Welche Lizenzspiele würdet ihr gerne haben?

  • Jeder kennt sie die Lizenzspiele. Zu SNES-Zeiten vor allem Dank der ganzen Disney Lizenzspiele noch geliebt doch spätestens seit der PS2/GCN/Xbox-Ära nur noch verachtet: Die Lizenzspiele. Doch auch heute geht es immer mal wieder anders, beispiele wie die neureren Batman-Spiele oder das hochgelobte Walking Dead zeigen dies ganz deutlich.


    Daher ist mir die Frage eingefallen zu welchem Lieblingsfranchise (egal ob Anime, Buch, Comic, Serie, Film...) ihr gerne ein Videospiel sehen würdet und wie es denn so aussehen soll?


    Bei mir gibt es zwei Lizenzen zu denen ich gerne ein Videospiel sehen würde:


    Harry Potter:
    Zu diesem Franchise gibt es wirklich eine Menge Spiele und da sind auch wirklich auch ein paar richtig gute Geheimtipps dabei, doch da ich kein großer Fan der LEGO-Spiele bin, ist das letzte darunter Harry Potter und der Orden des Phönix. Gerade mit einer detailreichen Nachbildung von Hogwarts macht das Spiel doch einiges richtig, doch man merkt, dass es noch relativ in der Anfangsphase der PS3/360-Generation erstellt wurde und daher hat es sein Potential leider nicht vollkommen ausgeschöpft und die nachfolgenden Spiele wiederrum wurden immer schlechter.
    Daher würde ich mir ein aktuelles Harry Potter Spiel wünschen, welches in Hogwarts spielt. Welchen Teil der Bücher es nachstellt ist eher sekundär, ich könnte mir sogar vorstellen, dass es vor oder nach den Büchern mit anderen Charakteren spielt. Ich würde einfach gerne ein Videopsiel haben welches einen die Welt um Hogwarts (und vielleicht auch andere Schauplätze wie Hogsmeade) mit aktueller Grafik erkunden lässt und das ganz in einer Mischung aus Open World Game und RPG, da diese 2 Genres einem oft am meisten zum erkunden bieten. Sprich am besten eine Mischung aus Skyrim und Assassins Creed.


    Game of Thrones/A Song of Ice and Fire:
    Dass ich großer Fan dieses Franchises bin habe ich ja bereits mehrmals geäußert. Auch soll hierzu ein Videospiel kommen, jedoch wird dieses von Telltale, sprich ein Adventure in der Art von The Walking Dead oder the Wolf Among Us sein. Da ich großer Fan des Walking Dead Spiels bin werde ich das Spiele definitiv spielen und es bestimmt auch gut finden, jedoch würde ich mir noch lieber ein anderes Spiel wünschen.
    Das Gameplay sollte hier ebenfalls eine Mischung aus Skyrim und Assassins Creed sein, Westeros wäre da eine super Welt zum erkunden. Gerade da die Vorgeschichte zu Game of Thrones noch viele Stellen offen lässt könnte ich mir ein Spiel welches diese füllt perfekt vorstellen.


    So jetzt seid ihr dran ;)


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Es gibt neben dem von TellTale auch noch ein weiteres Game of Thrones Spiel, und ich finde das ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht, bzw. eigentlich recht gut!


    Zu deiner Frage, muss ich ehrlich sagen, mir fällt grad keine Franchise, die ich jetzt gern als Spiel sehen würde, ABER mir fällt dazu ein Spiel ein, welches eben mehrere Franchises aufgreift, und ich gerne bei uns haben würde, da es nur in Japan verfügbar ist.


    J-Star Victory VS!
    Das ist ein Prügler ala Naruto Storm, aber mit diversen verschiedenen Anime/Manga Charakteren. So kann man mit Tsuna(Reborn), Kenshin(Rouruni Kenshin) uvm mehr gegeneinander Prügeln und das würde mir einfach so gut gefallen =) Also das SSB im Anime-Berreich =P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!