In Kürze: E3 2016@14. Juni – Zelda Wii U

  • Und bezüglich des "Gefühls" kannst du dies auch mit Sicherheit sagen, bevor du BotW gespielt hast, ja?


    Es bin ja nicht nur ich, der diese Meinung vertritt und wie ich schon sagte, sind die Ähnlichkeiten nicht von der Hand zu weisen. Dabei sind die Vergleichsargumente wie Splatoon vs. CS oder gar Overwatch bzw. Mario Kart vs. Gran Turismo zu ausufernd, da Splatoon beispielsweise ein leicht abgewandeltes Schießspielkonzept verfolgt und überhaupt, wirken die Gemeinsamkeiten bezüglich BotW und Skyrim stärker überlappend, als jene von Splatoon und CS oder Overwatch bzw. Mario Kart vs. Gran Turismo es tun.


    Und ich erwähne es schon: je näher du ins Detail gehst, desto eher findest du auch weitere Unterschiede. Jene sind allerdings von marginaler Natur und jene sind nicht aussagekräftig genug, um einen signifikanten Unterschied darstellen zu können. Der Unterschied ist allerdings von maßgeblicher Natur, wenn man Zelda als Zelda betrachtet und Skyrim als ein eigenständiges Werk: es mag Unterschiede geben, dennoch überlappen sich die genrespezifischen Eigenschaften sehr, was nicht nur ich sofort erkannt hatte.
    Wenn du dementsprechend versuchst, diesen Vergleich als oberflächlich und lächerlich abzustempeln, so kann ich dir jene Worte bezüglich deines Versuches ebenso vorwerfen, was zu nichts Konstruktivem führend wird. Unterlasse diese Polemik bitte und bedenke mal die Konsequenz daraus, wenn ich nun auch damit anfangen würde.


    Zu guter Letzt wiederhole ich mich ein letztes Mal:
    Revolutionär ist es für ein Zelda-Spiel durchaus, nicht aber im Kontext von Videospielen, was man Nintendo allerdings nicht vorwerfen kann.


    Im Übrigen habe ich die Vermutung, dass wir uns diesbezüglich nur im Kreis drehen werden, da hier zwei Meinungen aufeinander prallen, welche sich nicht abwenden wollen. Ich sehe das gerne ein, obschon ich deine Ansicht für verkehrt halte und du die meine (und die vieler anderer Leute). Das soll kein Problem darstellen, sofern wir diese Diskussion nun einstellen werden, denn ich denke ich bin intelligent genug um einzuschätzen, dass dies hierbei nichts bringen wird, nicht wahr, LightningYu?

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!