Es kam wie es kommen musste Schröders Memoiren

  • Zitat

    Original von der Bild Es ist DAS Sensationsbuch des Jahres! Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder legt seine Memoiren vor (?Entscheidungen. Mein Leben in der Politik?). Wir lesen über politische Freunde und Feinde, Schröders steilen Aufstieg aus den Elends-Baracken der Nachkriegszeit bis ins Kanzleramt.


    (Zitat von der Seite bild.de)






    Wie einige von euch sicherlich wissen kann man jetzt in der Bild Schröders Memoiren lesen. Wer das noch nicht wusste der sollte mal mehr Fernsehen gucken, oder die Bild lesen (was ich nicht mache).


    Was mich jetzt mal interessiert wie ist er auf diese blöde Idee gekommen unser Ex-Kanzler.


    Als ob es irgend jemand wirklich interessiert was für politische Freunde und Feinde er hat / hatte. Oder die anderen Themen die man da drinne lesen kann.




    Sagt mal wie es eure Meinung zu Schröders Memoiren.


    Findet ihr es gut das Schrödi so was macht?




    Und wo wir schon dabei sind wie findet ihr denn Werbespot dazu?


    ich finde ihn sowas von lustig ID ID ID

  • Den Werbespot dazu habe ich noch nicht gesehen, aber ich denke mir in einer Zeit, in der Hinz und Kunz ihre Autobiographie millionenfach verkaufen, ist es nicht verwunderlich, dass Schröder mitgeht. Oskar Lafontaine hat es schließlich auch gemacht.




    Obwohl ich natürlich sagen muss, dass mir eine Autobiographie von Schröder wesentlich sinnvoller vorkommt als z.B. von Bohlen oder seinen Betthäschen. Schließlcih ist/war Schröder eine interessante Persönlichkeit, die in unserem Land gravierenden Eindruck hinterlassen hat, ob dieser positiv oder negativ ist, ist eine andere Sache.




    Inwieweit sich diese Memoiren Schröders auf seine Politik und das Wie und Warum beziehen, weiß ich nicht, wobei dies natürlich, gerade bei ihm, eine wirklich interessante Frage wäre. Es kann aber auch sein, dass es genau so ein schwachsinniges Machwerk ist, wie die Bücher von Lafontaine oder eben Bohlen, was ich allerdings schade fände, zumal Schröder ja ein wirklich intelligenter Mensch ist, auch wenn er viel Mist gebaut hat.

  • Zitat

    Original von Master Hank




    Inwieweit sich diese Memoiren Schröders auf seine Politik und das Wie und Warum beziehen, weiß ich nicht, wobei dies natürlich, gerade bei ihm, eine wirklich interessante Frage wäre. Es kann aber auch sein, dass es genau so ein schwachsinniges Machwerk ist, wie die Bücher von Lafontaine oder eben Bohlen, was ich allerdings schade fände, zumal Schröder ja ein wirklich intelligenter Mensch ist, auch wenn er viel Mist gebaut hat.




    Da gebe ich dir Recht wäre schade wenn das Mist ist.


    Zwar weiß ich nicht wer sich das kaufen will wenn man es auch in der Bild lesen kann aber egal.


    Wir werden ja sehen was Schröder macht.

  • Auch gestern TV Total geschaut? ;)




    Naja, mich berührt das Thema eigentlich herzlich wenig.


    Habe kein Problem damit, muss es ja nicht kaufen. ^^


    Aber wie Hank schon sagte, lieber Schröder als Bohlen. ^^




    Von daher war es das eigentlich mit meiner Meinung dazu. rofl

  • Das Schröder seine Memoiren in der BILD veröffentlicht ist eigentlich ein intelligenter Schachzug. Erstmal ist glaube ich nicht alles in der BILD, also müsste man das Buch schon kaufen, wenn man alles lesen wollte.


    Und zweitens ist das geschickte Öffentlichkeitsarbeit. Denn Schröders Image ist nach wie vor angeknackst, wenn er also in einer bloßen Lesung sein Buch vorstellen würde, hätte er wohl nicht so viel Umsatz, als wenn er es in der BILD veröffentlich. Denn die BILD ist (leider) die populärste Zeitung in Deutschland, sodass Schröders ein viel größeres Publikum erreicht, zumal er in der BILD auch gut gegen Merkel hetzen kann.

  • mal ehrlich..




    er hat mich nicht interessiert - als er noch was in germany zu sagen hatte..




    wieso sollte ich jetzt mein sauerverdientes geld für ein buch ausgeben, indem er beschreibt wieso er was gemacht und was nicht gemacht bzw das dann seine unfähigkeit rechtfertigt oO




    ich les lieber das telefonbuch..


    weil das hilft mir im falle der fälle auch weiter :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!