Ganondorf in TotK

  • Ganondorf höchstpersönlich, der das Böse in Gestalt eines männlichen Gerudos verkörpert, ist in dieser Form zuletzt vor inzwischen siebzehn Jahren in einem (offiziellen) neuen Zelda-Spiel erschienen (nämlich in TP). Jetz kehrt er in TotK nach dieser langen Zeit zurück und das allem Anschein nach als Endgegner.


    Obwohl bereits der erste Teaser zur E3 2019 Hinweise darauf gestreut hat, war es noch nicht eindeutig: Es ist ein mumifizierter Körper zu sehen, der Ganondorfs Merkmale zeigt. Im zweiten offiziellen Trailer kann man zusätzlich jemanden sprechen hören, dessen finsterer Ton und Äußerungen an Ganondorf erinnern. Schließlich hat der dritte offizielle Trailer mehr enthüllt und es bestätigt: Nicht nur tritt Ganondorf in seiner Gestalt als Gerudo in Erscheinung, auch sind einige der Aussagen, die zu vernehmen sind, ohne Zweifel ihm zuzuordnen.


    Außerdem ist offizielles Artwork zu seinem Design in TotK veröffentlicht worden:



    Durch die Parallelen bei Schmuck und Kleidung ist dieses Mal eine offenkundige Verbindung zu den Gerudos hergestellt, dem Volk, aus dem Ganondorf ursprünglich hervorgegangen ist.


    Bald kann jeder selbst in TotK mehr über Ganondorf herausfinden. Freut ihr euch darüber, dass er nach all den Jahren wieder einen Auftritt in einem Hauptspiel der Zelda-Serie erhält? Oder hättet ihr weiter auf ihn verzichten können? Wie findet ihr diese Version des klassischen Gegenspielers von Link und Zelda? Gefällt euch sein neues Design? Welche Wünsche und Erwartungen habt ihr an ihn als Figur, an seine Darstellung und seine Rolle innerhalb der Geschichte? Erfüllen sie sich in TotK - oder nicht?


    Hinweis: Bitte nutzt für Inhalte aus TotK, vor allem solche aus dem späteren Verlauf, die Funktion für Spoiler im Texteditor und beschriftet sie verständlich, damit sich niemand beim Lesen dieses Themas versehentlich das Spielerlebnis verdirbt.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!