... gibt's hier eigenltich jemanden, der damals genau wie ich den legendären Cowboy Bebop Anime gesehen hat? Das war für mich einer der prägendsten Animes meiner Jugend und hat für mich auch direkt hohe Maßstäbe gesetzt, weil er er einfach grandios in mehrfacher Hinsicht war - Top Animation, top Character Design, mega cooles Setting, tolle Story und mehr als alles andere: Der Soundtrack! Oh, der Soundtrack, oh das Intro! Ich hab bis heute nichts vergleichbares mehr gesehen und gehört, das so eigenwillig, genial und kunstfertig war.
Nun aber genug der Schwärmerei, denn einer der größten zeitgenössischen Filmproduzenten, nämlich Streamingdienst Netflix, hat die Serie in Live-Action adaptiert.
Was schon an sich ein gewagtes Vorhaben ist.
... Bisher haben mich die meisten Live-Action Anime-Adaption (die nicht gerade aus Japan kommen und selbst die sind mMn eigen) nicht wirklich abgeholt, oder auf gut Deutsch gesagt: Ich fand sie zum Kotzen xD (Siehe Dragon Ball, AtLA, und wie auch immer diese vier Apokalyptischen Reiter der schlechten Anime-Adaptionen nochmal heißen.) Leider (denn es wäre ja schön, wenn man anderes behaupten könnte) teilen viele Fans diese Meinung. Bislang habe ich den Umstand, dass Netflix das vorhatte auch eher mit einem nervösen Lächeln in die letzte Ecke meines Hinterstübchens verbannt. Heute bin ich allerdings auf das hier gestoßen:
Da isset. Sie haben's tatsächlich gemacht. Und - Kudos: Die Schauspielerwahl ist schon ganz cool, und überhaupt, sie haben den Titel "Tank!" als Opening-Song beibehalten ... was vernünftig ist, denn was Besseres hinzubekommen, wäre auch Wunschdenken gewesen.
Allerdings habe ich sehr gemischte Gefühle bei dem Trailer. Wenn man das Original nicht kennt, kann es wohl ganz cool wirken, aber hier muss ich mich einem Großteil der Youtube-Kommentarspalte anschließen: Manche Dinge, die im Anime animiert cool aussahen, wirken hier super cringy und seltsam, fast schon unbeabsichtigt lächerlich (aber vielleicht ist das auch Absicht?). UND: Wo zum Henker ist ED?!?!?!! Haben die tatsächlich eine der vier Protagonisten einfach aus der Serie rausgeschnitten (denn das suggeriert der Trailer), oder bin ich blind, oder doch nicht?! Fände ich auf jeden Fall sehr krass, weil Ed ist absolut cool und loveley :( (Und es passt auch nicht zu Netflix, ausgerechnet jemanden aus dem weiblichen Cast rauszunehmen).
Err jedenfalls, zum Vergleich gibt es hier mal das Orignal Opening!
Was haltet ihr davon? Findet ihr den ersten Eindruck vielversprechend oder eher so meh?