God of War Ragnarök

  • Heute am 9. November 2022 erscheint God of War Ragnarök für PlayStation 4 und 5. Das Spiel, das von SIE Santa Monica Studios entwickelt worden ist, ist der neunte Titel der God of War-Reihe und das Sequel zu God of War (2018). Inhaltlich knüpft es daran an, indem es die Geschichte um Kratos und Atreus drei Jahre später fortführt - wie bereits sein Vorgänger inspiriert von der nordischen Mythologie. Während sich Vater und Sohn durch die neun Welten kämpfen und neuen Herausforderungen stellen, treffen sie auch auf bekannte Gestalten aus diesen Erzählungen, die ihnen freundlich oder feindlich gesinnt sein können.


    Nachdem mir der Vorgänger gut gefallen hat (obwohl ich damals noch mangels eigener Konsole hauptsächlich zugesehen habe) - vor allem der Soundtrack hat einige Perlen zu bieten; außerdem finde ich es gewitzt, wie man Kratos kurzerhand in die nordische Mythologie integriert hat - bin ich sehr neugierig auf die Fortsetzung. Zum Erscheinungstag heute besorge ich mir das Spiel zwar noch nicht (da ich darauf warte, die PlayStation 4 meines Bruders übernehmen zu können), aber ich will es mir definitiv noch holen (und bis dahin Spoiler möglichst umgehen).


    Wer von euch legt sich das Spiel zu? Wie sind eure Erwartungen - und wenn ihr es ausprobiert habt, wie sind eure Eindrücke?

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Puh, meine Eindrücke... Man kann ja nich zu viel schreiben, ohne zu spoilern...


    Es ist auf jeden Fall... größer? ... als das erste Spiel. Und in meinem Empfinden auch schwieriger. Ich spiele wirklich bei weitem nicht auf nem hohen Schwierigkeitsgrad und muss mich trotzdem viel mehr anstrengen als im ersten Teil. Ist keine Kritik, ist mir nur aufgefallen.


    Und die Story, nun... Ich hab jetzt über 20 Stunden reingepowert und hab das Gefühl, noch immer nicht zu wissen, wo das ganze endet. Es ist noch alles offen für mich und ich merke, wie ich ständig abends da sitze und denke "Nur noch fünf Minuten. Vielleicht sagt der Charakter noch was! Q_Q"
    Das hatte ich... lange nicht mehr in nem Spiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!