Dragon's Dogma Spieler irgendwo?

  • Hey mich würde mal interessieren ob es hier irgendwelche Gamer gibt die das Spiel haben oder kennen. Ich finde nämlich dass es eines der besten games ist das ich seit langem gespielt habe. Noch besser als Skyrim auch wenn es natürlich so seine Schwächen hat.


    Ov wohl jemand am austausch von Erfahrungen, Vasallen und Loot interessiert ist?

  • Dragon`s Dogma zählt mitunter als einer meiner absoluten Lieblings ARPG's, allerdings keinesfalls besser als Skyrim. Viele bringen ja immer gerne den Skyrim vergleich den ich bis heute nicht nachvollziehen kann. Die Welt ist offen und man kann sehr viel machen, das stimmt zwar schon, aber Skyrim bietet in Punkto Offenheit trotzdem mehr freiheit und fühlt sich auch anders an. Was ich bei Dragons Dogma so sehr schätze ist das Anspruchsvolle Kampfsystem, staker Soundtrack und starke Atmosphäre, sowie Dark Arisen, welche eine wirklich starke Erweiterung ist sowie das ausgefeilte Klassen/Vasallensystem. Auch die Idee mit dem Asynchronen Multiplayer, der Urdrache, finde ich wirklich Klasse und könnte eine gute Ergänzung für weitere Spiele sein, die aufs Singleplayer ausgelegt sind, aber auch kleinere Multiplayerfeatures bieten wollen Was mich jedoch sehr stört, ist die Performance, die ist, vorallem ab Dark Arisen wo die Grafik an sich nochma aufgehübscht wurde, teilweise wirklich schrecklich, auch ist die Map/Welt ziemilch klein. Auch war die Grafik seiner Zeit nicht Zeitgemäß.

  • Ja das sind natürlich alles Punkte, die ich so unterschreiben kann. Auch die Story finde ich als jemand, dem das wichtig ist, natürlich sehr zweitklassig - speziell Dark Arisen, das ich jedoch ehrlich gesagt aufgrund meines Levels noch nichtmal anrühren konnte xD
    Aber die Kämpfe sind für mich schon ein Grund, es zu meinen liebsten Spielen zu zählen, auch wenn du natürlich Recht hast mit der Skyrim-Sache. Ich hab es nur schon so überzockt, dass mir DD gerade besser gefällt xD


    Hey, spielst du auf der PS3 oder der XBox? Dann könnt man sich ja mal austauschen ^w^

  • Playstation 3. Ich muss aber sagen das ich derzeit nicht so aktiv DD zocke^^


    Zur Story, ich empfand sie als Amüsant und teilweise auch Spannend. Natürlich keine großartige Neuerung und vielleicht auch nicht einzigartig, aber vielleicht gefällt sie mir nur deshalb so, weil sie mich so sehr an anderen Fantasy Storys erinnert und es diverse Anspielungen auf HDR/Dragonheart usw gibt. Dark Arisen fand ich Storytechnisch bis dato noch ansprechender, bin aber Dark Arisen noch nicht komplett durch, wie du habe ich das Problem wegen dem Levelunterschied =) Bin zwar durch die ersten Ebenen gut durchgekommen, war zwar etwas fordernd, aber dafür war ja Dark Arisen geschaffen, aber ab nen gewissen Berreicht merkt man einfach, das es am Levelunterschied liegt^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!