"The FOUR" - Meisterwerk auf YouTube

  • Vielleicht hat es der ein oder andere von euch schon gesehen, aber ich wenn nicht, möchte ich euch mal etwas zeigen - vielleicht erzeugt es bei euch ja auch solche Gänsehaut wie bei mir.


    Es gibt ja natürlich krasseste Spieler da draußen und das ist auch bei Breath of the Wild der Fall. Vier davon haben ein Video gemacht und anhand von Erinnerungssequenzen und eben die unvorstellbarsten Gameplay-Sequenzen zusammengeschnitten und ein ziemlich tolles Meisterwerk erschaffen.
    Die vier Spieler heißen Kleric, CHC Yu-Da, RinHara5aki und Peco.


    Sie erzählen eine etwas alternative Geschichte. Mir gefällt die Idee sehr gut, natürlich bin ich begeistert davon wie sie spielen und auch der Schnitt und die Musik sind fantastisch. Wer also mal eben knapp 11 Minuten Zeit hat, kann da ja mal reinschauen und gern mal ein paar Zeilen zu schreiben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist tatsächlich geil gemacht! BotW hat ja nun schon ein halbes Jahrzehnt auf dem Tacho, und die Fans konnten sich in dieser Zeit wunderbar austoben. Das ist aber wirklich mal sehr kreativ und originell, wenn man es mit plumpen "Jackass"-Formaten rund um das Spiel vergleicht.


    Gut, die Ragdoll-Effekte sind so witzig, da lädt es schon sehr dazu ein, mehr Blödsinn zu machen, als sich so cineastisch auszutoben.


    Einziges Manko ist für mich die originale, japanische Stimmausgabe. Jo, ich oute mich hier mal: Ich hasse Manga und Anime und dieses hektische, gekünstelte Gequassel im OT geht mir echt auf die Nerven :D Aber da das ja nur einen Bruchteil des Gesamtwerkes ausmacht, ist das nicht der Rede wert.


    Schön anzusehen sind auch diese genialen Skills in punkto Gegnerbekämpfung. Elementarschleime ablegen und mit Pfeilen beschießen, um damit Leunen dranzukriegen... da wäre ich nie drauf gekommen, man kann also auch nach fünf Jahren exzessivem BotW-zocken noch etwas lernen :D

  • Ui - ich glaube, ich bin zwar bereits in der Vergangenheit irgendwo über den Titel gestolpert, habe das Video aber noch nicht gekannt, daher habe ich mir die Zeit genommen, um es mir einmal anzusehen, und bereue es nicht: Es ist richtig gut gemacht! Danke für den Tipp!


    Im Prinzip könnte man es für eine Art offiziellen Trailer oder ähnliches halten, wobei es durch die (alternative) Geschichte, die es erzählt, für diesen Zweck natürlich in sich zu geschlossen ist. Hinsichtlich der Synchronisation muss ich mich, zumindest zum Teil, der Kritik von @Vincent Delacroix anschließen (allerdings reagiere ich nicht ganz so allergisch auf japanischen Originalton, sondern bin das nur nicht gewohnt xD), und das Kernelement, warum "die Vier" nötig sind, verstehe ich nicht unbedingt, fürchte ich - dafür mag ich das Ende. :D


    Besonders beeindruckend ist, wie genial die Spieler die Mechanik von BotW beherrschen und nutzen. Obwohl ich weiß, dass es zig solcher Tricks und Kniffe gibt, die man meistern und mit denen man ein noch mal komplett eigenes Spielerlebnis erreichen kann, ist das in dieser gebündelten Form trotzdem faszinierend anzusehen. *-*

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!