Sind die Zelda Schriften hier kostenlos?

  • Hey,sorry für die Frage bin neu aber sind die Zelda Schriften/Soundtracks hier auf dieser Webseite kostenlos?
    Und darf ich Zelda Musik aber in einer 8bit Version "als NICHT YouTube Partner" in meinen Videos verwenden? :D


    Danke schonmal im Vorraus! ;D


    LG Koral

  • Alles, was wir auf unserer Hauptseite zum Herunterladen zur Verfügung stellen, ist kostenlos und darf genutzt werden - dazu gehören auch die Schriftarten. Sie sind von Fans für Fans nachgebastelt worden und sowieso nicht für kommerzielle Zwecke verwendbar. Für die Midi-Dateien gilt dassselbe (sofern du dich mit "Soundtracks" darauf beziehst).


    Uh ... YouTube, Musik und die Rechtslage ist ein heikles und sehr undurchsichtiges Thema. :xugly:


    Lädst du ein Video mit Musik bei YouTube hoch, benötigst du im Prinzip alle Rechte daran, selbst bei Remixen und ähnlichen "Bearbeitungen", die man als Ersteller eigentlich nur veröffentlichen darf, hat man sich entsprechende Genehmigungen eingeholt. Ob und wie es im Einzelfall geahndet wird, handelt man dagegen - das steht in den Sternen. Dass man jetzt im großen Stil und mit rechtlichen Konsequenzen gegen Zelda-Musik in Videos auf YouTube vorgegangen ist, habe ich allerdings noch nicht mitbekommen. Eine Garantie ist das natürlich trotzdem nicht.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!