Verführt in einer dunklen Gasse...
Hallo zusammen!
Da mir seit einiger Zeit wieder ein bestimmter Spieltitel im Kopf herumschwirrte und ich mich gefragt habe, ob das hier überhaupt jemand kennt, dachte ich mir ich sehe mich mal im Forum danach um. Ich hoffe, ich habe nun keinen bereits existieren Thread übersehen :)
Nun, wie im Titel bereits zu lesen, geht es um Vampire: The Masquerade Bloodlines.
Falls ihr es nicht kennt könnt ihr hier einen kleinen Überblick bekommen (ich bin jetzt mal so frei und nehme Wikipedia *hust*).
Und für die, die es kennen, mal gespielt haben oder es sogar noch spielen:
Was haltet ihr von dem Game? Was hat euch gefallen und was nicht, mögt ihr das Prinzip der Clanwahl und der Entscheidungsfreiheit?
Wie sieht es mit der Story aus? Was ist euch besonders im Gedächtnis geblieben...? Habt ihr einen Lieblingsclan?
Das Game ist nun schon fast 10 Jahre alt, aber für viele Spieler immer noch ein echtes Juwel unter den Rollenspielen.
Ich persönlich liebe es und finde es schade, das es nicht (mehr) allzu bekannt ist.
Dieses Spiel besticht einfach durch die Entscheidungsfreiheit, die verschiedenen Möglichkeiten das Spiel zu beeinflussen und das gelungene Ambiente - auch wenn das nun nicht mehr auf dem neuestem Stand der Grafik ist.
Ich persönlich spiele es immer wieder gerne, probiere verschiedene Lösungswege aus und ich muss sagen das es für mich, auch wenn ich es schon so oft durchgezogen habe, immer noch Schockmomente gibt.
Ich denke dabei nur zu gerne an das Ocean House oder DMP ;)
Auch gefällt mir die Ausgangssituation sehr, weil der Spieler in einen Untergrundkrieg geworfen wird, in dem er letztlich nur als Werkzeug dient und versuchen muss seinen Weg zu finden...
Mein Lieblingsclan ist übrigens der der Toreador... ich schummel mich gerne geschmeidig durchs Hintertürchen ;)
Ich könnte noch so viel dazu schreiben, aber ich bin neugierig auf eure Meinungen oder ob vielleicht der ein oder andere Neugierig geworden ist :) Ich lege es wirklich jedem, der Rollenspiele, Vampire und Horror mag, wärmstens ans Herz!
Es ist einen Blick definitiv wert!