ZitatWillkommen in der Welt von "U"!
"U" ist eine virtuelle Welt. Mit Hilfe einer App und Kopfhörern kann man sich einen digitalen Avatar erstellen, um sich in der virtuellen Welt zu bewegen. Diese Gelegenheit, nutzt bald die schüchterne Suzu, die nach dem Tod ihrer Mutter aufgehört hat zu singen. In der digitalen Welt wird sie zu "Belle", die schon bald alle mit ihrer zauberhaften Stimme verzaubert. Alle fragen sich; wer steckt hinter dem Pseudonym Belle?
Während eines Konzertes von Belle taucht plötzlich ein mysteriöses Biest auf, das sich mit den Gerechtigkeitskämpfern (quasi die Police in der virtuellen Welt) einen erbitterten Kampf liefert und seine Wunden offen zur Schau stellt. Dem Biest gelingt die Flucht und Belle alias Suzu empindet Mitleid mit dem Biest. Sowohl in der virtuellen Welt als auch in der realen Welt macht sich Suzu auf, die Identität von Biest aufzudecken.
Die "Schöne und das Biest" im Anime Style. : D
Der Anime Film war okay - nun nicht überragend, aber hatte durchaus seinen Charme. Ich hatte zunächst auch ein paar Vermutungen, wer sich hinter dem Biest verstecken könnte, lag am Ende allerdings völlig daneben.