Das Mädchen, das durch die Zeit sprang


  • » Time waits for no one! «


    Bei "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" handelt es sich um ein japanischen Animationsfilm, der die Geschichte der 17-jährigen Schülerin Makoto erzählt. Die warmen Tage dieses Sommers verbringt sie hauptsächlich mit ihren Freunden Kosuke und Chiaki auf dem Baseballfeld der Schule, wo sie ein paar Bälle werfen und dabei über Gott und die Welt tratschen. Sie selbst weiß noch nicht genau was sie in der Zukunft machen will und gibt sich mit ihrer derzeitigen Situation zufrieden. Tollpatschig wie Makoto ist gerät sie des öfteren in eine peinliche Situation und muss sich in Grund und Boden schämen. Das alles ändert sich jedoch als sie bei ein Verkehrsunfall plötzlich merkt das sie durch die Zeit springen kann. Zunächst ist es ihr nicht wirklich bewusst und sie kann es noch nicht genau kontrollieren. Nach und nach ändert sie all ihre peinlichen Begebenheiten und genießt ihre wundersame Situation. Doch alles findet ihre dramatische Wendung als Makoto klar wird das, für ihre gut tuend andere leiden müssen.


    Toki O Kakeru Shoujo (japanischer Titel des Films) handelt demnach von alltäglichen Dingen und das alles ihre natürliche Ordnung hat. Niemanden sollte das alleinige Recht haben, die Zeit bestimmen zu können. Dies zeigt uns der Film auf eine schöne, aber auch humorvolle Art. Man kann sich sehr schnell in die Situation von Makoto hinein versetzten und staunt nicht schlecht vom Charakterdesign, denn diese stammen von Yoshiyuki Sadamoto (Evangelion, Chrono Cross, .hack//Sign, Die Macht des Zaubersteins..). Die Szenen sind schön animiert worden und mit tollen Musikstücken untermalt worden.

  • Ich habe leider nur den Anfang des Filmes auf Youtube gesehen, danach hat der Typ alle seine Animes gelöscht, und sich dazu entschlossen LPs zu machen ^^
    Naja, ich hätte den Film wirklich gerne weitergeguckt, muss ich halt mal gucken. Aber so auf den ersten Blick sieht es sehr toll aus.

  • Eine wundervolle kleine Geschichte, die einen aufzeigt, dass man einen schlechten Tag nicht einfach wiedergutmachen kann.
    Ich mag die Charaktere, die Story und die Animation sehr. Ich habs zwar mit Eng Dub gesehen, aber die fand ich ziemlich ordentlich. Kann ich eigentlich nicht dran meckern.


    Die Charaktere, insbesondere Makotos Familie, sind super authentisch und man fühlt sich sehr gut bei ihnen ein. Die gesamte Atmosphäre innerhalb des Films wird durch die schönen Charaktere nur noch verstärkt und lässt den Plot richtig aufleben.
    Ich weiß eigentlich nicht großartig mehr darüber zu sagen, aber ich kann diesen Film wirklich jeden Animefan empfehlen, aber jenen die eher weniger mit diesen Genre zu tun haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!