• Hallo zusammen! Also iwie werde ich nicht ganz warm mit dem Angeln in MM3D...
    Bei OOT fand ich es gut und als ich dann mitbekommen hab, dass es bei MM3D gleich zwei Angelteiche geben wird, war ich richtig begeistert!
    Doch jetzt macht es mir kaum Spaß, was leider die Hauptsache bei den Angelteichen in diesem Teil ist.
    5 Minuten vor meinem Beitrag war ich dabei Lord Chapu Chapu zu fangen und zwar fast den ganzen dritten Tag damit beschäftigt,
    als er sich dann einfach vor meiner Nase losgerissen hat :argh:
    Die beiden anderen Tage konnte ich nur die normalen Fische,
    die Dunst, den Brief und den Hipster fangen (Dunst und Hipster hat beim ersten Mal ewig gedauert) :grimacing_face:
    Die anderen lassen sich nicht blicken (auch nach Masken tragen, Lied spielen und Teich neu betreten nicht).
    Habe iwie das Gefühl, dass da zu viel mit Zufall und Glück gehandhabt wird.
    Meine Frage ist jetzt nicht, wie ich die Fische am besten fange, sondern wie es bei euch aussieht? Kommt auch der Frust hoch?
    Sorry für den langen Beitrag :)

  • Ja es ist etwas nervig weil es nur zufall ist
    Bei mir taucht der lord auch eonfach nicht auf
    Schon so odt gemacht alles.



    Edit: Hab den lord 🐡 endlich gehakt
    Stolze 343cm


    Kurze aleitung
    Hab den ersten tag bis es dunkel wurd geangelt und etliche barsche gefangen
    Dann bin ich in die stadt dort gespeichert
    Dann zeit vorgespult bis zum zweiten Abend
    Zum angelteich als zora dann unter wasser geschaut ob er da ist
    Und siehe da er war da
    Dann ab zum onkel und die angel geholt
    Und als deku von dem blatt das der höhle am nähesten ist geangelt
    Hab ihn dann auch gleich gehakt
    Es hat bis zum morgen des dritten tages gedauert bis ich ihn draussen hatte
    Geht ganz schön auf die daumen das ganze
    Achso ich hab alles mit normalen zeitfluss gemacht also nicht verlangsamt


    So und jetzt an zum nächsten teich

  • Zitat

    Es hat bis zum morgen des dritten tages gedauert bis ich ihn draussen hatte

    Puh, Respekt! :A Und Gratu für den schönen Fang!


    Ich sammle derzeit noch alle Masken ein und hinke zeitlich ein wenig hinterher... macht aber nix, ich hol euch schon noch ein!

    :rito: “Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. :rito:
    Mut bedeutet die Angst, den Zweifel, die Unsicherheit zu fühlen,
    und zu entscheiden, dass etwas anderes wichtiger ist.”

    Mark Manson

  • so
    den zweiten angelteich am meer auch alle gefangen ausser den


    grosse feen fisch


    hat den schon einer?
    wie taucht der auf?
    guckt der auch so aus der höhle raus wie der lord?


    hab schon paarmal versucht vor seiner höhle mit nem kleinen feenfisch rauszulocken
    er war jedenfalls nicht zu sehen

  • Heute habe ich endlich den Groß-Feenfisch fangen können. Ein paar Tipps zum generellen Ablauf:


    1) Zunächst müsst ihr Tag 1 und 2 viel Zeit mit Angeln am Angelstrand verbringen. Je länger, desto besser. Es ist nicht wichtig, was für Fische ihr fangt (wobei ich ein paar Feenfische dabei hatte - eventuell ist das von Bedeutung). Die Angelsitzungen sollten aber länger und zusammenhängend sein, d.h. fangt nicht nur einen Fisch und geht dann wieder raus. Es müssen aber nicht alle Fische gefangen werden oder solche Scherze.


    2) Speichert an der Dämmerung des 3. Tages. Solltet ihr keinen Groß-Feenfisch finden, könnt ihr dann nochmal den Spielstand zurücksetzen.


    3) Geht dann wieder zum Angelstrand und setzt die Feenmaske auf. Geht rein und raus, bis das Haar anfängt zu glitzern. Vorher braucht ihr nicht zu gucken, ob der Groß-Feenfisch da ist. Diesen findet ihr dann bei der Kristall-Höhle tief im Wasser an der rechten Seite des Strands. Ihr müsst hier etwas genauer hinschauen, weil er sich hinter dem Seegras versteckt. Wenn er nicht da ist, geht wieder raus.


    4) Falls ihr Glück haben solltet und er ist da, müsst ihr jetzt erstmal den kleinen Feenfisch finden, den ihr als Köder braucht. Viele glauben, dass es nötig ist, dass dieser auch direkt vor der Höhle erscheint, und werden dann wütend, weil dies selbst nach dutzenden Besuchen am Strand nicht der Fall ist. Das muss aber auch nicht sein. Ihr könnt auch von den Säulen im Wasser aus den Fisch umlenken und in die richtige Ecke treiben. Ihr dürft dabei nur nicht den Fisch aus Versehen fangen. Lasst ihr einfach ziehen, sobald er sich in Richtung des Groß-Feenfisches bewegt. Ich hatte sogar den Fall, dass der kleine Feenfisch am gegenüberliegenden Ende war und ich habe es trotzdem hinbekommen.


    5) Der kleine Feenfisch muss nicht direkt vor die Höhle kommen. Es reicht, wenn der Feenfisch an eurer Leine so in den näheren Umkreis (ca. 5 Meter) der Kristallhöhle schwimmt. Der Groß-Feenfisch kommt dann automatisch hervor und beißt an. Danach ist nur noch Ausdauer gefragt.



    Hier mal meine Rekorde, wobei sich seit dem letzten Mal nicht viel getan hat:


    • Terminabarsch: 61cm
    • Terminagrundel: 79cm
    • Hipsterkarausche: 39cm
    • Weiden-Ayu: 39cm
    • Dunstforelle: 53cm
    • Rinderpiranha: 44cm
    • Brieflachs: 108cm
    • Marschbarsch: 44cm
    • Urfisch: 178cm
    • Vielfraß-Arapaima: 217cm
    • Riesenwels: 186cm
    • Lord Chapu-Chapu: 325cm


    • Adelbarsch: 109cm
    • Untergrundel: 42cm
    • Krakeelemakrele: 102cm
    • Schüchterfisch: 117cm
    • Tanzmeerbrasse: 78cm
    • Feenfish: 57cm
    • Ninjaflunder: 77cm
    • Knochenfisch: 100cm
    • Hochzeitsthunfisch: 169cm
    • Riesenschwertfisch: 228cm
    • Wut-Hai: 241cm
    • Groß-Feenfisch: 330cm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!