Singleplayer oder doch eher Multiplayer? 6
-
Singleplayer (3) 50%
-
Beides (3) 50%
-
Multiplayer (0) 0%
-
Solo im Multiplayer (0) 0%
Kommt auf das Spiel an. An sich spiele ich am Liebsten offline in Singleplayer. Einfach weil da mein Hauptfokus vom Spielegeschmack her liegt.
Ansonsten gibt es für mich auch durchaus Mal Onlinespiele, die ich gerne spiele. Ein gutes Beispiel wäre da wohl die Splatoon Reihe, aber natürlich auch Mario Kart online. Für mich braucht es aber grundsätzlich keinen Multiplayer. Außer Spiele, die sowieso darauf ausgelegt sind. Mittlerweile gehört das ja fast schon zum Marketing dazu, dass man Multiplayer anwirbt oder zumindest möglich macht.
Spiele wie Stardew Valley und Fae Farm haben ja auch einen Multiplayer. Und der kann auch echt Spaß machen. Selbst Spiele wie Sea of Stars können im Ko-op gemeinsam gespielt werden.
Ich zähle mich jedoch trotzdem eher zu 80% als Singleplayer und die restlichen 20% machen den Multiplayer aus. Wenn ich abends noch spielen möchte reicht es mir für mich alleine zu spielen, aber ich denke Mal gerade fürs Gemeinschaftsgefühl können einem solche Spiele sehr helfen. 😊
Ich habe recht viele Singleplayer Spiele, hin und wieder kommen aber auch mal in lustiger Runde mit Freunden Multiplayer dran, wie ein Super Smash Bros. Turnier mit Freunden oder einmal durch die Gegend düsen in einer heißen Partie Mario Kart Double Dash. Multiplayer sind mit der Zeit aber doch seltener geworden, weil die Zeit der Verabredung doch dann überwiegend dazu genutzt wird, um sich in der Stadt auf einen guten Kaffee zu treffen.
Überwiegend würde ich also sagen, Singleplayer zu sein.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!