OoT Goldenes Modul/v1.0?

  • Jeder kennt das goldene Majoras Mask N64 Modul, aber (sehr zu meinem Erstaunen) wissen nur wenige, dass auch Ocarina of Time auf einem solchen erschienen ist. In den USA ist es (im Vergleich zu Europa) auch recht häufig anzutreffen, wenn auch nur als teures Sammlerstück. In Europa erschien es ebenfalls auf einer goldenen Cartridge, jedoch wurde diese nur so kurz vertrieben, dass sie praktisch nicht existiert. Diese goldene Cartridge enthält die Version 1.0 von OoT (Glitches, Ganons Blut ist rot, Feuertempel-Musik etc..., man kennt es ja), oder, interessanterweise, eine sich von v1.0 fast kaum unterscheidende und nicht die Zensuren der "Graue-Cartridge"-v1.1 enthaltende v1.1. In Australien jedoch erschien OoT AUSSCHLIESSLICH auf einem goldenen Modul. Australien wird von Nintendo gern "bestraft", indem es nicht die gleichen Vorrechte wie die USA und Europa genießen kann. Meine Frage wäre also: enthält das australische gold-OoT v1.0 oder auch v1.1/1.2? Gerade für Europäer ist dies interessant, da Australien, ebenso wie wir, das PAL-System nutzt, was heißt, dass, sollte es v1.0 sein, man sehr leicht an die "uncut"-Version dieses Meisterwerks heranzukommen (40-50 Euro). :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!