiß nicht ob es das in ALttP auch gab (ich glaube einen Vogel?) aber die Variante mit Epona wurde angenehmer empfunden. Die Spieler haben in Epona immer eine wiederkehrende Partnerin gefunden.
Weisst du was? Ich will deine Meinung gar nicht ändern - das ist mir zu blöd.
Zelda ist das falsche Genre für dich, glaub mir. Versuch es mit anderen Spielen. Viel Erfolg bei der suche deiner Traumvorstellung des perfekten Spiels.