Oceanhorn - ein Zelda Klon

  • Vor ca. 2 Stunden erst habe ich mir das Spiel Oceanhorn im AppStore gekauft. Man könnte sagen es ist ein Zelda Ersatz für iOS.


    Story: Du wachst in deinem Haus auf, und stellst fest, dass dein Vater spurlos verschwunden ist. Du findest lediglich einen Brief, in dem steht, dass du das Notizbuch von ihm und deiner Mutter suchen sollst. Gesagt, getan, machst du dich auf die Suche nach deinem Vater.


    Gameplay: Ein Button für Aktionen/Angriff, ein Button für den Schild, den ganzen Bildschirm zum Bewegen, so einfach funktioniert die ganze Steuerung. Die Spiel-Oberfläche für die Items ist dem von the Legend of Zelda relativ ähnlich.


    Musik: Ach die Musik ist himmlisch. Kein Wunder, schließlich wurde sie von Kompnisten der Final Fantasy Reihe komponiert. Sie wird perfekt eingesetzt, das einzige was stört ist, dass die Musik zumindest im ersten Dungeon nicht vorhanden ist.


    Sonstige Features:
    Das ganze ist mit Deutschen Texten im AppStore für 7,99€ erhältlich. Da Spiel hat eine englische Sprachausgabe in den Filmsequenzen, mit deutsche Untertiteln versteht sich.


    Fazit:
    Ich finde das Spiel lohnt sich für alle Final Fantasy und Zelda Fans. Und ist für 7,99€ und 10 Stunden Spielspass doch recht billig. Allerdings solltet ihr nicht allzu viel Speicherverbraucht haben, da das Spiel sonst nicht funktioniert.

  • Ich finds auch ganz nett, leider gibt es davon keine Android Version...


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!