Flasche bei den Bibern

  • Hallo,
    ich bin gerade bei den Bibern um die Flasche zu ergattern. Habe entnervt vor ein paar Jahren mit dem Spiel aufgehört, da ich zwar den kleinen Bruder besiegt habe, den großen aber nie.
    Jetzt möchte ich aber weiter gamen, bin auch wieder bei dem Biber, aber der spricht erst gar nicht mehr mit mir. Bin als Link und als Zora zu ihm geschwommen.
    Was mache ich da falsch ?, jemand eine Idee ?. Danke im voraus

  • Du musst zu dem Biber schwimmen, jenen anvisieren und dann mit ihm sprechen.
    Normalerweise aber reicht es auch aus, wenn du einfach zu ihm schwimmst, damit die kurze Sequenz startet, in welcher er an den Grund der Stromschnellen schwimmt und du dort mit ihm sprechen kannst. Stelle aber sicher, dass der kleine Pfeil über ihn erscheint und du die Aktionstaste nutzen kannst, wenn du ihn anvisiert hast.


    (Ich bin aber ziemlich sicher, dass du ihn nur anvisieren musst ...)

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    Einmal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • Eigentlich macht es keinen Unterschied wann du mit ihm sprichst, doch kläre mal auf, wann genau du mit ihm sprichst.
    Am besten den Tag und die jeweilige Situation, in welcher du dich gerade befindest.
    Beispiele:
    Tag: Zweiter Tag
    Situation: Die Rettung der Zora-Eier oder du bist gerade am Schädeltempel dran.


    Diese Daten sind normalerweise irrelevant für den Start des Rennens, da beispielsweise die Tagesinformation lediglich die Anordnung der Routen bei den Stromschnellen ändert, der Sidequest aber immerhin noch durchführbar ist. Dennoch würde ich gerne mal diese Informationen haben, damit ich gegebenenfalls etwas daraus interpretieren und dir somit effizienter helfen kann.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • Kann mich gar nicht daran erinnern wo ich mich gerade im Spiel befinde, da ich vor lauter Frust, den großen Biber zu bezwingen, das Spiel vor Jahren ausgeschaltet habe.
    Immerhin habe ich das 3 Tage versucht, leider nie geschafft. Wollte unbedingt diese Flasche haben.
    Ich wollte das Spiel wieder weiterspielen, aber die Flasche fehlt mir immer noch, bzw. Jetzt redet der Biber erst gar nicht mit mir.
    Im Spiel war er der 3. Tag, musste aber das Lied spielen, da die Zeit ausging. Bin jetzt wieder in der Stadt am 1.Tag.

  • Ah, ich verstehe.
    Nun, normalerweise schwimmt man nur zum Biber hin und visiert jenen an, da das Aktionssymbol "Speak" (oder im Deutschen "Sprechen") ansonsten nicht anzeigt.
    Es gibt dabei auch meines Wissens nach keine Ausnahmen. Wohl angemerkt: dies gilt für den jüngeren Bruder, wenn dieser alleine in den Stromschnellen schwimmt.


    Daher fragte ich auch nach deiner Situation: wenn du den älteren Bruder dort schon stehen hast, dann spricht der kleine Bruder nicht mehr mit dir. Und da du es "drei Tage" versucht hattest, vermute ich mal, dass du in keiner besonderen Situation gesteckt hattest - natürlich aber auch nur nach der Annahme, dass du mit "drei Tagen" nicht auf die reale Zeit ansprichst. Die Story-Situation ist aber auch irrelevant für diesen Sidequest.
    Sofern der kleine Bruder nicht mehr mit dir spricht, so musst du einfach mit dem älteren sprechen. Es kann aber auch andersherum sein: das ist abhängig von deinen bisher gewonnen Rennen. Aber diese Information konntest du mir nach einigen Jahren wahrscheinlich nicht mehr geben, wo genau du renntechnisch nun dran warst.


    Das macht aber nun auch keinen Unterschied mehr für dich.


    Nun aber mal zum "Rennen" an sich:
    Sofern du Probleme mit den richtigen Manövern hast, dann empfehle ich dir den ersten und zweiten Tag. An jenen Tagen sind die Routen ein wenig leichter als am dritten, was die kurvenreichen Manöver anbelangt. Besorge dir auch unbedingt Chateau Romani (ab 22:00 Uhr in der Milchbar für 200 Rubine zu erhalten, wenn du Romanis Maske vor dem Gespräch mit dem Barkeeper anlegst), denn so musst du nicht mehr auf deine Magie achten, sofern du die Handheld-Version nutzt.


    Ansonsten sieht es wie folgt aus:
    Erstes Stadium
    - Erstes "Rennen" (kleiner Bruder): 20 Ringe in zwei Minuten.
    - Zweites "Rennen" (großer Bruder): 20 Ringe in einer Minute und 50 Sekunden.
    Zweites Stadium
    - Erstes "Rennen" (kleiner Bruder): 25 Ringe in zwei Minuten.
    - Zweites "Rennen" (großer Bruder): 25 Ringe in einer Minute und 50 Sekunden.


    Wisse zudem, dass der große Bruder die gleichen Routen nutzt wie der kleine, sofern inzwischen kein Tageswechsel stattgefunden hat. Er reduziert lediglich die Zeit um zehn Sekunden, daher könnte es am Ende auch ein wenig knapper werden, wenn du im zweiten Stadium 25 Ringe durchschwimmen musst.


    Ansonsten zählen nur Übung und Voraussicht - viel Erfolg wünsche ich dir.
    Sofern du noch Fragen hast, so zögere nicht sie zu stellen.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • Den kleinen Bruder hatte ich schon besiegt, daran erinnere ich mich noch. Ich stand im Biber Bau und zur Überraschung kam dann der große Biber und verlangte ein weiteres Rennen.
    Die 3 Tage waren real Zeit, haha. Gewonnen haben wir nie. Spiel ausgeschaltet.
    Vielleicht schwimmt da auch gerade der kleine Biber im Wasser und spricht gar nicht mehr mit mir, da er bereits bezwungen ist?.
    Aber in den Biber Bau kann man doch ohne Rennen (durch die Ringe) gar nicht hin, oder doch?.
    Da würde dann der große Biber warten, für das zweite Rennen.
    Bin mir fast sicher, dass der kleine Biber da rum schwimmt.

  • Yeah, der jüngere Bruder spricht nicht mit dir, wenn er bezwungen wurde. Man regelt dann alles über den Älteren. Daher fragte ich auch nach deiner Situation. Aber wie gesagt, dies ist nun erledigt.
    Und ohne "Rennen" kann man durchaus zum Biberbau schwimmen, denn dort musst du dann auch mit dem großen Bruder sprechen. Wenn du dann ein "Rennen" absolviert hast, kannst du direkt am Ende mit dem großen Bruder sprechen und die nächste Stufe annehmen. Da ich bisher nie zwischen den Rennen pausierte oder mal dort verlor, ist es mir neu, dass man dann wieder zurückschwimmen muss, um das Minispiel zu starten. Das man es aber kann, steht außer Frage.


    Wisse übrigens, dass du für jedes Stadium einen anderen Preis bekommst, aber für das zweite Stadium stets das erste absolvieren musst - auch dann noch, wenn du schon die Flasche erhalten hast. Für das zweite Stadium gibt es dann ein Herzteil.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

  • Danke für deine Hilfe. Ich muss die Situation nochmals checken. Bin mir nicht sicher, ob die Rennstrecke mit einem Gitter abgesperrt ist.
    Kann man tatsächlich zum Biber Bau schwimmen?.
    Ich gebe Info, falls ich mich dazu nochmals aufraffen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!