Hey there!
Ich hatte es zwar schonmal erwähnt in einem Beitrag, aber da ich mich gerade mit ein paar Leutchens darüber unterhalten habe, wollte ich nun endlich mal einen eigenen Thread dafür erstellen, damit es nicht untergeht.
Und zwar ist mir die Idee kommen, dass es durchaus nicht ganz unpraktisch wäre, eine Option ein zu führen, bei der man sich dafür entscheiden kann, ob man den WYSIWYG- oder den BBCode-Modus voreingestellt haben möchte. Standartmäßig ist ja der WYSIWYG-Modus eingestellt, ich persönlich bevorzuge aber letzteren. Nun ist es beim Erstellen eines neuen Beitrages kein Problem einen Mausklick zu tätigen und damit in den BBCode-Modus zu wechseln. Beim Bearbeiten von Beiträgen wird's schon tricky - speziell bei solch hochgestylten Sachen wie Charakterbögen. Wenn man die nämlich bearbeiten will, was ja allein schon im Verlaufe der Zulassung meist erforderlich ist, gelangt man als erstes in den WYSIWYG-Modus, der einem allein dadurch schon die ganze Formatierung gerne mal zerschießt. Vor allem wenn man dann in den BBCode-Modus wechselt, um damit zu arbeiten.
Um Zeit und Nerven zu sparen, das ganze hinterher wieder auf zu räumen, wäre es schön, wenn man sich dazu entscheiden könnte, direkt im BBCode-Modus zu starten bei der Beitragserstellung/-bearbeitung. Wäre das technisch möglich? Das fände ich jedenfalls ziemlich nice. :3