Warum ich OoT für überbewertet halte

  • Original von Mangetsu
    Genau das ist natürlich ein gutes Argument, um den Ketzer zum Schweigen zu bringen, Glückwunsch, akii.


    Ich geh mal auf deine Punkte ein:


    "Weißt du wenn du ein Spiel nur durch Kampf, Dungeon und Aufbau der Welt bewertest..."
    Ja, durch was denn sonst? Story? Die ist in OoT auch nicht das Wahre xD Vielleicht mal konkret werden
    ANSICHTSSACHE!! Für mich reicht ein nettes Kampfsystem, gute Gegner und ein schöner Dungeon. Nicht alles muss hardcore sein! Dafür war eig Master Quest gedacht, weil so viele nach mehr Schwierigkeit lechzten. Die Ansprüche waren damals vielleicht nicht so krass wie heute, die Gaming Industrie steckte immerhin in den Kinderschuhen!


    "Zelda soll nicht krass schwer sein, damit jeder es spielen kann."
    Es soll aber auch nicht so leicht sein, dass man sich zu Tode langweilt
    Siehe oben


    "Zelda soll nicht Milliarden Gegner haben, damit keiner denkt "schon wieder kämpfen?"
    Hat auch niemand behauptet
    Ankreiden tust du die laschen Gegner trotzdem. Mehr Gegner wären eventuell mehr Schwierigkeit...


    "Zelda hat eine Story und eine Aufgabe, die es zu erfüllen gibt."
    Ja und das wars oder wie? In Zelda will ich eine Welt erkunden und sie mir selbst erschließen, so wie es ursprünglich gedacht war, aber das kann man in OoT vergessen
    Dann spiel Final Fantasy oder sowas!!!! Kannst du mal die Entwickler entscheiden lassen, was es in Zelda zutun gibt? Ich sag doch: ist nicht dein Spiel! Du hast andere Wünsche an ein Spiel, Zelda erfüllt diese nicht ausreichend. Such dir halt ein anderes Spiel! Die Entwickler haben die Rechte an der Zelda Reihe, nicht die Konsumenten, also entscheiden sie was gespielt wird :)


    "& wenn du nur das Schlechte im Spiel suchst, wirst du fündig. "
    Ich kann auch genauso viele gute Aspekte in OoT nennen
    Die will ich hören, los :D



    "OoT hat einfach den Grundbaustein für alle weiteren Zelda gelegt!"
    Kompletter Bullshit, das hat ALttP gemacht, OoT hats einfach in 3D gemacht, mehr nicht
    Mal wieder: Ansichtssache, teilweise aber einfach nur bullshit von dir! Beispiel: in ALttP gab es keine 7 Weisen, sondern 7 Maiden. Später wurde das Konzept der Weisen fortgesetzt, zwar nicht immer 7, aber nicht länger durchgehend Weiber. Beispiel 2: Epona - seit OoT gab es immer ein Tier oder Gefährt das einen transportiert. Ich weiß nicht ob es das in ALttP auch gab (ich glaube einen Vogel?) aber die Variante mit Epona wurde angenehmer empfunden. Die Spieler haben in Epona immer eine wiederkehrende Partnerin gefunden.


    Weisst du was? Ich will deine Meinung gar nicht ändern - das ist mir zu blöd.
    Zelda ist das falsche Genre für dich, glaub mir. Versuch es mit anderen Spielen. Viel Erfolg bei der suche deiner Traumvorstellung des perfekten Spiels.

    Nintendo Network-ID: akii_2510
    Nintendo New 3DS Freundescode: 2895-9618-0769


    it's for you ... take it.


    2 Mal editiert, zuletzt von akii ()

  • Zitat

    Original von Mangetsu
    Also myxocon (sry kann mir den Namen nicht merken), du stehst also auf pupseinfache Zelda-Spiele mit kurzen Tempeln, einfachen und uninnovativen Rätseln? Dann ist OoT wirklich DAS Zelda für dich ;)


    Zitat

    Myxocon
    Auch wenn ich OoT nicht für den besten Zelda-Teil halte und durchaus zugebe, dass die N64-Version schlecht gealtert ist [...], hat es diesen Ausmaß an negativer Kritik nicht verdient. Das Spiel war für damalige Zeit ein Meilenstein und das auch nicht ohne Grund.

    [/quote]


    Vielleicht solltest du einmal lernen, sorgfältig zu lesen, bevor du irgendetwas in Aussagen interpretierst, was dort nicht drin steht. Ein Meilenstein für die damalige Zeit heißt nicht, dass es das beste Spiel aller Zeiten ist, sondern dass auf signifikante Weise "Neuland" betreten wurde. Und dabei treten durchaus Fehler auf, weil man eben noch nicht weiß, wie es besser geht.
    Aber kommen wir doch noch einmal auf die Schadenswerte zu sprechen. In ALttP haben wir in der Mitte des Spiels einen signifikanten "Schwierigkeitsanstieg", weil jeder Standardgegner nun 3 Herzen Schaden verursacht (und wenn ich mich dabei recht erinnere, hatten die Bosse niedrigere Schadenswerte?). Der Grund für diesen Anstieg in der Schwierigkeit war dabei eher eine Streckung des Spiels, weil man schon nach wenigen kleinen Fehlern vieles wiederholen durfte (bspw. Start am goldenen Tempel). Das ist vom Prinzip her vergleichbar mit den Stachelfallen aus Megaman. OoT hingegen hatte nicht so einen drastischen Anstieg der Schwierigkeit. Die meisten Gegner verursachten 0,25-1 Herzen Schaden (je nach Fortschritt im Spiel), ausgewählte Gegner kamen hingegen auch auf 3 Herzen Schaden (Eisenprinz). Durch diesen moderateren Anstieg in den Schadenswerten hatte man mehr das Gefühl, auch wirklich stärker zu werden (und es war eben kein Fall von "toll, du hast jetzt doppelt so viel Leben wie vorher; es nützt nur nichts, weil die Gegner jetzt auch doppelt so viel Schaden verursachen"). Positiv hervor hebst du hingegen Wind Waker. Dabei müsste es rein von deiner Logik her noch schlechter sein, da die meisten Gegner nur 0,25 Herzen Schaden verursachen. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob es überhaupt normale Gegner gibt, die mehr als 1 Herz Schaden zufügen können.
    Kommen wir doch einmal auf die Länge der Tempel zu sprechen: Die sagt überhaupt nichts über die Qualität oder die Schwierigkeit aus. Mein liebstes Beispiel in dieser Hinsicht ist TP (das Spiel zeigt generell an vielen Stellen, wie man etwas nicht machen sollte). Ich finde die Tempel lang, repetitiv und langweilig. Das Spiel böte mit seiner umfassenden Waffen- und Werkzeugvielfalt so viel Potential und doch läuft es nur darauf hinaus, dass man lediglich das Item aus dem jeweiligen Tempel braucht, es bis zum Erbrechen benutzt und es danach verstauben lässt. Zwar braucht man ab und an Bomben, Pfeile (oder Bombenpfeile), aber das gros der Gegenstände findet keine Verwendung. Dafür wurden dieselben Räume immer und immer wieder neu aufgegossen. Und ja, diese Form von lang ist nicht nach meinem Geschmack. Anders verhält es sich beispielsweise bei Skyward Sword. Dort sind die Tempel zwar viel zu kurz, man benötigt aber auch noch die früheren Gegenstände, um weiter zu kommen. OoT liegt mit seinem Design der Tempel etwa zwischen diesen beiden Spielen. Die Schwierigkeit der Rätsel war zwar noch nicht so hoch, was vor allem daran liegt, dass es das erste Spiel dieser Art in 3D war, es wurde aber für damalige Verhältnisse versucht, alles aus der neuen Dimension herauszuholen. Mit der zusätzlichen Dimension war es möglich, Dinge im Raum zu verstecken, weshalb auch häufig Augen versteckt wurden (das allgemeine Nintendo-Prinzip: Haben sie etwas Neues gefunden, sind sie so davon begeistert, dass es immer wieder verwendet werden muss). Es war nun möglich mit Plattformen und Ebenen die Geschicklichkeit und Geschwindigkeit im Raum zu fordern. Da möchte ich beispielsweise die brennenden Plattformen in Dodongos Höhle hervorheben: Zuerst schoss man auf einen Schalter, um auf die erste erloschene Plattform zu kommen, und musste dann schnell genug einen zweiten, nur von dort sichtbaren Schalter treffen, um voranzuschreiten, bevor die erste Plattform sich wieder entzündet. Es war nicht schwer (und mit dem 0,25 Herzen Schaden auch nicht wirklich bestrafend), es war aber für damalige Verhältnisse neuartig und innovativ. Und genau darum geht es bei einem Meilenstein: Es verändert etwas radikal, setzt neue Standards, es ist eine Revolution für seine damalige Zeit. Selbstverständlich haben wir heute neue Standards und ein anderes Verständnis für Niveau. Wir können uns weitere Rätsel, die im Raum funktionieren, vorstellen. Aber wir können ein Spiel nicht dafür schlecht reden, dass es vor fast zwei Jahrzehnten noch nicht die Erfahrung hatte, die wir heute besitzen. Irgendetwas muss die Grundlage bilden und das war OoT.
    Ich möchte abschließend noch auf einen Punkt zu sprechen kommen, den ich bei OoT sehr möchte und in neueren Vertretern der Serie vermisse: Es geht mir dabei um die Verwendung der Schlüssel. Es war in OoT möglich, mehrere Schlüssel zu sammeln, bevor man den ersten verwenden musste (im Waldtempel waren es, wenn ich mich recht entsinne, sogar bis zu vier Stück?). Dadurch musste man jeden Raum gründlicher durchsuchen, um wirklich alles zu finden, und konnte sich nicht darauf beschränken, was hinter der letzten Schlüsseltür kam. Das erzeugte eine Form der Schwierigkeit, die ich in neueren Teilen auch gerne hätte.

  • Sag mal, was willst du eigtl mit deinem "Spiel was anderes"´- Ich spiele genauso wie du, das was mir Spaß macht und das ist die Zelda-Reihe. Und verdammt nochmal der Grundgedanke der Zelda-Reihe WAR, eine große Welt selbst erkunden zu können, google doch!


    Gute Argumente - hier:


    - OoT hat eine fantastische Musik
    - OoT hat abseits der "richtigen" Overworld idyllische Orte wie Kakariko zB
    - OoT hat zwei wirklich gute Dungeons - den Wald- und den Wassertempel
    - OoT ist eines der düstersten Zeldas
    - Einen gewissen Nostalgiebonus hat es bei mir dennoch


    EDIT: Bei TP widerspreche ich dir nicht, TP war rückwirkend gesehen wirklich etwas schwach, vor allem in den Dungeons

  • Deine positiven Argumente sind schon ein bisschen Mau...
    Ich finde schon das OoT damals eine große, radiklane Wende mit sich zog.
    Wie Myxocon (so schwer ist der name ja aber jetzt nicht xD) bereits ausführlich schrieb, war OoT einfach mit einem ganz neuen Grundgedanken entstanden.
    Du kannst jetzt auch nicht Jahre später die Aussagen der damaligen Entwickler so verurteilen, nur weil sie deinem heutigen, von der mordernen Spielewelt geprägten Anforderungen widersprechen. & fang nun bitte nicht an zu sagen, dass du keinerlei Meinung zur heutigen Technologie von Spielen mit in diese Diskussion einbringst.
    Ocarina of Time war für die damaligen Verhältnisse wahnsinnig gut! Das wir da Jahre später drüber diskutieren müssen ist schon traurig finde ich...

  • Zitat

    Original von akii
    Ja ich weiß, mein Niveau ist heut auch wieder abgedriftet :D
    Manchmal ist mir halt so danach, was - wie du bereits sagtest - nicht förderlich für eine sachliche Diskussion ist.
    Dennoch wollte ich einfach mal zeigen, wie diese ganze Diskussion hier rüber kommt: ziemlich stumpfsinnig und eine Diskussion kann man es nicht nennen.
    Eigentlich ist es mehr eine 4vs1 Front, wo von man versucht die 1 einfach mal etwas "offener" dem Spiel gegenüber versucht zu bringen. Bringt nur nicht viel, wenn man alle Argumente nur als "Ansichtssache" abspeist.


    Tja, aber dieses "einfach mal zeigen, wie dämlich das ist" führt leider zu nichts, weil das den anderen dann nur wieder anstachelt, erneut beleidigend zu werden. So entstehen Bitchfights, die keiner lesen will. Nichts für ungut - aber wenn dir danach ist "unförderlich für eine Diskussion" zu sein, dann doch bitte per PN oder über 'nen Messenger. Ich für meinen Teil würde gerne eine halbwegs anständige Diskussion führen und sowas stört dann einfach nur und macht eine entspannte Diskussion unmöglich.

  • Und es ist verboten, OoT schlecht zu machen, nur weil es älter ist oder was?
    Du gibst hier teilweise einen Schwachsinn von dir, das ist unglaublich, hab mich echt erschrocken, als ich auf deinem Profil gesehen habe, dass du 19 bist xD
    Für DICH ist OoT toll - schön für dich, für mich eben nicht und wenn du hier nicht endlich mit richtigen Argumenten für OoT kommst, dann wird sich das auch nicht ändern.
    7 Maiden werden zu 7 Weisen - WOW, was für eine Revolution - ein Meilenstein der Zelda-Geschichte!


    Und nur weil ich OoT nicht so mag wie die anderen Teile, soll ich kein Zelda spielen, weil es nichts für mich ist? Du machst dich hier gerade dermaßen lächerlich, akii. Ich liebe Majoras Mask, ich liebe Wind Waker, ich liebe die Zelda-Reihe über alles - aber OoT eben nicht so sehr, wie die anderen und dann kommt da so ne Scheiße von dir.

  • Naja ich bemühe mich ja weites gehend wieder auf einem freundlichen Ton mit zu reden. Was mir denke auch gut gelingt...
    Im übrigen schreibe ich ja nebenbei dem HdZ privat etwas, der sich auch hier später wieder mal durch die Zeilen fuchsen wird.


    Da gerade von Neuheiten die Rede war erinnere ich mich immer gerne an das Jahre 2011 zurück. Skyward Sword...ich habe es gesuchtet. & ich fand es verdammt schwer...weil ich mich einfach nicht zurecht fand.
    Aber um auf den Punkt zu kommen: es ging um ein Weiterkommen im Vulkan Eldin...ich kam einfach nicht drauf, diese Bombe über das Knochenskelett zu rollen - es war einfach eine Neuerung des Spiels, mit der ich in dem Moment keine Verbindung hatte, keine Anweisung, kein Tipp - nichts.
    Wo jeder andere wohl ganz offensichtlich gehandelt hätte, habe ich 30 Minuten verzweifelt einen anderen Weg gefunden, Lava in diese Kuhle zu lassen xD
    Aber das ist jetzt einfach mal ein persönliches Beispiel, was eine Neuerung im Spiel so verrichten kann - allgemeine Verwirrung xD


    EDIT: Also falls du mich meinst ich bin 21, fast 22! & ich hoffe sehr, dass TT diese "Diskussion" - die keine ist - spätestens morgen dicht macht. Das ist nur Beleidigung und rum keifen. Du willst diskutieren? Nimm dir einen Spiegel.
    Wir haben hier ca 3x so viele ARGUMENTE vor gebracht wie du, was FÜR OoT spricht. Sei es nun die schöne Story - für die du dich nicht interessierst - andere schöne Schauplätze - die dir egal zu sein schein- oder oder oder
    Schönen Abend noch



    Achso und wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen - mit 14 sollte man nun wirklich nicht anfangen Ältere wegen ihres Alters zu verurteilen!


    EDIT2: Kein Wunder das du nicht nachempfinden kannst, wieso wir uns so für OoT begeistern. Dich gabs damals einfach noch nicht! Allgemein hast du wenig von der N64 Ära mitbekommen, gabs nicht in deinem Alter wo du fähig warst eine Konsole zu bedienen den Gamecube bzw 2006 ja schon die Wii?
    Oh je :D Naja dann sei dir das verziehen.
    Die 90er sind halt nur was für die, die auch von dort stammen ^^

    Nintendo Network-ID: akii_2510
    Nintendo New 3DS Freundescode: 2895-9618-0769


    it's for you ... take it.


    7 Mal editiert, zuletzt von akii ()

  • Oh, 22? Noch schlimmer.


    ICH KANN JA AUCH MAL SO SCHREIBEN WIE DU MACHT MIR ABER KEINEN SPASS


    Die Story magst DU für schön halten, ich finde sie langweilig und abgebrüht.


    Und ich habe nie, nie, NIE, gesagt, dass ich OoT hasse oder nicht mag. Ich mag OoT als Zelda-Spiel nunmal nicht so sehr wie zB MM, TWW oder ALttP, sodass es sich auf meiner Rangliste halt nur auf Platz 8 einreiht.


    Und dass ich doch so wenige Pro-Argumente hatte lag daran, dass mir gameplaytechnisch keine eingefallen sind


    EDIT: Ui, ja, auf die Masche habe ich gewartet! Damit hast du dich phänomenal ins Aus katapultiert, akii ;) Dass hier versucht wird, mich durch mein Alter auszuschalten, war klar und zeugt von deiner Lächerlichkeit.


  • Ehh..du hast angefangen xDDD ich habe meinen Beitrag oben editiert, also nochmals. Lies dort mal nach
    & dick hab ich es gemacht, damit man das editierte nicht übersieht, falls schon jemand einen neuen Post macht.


    EDIT: Bevor DU was mit "Alter" geschrieben hast, habe ich NICHT geguckt, wie alt DU denn bist. Also...selbst ins Aus geschossen, hm? :)

    Nintendo Network-ID: akii_2510
    Nintendo New 3DS Freundescode: 2895-9618-0769


    it's for you ... take it.


    Einmal editiert, zuletzt von akii ()

  • Ich habe dich nicht wegen deines Alters schlechtgemacht, erst lesen, dann Scheiße labern.


    Und ehm, wtf!? Dein Argument ist, dass ich damals nicht lebte und nicht merken konnte, wie toll dieses Spiel war? Was bistn du für eine, haha xD Wenn ich 1998 das Spiel gespielt hätte, wäre ich jetzt genauso nostalgieblind wie du, und meine Nostalgie ist bei OoT sowieso schon hoch - also irgendwie passt das was nicht zusammen, meinst du nicht?

  • Kannst du jetzt mal aufhören in deinem Aggro Modus rum zu pöbeln?


    JA ich bin mir da sehr sicher, dass du es nicht nachempfinden kannst, weil du da noch nicht da warst. Du hast es nicht mit erlebt.
    Ich habe OoT mit 5 Jahren erleben können, woran ich mich wenig erinnere, aber genügend, dass ich Jahre später noch die Musik vom Wasser Tempel im Kopf hatte.
    Meine Eltern haben es damals gesuchtet, ich habe damals immer mit Epona die Steppe bereist, einfach so halt. Viel mehr konnte ich in dem Alter ja nicht tun, aber daran erinnere ich mich ebend!
    Das ist halt etwas ganz anderes, mit diesen Konsolen "groß zu werden", als sie später zu sehen und zu wissen, heute gibts viel bessere Technologien.
    Ocarina of Time war einfach...Revolution. Neuheit pur. Es war soooo magisch, so verdammt hammer...es war einfach NEU!


    EDIT: Nein ich will dich nicht beleidigen, weil du damals nocht nicht gelebt hast. Dafür kannst du ja nichts. Aber das ist für mich gerade einfach die Begründung, wieso du diesen Hype nicht verstehen kannst.
    Mein Neffe ist 10, der findet OoT für N64 auch scheiße. Wieso? Weil er andere Technologie gewohnt ist.

    Nintendo Network-ID: akii_2510
    Nintendo New 3DS Freundescode: 2895-9618-0769


    it's for you ... take it.


    Einmal editiert, zuletzt von akii ()

  • Es interessiert mich nicht, akii.


    Ich hatte mit diesem Spiele ebenfalls einige magische oder auch verstörende Momente, an die ich mich gerne erinnere, aber ich lasse mir davon nicht mein Meinungsfeld vernebeln.


    Deine Argumente bestehen aus: "Du hast es damals nicht miterlebt", "Es war so neu", "Es war so revolutionär" - Mehr hast du nicht anzubieten, oder?


    EDIT: Okay, akii, nehmen wir an, ich hätte wirklich ein Problem mit alten Spielen, weil ich bessere Technik gewohnt bin (was garnicht stimmt, N64 war meine erste Konsole lol):
    Ich fänd Majoras Mask scheiße, ich fänd generell alle N64-Spiele scheiße. Auch alle NES und SNES-Spiele und würde nur fette Grafik-Bomben zocken (was auf Nintendos Seite ja nicht mal vorhanden ist) - ist nicht der Fall

  • Ey ganz ehrlich hör auf mich anzumaueln!!!!
    Ich hab dir nichts getan und du stänkerst hier rum.
    Sorry - ich hasse diesen Spruch - aber er trifft einfach gerade zu: man merkt dir dein Alter an.
    Wieso sind meine Argumente & Meinungen so "scheiße" und "wertlos"? Meine Meinung zählt genau so. Wer ein Thema eröffnet muss mit Kritik und Gegenargumenten leben. Ich kann nur wiederholt sagen: only the 90's Kids will know. Wer nicht dabei war, kann es schlechter nachempfinden....das ist einfach so. Das ist keine Beleidigung oder persönliche Kritik, aber es ist einfach Tatsache.
    Dann spiel halt andere Zelda Spiele und lass uns unser Erfolgs-spiel aus den 90ern doch feiern. Vielleicht feierst du bald Zelda U als DEIN Revolutionäres Zelda Spiel.

  • Ja dann sind wir uns doch einig, dass OoT einen bzw den größten Teil dazu beigetragen hat, folgende Zelda Spiele anders zu gestalten, vorallem die Rätsel und die zusammen hängenden Storys.
    Aber wie dem auch sei - schnauz hier wen anderes an, aber nicht mich länger :)
    Du willst nicht diskutieren, du willst irgendwie Dampf ablassen, weil du n scheiß Tag hattest oder sowas. Du lässt dich auf kein Argument ein. Man muss die Dinge halt auch mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Nur Scheuklappe-Sicht ist nicht förderlich.

  • Meine Wut hat sich durch dich entwickelt und akii, ich flehe dich an:


    BRING ENDLICH MAL ARGUMENTE


    Es kam bisher absolut GARNICHTS außer, dass es so toll, revolutionär und sowas war. Das war Zelda I auch, das war ALttP ebenfalls - am besten mach doch endlich mal ein paar Stichpunkte, was an OoT so toll war, dann kann ich dich auch mal verstehen oO

  • Das habe ich - mehrfach.
    Du willst es nur nicht lesen, weil es dich nicht itneressiert.


    Wie oft hab ich nun gesgat ich fahr voll auf Story ab?
    Meine Meinung halt.
    Dich interessierts nicht, im Gegenteil, du wärtest das sogar ab. Mit einem Ton, da kann einem übel werden.
    Dann sagte ich auch, dass man mit anderen Characteren viel mehr interagiert. Man ist von Ereignissen abhängiger, um voran zu kommen. Die Welt an sich ist wie ich finde super toll geworden. Die Dungeon mag ich sehr - nicht zu easy, nicht zu schwer.
    Ich bin auch eine der wenigen die Navi nicht nervig, sondenr ganz niedlich findet. Ich les zwar ihre Sachen nicht (kenn OoT halt auswendig) aber ich mag sie sehr.
    Ich liebe die Nebenquests! & ich erkunde sehr gern jeden Winkel, schau mir einfach auch gerne die Umgebung an, an denen man sonst vorbei rennt.


    Aber da dich das an einem Spiel ja eh nicht interessiert, wirst du nun eh meine Argumente wieder schlecht reden!!!!
    Ich finde deine Argumente, die OoT "schlecht" machen btw auch nicht gut. Sind halt auch persönliche Meinungen

  • Ja eben, deine bisherigen Argumente konnten mich nicht überzeugen. Die Story ist nicht das schlimmste, aber im Vergleich zu MM oder TWW eher schwächer. Dass man mit anderen Nebencharas agiert, kann ich nicht nachvollziehen, die stehen da rum und machen nix - völlig gesichtslos. Und welche Nebenquests? xD Mir fallen spontan nur 2 ein. Und dass ich die Overworld nicht mag, hab ich ja schonmal gesagt.


    Für meinen Ton bisher entschuldige ich mich, ich habe mich da sehr reingesteigert und bin jetzt aber wieder runtergekommen. Ich lasse mich gerne auf deine Argumente ein, aber bisher waren sie nunmal nicht überzeugend für mich ;) Ich habe keinen Tunnelblick


    Ocarina of Time befand sich schon mehrmals auf Platz 1 meiner Zelda-Rangliste

  • Du raffst nicht das ich dich nicht überzeugen will, ich mir aber nicht anhören will, wie du mich hier anschnauzt als gäbs kein Morgen!
    Es ist doch ok wenn du ein paar Dinge nicht magst in OoT, trotzdem ist das Spiel nicht überflüssig! Ich sage einfach nur meine Sachen, wieso ich das Spiel für absolut revolutionär halte! Es war damals halt einfach ein ganz neues Gebiet. Wenn dir das nicht reicht, um unsere Nostalgie und unsere "Blindheit" zu verstehen, hast du Pech!

  • Nein, das reicht mir nicht. IHR wollt nicht akteptieren, dass ich euer Meisterwerke "schlecht" mache (stimmt nicht mal, OoT ist bei weitem nicht schlecht)
    Und du hast es mit deinen Aussagen geradezu herausgefordert, von mir angeschnauzt zu werden, weil ich sowas garnicht leiden kann, akii ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!