Beiträge von Valoel

    Was man alles findet, wenn man einfach mal den "Mix der Woche" auf Spotify laufen lässt. Spirit Tracks habe ich nie gespielt, aber die Musik - auch wenn es ein Orchestral Remix ist - finde ich klasse. Mir gefällt vor allem die Stelle, in der man die Flöte erklingen lässt. Ich weiß nicht, wie es euch dabei geht, aber ich fühle mich irgendwie in einen Zauberwald hinein versetzt. :smiling_face_with_heart-eyes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gerade entdeckt und ich mag es total. Ist mal eine etwas andere Variante vom altbekannten Dragon Roost Island von The Wind Waker - und ich fühle mich direkt wieder an meinen Lieblingscharakter Medolie erinnert. Vor allem die Szene ab 2:06 hat etwas magisches - weiß es leider nicht anders zu beschreiben, aber mir gefällt der Teil wirklich sehr. :smiling_face_with_heart-eyes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich spiele das Spiel mit deutscher Vertonung und muss sagen, dass ich jetzt nicht sagen kann, dass die Synchronsprecher für die jeweiligen Charaktere schlecht getroffen sind. Mir gefällt vor allem die deutsche Vertonung von Ganondorf und Rauru sehr. Aber auch die deutsche Vertonung der wichtigen Charaktere der Völker (aus Spoiler Gründen nicht genannt) finde ich gut getroffen.



    Einzig die deutsche Vertonung von Zelda finde ich hin und wieder etwas störend. Ich kann tatsächlich nicht sagen, dass ich sie nervig finde, noch, was ich an ihrer Stimme nicht so gut finde, aber irgendwie stört mich da ein gewisser Klang in ihrer Stimme, wo ich selber denken muss, wie man einen so wichtigen Charakter dann ab und zu - nur aufgrund ihrer Stimme - so nach unten ziehen kann. :upside-down_face:

    Irgendwie finde ich es faszinierend anzusehen, wenn Link dank Magie durch vermeintlich feste Materie "schwimmt". :star-struck:

    Das finde ich auch immer besonders schön. :heartpiece:

    Der Deckensprung als Fähigkeit ist zwar nun keine, die ich häufig verwende im Spiel, aber wenn es darum geht, höhere Etagen zu überwinden oder schnell an die Oberfläche zu gelangen, ist sie äußerst praktisch. Habe den Feuertempel gefühlt nur mit dieser Fähigkeit geschafft, anstatt mich in die Lore zu setzen. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Und wenn ich im Untergrund bin und den Deckensprung einsetze und diese längere Animation länger dauert als eigentlich geplant, dann weiß ich bereits: Okay, du kommst nun irgendwo im Erdland raus. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Muss auch gestehen, dass ich mich sehr über ein TotK lastiges Konzert freuen würde, ich warte ja immer noch auf heißen Kohlen, dass der Soundtrack mal offiziell zum Verkauf gegeben wird.


    Da warte ich aktuell auch schon drauf. Ist auch schon viel zu lange her, seitdem ich mir die alten Soundtracks der The Legend of Zelda Reihe mal angehört habe. Zuletzt habe ich mir mal den Boss Fight zu Majora's Mask (die drei bis vier unterschiedlichen Varianten zu Majora's Theme) angehört. Und Eponas Lied aus Ocarina of Time ist aktuell ein kleiner Ohrwurm zum Mitsummen.


    Fand übrigens das Main Theme von Tears of the Kingdom im Konzert sehr schön. Hyrule Castle hat mir aber auch sehr gut gefallen. : D

    Wer allerdings das Herzchen gesetzt hat, solltest du sehen können, wenn du drauf klickst.


    Wenn ich auf das Herzchen klicke, erscheint bei mir das Fenster mit "Reaktionen" und das wird mir wie im Screenshot dargestellt, leer angezeigt, anstatt, dass ich sehen kann, wer das Herzchen gesetzt hat. :smiling_face_with_tear:

    Aber danke für die Info. :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Hallöchen. :')

    Mr ist eben etwas aufgefallen. Der Fehler wird sowohl in der mobilen Ansicht als auch in der normalen Ansicht, also am Computer/Laptop/Notebook, angezeigt.


    Und zwar kann man wohl seit neustem auch auf Kommentare mit Herzchen reagieren? Ist mir jedenfalls bisher noch nicht aufgefallen. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Das Problem ist, dass man, wenn man sehen möchte, wer auf den Kommentar reagiert hat, nicht sehen kann, wem alles der Kommentar gefällt. Das ganze sieht dann so aus.



    Dachte, ich melde den Anzeigefehler mal, falls noch nicht bekannt. :tp-heart:

    Dankeschön für deine ausführliche Erklärung dazu, Rina. Jetzt kann ich es viel besser nachvollziehen und bin schon gespannt, was sich da alles im Hintergrund entwickelt und was ihr plant. Falls ich noch Fragen habe, melde ich mich auf jeden Fall noch mal. :<<33::

    Besonders spannend finde ich die stärkere Einbindung der Community und zu sehen, welche Ideen sich daraus ergeben.


    Finde das insbesonders auch richtig gut und bin ebenfalls gespannt, was sich aus der WQE zukünftig alles entwickeln wird / entwickeln kann. Meine Frage, die ich mir aktuell stelle, ist, in wie weit das Bezug nimmt auf aktuell gespielte Handlungsstränge eines Charakters (wenn meine Valoel sich aktuell mit der Diebesbande und Kosaka bei der Festivität befindet, beispielsweise) und ob man hier zeitlich dann etwas beachten müsste, wenn eine WQE, die Einfluss auf die Handlungsschematik besitzt, am laufen oder beendet ist? (:

    Ich habe mir bis gerade eben den ersten Teil von Flicka angesehen. Ob ich mir die weiteren Teile später auch noch angucke, mal sehen. :3


    Die Handlung:

    Es geht um die junge Katy, die ihr Jahr an einer teuren Privatschule wiederholen muss, da sie durch die Prüfung gefallen ist. Die Ferien verbringt sie bei ihrer Familie auf der Goose Greek Ranch. Anfangs traut sie sich nicht, ihrem Vater zu sagen, dass sie das Jahr an der Privatschule wiederholen muss.

    Um auf andere Gedanken zu kommen (und um der Realität zu entfliehen) reitet sie mit eins der gehaltenen Pferde aus. Während eines Ausritts trifft sie einerseits auf eine wilde Raubkatze, die das Leben der wild gewordenen Mustangs bedroht, andererseits trifft sie auf einen schwarzen Mustang, der sie vor der Raubkatze rettet. Katy ist fest entschlossen, den Mustang zu fangen und auf die Goose Greek Ranch zu bringen und zu zähmen...


    Habe zuerst damit gehadert, da mich Pferdefilme eigentlich heutzutage nicht mehr so ansprechen (als Kind habe ich sie geliebt!). :face_with_tears_of_joy: Aber der Film war handlungsmäßig doch ganz in Ordnung und hat mir gefallen - vor allem, da mitten im Film unvorhersehbare Wendungen geschehen, die dem ganzen Film Spannung verleihen. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    dass man seit Schwert/Schild die Häuser nicht mehr betreten kann


    Ich habe die Vorgänger jetzt leider länger nicht angerührt, aber prinzipiell kann man in Karmesin / Purpur doch die Häuser betreten? Vor allem die Größe der Akademie trägt doch dazu bei, dass man als Spieler theoretisch nur durch die Tür gehen muss. Und dass Nachbarhaus vom Rivalen konnte man auch betreten. Und ich glaube, in Schild / Schwert konnte man doch auch die Arenaleiter Häuser betreten und Botengänge im ein oder anderen Haus erledigen etc. oder irre ich mich jetzt...? :face_without_mouth:

    Ich bin wegen dem Thema "Passende / Unpassende Musik in Filmen" im Super Mario Film (letzten Beiträge von Adi und Rina darauf gekommen.


    Und zwar wird im Ending von Pokemon Karmesin und Pokemon Purpur das Lied "Celestial" von Ed Sheeran verwendet. Ich finde das Lied, wenn es denn mal im Radio zufällig läuft, sehr schön, aber für ein Pokémon Spiel als Ending alles andere als passend, leider. Da hätte Nintendo, wie bei den anderen Pokémon Spielen, ein Title Theme oder einen anderen Soundtrack aus der Pokémon Reihe verwenden können. Celestial passt da leider meines Erachtens gar nicht rein. :smiling_face_with_tear:

    Also das Design macht auf jeden Fall etwas her - gefällt mir sehr. (:

    Beim Preis musste ich zuerst schlucken, aber was erwartet man? Andere Zusatzteile für die Switch sind meines Erachtens auch in dieser Preiskategorie vorzufinden.


    Werde allerdings auf den Kauf verzichten. Ich habe von Skyward Sword schon ein Joy-Con Set, welches tatsächlich noch unbenutzt im TV Schrank liegt. Muss ich bei Gelegenheit mal wechseln, aber ein neues Joy-Con Set würde dann wieder nur im TV Schrank verschwinden und eine Zeit lang unbenutzt im Regal herum liegen und dafür ist es dann auch zu schade.

    auch wenn die Beiträge, die man dafür raushauen muss, immer etwas happig sind im Vergleich


    Ich habe mir den DLC geschnappt und kann wohl jeden, der noch mit der Entscheidung hadert, eine Sorge nehmen. Man muss für beide DLC nicht zweimal in die Geldbörse greifen. :triforce: Ich habe Anfangs auch gedacht, dass ich für beide Spiele zweimal knapp 40 Euro blechen muss. Klar ist es in dem Moment viel Geld, aber ich finde, es ist das Geld auf alle Fälle wert - vor allem, da du zwei DLC für das Geld erhältst. :ugly-wink:


    Tatsächlich habe ich mir das erste DLC Mitte November geschnappt. Das zweite DLC kam ja im Dezember in diesem Jahr raus und wurde auf der Switch dann automatisch installiert und dem Pokemon Karmesin Spiel hinzugefügt. Direkt, nachdem ich das Spiel gestartet habe, bekommt man als Spieler hierzu auch eine entsprechende Info und man weiß: Okay, der zweite Downloadable Content ist drauf. :3


    Mit dem ersten DLC bin ich noch nicht ganz durch, habe aber jetzt auch mehr Bock auf den zweiten DLC: Die Indigoblaue Scheibe.


    Kleine Info am Rande: Selbst, wenn man mit dem ersten DLC angefangen hat, kann man beide Teile unabhängig voneinander spielen. Für mich heißt es daher allerspätestens im neuen Jahr, dass ich mit der indigoblauen Scheibe beginnen werde. :heartpiece:

    Ich habe zu Weihnachten den Super Maruo Bros. Film geschenkt bekommen und heute endlich die Gelegenheit gehabt, ihn anzugucken. Ich habe den Beginn des Films gefeiert, wo das Leben in der "richtigen Welt" von Mario und Luigi erzählt wurde und wie sie ihren Unterhalt als Handwerker verdienen (ich sage dazu immer liebevoll Klempner, wenn's um Mario und Luigi geht :face_with_tears_of_joy: ).



    Mir hat es gefallen, dass es quasi eine Parallelwelt gibt und die Rohre dazu eine entscheidene Rolle beitragen. Ich habe selten so gelacht, nachdem Todd Mario den Weg zur Prinzessin zeigt und sich Mario durch ein Labyrinth solcher Rohre zurecht finden muss. (:


    Luigi fand ich leider eine Spur zu "ängstlich". Entweder habe ich ihn anders in Erinnerung / ihn mir vielleicht auch etwas anders vorgestellt, oder aber man hätte seinen Charakter ein kleines bisschen anpassen können. Aber vielleicht trug der Film auch dazu bei - das ganze endete quasi später in ein "Ich rette meinen Bruder" zu "Ich rette die Prinzessin".


    Bowser fand ich richtig genial. Ich habe mir den Film mit deutscher Synchronisation angeguckt und hatte jetzt bei keinem Charakter das Gefühl, dass der Synchronsprecher nicht passen würde. Vor allem bei Bowser war die deutsche Sprechstimme wirklich sehr gut ausgewählt. Nur beim Lied zu Peach habe ich mich dann doch etwas fremdschämen müssen bei ihm. :face_without_mouth:


    Ansonsten ist der Film, finde ich, selbst für all die geeignet, die noch nicht wirklich mit dem Super Mario Universum in Berührung gekommen sind. Auch als Neueinsteiger kommt man wunderbar in den Film rein, finde ich. Also ich hatte sehr viel Freude und kann ihn daher wärmstens weiter empfehlen. Schaut ihn euch an, wenn noch nicht gemacht. :hugging_face:

    Ocarina of Time. Das war mein allererstes Zelda Spiel und ich bekam es vor Jaaahren im Alter von 12 oder 13 Jahren, glaube ich, zu Weihnachten geschenkt. Mein Vater hat damals die Läden abgestöbert und war ganz stolz drauf, als ich mit leuchtenden Augen die Verpackung des Nintendo 64 Spiels betrachten konnte. Zu Weihnachten habe ich das Spiel nicht gespielt und Ocarina of Time verbindet mich spielmäßig auch nicht mit Weihnachten, aber die Erinnerungen, wann und wie ich das Spiel (welches auch zu meinem Lieblingsspiel aus der Reihe wurde) damals erhalten habe (und meine ersten Erfahrungen mit The Legend of Zelda) sind die Schönsten. :heartpiece:

    Ich habe die letzten Tage einen Toy Story Marathon gemacht und mir alle drei Teile angeguckt. : D

    Der erste Teil und der letzte Teil mochte ich persönlich am liebsten, der zweite Teil war hingegen eher schwach, aber das ist schließlich Geschmackssache. xD Von der Handlung fand ich Teil Eins (Woody ist eifersüchtig auf Buzz und fürchtet, dass er nicht mehr Andys Lieblingsspielzeug bleibt) und Teil Drei (Andy wird langsam erwachsen und spielt nicht mehr mit den Spielzeugen aus seiner Kindheit. Die Spielzeuge tauchen ein in ein interessantes Abenteuer im Kindergarten Sunnyside) besser als der Zweite. Der zweite Toy Story Film dreht sich von der Handlung etwas zu sehr um Woody, glaube, deswegen hat er mir nicht so zugesagt. xD

    Zitat

    Ich bin ein Versager. Sieh mich doch an. Ich kann nicht einmal durch das Fenster fliegen. [...] Jahrelange Ausbildung auf der Raumfahrtakademie für die Katz.


    Toy Story und Buzz, der Anfangs der Meinung ist, der echte Buzz zu sein. Ich lieb's. :face_with_tears_of_joy:

    Schlimmer als ne Grippe mit Fieber und Co hat es sich nicht angefühlt, aber man hat das Virus schon gespürt.


    Hatte ich zum Glück auch. Es war 2 Wochen lang eine hartnäckige Grippe. Habe aber auch schon mit einer guten Freundin telefoniert, dass Corona jetzt wieder rum geht und dadurch, dass sich die Wenigsten noch testen lassen und sich nicht an Abstandsregeln halten etc. ist die Dunkelziffer an Corona Infizierten wohl deutlich höher. Ich habe irgendwo gelesen, dass das RKI meinte, dass besonders in diesem Herbst/Winter die Anzahl von Corona Fällen so hoch lag wie noch nie zu Zeiten der Pandemie.


    Was jetzt aktuell bleibt, ist ein ziemlich hartnäckiger, trockener Husten, der einfach nicht vorbei gehen will. Da ich aber zwei Wochen flach lag mit einer dicken Erkältung, hoffe ich, dass das jetzt nur die Nachwehen sind und in einigen Wochen verschwindet. Vorsorglich arbeite ich ab Montag auch eine komplette Woche aus dem HO heraus, da hat mein Vorgesetzter auch Kulanz gezeigt. Ich fühle mich nämlich fit genug, wieder arbeiten zu gehen - und habe meinen Kollegen schon gesagt, dass mir bereits die Decke auf dem Kopf fällt. :smiling_face_with_tear:


    Keiner hält mehr Abstand, obwohl wieder aktuell alle am schniefen und am röcheln sind, am schlimmsten rollen sich mir die Fußnägel hoch, wenn neben mir einer einfach wie der letzte Bauer in die Hand rotzt und hustet ...


    Das finde ich besonders schlimm. Keiner hält mehr Abstand (habe selbst an der Kasse vom Supermarkt hin und wieder ein flaues Gefühl im Magen, wenn mir jemand so dicht auf die Pelle rückt) und Masken werden leider von wenigen noch verwendet, seitdem es die Beschränkung nicht mehr gibt. Ich mein, ist natürlich jedem selber überlassen, ob man mit oder ohne Maske und entsprechenden Schutz in ein Geschäft geht (im Sommer habe ich es auch gemacht). Aber nun nach meiner Infektion bin ich da tatsächlich wieder vorsichtiger - und betrete wohl bis Ende des Jahres wohl nur noch mit Maske ein Geschäft.