Nintendo hat jetzt eine Ankündigung herausgegeben, die für Wirbel sorgt: Es wird ein Realfilm zu The Legend of Zelda entwickelt. Für die Produktion verantwortlich sind Shigeru Miyamoto sowie Avi Arad und Regie führt Wes Ball. An der Finanzierung sind Nintendo und Sony Pictures Entertainment beteiligt, wobei Nintendo über die Hälfte trägt. Der Kinoverleih wird weltweit durch Sony Pictures Entertainment erfolgen. Mit dem Film will Nintendo ein Publikum auch abseits des Schwerpunkts Videospiele erreichen und unterhalten.
Nach dem großen Erfolg des Super Mario Bros. Film zuletzt ist diese Nachricht zwar nicht absolut überraschend, die Entscheidung für einen Real- statt für einen Animationsfilm ist trotzdem bemerkenswert. Während Shigeru Miyamoto Nintendo-Fans natürlich bekannt ist, hat Avi Arad in der Vergangenheit bereits Comic- und Videospielverfilmung produziert, darunter Ghost in the Shell (2017), Venom (2018), Spider-Man: A New Universe (2018) und Uncharted (2022). Wes Ball ist als Regisseur an den drei Maze Runner-Filmen beteiligt gewesen.
Weitere Informationen wie zum Inhalt, möglichen Rollenbesetzungen, dem Beginn der Produktion oder einer voraussichtlichen Veröffentlichung sind noch nicht bekannt.